Ergebnis 1 bis 8 von 8

ROCCAT MK Pro LEDs defekt ?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Hallo, ich hatte mir im Mai die Roccat MK Pro gekauft.
    Ich hab oft auch die LEDs abgestellt, wenn ich gerade nicht zocke um sie zu schonen. Jetzt wollte ich sie wieder alle anstellen und merke aufeinmal, dass einige Tasten nicht oder nur schwach beleuchtet sind. Hab die Software auch schon reinstalliert und auch ohne Software getestet. Ich dachte zuerst, das wär ein Bug, so schnell geben LEDs doch ihren Geist nicht auf. Ich hab wenigstens noch die Rechnung von Amazon, kann ich die dann einfach umtauschen wenn die wirklich schon defekt sind ?.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Inquisitor Revan ist offline

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    wenns durch nen BLickwinkel wechel nicht besser wird, sind wohl wirklich einige LED's hinüber, umtauschen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    wenns durch nen BLickwinkel wechel nicht besser wird, sind wohl wirklich einige LED's hinüber, umtauschen.
    Da müsste ich schon riesige Tomaten auf den Augen haben. Die LEDS sind ja schon auf 3. Stufe schon sehr hell. Hab auch noch mal im dunkel auf maximum getestet. Die LEDs sind dann wohl definitiv hinüber bzw. manche leuchten nur noch sehr sehr schwach. Wäre mir das nach ein paar Jahren passiert okay, kann man verstehen aber nach ein paar Monaten und nochdazu unter schonendem Betreib

Mal ne dumme Frage, ich hab noch nie was umgetauscht. Die Rechnung hab ich jedenfals noch. Muss ich jetzt direkt Amazon anschreiben ?
    répondez s'il vous plaît

4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Ja, amazon als Händler sollte das im normafall abwickeln.

Naja, man kann immer mal ein Montagsprodukt erwischen. Ich hab schon deffekte MB's erhalten, frisch ab werk
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ja, amazon als Händler sollte das im normafall abwickeln.

Naja, man kann immer mal ein Montagsprodukt erwischen. Ich hab schon deffekte MB's erhalten, frisch ab werk
    Solange sie mir ohne Mehrkosten (außer Versandkosten) halbswegs zeitnah ersetzt wird kann ich mit leben.
    Nach Ablauf von 30 Tagen muss ich aber den Hersteller erstmal anschreiben.

EDIT Roccat hat mir sogar direkt geantwortet und die Ersetzung läuft dann über Amazon ab.
    répondez s'il vous plaît
    Inquisitor Revan ist offline Geändert von Inquisitor Revan (29.08.2014 um 13:26 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Das kann doch nicht sein, nach 2 Monaten sind schon wieder ein paar LED's defekt Bei 170Euro sollte sowas nicht passieren. Ich dachte immer LEDS sollen langlebig sein.

Dann werd ich wohl nochmal Amazon anschreiben müssen. Kann ich auch eigentlich das Geld zurückfordern ? Dann würde ich mir lieber eine andere Tastatur oder eine ohne Beleuchtung holen. Aber für soviel Kohle erwartet man doch einen gewissen Standart. Naja, wenn die mir alle 3 Monate die Tastatur ersetzen wollen... .
    Mhm ich hab die Tastatur desöftern mit TFT Reiniger gesäubert, ob dadurch vielleicht LED's beschädigt wurden ? Andereseits hätten die das doch bei Amazon merken müssen, wenn es selbstverursacht gewesen wäre. Wäre schon blöd, wenn keiner mal ein Blick auf die Tastatur wirft. Außerdem müssten dann weit mehr LED's betroffen sein und nicht so random mässig. In einer Amazonrezenssion steht auch, dass bei der Tastatur nach 2 Monaten LED's ausgefallen sind.

EDIT: Wenn man sich manche manche Rezensionen ansieht, schein ich da echt pech zu haben. Manch einer hat schon seine 3. bekommen. Meine Frage wäre, ob Amazon auch den Preis zurückerstattet und ich mir dann einfach eine andere hole kann. Ich find die Tastatur und die Beleuchtung echt super, aber dieser Zirkus muss nicht sein.
    répondez s'il vous plaît
    Inquisitor Revan ist offline Geändert von Inquisitor Revan (01.11.2014 um 19:54 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Ich halte von Roccat nichts.

Geld bekommst du erst nach den dritten austausch wieder, oder halt in den 30 Tagen nach dem Kauf.
    Das Geld bekommst du erst wieder, wenn dieser Fehler nicht reparierbar ist, und dieses Produkt nicht mehr hergestellt wird.
    Zankro ist offline Geändert von Zankro (02.11.2014 um 00:32 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Ich halte von Roccat nichts.

Geld bekommst du erst nach den dritten austausch wieder, oder halt in den 30 Tagen nach dem Kauf.
    Das Geld bekommst du erst wieder, wenn dieser Fehler nicht reparierbar ist, und dieses Produkt nicht mehr hergestellt wird.
    Okay, danke für deine Antwort.
    répondez s'il vous plaît