-
25.08.2014 11:10
-
Probleme mit dem Nexus Mod Manager
|
Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit habe ich mir nun die Skyrim Legendary Edition zugelegt und installiert. Nun wollte ich mir ein paar praktische Mods installieren. Allerdings stoße ich hier auf einige Probleme. Installiert habe ich den Nexus Mod Manager in der aktuellsten Version. Jetzt ist es so. Wenn ich zum Beispiel diesen Mod laden will:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10404/?
Klicke ich auf den Download (NMM) normalerweise sollte ja der Download im Manager starten oder? Bei mir passiert jedoch nichts. Woran liegt das? Ich verwende als Browser Google Chrome.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
"Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
|
|
-
25.08.2014 11:43
|
Hast Du Dich eingelogged? Ist NMM aktiv?
Du solltest außerdem erst den Mod in ein Verzeichnis Deiner Wahl downloaden und von diesem Verzeichnis dann manuell installieren.
Der Mod, den Du runterladen willst, funktioniert nicht - nur so nebenbei.
|
|
-
25.08.2014 17:32
|
Danke für die Tipps ich Schau mal wegen dem manuell installieren. Woher weiß man das eine Mod nicht geht?
|
|
-
25.08.2014 21:26
|
Eigentlich funktioniert der automatische Download über den NMM immer - da braucht man sich für gewöhnlich keine Sorgen machen. Wenn der Download für Mods nicht funktioniert, liegt es entweder daran, dass der NMM gar nicht erst startete (er springt normalerweise an, wenn man was runterladen will) oder eben nicht im NMM eingeloggt ist. Das würde ich als erstes überprüfen.
Das bedeutet: Vor dem Download den NMM hochfahren, dann überprüfen, ob man über den NMM mit dem Nexus verbunden ist und dann sollten auch die Downloads über den NMM funktionieren.
Man weiß, dass eine Mod kaputt ist, wenn sie nicht funktioniert oder sie belastende Bugs hervorruft. Oder, wenn der Autor das in die Beschreibung schreibt.
|
|
-
26.08.2014 08:36
|
Habe mich angemeldet aber leider ohne Erfolg. Wenn im nexus einen Mod zum Download anklicke passiert nichts. Über den Workshop funktioniert es komischerweise problemlos.
|
|
-
26.08.2014 11:20
|
Wie, anmelden klappt nicht? Hast Du bei Nexus keinen Account?
Workshop ist aber eine andere Blutgruppe - ist Steam und nicht gerade zu empfehlen.
|
|
-
26.08.2014 18:00
|
Sorry meinte ich ja mich im Nexus mit Erfolg eingeloggt aber der Download der Mods war ohne erfolg.
|
|
-
26.08.2014 21:53
|
Hat dir der NMM denn irgendwelche Meldungen gegeben?
hat er den Download überhaupt gestartet?
Bedenke, dass du mit dem NMM auch eingeloggt sein musst, nicht nur im Nexus.
Eine detaillierte beschreibung wäre nett, denn das interessiert mich. Das kann eigentlich nicht sein. Da stimmt doch was nicht.
|
|
-
27.08.2014 08:16
|
 Zitat von Powersocke
Hat dir der NMM denn irgendwelche Meldungen gegeben?
hat er den Download überhaupt gestartet?
Bedenke, dass du mit dem NMM auch eingeloggt sein musst, nicht nur im Nexus.
Eine detaillierte beschreibung wäre nett, denn das interessiert mich. Das kann eigentlich nicht sein. Da stimmt doch was nicht.
also ich bin in beiden Programmen eingeloggt. Im Nexus online im Browser sowie im Programm welches auf dem Rechner installiert ist. Nun will ich mir eine Mod laden. Nehmen wir als Beispiel ApachiiSkyHair. Wenn ich Download (NMM) im Browser anklicke geht ganz kurz eine Ladebildschirm im Browser auf, danach ist aber nichts passiert. Im Manager ist kein Download ersichtlich und es wird auch keine Meldung gebracht.
Was ist eigentlich dieses SkyrimUI? Das lässt sich ebenfalls nicht laden. Eine andere Möglichkeit ist es die Mods manuell zu laden. Wie kann ich diese anschließend ins Spiel befördern?
|
|
 |
|
 |
-
27.08.2014 11:30
|
Normalerweise, wenn du auf diesen Button klickst, sollte so ein Fenster auftauchen:
[Bild: 10042ebbe9.jpg]
Da klickst du auf OK und dann sollte es den NMM entweder automatisch starten oder, falls er schon gestartet ist, den Download beginnen. Das ist, wie es funktioniert. Wenn du dieses Fenster nicht hast, schau mal, ob du NoScript oder AdBlock benutzt oder irgendwelche anderen programme oder Browserplugins, die Pop-Ups oder eben solche Fenster blocken, und schalte die mal aus.
Ansonsten kannst du dir die Mods auch manuell als verpackte Archive runterladen. Diese legst du dann in einem Verzeichnis deiner Wahl ab. Dann gehst du in den Nexus Mod Manager und klickst auf die hier in rot Markierte Schaltfläche, der Rest erklärt sich von selbst:
[Bild: %25E7%2584%25A1%25E9%25A1%258C.png]
(da mein NMM aus irgendeinem Grund nicht laden will, habe ich ein beliebiges Bild aus dem Internet genommen, but you get the idea)
|
|