Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars

Turambars ist offline

Pflanzliche gifte selbst herstellen,

und auf Ebay verkaufen ist das Legal da die Pflanzen ja frei verfügbar sind stehen halt auf der Roten liste also ist es eigentlich verboten sie zu ernten aber wenn man sie selbst Kultiviert sprich anbaut müsste doch dieses verbot auf gehoben sein da ich sie ja nicht in freier Natur Ernte
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven

ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    und auf Ebay verkaufen ist das Legal da die Pflanzen ja frei verfügbar sind stehen halt auf der Roten liste also ist es eigentlich verboten sie zu ernten aber wenn man sie selbst Kultiviert sprich anbaut müsste doch dieses verbot auf gehoben sein da ich sie ja nicht in freier Natur Ernte
    Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung würde hier echt nicht schaden...

@Topic: Willst du dir nen Wunderbaum kaufen?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Wenn die Pflanzen verboten sind, wieso sollte es legal sein sie selbst anzubauen?.

Und wieso sollte es legal sein Gift auf Ebay zu verkaufen nur weil du es selbst hergestellt hast?.

Gift verkaufen. Gift auf Ebay verkaufen.

Leute.

Lustig.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor

Mordred th Traitor ist offline
    Mal ganz abgesehen WIESO du Gift verkaufen willst, an was hast du denn gedacht?

Es gibt ne ganze Reihe Pflanzen aus denen sich sehr potente Gifte gewinnen lassen, die du (zumindest hier in Österreich) legal ins Blumenbeet pflanzen darfst. Daneben ist es mit einem Bisschen chemischen Könnens auch nicht schwer aus allgemein zugänglichen Substanzen Gifte herzustellen. (Über die Details lass ich mich hier jetzt nicht aus).

Was ich aber nicht ganz verstehe: Wenn du von Pflanzen redest, bei denen das Ernten illegal ist, wie kommst du drauf dass das Anbauen und Ernten legal ist? Ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

(Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Turambars ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wenn die Pflanzen verboten sind, wieso sollte es legal sein sie selbst anzubauen?.

Und wieso sollte es legal sein Gift auf Ebay zu verkaufen nur weil du es selbst hergestellt hast?.

Gift verkaufen. Gift auf Ebay verkaufen.

Leute.

Lustig.
    Es geht nicht um verbotene Pflanzen es geht um welche die auf der Roten liste http://www.bfn.de/0322_rote_liste.html stehn
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040

10203040 ist offline
    Es geht nicht um verbotene Pflanzen es geht um welche die auf der Roten liste http://www.bfn.de/0322_rote_liste.html stehn
    Okay, dann streiche den ersten Satz in meinem Beitrag.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen WIESO du Gift verkaufen willst, an was hast du denn gedacht?
    ich weis z.B Blauer Eisenhut, Hundspetersilie. Da gibt es etliche mache geringfügig Giftig andere Stark giftig

Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht ganz verstehe: Wenn du von Pflanzen redest, bei denen das Ernten illegal ist, wie kommst du drauf dass das Anbauen und Ernten legal ist? Ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.
    muss mich Korigiren meinte Pflanzen die unter Naturschutz stehen aber im Laden als Topf Ware verkauft werden
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,
    Geändert von Turambars (24.08.2014 um 22:33 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas

Zerwas ist offline
    Generell unterliegen viele Stoffe bestimmten (teilweise strengen) Vorschriften, was ihre Verbreitung angeht! Das betrifft insbesondere Sprengstoffe, aber auch Drogen, Arzneimittel und Arzneimittelgrundstoffe. Du MUSST dich vorher über den genauen Stoff kundig machen und in Erfahrung bringen, welche Auflagen für seine Verbreitung gelten. Sonst machst du dich schneller strafbar als du "Das war jetzt doof" sagen kannst.

Noch eine Warnung: Selbst wenn die speziellen Stoffe, die du auf diesem Weg verbreitest, nicht unter diese Vorschriften fallen sollten, kann es sein, dass du die Aufmerksamkeit der Behörden auf dich ziehst, die zwar sehen, dass du nur unbedenkliche Stoffe (im Sinne der Vorschriften) verkäufst, die dann aber vermuten, dass du noch andere Sachen herstellst und verkaufst (z.B. Drogen oder Sprengstoffe). Das kann dazu führen, dass sie eine Hausdurchsuchung bei dir wegen eines entsprechenden Verdachts machen. Das ist kein Witz. Sowas Ähnliches ist mal einem Freund von mir passiert, der ausschließlich unbedenkliche Chemikalien wie Schwefel und Ähnliches in einem Internet-Shop gekauft hat. Dieser Shop hat allerdings auch "unter der Hand" Geschäfte mit Sprengstoff gemacht, was dazu geführt hat, dass die Polizei den gesamten Kundenstamm dieses Shops einer Hausdurchsuchung unterzogen hat. Das kann dir auch passieren, wenn du (auch unwissentlich) Geschäfte mit "bedenklichen" Kunden machst.

Dazu kommen übrigens noch die ganzen Vorschriften, die für die Verbreitung von Chemikalien gelten. Lies dir vorher auf jeden Fall das Chemikaliengesetz durch, insbesondere den dritten Abschnitt (Einstufung, Kennzeichnung und Verpackung).

edit: Das Chemikaliengesetz ist natürlich sehr unübersichtlich, insbesondere weil große Teile davon durch EU-Verordnungen ersetzt wurden. Auf Wikipedia stehen die relevanten Informationen nochmal in einer allgemeinverständlichen Weise: Chemikalien-Verbotsverordnung
    Geändert von Zerwas (24.08.2014 um 19:55 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    muss mich Korigiren meinte Pflanzen die unter Naturschutz stehen aber im Laden als Topf Ware verkauft werden
    Hast du was geraucht oder eine giftige Pflanze genascht?
    Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst.
    Unveredelte Weinpflanzen darfst du in Deutschland kaufen, aber nicht einpflanzen.
    Schlafmohn- Anbau ist in Deutschland verboten- wenn er sich aber selbst ausgesät hat, ist das zwar erlaubt, aber man darf ihn trotzdem nicht zur "Weiterbearbeitung" ernten.

Gib mal ein Beispiel von den Pflanzen die du meinst!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hast du was geraucht oder eine giftige Pflanze genascht?
    Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst.
    Unveredelte Weinpflanzen darfst du in Deutschland kaufen, aber nicht einpflanzen.
    Schlafmohn- Anbau ist in Deutschland verboten- wenn er sich aber selbst ausgesät hat, ist das zwar erlaubt, aber man darf ihn trotzdem nicht zur "Weiterbearbeitung" ernten.

Gib mal ein Beispiel von den Pflanzen die du meinst!
    http://www.bund.net/fileadmin/bundne...r_eisenhut.pdf

http://www.dehner.de/pflanzen-pflege...ut-X008350274/
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Da gibt es noch reichlich mehr Pflanzen als den Eisenhut die absolut giftig sind.
    Damit kannst du aber kein Pflanzengift herstellen- so deine Angabe in diesem Thread.
    Kirschlorbeer ist z.B. die Beere für Kleinkinder tödlich (5 Stück essen reichen!), die restlichen Pflanzenteile sind auch hochgiftig.
    Schaue hier mal hin, was alles so giftgi ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_giftiger_Pflanzen.
    Das ist nur ein kleiner Auszug und die kannst du alle kaufen.
    Wenn du die falsch benutzt-- mir doch egal.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Generell unterliegen viele Stoffe bestimmten (teilweise strengen) Vorschriften, was ihre Verbreitung angeht! Das betrifft insbesondere Sprengstoffe, aber auch Drogen, Arzneimittel und Arzneimittelgrundstoffe. Du MUSST dich vorher über den genauen Stoff kundig machen und in Erfahrung bringen, welche Auflagen für seine Verbreitung gelten. Sonst machst du dich schneller strafbar als du "Das war jetzt doof" sagen kannst.

Noch eine Warnung: Selbst wenn die speziellen Stoffe, die du auf diesem Weg verbreitest, nicht unter diese Vorschriften fallen sollten, kann es sein, dass du die Aufmerksamkeit der Behörden auf dich ziehst, die zwar sehen, dass du nur unbedenkliche Stoffe (im Sinne der Vorschriften) verkäufst, die dann aber vermuten, dass du noch andere Sachen herstellst und verkaufst (z.B. Drogen oder Sprengstoffe). Das kann dazu führen, dass sie eine Hausdurchsuchung bei dir wegen eines entsprechenden Verdachts machen. Das ist kein Witz. Sowas Ähnliches ist mal einem Freund von mir passiert, der ausschließlich unbedenkliche Chemikalien wie Schwefel und Ähnliches in einem Internet-Shop gekauft hat. Dieser Shop hat allerdings auch "unter der Hand" Geschäfte mit Sprengstoff gemacht, was dazu geführt hat, dass die Polizei den gesamten Kundenstamm dieses Shops einer Hausdurchsuchung unterzogen hat. Das kann dir auch passieren, wenn du (auch unwissentlich) Geschäfte mit "bedenklichen" Kunden machst.

Dazu kommen übrigens noch die ganzen Vorschriften, die für die Verbreitung von Chemikalien gelten. Lies dir vorher auf jeden Fall das Chemikaliengesetz durch, insbesondere den dritten Abschnitt (Einstufung, Kennzeichnung und Verpackung).

edit: Das Chemikaliengesetz ist natürlich sehr unübersichtlich, insbesondere weil große Teile davon durch EU-Verordnungen ersetzt wurden. Auf Wikipedia stehen die relevanten Informationen nochmal in einer allgemeinverständlichen Weise: Chemikalien-Verbotsverordnung
    Danke für die Informationen.
    Es wird die Zeit kommen,
    ebenso geahndet wird,

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    eisenhut ist das giftigste, glaub ich. aber es gibt noch mehr leckere sachen, ich finde z. B. Goldregen ganz toll. verkaufen darst du destillate aber ganz sicher nicht