Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
     
    Golim ist offline

    Arcania 2 ?

    Ich frage mich schon seit längerem ob ein zweiter Teil von ArcaniA herauskommen wird der an Fall to Setarrif anknüpft, und natürlich dann verbessert wird z.B. die Teleporter e.c.?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.586
     
    Zephir ist offline
    Man soll ja nie irgendwas ausschließen, aber das scheint mir dann doch eher unwahrscheinlich. Der Entwickler Spellbound, der sich mit Arcania ziemlich die Finger verbrannt hat, hat seinen Fokus inzwischen anderswo, der ursprüngliche Publisher JoWood existiert nicht mehr und ob der aktuelle Publisher Nordic Games Ressourcen in die Entwicklung eines Spiels stecken möchte, das eigentlich niemand haben will, ist wohl eher fraglich.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Man soll ja nie irgendwas ausschließen, aber das scheint mir dann doch eher unwahrscheinlich. Der Entwickler Spellbound, der sich mit Arcania ziemlich die Finger verbrannt hat, hat seinen Fokus inzwischen anderswo, der ursprüngliche Publisher JoWood existiert nicht mehr und ob der aktuelle Publisher Nordic Games Ressourcen in die Entwicklung eines Spiels stecken möchte, das eigentlich niemand haben will, ist wohl eher fraglich.
    Da gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Das ganze wäre so ein Risiko, da würde kein vernünftiger Mensch mehr Geld für geben. Wer fördert etwas, was einen riesen Shitstorm hinter sich hat und die Missgunst um nicht Wut zusagen der nicht gerade kleinen Fanbasis hat?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  4. #4 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Es sei denn man baut das ganze anders auf und macht daraus eine Serie, die in unterschiedlichsten Universen/realen Zeitepochen spielt, bei der also nur der Name der Serie und das Genre gleich bleiben.

    Beispielsweise also Arcania 2: The Dungeon Lords, Arcania 3: Episode of Roman Empire

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
     
    Morrich ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Der Entwickler Spellbound, der sich mit Arcania ziemlich die Finger verbrannt hat, hat seinen Fokus inzwischen anderswo, der ursprüngliche Publisher JoWood existiert nicht mehr...
    Auch der Entwickler "Spellbound" existiert nicht mehr. 2012 hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.

    Einige Mitarbeiter haben daraufhin den neuen Entwickler "Black Forest Games" gegründet.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    Daran glaube ich keinesfalls, ausschließen kann man es aber nicht, da Spellbound und auch Jowood insolvent sind müssten sie erstmal Money bekommen. Und schon das ist unwahrscheinlich es müsste einer investieren, und wenn schon das passiert, denke ich das sie an den Fehlern gelernt haben und sich erstmal woanders versuchen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Ich hoffe mal die Leute bei Nordic Games sind schlau genug, was tot und begraben ist besser ruhen zu lassen, statt Dr. Frankenstein zu spielen.

    Gruß

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hey, man soll ja nichts ausschließen.

    Außerdem warte ich noch immer auf die einst versprochenen Inseln Torgaan und Korshaan.
    Dann schreib doch einen Beschwerde-Brief an Spellbound.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline

    Arcania II Gothic V mit Spannung erwartet

    Ich fände einen Nachfolger zu Gothic IV klasse! Ein wunderbares casual game im Gothic Lore. Für mehr habe ich heutzutage auch keine Zeit.

    Arcania gefiel mir deshalb sehr gut, weil mir die Erweiterung der Gothic-Welt am meisten gefällt. Für mich war das die logische Konsequenz nach den neuen Regionen auf dem Festland in Gothic III. Neue Orte, neue Personen, neue Geschichten - das beflügelt das Rollenspielherz und hätte sich echt zu einem schönen Universum auswachsen können.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von sazenous Beitrag anzeigen
    Arcania gefiel mir deshalb sehr gut, weil mir die Erweiterung der Gothic-Welt am meisten gefällt. Für mich war das die logische Konsequenz nach den neuen Regionen auf dem Festland in Gothic III. Neue Orte, neue Personen, neue Geschichten - das beflügelt das Rollenspielherz und hätte sich echt zu einem schönen Universum auswachsen können.
    Naja viel Rollenspiel und Story gab es in Arcania ja nicht. Man ist ja immer nur von einem Gebiet ins nächste gelaufen, hat alle Monster geplättet, Hol- und bring und Hau- wem- aufs- Maul Quests erledigt. Von den stärken vorheriger Spiele fehlt jede Spur.

