Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
     
    Morrich ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    ...ob der aktuelle Publisher Nordic Games Ressourcen in die Entwicklung eines Spiels stecken möchte, das eigentlich niemand haben will, ist wohl eher fraglich.
    Ok, einen Nachfolger zu Arcania will vielleicht wirklich kaum jemand haben.

    Aber ein Spiel, so wie Arcania es hätte ursprünglich werden sollen, mit Zaubern, die das Wetter verändern, einer komplexen und gefüllten Spielwelt usw., wäre durchaus interessant.

    Arcania ist ja im Grunde ein doch recht gutes Grundgerüst. Es wurde nur aufgrund vieler Limitierungen durch Publisher JoWooD zu einer billigen Techdemo zusammengestaucht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550

  2. #22 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Ok, einen Nachfolger zu Arcania will vielleicht wirklich kaum jemand haben.

    Aber ein Spiel, so wie Arcania es hätte ursprünglich werden sollen, mit Zaubern, die das Wetter verändern, einer komplexen und gefüllten Spielwelt usw., wäre durchaus interessant.

    Arcania ist ja im Grunde ein doch recht gutes Grundgerüst. Es wurde nur aufgrund vieler Limitierungen durch Publisher JoWooD zu einer billigen Techdemo zusammengestaucht.
    Die Engine hat durchaus was auf dem Kasten. Ich würde auch sau gerne mal die originalen Designdokumente sehen, da waren bestimmt einige gute Ideen dabei.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Oh man, wenn ich höre was geplant war, dann hätte Arcania wahrlich ein gutes Spiel werden können.
    Hätten die doch nur ein Spin-Off gemacht. >.<

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Ich weiß gar nicht warum so viele über Arania meckern. Klar, es hätte besser sein können, es hat paar Fehler und auch klar, dass es nicht das absolut beste Spiel aller Zeiten ist, aber es macht riesig Spaß, es hat eine logische Welt, die Charaktere sind super erklärt und auch die Motive etc, das Kampfsystem ist sehr gut vor Allem für heutige Verhältnisse, die Atmosphäre ist phänomenal und der Protagonist ein Vorbild für die zukünftige Menschheit

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum so viele über Arania meckern. Klar, es hätte besser sein können, es hat paar Fehler und auch klar, dass es nicht das absolut beste Spiel aller Zeiten ist, aber es macht riesig Spaß, es hat eine logische Welt, die Charaktere sind super erklärt und auch die Motive etc, das Kampfsystem ist sehr gut vor Allem für heutige Verhältnisse, die Atmosphäre ist phänomenal und der Protagonist ein Vorbild für die zukünftige Menschheit
    Ich habe jetzt nur die Demo gespielt und es mag sein, dass das Spiel spass bringt, aber inhaltlich und logische Konsequenz ist absoluter Kaese.
    Der Alte Held hat die staersten Kreaturen besiegt, gegen Erzdemonen, Drachen gekaempft, hat die goettlichen Artefakte persoenlich zerstoert, sich dafuer urch hunderte Orks gemetzelt und wurde jetzt von einem billo-daemon uebernommen? Nein, danke.
    Diego, der grissene Haudegen setzt sich ausgerechnet in einem verschlafenen nest nieder, trainiert einen Schaefer und wird von diesem auch am Anfang des Spiels gleich umgehauen? Das ist nicht der Diego, den ich aus den alten Spielen kenne.
    Die Geschichte mit der getoeteten Freundin war zwar eine akzeptable Idee, aber Arcanias Versuch war soo schlecht gespielt.

    Das Kampfsystem ist kacke. Sinnloses im Dreck herumrollen und dadurch voellig overpowered zu sein, ist fuer mich kein spannendes Kampfsystem. Risen 1 hat ein gutes, aber Arcania nicht.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur die Demo gespielt und es mag sein, dass das Spiel spass bringt, aber inhaltlich und logische Konsequenz ist absoluter Kaese.
    Der Alte Held hat die staersten Kreaturen besiegt, gegen Erzdemonen, Drachen gekaempft, hat die goettlichen Artefakte persoenlich zerstoert, sich dafuer urch hunderte Orks gemetzelt und wurde jetzt von einem billo-daemon uebernommen? Nein, danke.
    Diego, der grissene Haudegen setzt sich ausgerechnet in einem verschlafenen nest nieder, trainiert einen Schaefer und wird von diesem auch am Anfang des Spiels gleich umgehauen? Das ist nicht der Diego, den ich aus den alten Spielen kenne.
    Die Geschichte mit der getoeteten Freundin war zwar eine akzeptable Idee, aber Arcanias Versuch war soo schlecht gespielt.

