-
Eine Frage an die Plantagenbesitzer
Diese Meldung in meiner Tageszeitung hat meine Aufmerksamkeit erregt:
http://www.aachener-zeitung.de/video...=1978072832001
Bisher sind ja alle illegalen Plantagen früher oder später dadurch aufgeflogen, dass die Betreiber die enormen Strommengen, die für die wachstumsfördernden Lampen notwendig sind, irgendwo abgezapft haben.
Mir war nicht bewusst, dass diese Pflanzen auch in unserem heimischen Schmuddelwetter offenbar prächtig gedeihen.
Wieso braucht es denn dann diese geheimen Treibhäuser ?
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Diese Meldung in meiner Tageszeitung hat meine Aufmerksamkeit erregt:
http://www.aachener-zeitung.de/video...=1978072832001
Bisher sind ja alle illegalen Plantagen früher oder später dadurch aufgeflogen, dass die Betreiber die enormen Strommengen, die für die wachstumsfördernden Lampen notwendig sind, irgendwo abgezapft haben.
Mir war nicht bewusst, dass diese Pflanzen auch in unserem heimischen Schmuddelwetter offenbar prächtig gedeihen.
Wieso braucht es denn dann diese geheimen Treibhäuser ?
Vielleicht wirst du aus diesen Markierungen selber Schlau.
Um es geheim zu halten. Du kannst auch draußen anbauen, aber da gibt es genau so viele Hinweise auf dein treiben.
-
Hat wohl was mit dem THC Gehalt zu tun. Bei dem hiesigen Wetter dürfte der bei Freilandanbau wohl gegen Null tendieren.
-
Zum einen hat das Video ja gezeigt, dass Plantagen im öffentlichen Gelände direkt von Spaziergängern, Jägern etc gefunden werden können. Wenn man nicht gerade an einem bevölkerungsarmen Ort wohnt, ist die Chance auch gar nicht mal so groß, ein geeignetes Plätzchen zu finden, denn die Pflanzen brauchen ja auch viel Sonne. Man braucht also ein freies Feld, dass trotzdem niemand sieht.
Dazu kommt das Risiko, dass die Pflanzen in nem schlechten Sommer eingehen könnten. Oder ein Sturm alles kaputt macht. Hagel ist auch sehr unschön. Desweiteren hast du mit Wildtieren zu kämpfen, die das Zeug gerne mampfen. Du kannst versuchen, überall WC-Steine hinzulegen, damit die Viecher von dem Geruch abgeschreckt werden oder halt nen Zaun bauen.
Und du kannst nur einmal im Jahr anbauen. Und dann auch nur die Sorten, die unser Klima auch überstehen. Die sind halt extra dafür gezüchtet und haben daher auch andere Nachteile.
Und man kann auch nicht einfach so tagsüber mit nem Haufen Material durch die Gegend laufen. Eigentlich kann man nur nachts relativ sicher unerkannt zu seinen Pflanzen.
Alles in allem muss man dann abwägen, ob man tatsächlich nach draußen möchte.
Wenn man nur nen kleinen Schrank mit einer Hand voll Pflanzen hat, sind die Stromkosten jetzt auch nicht sooo exorbitant. Und man hat das ganze Jahr über frischen Stoff da...
-
Ertragssicherheit und THC-Kontrolle.
Übrigens, hier wurden die Jäger dazu angehalten, genau auf Hanfpflanzen und Hanfplantagen zu achten.
-
Also selbstverständlich ist mein Interesse hier rein akademisch.
Ich hatte mir schon gedacht, dass es evt mit der Qualität bzw dem THC Gehalt zusammenhängt, war aber verwundert, dass der Bericht dennoch von Planzen im Wert von Millionen spricht.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Ich hatte mir schon gedacht, dass es evt mit der Qualität bzw dem THC Gehalt zusammenhängt, war aber verwundert, dass der Bericht dennoch von Planzen im Wert von Millionen spricht.
Straßenwert. Da spielt Qualität bekanntermaßen ja auch keine Rolle.
Wobei ich gar nicht mal sagen würde, dass es minderwertige Qualität ist. Stell dir das vor wie beim Weinanbau: Wenn der Sommer gut ist, schmeckt der Wein auch gut, wenn der Sommer scheiße ist, ist es der Wein auch. Ist halt das Risiko. Und eben auch die eingeschränkte Sortenvielfalt.
-
Es wachsen im deutschen Freiland alle Pflanzen mit Indica-Dominanz oder Indica. Sativa wachsen weniger gut weil diese Spätblüher sind, diese brauchen bis November oder Dezember bis sie ´reif´ sind und dann ist es schon zu kalt.
Eine gute Alternative sind Selbstblüher, diese gehen unabhängig von der Lichtstundenzahl in die Blüte und können dann bsw. schon im Juni oder Juli geerntet werden.
Die Lichtstundenzahl ist sonst das Entscheidende weil der Cannabis beginnt Blüten auszubilden, weil in denen sind die meisten Wirkstoffe, wenn die Tage kürzer werden um Samen für das nächste Jahr zu produzieren.
Es bilden eig. alle Cannabis-Hanf Pflanzen THC, CBD und andere Wirkstoffe aus. Das machen sie um sich vor Insekten zu schützen, wie bsw. auch andere Pflanzen wie Tomaten ja auch ihren besonderen Duft haben. Zur Zellregulierung um sich vor starken Außentemperaturen zu schützen, bsw. Hitze oder Kälte. Weil die Harzkristalle bilden eine Art Schutzschicht um die Blüten, aus denen ja dann eig. später die Samen wachsen, damit diese über den Winter nicht erfrieren.
Industriehanf hat durch spezielle Züchtung einen niedrigen bsw. THC-Wert, also über den niedrigen Wert was ja in dem Falle gewünscht ist damit man nicht hiiiigggghhh!!! wird, hat das glaube ich keinen Nutzen für die Pflanze oder so.
Genetisch veränderten Hanf gibt es nicht, wenn einer das erzählt dann erzählt er Blödsinn.
@Weedstoned:
Ich würd nit alles glauben was die Seedfirmen erzählen, die verkaufen auch oft genug schlechtes Saatgut oder verschicken die falschen Sorten, also bloß welche die so ähnlich sind aber eben nicht genau die gewünschte Genetik, auch die die aus Holland sind.
Wenn es sich um Indica handelt kannste dir eig. sicher sein, das sie zeitig anfangen zu blühen. Bis dahin müssen sie nur genug Masse aufgebaut haben.
Liebe Grüße
Geändert von Fussel (28.08.2014 um 15:16 Uhr)