    Wen man es damals als Hack’n Slay Spin-off zur Gothic Reihe entwickelt hätte, statt als Nachfolger der Hauptreihe, mit der Qualität eines guten Diablo-Klons, wäre es vielleicht nicht so gefloppt und ein Nachfolger wäre durchaus denkbar gewesen, wie bei Torchlight.

    Gruß

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch einen Beschwerde-Brief an Spellbound.
    *seufz*
    Schau mal, lumpige vier Posts über deinem wurde schon für die, die es noch nicht wußten, festgestellt, daß Spellbound nicht mehr existiert.

    Aber nehmen wir mal an, es gäbe sie noch; Welchen Sinn hätte denn ein Beschwerdebrief ausgerechnet an den Entwickler eines Auftragsproduktes?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Naja viel Rollenspiel und Story gab es in Arcania ja nicht. Man ist ja immer nur von einem Gebiet ins nächste gelaufen, hat alle Monster geplättet, Hol- und bring und Hau- wem- aufs- Maul Quests erledigt. Von den stärken vorheriger Spiele fehlt jede Spur.
    Hmm, irre ich mich oder hat man damals gute Quests versprochen, weil schon die Quests aus Gothic 3 bisschen bemängelt wurden?
    Einfach schade dass trotz Versprechung die Quests noch schlechter wurden.

    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Wen man es damals als Hack’n Slay Spin-off zur Gothic Reihe entwickelt hätte, statt als Nachfolger der Hauptreihe, mit der Qualität eines guten Diablo-Klons, wäre es vielleicht nicht so gefloppt und ein Nachfolger wäre durchaus denkbar gewesen, wie bei Torchlight.

    Gruß
    Amen. Arcania wurde eindeutig falsch vermarktet.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    es wurde schlecht gemacht. die vermarktung hat gestimmt.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    es wurde schlecht gemacht. die vermarktung hat gestimmt.
    Bitte?
    Arcania dürfte laut Endprodukt nicht Gothic 4 heißen.
    Ebenso ist es vielmehr ein lineares Action-Adventure mit RPG-Elementen. Weit weg von der Art von RPG, die Gothic ausmachte.
    Alle ArcaniA Trailer zeigen nur Kämpfe. Es gibt überhaupt nichts interessantes zu sehen.
    Der Fall of Setarrif Trailer hatte als erster Trailer überhaupt irgendwelche Dialoge wenn ich mich recht entsinne.

    Wenn solch Marketing bei Top-Games verwendet werden soll, dann gute Nacht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Ich erinnere mich noch daran, dass kurz vor Release sogar jemand von Spellbound oder JoWood sich hier angemeldet hat und als werbung für Arcania GOTHIC 4 gemacht hat und davon schwärmte wie toll es wird und wie man sich an den vorgängern orintiert hat .....
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch daran, dass kurz vor Release sogar jemand von Spellbound oder JoWood sich hier angemeldet hat und als werbung für Arcania GOTHIC 4 gemacht hat und davon schwärmte wie toll es wird und wie man sich an den vorgängern orintiert hat .....
    Oh das ist der Beweiß, es gibt Leute die Arcania besser als andere Rollenspiele finden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
     
    DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Schau mal, lumpige vier Posts über deinem wurde schon für die, die es noch nicht wußten, festgestellt, daß Spellbound nicht mehr existiert.

    Aber nehmen wir mal an, es gäbe sie noch; Welchen Sinn hätte denn ein Beschwerdebrief ausgerechnet an den Entwickler eines Auftragsproduktes?
    Das war doch nur Spaßig gemeint.

    Mir ist klar, das eine Beschwerde an JoWooD besser wäre, aber das bringt es nun mal auch nicht so sehr.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch daran, dass kurz vor Release sogar jemand von Spellbound oder JoWood sich hier angemeldet hat und als werbung für Arcania GOTHIC 4 gemacht hat und davon schwärmte wie toll es wird und wie man sich an den vorgängern orintiert hat .....
    Meinst du diesen Kerl Roland Hobinger?
    Oh ja, das war witzig.

    Vor allem wie zickig und weinerlich der war

  20. #20 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ich glaube, er meint den nicht, sondern den Typen von JoWooD, der im Risen - Forum unter weiblichem Nick-Name besonders kritische Fragen zum ersten Risen gestellt hatte

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide