Hallo miteinander,
wie ihr schon am Titel erahnen könnt interessieren mich Fundorte von Musketen und Schrotflinten, da ich Risen 3 im dritten Anlauf als Fernkämpfer durchspielen möchte.
Wo habt ihr verschiedene (evtl. sogar die stärksten) Musketen und Schrotflinten gefunden?
Eine "Kampfbüchse" habe ich auf Taranis auf dem Gerüst an der linken Seite des Lagerhauses gefunden. Sie lässt sich zur Gefechtsbüchse aufrüsten.
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Geändert von Cannonball (25.08.2014 um 17:09 Uhr)
-
Waldläufer
Die stärkste Schrotflinte "findest" du bei dem Dämonenjäger an der Taverne auf Calador. Nur mit Diebstahl. Und der ist natürlich schwer zu bestehlen. (das Ding kann man zum Wolfsrachen aufmöbeln; hab den Namen des Originals vergessen^^)
Die stärkste Muskete habe ich aus einer Truhe, das Kracheisen. (Expeditionsflinte hat die selben Stats, wie das verbesserte Kracheisen)
Der Inhalt der Truhen ist aber scheinbar zufällig. Und der Inhalt wird glücklicherweise nicht erst gewürfelt, wenn man die Truhe öffnet.
Die Meisten Dinge fallen zufällig in Truhen.
Das die beiden Dinge die "Stärksten" sind, ist nur eine Vermutung. Aber wenn ich von Risen2 ausgehe...
-
Ich spiel vorrangig Musketen, die erste vernünftige ist die Inqisitionsflinte, die man zu einer verstärkten Flinte aufrüsten kann (kaufbar in Takarigua, ab Anfang an), aufgerüstet können 2 Schuss abgefeuert werden.
Die Jagdflinte gibt's umsonst von Venturo , wenn du auf der Nebelinsel landest , mehr Schaden aber nur 1 Schuss bevor wieder aufgeladen werden muss.
Das beste Allroundgewehr ist sicherlich die Expeditionsflinte , gleicher Schaden wie die Jagdflinte aber 2 Schuss. Mit dem Ding kann man theoretisch das ganze Spiel bestreiten. (Fundort Taranis , in einer verlassenen Hütte knapp unterhalb der nördlichen Mine, man braucht nen hohen Truhenöffnungsskill, aber mit Ringen, ...... + Trank .. geht das schon , oder mit Magie öffnen.
Karabiner gute Werte aber erst spät kaufbar , zb in Takarigua , ich glaub Kapitel 3.
Die beste Muskete , vor der Endinsel, ist die Knochenflinte , aber erst nach der Aufrüstung zur Geisterflinte (dann hat sie 2 Schuss, vorher nur 1) in einer Kiste auf Kila (wo sag ich jetzt nicht , kleiner Tip .. grosse Mauer)
Ganz am Ende auf der letzten Insel gibt's dann die beste Muskete zu kaufen, ist aber eher nebensächlich , man spielt ja nicht mehr lange damit.
-
Dann verrate mir mal bitte in einem Spoilerfenster wo diese Knochenflinte genau sich befindet an, vor, hinter der großen Mauer. Die habe ich beim ersten Durchspielen nämlich nicht gefunden.
Die beste Flinte ist mir bekannt. Etwas futuristisch die Gute, aber verrät ja bereits die Beschreibung.
-
Dann verrate mir mal bitte in einem Spoilerfenster wo diese Knochenflinte genau sich befindet an, vor, hinter der großen Mauer. Die habe ich beim ersten Durchspielen nämlich nicht gefunden.Spoiler:
-
Waldläufer
falls die da nicht drinnen ist, kann es durchaus sein, dass die zum Randomloot gehört. Hatte das selbe mit dem Kracheisen. Die hatte ich beim ersten mal auch nicht gefunden. Die verbesserte bringt die selben Werte mit, wie die Expeditionsflinte.
So wie ich das sehe sind einige Waffen fest verstaut, auch in Kisten. Und andere fallen nur zufällig. Die Dicke Olga war auch bei mir zumindest auch beim zweiten Mal in der selben Truhe.
Spoiler:
-
Nun bisher waren bestimmte Waffen immer in denselben Truhen, (nach 2 mal Durchspielen), ich konnte da keine Unterschiede feststellen. Die Geisterflinte hat 10 punkte mehr Schaden als die Expeditionsflinte , und mehr Bonus glaub ich , ich schau gleich noch mal nach., So 70 Schaden 50% kritischer treffer , + 5 Musketen.
Geändert von Omnius10 (26.08.2014 um 00:35 Uhr)
-
Waldläufer
Das wollte ich auch nicht in Zweifel ziehen.
Aber wenn du das so sagst, dann denk ich mal, dass einige Waffen zufällig verteilt werden und andere an festen Orten sind. Ich würde mal vermuten, dass die Top Waffen an festen Orten sind. Die Waffe die ich zum verbesserten Kracheisen gemacht habe, war auf jeden Fall in einer Truhe, die ich vorher auch geöffnet hatte und wo sie nicht war. Dagegen die Dicke Olga war beide male in der selben Truhe.
Und deine Erfahrung mit der Geisterflinte scheint sich mit meiner zu decken.
Also eine Mischung aus fest platzierten Items und zufällig platzierten. Wenn ich mich richtig erinnere war das bei den Vorgängern auch so geregelt.
-
Veteran
Die Vorstufe heißt "Drachenfeuer". Ich hab das Ding insgesamt 3 mal im Spiel gefunden. Ab Kapitel 2 kann man die Vorstufe "Drachenfeuer" bei einem der Dämonenjäger in Calador via Taschendiebstahl klauen und dann billig upgraden. Ab Kapitel 3 verkauft Wilson die Waffe und in Kapitel 4 auf der Totenkopfinsel liegt dann die ausgebaute Variante "Wolfsrachen" in einer Truhe am Landungspunkt.
-
Mich wundert, dass ein Fundort hier noch nicht erwähnt wurde, wenn ich richtig sehe.
Und zwar auf dem Dach der Taverne in Calador. Dort befindet sich auch ein Kracheisen, dass ich sehr früh im Spiel gefunden habe.
Es liegt dort einfach auf dem Dach, zusammen mit ein paar Kristallen.
Vllt nicht die stärkste, aber am Anfang sehr nützlich.Geändert von El Desperado (26.08.2014 um 10:44 Uhr)