    Das Kampfsystem ist kacke. Sinnloses im Dreck herumrollen und dadurch voellig overpowered zu sein, ist fuer mich kein spannendes Kampfsystem. Risen 1 hat ein gutes, aber Arcania nicht.
    Jeder der Naldoxx kennt weiß dass das Ironie war

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Jeder der Naldoxx kennt weiß dass das Ironie war
    ... die er, wenn es nur um diesen Selbstzweck geht, für sich behalten kann.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
     
    Fed ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur die Demo gespielt und es mag sein, dass das Spiel spass bringt, aber inhaltlich und logische Konsequenz ist absoluter Kaese.
    Der Alte Held hat die staersten Kreaturen besiegt, gegen Erzdemonen, Drachen gekaempft, hat die goettlichen Artefakte persoenlich zerstoert, sich dafuer urch hunderte Orks gemetzelt und wurde jetzt von einem billo-daemon uebernommen? Nein, danke.
    Diego, der grissene Haudegen setzt sich ausgerechnet in einem verschlafenen nest nieder, trainiert einen Schaefer und wird von diesem auch am Anfang des Spiels gleich umgehauen? Das ist nicht der Diego, den ich aus den alten Spielen kenne.
    Die Geschichte mit der getoeteten Freundin war zwar eine akzeptable Idee, aber Arcanias Versuch war soo schlecht gespielt.

    Das Kampfsystem ist kacke. Sinnloses im Dreck herumrollen und dadurch voellig overpowered zu sein, ist fuer mich kein spannendes Kampfsystem. Risen 1 hat ein gutes, aber Arcania nicht.
    Das Grundgerüst von Arcania ist gar nicht schlecht. Gerade das Gegnerverhalten hat durchaus Potential. Man beachte nur die Spezialmanöver, wie Rammen, Einigeln oder im Boden abtauchen, auch die Tarnfunktion mancher Kreaturen war richtig gut.
    Auch das Rüstungsdesgin oder Landschaftsdesign war stellenweise einfach nur super. Stewark oder der Magierbaum, das war richtig schön designt.

    Klar, die Story war Mist, der Charaktersystem war furchtbar einfach und die unsichtbaren Barrieren waren auch eine Katastrophe. Aber ausbaufähig ist das Grundgerüst auf jeden Fall.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
     
    Jussylein ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hey, man soll ja nichts ausschließen.

    Außerdem warte ich noch immer auf die einst versprochenen Inseln Torgaan und Korshaan.
    Hi Vielleicht Folgen ja die Inseln bei der Playstation 4 Fassung Arcania Complete Tale


    Release 29.05.2015

    http://playfront.de/arcania-the-comp...-playstation4/

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)









  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
     
    EESHOQ ist offline
    Mit der PS4 Version wird mMn einfach nochmal versucht Geld aus dem Spiel zu quetschen.
    Es wäre zwar schön wenn man nach Torgaan und Korshaan reisen könnte aber das bezweifle ich sehr stark.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von EESHOQ Beitrag anzeigen
    Mit der PS4 Version wird mMn einfach nochmal versucht Geld aus dem Spiel zu quetschen.
    Es wäre zwar schön wenn man nach Torgaan und Korshaan reisen könnte aber das bezweifle ich sehr stark.
    Kann man so sehen..Oder andewrsherum. Es scheint tatsächlich ein Markt auf der PS4 zu stehen. Die Vertriebsfirma ist nicht sehr groß, die werfen nicht "einfach so" mal ein mittelmäßiges Spiel auf den Markt, weil man das immer schonmal machen wollte. Da wird es eine Marktanalyse zu gegeben haben (Frage: Wieso gerade JETZT? und nicht schon früher?) und momentan ist echt ein günstiger Zeitpunkt dafür: keine großen Blockbuster draußen, aber was großes im Kommen (witcher). So kann man den einen oder anderen abgreifen, der was "für zwischen durch" braucht - das wäre zumindest ein Erklärungsansatz.

    Zusammengefasst: Es wird schon einen Markt dafür geben. Ob man das als "ausquentschen" bezeichnen will oder eben als ihr gutes Recht ihr Produkt zu präsentieren, sei mal dahin gestellt.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Ich glaube eher die überschätzen sich mal wieder maßlos.
    Auch die viel zu späte und unnötige PS3-Fassung hat sich sogut wie gar nicht verkauft.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Ich glaube eher, dass Sony dahinter steckt und Arcania auf der PS3 Konsole haben möchte, damit diese Konsole in den Charts noch mal auf Platz 1 landet. Der Andrang wird explodieren.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher die überschätzen sich mal wieder maßlos.
    Auch die viel zu späte und unnötige PS3-Fassung hat sich sogut wie gar nicht verkauft.
    Warum überschätzen "die sich"? Im Kontext deines zweiten Satzes meinst du, dass sie den Marktwert einer PS4-Version überschätzen, oder?

    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass Sony dahinter steckt und Arcania auf der PS3 Konsole haben möchte, damit diese Konsole in den Charts noch mal auf Platz 1 landet. Der Andrang wird explodieren.
    *schenkelklopf*

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher die überschätzen sich mal wieder maßlos.
    Auch die viel zu späte und unnötige PS3-Fassung hat sich sogut wie gar nicht verkauft.
    Weißt du da mehr (also kennst du Zahlen)?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Genaue Zahlen ehrlich gesagt nicht, aber wenn man sich ansah dass das Spiel (ebenso wie damals die PC-Fassung) knapp ein halbes Jahr schon zu Billigstpreisen und teils sogar auf Grabbeltischen zu erwerben war (die kam ja erst im August '13) spricht das schon einiges für sich.
    Andere Spiele bleiben jahrelang Vollpreis-Titel.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Genaue Zahlen ehrlich gesagt nicht, aber wenn man sich ansah dass das Spiel (ebenso wie damals die PC-Fassung) knapp ein halbes Jahr schon zu Billigstpreisen und teils sogar auf Grabbeltischen zu erwerben war (die kam ja erst im August '13) spricht das schon einiges für sich.
    Andere Spiele bleiben jahrelang Vollpreis-Titel.
    nö, da spricht nichts für sich. Diejenigen Spiele, die über "Jahre vollpreis bleiben", kannst du an 4 Fingern abzählen. Es giobt verschiedene Geschftsmodelle: Einies ist sicherlich, so viele Erstkäufer wie möglich zu bekommen (Vollpreis). Andere STrategien gehen eher auf den Gelegenheitskäufer bzw mittel-bis langfrisitig mit moderaten Preisen auf: Und da geht es ja explizit um die niedrigeren Preise. Ich natürlich spekuliere da natürlich genauso rum wie du, ohne was handfestes. Es gibt aber wie immer ohne Belege eine Menge Erklärungen, wieso das Schwert im Kornfeld lag. Dass es von Gott gesandt wurde, ist halt nur die eine

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    für die, die die Anspielung nicht verstehen:
    [Video]
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    Hi Vielleicht Folgen ja die Inseln bei der Playstation 4 Fassung Arcania Complete Tale


    Release 29.05.2015

    http://playfront.de/arcania-the-comp...-playstation4/
    Noch mehr Land zu erkunden? Bei aller Liebe, auch wenn der Wegfall der Inseln sehr ärgerlich war, so braucht das Spiel vieles. aber nicht nochmehr Landmaße zum Erkunden.
    Da rusht man einmal durch und das wars schon. In ArcaniA bin ich sehr wenige Male (ca 3 mal) an alte Orte zurückgekehrt)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    hahaha Arcania 29.05.2015 und the witcher 3 am 19.05.2015 release. Einen besseren Zeitpunkt hätte sich Arcania nicht geben können.

    Arcania bricht mit Sicherheit alle Rekorde und schlägt the witcher 3 wie David gegen Goliath selten so gelacht

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Wird garantiert noch zig Mal verschoben, die PS3-Version sollte ja auch erst im Januar, denn im Februar, dann im März, dann im Mai, dann im Juli und kam dann zuletzt Ende August raus.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide