Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. Beiträge anzeigen #81
    Veteran Avatar von Kroen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    529
     
    Kroen ist offline
    "Wissen?" brummte Kroen verwirrt, nachdem er eingetreten war. Verdammtes Siegel. Jedem normalen Mensch genügte ein gutes Schloss, zumal wohl kein Aussenstehender so dumm war, im Haus der Magier einzubrechen. Wenn er hier stahl, konnte er nicht sicher sein, das Gebäude wieder in einem Stück zu verlassen, oder als etwas, das entfernt an einen Menschen erinnerte.
    "zeigen wollt ichs dir." sagte er und steckte den Kiesel wieder in die Tasche, wo er inzwischen fast obligatorisch war. "und weitermachen. So schön es auch ist, etwas schweben zu lassen, was man auch tragen könnte, würde ich trotzdem gerne noch etwas mehr lernen, wenn du verstehst. Die Telekinese werd ich noch weiter üben, keine Sorge." versicherte er. Turang würde bestimmt darauf hinweisen, dass der erste Schritt noch nicht genug war und er erst diesen Weg weitergehen musste, ehe er eine neue Richtung einschlug, doch Kroen war nie jemand gewesen, der sich an Wege hielt. Ans Ziel kam man seiner Erfahrung nach so oder so.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    "Hm" brummte Turang in sich hinein "wenn du dich erinnerst, haben wir den Wasserzauber nicht ohne Grund weiter nach hinten geschoben und einen Lehrer für den Lichtzauber habe ich noch nicht gefunden."

    Behutsam legte er den Beutel mit der Pfeife und dem Sumpfkraut auf den Tisch. Es klackte leise, als Holz auf Holz traf. Er war sich längst noch nicht so sicher, ob die Idee genauso gut, wie sie unkonventionell war, aber an diesem Punkt konnte sie nicht allzu viel Schaden anrichten. So, wie er jetzt war, könnte Kroen den Zauber, um Wasser zu erschaffen, niemals lernen.

    "Sei's drum, wenn du glaubst, dass du lernen kannst, was es zu lernen gibt, dann wiederhole bitte einmal, was ich dir über die Schwierigkeiten erzählt habe, die deine aktuelle Situation mit dem Erlernen des Wasser-Zaubers mit sich bringt, dann werde ich dir sagen, was ich mir habe einfallen lassen, um diese Schwierigkeiten zu überwinden und ganz zum Schluss, warum die Idee, die Übung beider Zauber gleichzeitig nicht die beste ist."

  3. Beiträge anzeigen #83
    Veteran Avatar von Kroen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    529
     
    Kroen ist offline
    Natürlich erinnerte sich Kroen daran, immerhin ging es um ihn. "Also gut." meinte er und schloss die Augen. Es fiel ihm noch immer nicht leicht, sich auf etwas zu konzentrieren, gerade wenn es um komplizierte Sachverhalte wie die Magie ging. Er massierte seine Stirn zwischen Daumen und Zeigefinger.
    "Ich hab keinen großartigen Bezug zu Wasser. Nach meinem derzeitigen Stand ist Magie von Wasser unabhängig, auch wenn sie sich ähneln. Die eine Sache findet auf einer ganz anderen Ebene statt als die anderen, wobei sie keinen Einfluss aufeinander nehmen. Deshalb meintest du, ich soll erst die Telekinese lernen, damit ich mein Verständnis erweitern kann und... naja 'darauf aufbauend' die weiteren Zauber lernen soll. Nun, ich habe mein Verständnis erweitert und weiß, wie ich prinzipiell an die Telekinese herangehen muss. Ich sehe kein Problem darin, etwas neues zu probieren. Auch wenn wir nicht wissen wie, aber das weiß man bei der Magie nunmal nie so genau."

    Es fiel ihm schwer, die Sachlichkeit zu bewahren und die Frage des Magiers zu beantworten. Im Grunde war es nur eine Zusammenfassung seiner Situation, doch sie sollte als Erklärung reichen.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    "Das ist so weit zwar richtig, aber nicht das eigentliche Problem. Das Problem lag eigentlich darin, dass, um das Wasser überhaupt beeinflussen zu können, deine Magie mit ihm in Einklang stehen muss. Wie aber sollst, du beides in Einklang bringen, wenn du die magischen Ströme des Meeres nicht einmal richtig wahrnehmen kannst. Deine eigene Magie ist viel zu aufgewühlt, um etwas außer ihr selbst richtig zu erspüren. Was also tun? Ich habe mir ein Mittel überlegt, um deinen Geist eine Zeit lang so weit zu verklären, dass sich sich der Strom zeitweilig legen sollte."


    Turang nahm den Beutel wieder vom Tisch und warf ihn von der einen Hand in die andere und wieder zurück.

    "Das Interessante daran ist, dass man mir in Thorniara wahrscheinlich schon allein für den Vorschlag den Kopf abgerissen hätte, wie ich höre sind unkonventionelle Methoden dort nicht gerade an der Tagesordnung. Meine Antwort lautet Sumpfkraut."

    Der Magier warf dem Novizen den Beutel zu.

    "Du sollst dich damit nicht vollständig zudröhnen, sondern nur ein wenig den Geist verklären. Problem dabei ist, dass du besser gar nicht erst anfängst, unter Sumpfkrauteinfluss einen Telekinesezauber zu üben, es würde nicht zum erstrebten Ziel führt, dass du am Ende noch lernst, nur unter Drogeneinfluss Magie zu wirken."

  5. Beiträge anzeigen #85
    Veteran Avatar von Kroen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    529
     
    Kroen ist offline
    Ungeschickt fing Kroen den Beutel und blickte hinein. Tatsächlich lagen darin einige Blätter jenes Krautes. Es waren faserige, leicht raue Blätter, die sich gut drehen ließen. Kroen lachte. Das war wirklich das letzte, was er von Turang erwartet hatte. Ein Wassermagier und Sumpfkraut! Der Novize hob den Beutel und schnupperte daran. Ein intensiver Duft schlug ihm entgegen und ließ bereits jetzt erahnen, welche Wirkung das Zeug entfalten konnte. Wie lange war es her, dass er das gerochen hatte? 20 Jahre? Er grinste.
    "Erinnert mich an meine Jugend." meinte er, nahm ein paar Blätter heraus und rollte sie zwischen seinen Fingern. "Scheint gute Qualität zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet du Sumpfkraut besorgen würdest. Sogar eine Pfeife."
    Er legte das Kraut in den Beutel zurück und nahm eine Pfeife heraus. Ein hölzernes Exemplar, das einige Erinnerungen weckte.
    "Okay. Nur ein wenig den Geist verklären also."
    meinte Kroen, der eine passende Pfeife wählte und den Kopf mit etwas Kraut füllte. "keine Sorge, das krieg ich noch hin. Irgendwelche Tipps, wie ich dann an den Wasserzauber rangehen soll?"

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Der Magier zuckte die Schultern.

    "Das ist eine Pflanze wie jede andere, nur erfreut sie sich größerer Beliebtheit, warum sollte ich ihren Gebrauch per se ablehnen?"

    Zugegeben, er hätte sich auch eine Pflanze besorgen können, deren Name weniger vorbelastet war, aber dann hätte er erst stundenlang nach etwaigen Nebenwirkungen, Komplikationen und Unverträglichkeiten suchen müssen, der Vorteil am Sumpfkraut war, dass die Masse es bereits gründlich durchgetestet hatte, ihre Wirkung ließ sich am Bestimmtesten vorhersagen.
    Zu gerne hätte er einen Feuermagier dabei gehabt, um mit ihm die moralische Relevanz seiner Tat zu erörtern, doch die gab es hier, das hatte ihm schon einige friedvolle Nächte beschert, im Grunde gar nicht, wenn man von jenem getürmten Exemplar absah, dass er gerade zum Rauschmittelkonsum verleitete.

    "Nur ein Ratschlag, für den du mich hassen wirst: Meditation. Dort wo Wasser ist. Wenn mein vorhaben gelingt, müsstest du mit dem Kraut den Kopf frei genug haben, um die magischen Ströme des Meeres wahrzunehmen. Der Rest ist etwas, was dir niemand beibringen kann, da musst du schon von selbst drauf kommen."

  7. Beiträge anzeigen #87
    Abenteurerin Avatar von Geneviève
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Am Silbersee
    Beiträge
    71
     
    Geneviève ist offline

    Haus der Magier

    "Oh, das ist aber hübsch hier!"
    Kichernd inspizierte Geneviève die Ecken des Gästezimmers, das Tinquilius ihr gezeigt hatte, und freute sich besonders über die Truhe am Bettende, die in ihren Augen jedoch einen etwas anderen Zweck erfüllte.
    "Sogar mit einem kleinen Bettchen für meine Steinfreunde! Das Zimmer ist toll!"
    Schließlich, als sie den Raum hinreichend inspiziert hatte, setzte das Erdenkind sich auf der Bettstatt nieder und dachte über die Worte des Priesters nach.
    "Also hätten diese bösen Menschen noch mehr Leute umgebracht, als durch eine große Flutwelle verschluckt worden? Was war mit den ganzen Tieren und den Bäumen und Sträuchern? Sie hatten Adanos doch nichts getan! Das mit der Flut hat er sich nicht so richtig überlegt."

    Die Ausführungen über die Magie weckten nun wieder einmal ihr Interesse. Mit fragendem Blick deutete sie auf ihren Bauch.
    "Da drin ist Magie? Ist das etwa das Grummeln, das dort immer mal heraus kommt?"
    Es war schon seltsam, dass sie in der Natur immer einmal so ein Gefühl entwickelte, das den bisherigen Erklärungen Tinquilius' nach ein Hinweis auf ein magisches Gespür sein konnte, sie aber noch nie auf die Idee gekommen war, dass dieses Gefühl auch in ihr drin versteckt sein konnte.
    "Kannst du mir zeigen, wie man diese Magie hin und her bewegt? Wie man sie durch seinen Körper steuert? Und wie ist das mit den Tieren? Haben die auch Magie in sich und können lernen, sie zu steuern?"
    Ihren Plan, den Dachsen bei der Errichtung ihrer Baue zu helfen, hatte sie immer noch nicht aufgegeben.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Veteran Avatar von Viraya
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    649
     
    Viraya ist offline
    Viraya dachte noch immer an den Echsenmenschen, der sie angegriffen hatte, als sie sich vom Meer nach Setarrif durchgeschlagen hatten. Er war tot. Das war nicht das Problem und er war auch für das Duo Redsonja und Medin keine wirkliche Herausforderung gewesen. Aber er hatte geglaubt Rückendeckung zu haben. Das verwirrte Viraya. Doch obwohl sie alles abgesucht hatten, war da niemand gewesen. Sie liess es sich zum hundertsten Mal durch den Kopf gehen. Es machte keinen Sinn. Aber wer konnte solche Wesen schon verstehen. Schlussendlich beschloss sie, die ganze Geschichte zur Seite zu schieben und wandte sich an ihre beiden Begleiter.

    "Ihr wisst schon, dass ihr die Nadel im Heuhaufen sucht hier, Coën?"

    Sie hatten beschlossen bei Medins Decknamen zu bleiben, während Redsonja an diesem Ort natürlich wieder Redsonja war. Aber auch mit Redsonja stimmte etwas nicht. Sie hielt nämlich nicht wie sonst immer auf die Sturzkampfmöwe zu, sondern wollte direkt mit der Suche beginnen. Als Viraya die Kriegerin auf den Wirt ansprach, knurrte diese nur abweisend. Irgendetwas war im Argen mit den beiden. Blieb nur noch herauszufinden, was. Vielleicht brauchte sie auch mindestens einen Mensch, dem sie nach dem Leben trachtete und da sie mit Medin noch immer kooperierte, war es nun vielleicht Sarpedon.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    "Das sieht gut aus, Ihr habt der Stadt einen großen Dienst erwiesen", bedankte Rafik sich bei dem jungen Baumeister und drückte ihm ein Stück Papier in die Hand, mit dem er sich seinen Lohn abholen konnte. Kurz verabschiedete sich die Klinge und betrachtete nochmal die wiederhergstellte Mauer, nur um wirklich sicher zu sein, dass nun niemand mehr hindurchschlüpfen konnte.

    Es war bereits spät geworden und eigentlich wollte Rafik in die Akademie, zu seinem Zimmer und sich endlich hinlegen. Die Arbeit und Pflicht riefen aber immernoch, denn eine Sache schwirrte ihm im Hinterkopf und was er erledigen musste, erledigte er gewissenhaft. Deshalb trieben ihn seine Beine durch das in die Nachtruhe gelegte Setarrif, immer einem höher werdenden Lautstärkepegel entgegen, während er in den Nachthimmel blickte und in Träumen versunken dem Flackern eines Sterns zusah. Noch war da oben alles wie es sein sollte, ein schwarzer Mantel über ihnen, welcher genau soviel Licht durchließ wie es die Menschen brauchten. Was würde bald aber sein? Ein loderndes Feuerinferno, statt der gewohnten Dunkelheit? Die Zeit würde es verraten.

    Kurz bevor er angekommen war, wandte er sich wieder der Realität zu und sah sein Ziel in naher Entfernung, die Sturzkampfmöve. Die Taverne Setarrifs - das Herzstück der Stadt, konnte man meinen. Egal wie wichtig das Haus der Magier, der Palast oder die Akademie waren, die Bürger machten die Stadt aus und umso wichtiger waren Taverne, Marktplatz und andere öffentliche Einrichtungen, dies jedenfalls war Rafiks Meinung. Die Tür wurde geöffnet und ein typischer Abend wurde entdeckt, ein Barde saß in einer Ecke und spielte Lieder, machte einigen Damen schöne Augen, währenddessen sah die junge Klinge aus dem Augenwinkel zwei sehr zwielichtige Gestalten, welche anscheinend um Gold würfelten - von den Betrunkenen musste man gar nicht erst anfangen. Sein Ziel war jedoch ein anderes, diesmal ging es um einen Dieb und um einen Steckbrief, den Rafik am Morgen erhalten hatte. Er wollte sich der ganzen Sache annehmen, da es diesmal anscheinend um mehr als nur einen Taschendieb handelte. Mit schnellen Schritten war er an Brom, welcher geraden zwei Humpen Bier auf einen Tisch zweier Gäste geladen hatte, und stupste diesem an die Schulter, nickte nichtssagend nach draußen und ging schon vor. Es dauerte nicht lange bis dieser nachgekommen war.

    "Entschuldige, ich will dich nicht lange von der Arbeit abhalten, deswegen komme ich direkt zur Sache. Mir wurde heute ein Steckbrief gegeben, es handelt sich anscheinend um einen Dieb, jemand der nicht nur lederne Rüstung vom Marktplatz klaut, sondern in Häuser einbricht und was weiß ich was anstellt. Zum Glück ist es bislang bei Sachschäden geblieben, aber bevor dort irgendetwas eskaliert muss dem Ganzen ein Ende gesetzt werden. Ich habe mich der Sache zugewandt und schaue nach Spuren, hast du eine Idee wer das sein könnte?", fragte er und drückte Brom den Steckbrief in die Hand, damit dieser einen Blick darauf werfen konnte. So ganz konnte Rafik niemanden darauf erkennen, eine Maske und ein Bart, ein Bart den viele so trugen, selbst sein Gegenüber. Er bezweifelte jedoch, dass es sich um Brom handelte, außerdem würde Rafik niemanden ohne stichfeste Beweisen beschuldigen. In der nächsten Zeit wollte Rafik die Einbrüche genauer untersuchen, vielleicht ein Muster erkennen, irgendetwas, um dem Dieb eine Falle stellen zu können - vielleicht konnte Brom ihm jedoch bereits jetzt Hinweise liefern. Sicher würden Diebe sich nicht untereinander verraten, aber Brom hatte etwas von Schuldbegleichung gesprochen und vielleicht appelierte dies an sein Gewissen, Rafik war gespannt.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Verdammt. Eine dem Jungen nur allzu bekannte Maske blickte ihm entgegen. Jene welche er eigenhändig geschnitzt hatte. Für einen kurzen Moment dachte er sein Herz hatte aufgehört zu schlagen, doch er durfte sich nichts anmerken lassen, sonst würde seine Tarnung auffliegen. Um mehr Zeit zu gewinnen zündete der Nordmarer sich einen Stängel Sumpfkraut an und zog genüsslich daran, während er zum gefühlt 50. mal den Steckbrief überflog. Hatte Rafik gesagt 'einige Einbrüche'?

    "Wo soll er überall eingebrochen haben? Seine Maske kommt mir bekannt vor... Wo... Verdammt! Der Typ saß vor Wochen hier in der Taverne und hat an einem Tellergroßen Stück Holz mit zwei Löchern herumgeschnitzt! Als er bemerkte dass beobachtet wurde was er tat lies er das Werk verschwinden... Ich denke er verweilt also des öfteren hier... Weißt du schon was sein nächstes Ziel ist? Ich denke ich könnte einem Dieb relativ gut folgen."

    Was zu den drei Göttern tat er da?! Er zog sich immer tiefer hinein in die Scheiße, aus der er nicht so einfach weder herauskommen würde. Andererseits würde Brom so lernen seine Identität zu wahren. Er würde lernen ohne Zeugen zu stehlen.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    "Nein, ich war auch noch nicht bei den Einbrüchen. Falls das schon erledigt wurde, werde ich es dann erfahren und eine Art Muster erkennen können, vielleicht muss ich dort wirklich selbst hin. Wenn er hier des öfteren war, beschreibe ihn mir bitte. Wie sah er aus? War irgendetwas auffälliges an ihm? Was hat er sich hier bestellt? Wo saß er? Ich muss jede Information bekommen", antwortete Rafik.

    "Brom, ich weiß, vielleicht decken Diebe sich untereinander.. aber Einbrüche gehen einen Schritt zu weit. Wenn der Dieb erwischt wird, kann es schnell zu einem Toten kommen, verstehst du was ich meine? Jeder wird sein Zuhause schützen wollen, was ist bei einer Konfrontation? Wir stehen wegen des Drachen in großer Ungewissheit, da braucht die Stadt nicht unnötiges Blutvergießen. Also beschreibe ihn bitte sogut du kannst", fügte er noch ruhig hinzu. Er nahm den Steckbrief wieder entgegen und steckte diesen in die Hosentasche, war ganz Ohr.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    "Denkst du wirklich ich kann mir das Aussehen eines jeden Kunden merken? Glaub mir, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich weiß nicht viel mehr als dieser Zettel es tut. Wobei... Warte kurz hier- Ich sehe kurz etwas nach."

    Schnellen Schrittes betrat er wieder die Taverne und sah sich um. War hier irgendjemand mit einem passenden Bart? Ja, der Barde der hier schon den ganzen Abend für Stimmung sorgte. Unbemerkt schlich Brom sich in den Schatten hinter dem Lautenspieler und tippte ihn an.

    "Hey, du... Wo hast du all dies gelernt?"

    Natürlich war Brom an der Antwort nicht interessiert, jedoch brauchte Brom Ablenkung, um dem Fremden heimlich seine Maske unter zu schieben.

    "Naja egal, eigentlich interessiert es mich nicht wirklich. Weitermachen."

    Ein Teil der Arbeit war geschafft. Mit ernstem Blick trat er wieder nach draussen an die frische Luft.

    "Komm. Da.."

    Der Dieb deutete auf den vermeintlichen Einbrecher.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    Überrascht zog Rafik die Augenbrauen hoch und ging mit Brom in die Taverne, wartete kurz und schaute dann auf die Person, auf welche Brom deutete. Der Barde war ihm selbst bereits aufgefallen, als er die Taverne betreten hatte - nicht aber wegen der Diebstähle, eher weil er die Sturzkampfmöve unterhielt. Rafik warf diesem noch einmal einen kurzen Blick zu, merkte sich dabei das Gesicht und die Person. Ein weiches, schmales Gesicht hatte der Barde, braune, gewellte Haare, welche ihm bis zu den Schultern reichten. Die Augen waren klein, von schmalen Augenbrauen überzogen und lagen über der geraden Nase. Ein schmaler Mund vollendete das Gesicht des Schönlings, der immernoch mit einer hellen, schönen Stimme sang. Den Körperbau konnte Rafik ebenfalls gut erkennen, denn die Kleidung des Minnesängers war eng geschnitten und betonte den eher dünnen Körper. Er musste etwas größer als Rafik selbst sein.

    Er selbst war aber etwas überrascht darüber, dass Brom ihm plötzlich den angeblichen Einbrecher auf diesem Silbertablett servierte, obwohl er etwas anderes behauptete. Ein Barde hatte zwar gute Voraussetzungen, um einen guten Kriminellen abzuliefern, denn er war unter dem Volk, oft unterwegs, schien so unschuldig und hatte oft den einen oder anderen Trick auf Lager, aber dieser hier machte überhaupt nicht einen solchen Eindruck. Vielleicht ein weiteres, schauspielerisches Talent? Rafik war sich nicht sicher und nahm sich vor, den Sänger weiter zu beobachten. Außerdem würde er sich demnächst, nachdem die Einbrüche soweit geklärt waren, seine Ohren dem einfacheren Volk widmen, da er dort Informationen, wenn auch mit Klatsch und Tratsch vermischt, am authentischsten bekommen konnte. Es war sein Glück, dass er nicht in der Kleidung der Akademie herumlief und so nicht sofort zu erkennen war.

    "Nun gut, ich gehe dann mal, danke soweit", sagte er und gähnte aus ganzem Herzen, verabschiedete sich von Brom und machte sich auf den Weg.

    Nicht weit gekommen erkannte er zwei Wachen Setarrifs, hielt diese kurz an.
    "Ihr beiden habt die ganze Nacht Patroullie? Tut mir den Gefallen und bleibt in der Nähe der Sturzkampmöve für heute Nacht, bis ihr einen Barden heraustreten seht. Ein Schönling mit gewelltem, schulterlangem, braunen Haar. Vielleicht übernachtet er auch dort, ich weiß es nicht. Falls er hinausgeht, folgt ihm unauffällig - ich weiß das ist schwer, tut euer bestes.. es geht um das hier", meinte er und drückte ihnen den Steckbrief in die Hand. Kurz tauschten sie sich noch ein wenig aus und machten sich dann auf den Weg.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Waldläufer Avatar von Naberius
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    135
     
    Naberius ist offline
    *Kratz* *Kratz* *Kratz*
    Die Feder schabte über das raue Pergament und hinterließ eine Spur aus Tinte.
    "Der Stab als solches ist Hilfsmittel für jeden Wanderer dieser Tage. Ob als Stütze oder gar als unscheinbare Waffe ist ein Stab immer ein Segen. Von geschulter Hand geführt, ist der Kampfstab nicht zu unterschätzen. Ein Mann mit einem Stab sieht immer schutzloser aus, als ein Mann mit einem Schwert oder eine Axt, doch wenn dann das Holz aufs Fleisch der Angreifer trifft haben die meisten ein Nachsehen. In der Herstellung ..."
    Naberius kratzte sich am Kopf, als er merkte, dass er zu diesem Thema noch nichts wusste, oder darüber nachgedacht hatte. Immerhin war ein Stab doch nur ein längerer Stock, der als Waffe genutzt werden konnte. Oder war dem vielleicht doch nicht so? Es musste ein Experte her, der etwas von Hölzern verstand. Und vielleicht auch einer, der etwas von Stäben zu wissen schien. Die Bücher zumindest schienen kein weiteres Wissen mehr von sich geben zu können. Mit ein wenig Rascheln packte der alte Mann seine gesamten Sachen in einen kleinen Lederbeutel und verabschiedete sich von dem Bibliothekar. Aus den Toren der Bibliothek herausgetreten bemerkte Naberius, dass das Wetter bewölkt und recht kalt war. Es wurde eindeutig Herbst und die Zeit der Krankheiten würde kommen. Doch Naberius würde jetzt ersteinmal nach einem Experten für Hölzer suchen.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Veteran Avatar von Kroen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    529
     
    Kroen ist offline
    Ein Becher stand vor ihm. Kein reich verzierter oder aufwändig geschnitzer Becher, sondern ein grob geformter, hölzerner Becher. Man konnte noch immer die Spuren der Bearbeitung sehen, doch er hielt die Flüssigkeit und erfüllte damit die Aufgabe eines Bechers. Derzeit war er leer, ebenso wie der Raum, in dem Kroen saß. Sein einziger Mitbewohner in der Novizenkammer war fort, sodass er alle Ruhe hatte. Genüßlich zog er an der Pfeife und wedelte in der Luft um den süßen Sumpfkraut-Duft zu vertreiben. Er hatte viel geübt, stets nachdem er etwas geraucht hatte. Erst war es nur ein Tropfen gewesen, der aus reiner Magie beschworen wurde, wenig später hätte es gereicht, einen Fingerhut zu füllen. Am nächsten Tag wäre es ein Schnapsglas gewesen.
    Und heute?
    Nachdem auch das letzte bisschen Kraut im Pfeifenkopf verglimmt war drehte er ihn um und klopfte ihn aus, schob die Asche mit dem Fuß unters Bett. Es war herrlich ruhig. Wie aus weiter Ferne drangen die Geräusche des Hauses der Magier an sein Ohr, doch er ließ sich hier nicht von ihrer Betriebsamkeit anstecken. Es war auf eine wohlige Art und Weise langweilig. Lediglich die Ausläufer der Magie waberten umher, wie Flüße, aus weiter Höhe betrachten. Sie mäanderten, verinigten sich, floßen umher und änderten ihren Lauf. Bis einer der Flußläufe nicht mehr floß, sich konzentrierte und einen See bildete, einen schwarzen, tiefen Teich, der alle anderen Flüße in sich zog. Er wurde größer und größer, weitete sich aus wie ein Waldbrand, bis sich irgendwo, in weiter Ferne ein Gedanke regte.
    Genug! dachte er und der See löste sich auf, schien zu explodieren und sein Echo in der Wirklichkeit dröhnte leise und ungehört in Ohren. Nur wer wusste, wonach er lauschen sollte bekam die kleine Veränderung in der Magie mit.
    Wasser floss aus seiner Hand, die er über den Becher geneigt hatte. Als würde er schwitzen bildete sich Tropfen für Tropfen auf seiner Handfläche, perlte ab und schloss sich dem kleinen Strom an, der sich in den Becher ergoss. Er war fast ganz voll, als der Strom versiegte und der letzte Tropfen lautlos hineinplatschte. Kroen grinste, umschloss mit der Hand den Becher und hob ihn hoch. Misstrauisch schnupperte er an der Flüssigkeit. Es roch wie Wasser. Vorsichtig nippte er daran. Es schmeckte wie Wasser. Frisches, kühles Wasser.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Veteran Avatar von Kroen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    529
     
    Kroen ist offline
    Er wusste, dass ein aufmerksamer Beobachter vermutlich bemerken würden, welche Substanzen er zu sich genommen hatte, doch es war ihm egal. Er wusste auch nicht, ob Sumpfkraut in Setarrif als ebenso verwerflich angesehen wurde, wie in Thorniara, doch auch das war ihm egal. Vieles war ihm egal, nachdem er einen tiefen Zug genommen hatte. Zum Beispiel, dass kurz nachdem die Pfeife geraucht war, eine gute Laune sich seiner bemächtigte, die den kleinen Mann pfeifend durch das Haus der Magier trug.
    Poch Poch machte es an der Türe zu Turangs Gemächern. Ebenso fest und energisch wie immer, denn alte Gewohnheiten lassen sich schwer abschütteln.
    "Seid gegrüßt, Meister Turang!" begrüßte er den Magier fröhlich, nachdem dieser geöffnet hatte. "Ich hoffe ihr hattet einen ebenso schönen Tag wie ich! Fantastisches Wetter, findet ihr nicht auch? Wie geht es euch? Gut, hoffe ich?"
    Vielleicht hatte er heute etwas mehr geraucht, als die letzten Tage.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Beschwingt pochte es an seiner Tür. Das wunderte den Magier. Mit dem Türklopfen konnte es wie mit der Stimme sein: hatte man es einmal verinnerlicht, erkannte man es unter tausenden wieder. Und gerade das wunderte ihn, denn das laute Pochen war sicher charismatisch für einen sehr gewissen Novizen, doch normalerweise klang es - deprimierter Als wolle Kroen sich bereits beim Betreten eines Raumes einer allgemeinen schlechten Laune versichern. Doch dieses Klopfen klang anders, es klang heiter. Sein Türklopfen zu ändern war so ähnlich, wie den Rhythmus seines Sprechens zu ändern: normal hatten die Gewohnheiten des Klopfens und Sprechens keinen tieferen Sinn als die liebe Gewohnheit, deswegen war meist etwas anders, wenn sich etwas an den Gewohnheiten änderte.

    Das Öffnen der Tür brachte Gewissheit: es war tatsächlich Kroen und doch nicht ganz er selbst, dem Magier fiel etwas auf, dass man vermutlich nicht so leicht bemerkte: Kroen hatte gekifft. Zumindest erklärte das seine überraschend gute Laune und darauf zu kommen war nicht sonderlich schwer, wenn man es selbst gewesen war, der das Kraut gekauft hatte.

    "Guten Tag, Kroen. Ein Tag so gut und schlecht wie viele andere. Ich nehme an, du hast einen bestimmten Grund, dich so an der Schönheit deines Tages zu erfreuen, dass sie dich auf Wolken schweben lässt."

    Oder eher einen Grund für die Wolken, durch deren Schweben ihm der Tag so schön erschien...

  18. Beiträge anzeigen #98
    Veteran Avatar von Kroen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    529
     
    Kroen ist offline
    "Einen Grund?" fragte Kroen glücklich. "Hunderte! Das Zwitschern der Vögel auf den Bäumen und das Rascheln der Blätter, das Plätschern des Wassers, der sanfte Wind, die Sonne, die uns wärmt... wieso habe ich die Schönheit der Welt sonst nie bemerkt?" fragte er. Sein nüchternes Ich hätte ihn für diese Frage wohl bewusstlos geschlagen und mit einem Stein beschwert von der Klippe ins Meer gestoßen. Gut, dass er nicht anwesend war.
    Tief sog er die Luft ein, als wäre es eine Wonne, ein Hochgenuß für seine Sinne. Er strahlte.
    "Doch auch ich selber habe Grund, mich zu freuen! Ich habe hart an mir gearbeitet und bin zu einem Ergebnis gekommen, welches mich sehr zufrieden stellt! Seht nur!"

    Im Eifer des Gefechts (nicht etwa wegen seines komplett vernebelten Geistes!) nahm er keinen Becher zur Hand, als er Turang seine neu erworbenen Kenntnisse demonstrierte. Es fiel ihm kaum noch schwer, die Magie so zu lenken und zu formen, dass der von ihm erwünschte Effekt eintrat. Ein kleines Rinnsal bildete sich auf seiner Handfläche und tropfte zu Boden, bis der Novize bemerkte, was geschah, und innehielt.
    "Oh, verzeiht mir dieses Missgeschick! Ich werde das natürlich aufwischen, immerhin war es mein Fehler!"

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Interessiert betrachtete Turang das Rinnsal, das im Begriff war, sich auf seinem Fußboden auszubreiten. Offenbar hatte seine Sumpfkrauttherapie mehr als nur angeschlagen, wenn auch mit weniger überzeugenden Nebeneffekten. Manch einer mochte vielleicht sagen, dass die dauergrinsende Version von Kroen der nüchternen durchaus vorzuziehen gewesen wäre, und vielleicht hätten sie damit sogar Recht, andererseits hatte Turang kaum bezwecken wollen, seine Schüler zu einem fortwährenden Drogenkonsum zu verleiten, nicht nur, weil das auf Dauer wohl seiner Reputation schaden würde.
    Nach einem leichten Fingerschnippen von Turang sammelte sich das vom Novizen erschaffene Wasser selbst vom Boden wieder auf und verdunstete gehorsam zu einer kleinen Nebelwolke, die sich nach ein paar Herzschlägen auch auflöste.

    "Ein sehr guter Anfang, zweifellos, nur der Krautkonsum sollte besser nicht zum Dauerzustand werden. Was den Zauber angeht, können wir damit als etwas rohem schon einmal sehr zufrieden sein, jetzt geht es allerdings an den Schliff: Wasser zu erschaffen ist natürlich schon eine nützliche Fähigkeit, allerdings geht es nun daran, es auch sammeln zu können, um den Zauber zu komplettieren."

    Turang wies auf einen seiner beiden Sessel und setzte sich selbst auf den anderen.

    "Über den magischen Strom, durch den du Wasser erschaffst, musst du lernen, ihn längerfristig zu lenken, du musste deine Magie fokussieren und den Fokus aufrecht erhalten. Wenn du es schaffst, Wasser in einer Form zu halten, kommt eine weitere Herausforderung: das Niveau magischen Wirkens zu halten, während du langsam das Sumpfkraut wieder absetzt."

  20. Beiträge anzeigen #100
    Veteran Avatar von Kroen
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    529
     
    Kroen ist offline
    Gehorsam setzte sich der Novize in den Sessel und versank darin. Er war schön warm, schön weich. Er fuhr mit einem Finger über den weichen Stoff, fast schon erstaunt und ekstatisch. Warum war ihm das vorher nie aufgefallen? Lächelnd hörte er dem Magier bei seinen Ausführungen zu und strahlte bei den Worten 'sehr gut' förmlich. Irgendwo in seinem Hinterkopf war jedoch sein eigentliches Ich und wollte ihn treten.
    "Oh ja, ich verstehe!" rief der bekiffte Kroen jedoch, der das alles ganz wunderbar fand. "Das Wasser soll schließlich sein, wo ich es haben will, und nicht auf meiner Hand. In einem Becher zum Beispiel! Wundervoll! So brauch ich es nicht erst dort reintröpfeln lassen, sondern kann es dorthin lenken, oder es gleich dort entstehen lassen! Toll!"
    Der Novize lächelte. "Und das ganze mit weniger Sumpfkraut, ja?" fragte er zur Sicherheit. "Ich fürchte, da muss ich dann noch etwas warten."
    Er kicherte.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide