Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vokun Jun
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    134
    Ich habe ein Gamebreaker Bug. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Bin grad auf der Totenkopfinsel und soll die drei Zauberer befreien,
    das Problem ist das Zacharias nicht auf der Brücke ist wie üblich, sondern in der Totenkopfhöhle auf Taranis, wo er gemütlich sein Bücher liest.
    Angesprochen werden will er nicht. Kann mir jemand helfen. Eventuell irgendein Cheat oder ähnliches mit dem man die Quest reseten
    oder zumindestens bei seinem Geist beenden kann.
    Vokun Jun ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Ich hab genau das selbe Problem und schon folgendes ausprobiert:

    Ich habe einen Spielstand, unmittelbar vor dem Geisterritual, geladen und das Ritual nochmal durchgeführt. Alles lief so wie es soll und es wurde zu Kapitel 4 gewechselt.
    Bin dann nach Taranis und wer stand in der Totenkopfhöhle wieder rum? Zacharias....
    Eldric hingegen war nicht auf Calador anzutreffen.

    Extrem ärgerlich und es KOTZT mich an. Das ganze Spiel über keinen einzigen Bug gehabt und dann sowas =/

    Es wäre schon damit geholfen wenn es irgendeine Möglichkeit gibt das Savegame zu verändern (den Queststatus der Quest) oder das ganze per Cheat oder sonstiges umzusetzen.

    Edit: Habs jetzt nochmal von dem Savegame von vor dem Geisterritual gespielt, nun war Zacharias als gefanger auf der Brücke, zusätzlich aber auch in der Höhle. Konnte das Spiel somit nun durchzocken.
    Die Totenkopfinsel hab ich diesmal jedoch nicht vollständig gesäubert sondern nur schnell die Gefangenen befreit und halt bis zum Ende gespielt. Bleibt bissl nen bitterer Nachgeschmack aber was solls.
    alex2112 ist offline Geändert von alex2112 (25.08.2014 um 11:16 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    675
    Hmm Bei mir klappte es bisher reibungslos, den Magier hab ich befreit, mal schauen ob die anderen an Ort und stelle sind!
    Marko3006 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    318
    Hab auch das Problem und weiß nicht weiter ._.
    Spellforceplayer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Die einzige Möglichkeit momentan scheint wohl das Geisterritual in Kapitel 3 zu wiederholen und danach weiterzumachen, also mit nem älteren Save. Zumindest hat es bei mir danach geklappt.
    alex2112 ist offline

  6. #6 Zitieren
    gast6
    Gast
    OK habs selbe Problem, werd derweil mal Pause einlegen solangs keine Lösung gibt, hab vom Geisterritual bis dato 2,3 Inseln gesäubert, das alles nochmal machen hät ich keine Lust.

    Die Beschreibung im Questlog passt auch nicht, Eldric ist laut der auf dem Berserkerpass und Zacharias in der Schattenbucht...

  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    675
    So ich hatte ja schon geschrieben das zumindest der Magier am richtigen Ort war, gerade den Rest der Quest gemacht, alle waren am vorgesehenen Platz, kein Bug Gott sei Dank! :-)
    Marko3006 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    103
    Habe das gleiche Problem.

    Gibt's vielleicht irgendein Konsolenbefehl um die Quest abzuschließen?
    Gothic-Veteran ist offline

  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Gothic-Veteran Beitrag anzeigen
    Gibt's vielleicht irgendein Konsolenbefehl um die Quest abzuschließen?
    Ja, vielleicht gibt es den. Da die Konsole aber nicht in den Releasebuild einkompiliert wurde, bringt dir das recht wenig.
    foobar ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Vokun Jun Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Gamebreaker Bug. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Bin grad auf der Totenkopfinsel und soll die drei Zauberer befreien,
    das Problem ist das Zacharias nicht auf der Brücke ist wie üblich, sondern in der Totenkopfhöhle auf Taranis, wo er gemütlich sein Bücher liest.
    Angesprochen werden will er nicht.
    mir ist er auch (nach dem Geisterritual) in der Totenkopfhöhle über den Weg gelaufen, ich bin da zufällig noch mal hin weil ich noch den Griff für ein Schwert gesucht habe. allerdings lies er sich ansprechen und hat sich beim mir bedankt dass ich das Kristallportal geschlossen habe (obwohl er das glaube ich "damals" schon gemacht hatte, ganz sicher bin ich mir aber nicht). später war er dann ganz normal auf der Totenkopfinsel.

    Zitat Zitat von Chrio
    Die Beschreibung im Questlog passt auch nicht, Eldric ist laut der auf dem Berserkerpass und Zacharias in der Schattenbucht...
    das stimmt, im Questlog (und auch in einem Dialog) sind diese beiden Standorte falsch angegeben.
    Gothaholic ist offline

  11. #11 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Ich hab versucht den Bug nachzustellen, konnte es aber beim besten Willen nicht provozieren: Zacharias war in allen Fällen auf der Totenkopfinsel anzutreffen, oben auf der Brücke. Nun kann man ihn da leicht übersehen, als ich dort ankam musste ich ihn auch erst suchen ... ach da geht's nach oben? - ist es vielleicht möglich dass er einfach übersehen wurde?

    In allen Fällen war er auch auf Taranis in der Höhle, und je nachdem ob er sich bereits bei mir bedankt hatte oder nicht konnte ich ihn nochmals darauf ansprechen oder auch nicht. Es gibt definitiv zwei Zacharias im Spiel. Offenbar hat PB nicht einkalkuliert dass die Spieler nochmals zurückkommen nach Taranis um z.B. Schwertbruchstücke zu suchen.

    Leider lässt sich aus den Posts nicht erkennen ob es irgendwelche besonderen Umstände gab, die zu seinem Verschwinden führten. Wäre interessant zu wissen ob man den Bug vermeiden könnte durch entsprechende Herangehensweisen.
    Majed ist offline Geändert von Majed (06.09.2014 um 17:30 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Von meiner Seite aus kann ich sagen dass ich ihn definitiv nicht übersehen habe da ich auch genau dort gestanden bin wo er hätte sein sollen.

    Beim ersten Anlauf bin ich nach dem Geisterritual auf mein Schiff gegangen, habe Crow besiegt, bin nach Antigua um mit Alvarez zu reden und danach bin ich auf die Totenkopfinsel gefahren, dazwischen hab ich weder mit jemand gehandelt noch sonst irgendwas gemacht.

    Beim zweiten Anlauf hab ich das Savegame was ich vor dem Geisterritual gemacht habe geladen, alles nochmal durchgeführt und hab danach genau die selben paar Dinge gemacht wie beim ersten Anlauf.
    Zacharias stand jedoch beim zweiten Anlauf auch in der Höhle, er war somit 2x vorhanden (Höhle und Totenkopfinsel).
    alex2112 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Hi,

    habe auch den Bug, Zacharias hängt in seiner Totenkopf Höhle rum und sagt nur dass ich ihn nicht stören soll.
    Auf den Brücke ist er nicht.
    Wie kann so was passieren?

    Ich habe alle Quests gemacht, alles abgegrast und ausgrechenet bei der allerletzten Aufgabe so ein Bug...
    Ich hätte ihn nur befreien müssen und wär zum Endgegner gelatsch. So ein Ärger.
    Hab auch keine Lust alles nochmal zu machen. Dafür habe ich keine Zeit.
    Ich hoffe dafür gibt es bald einen Fix oder Workaround.
    bliss ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hi,

    spiele jetzt zum 2. mal und habe auch diesen Gamebreaker Bug. Warum läßt der Entwickler nichts von sich hören. Ein Patch wäre dringend notwendig. Normale Bugs lasse ich mir ja gefallen, aber sowas geht gar nicht. Zumal es Zacharias wirklich zweimal gibt. Er ist immer noch in der Totenkopfhöhle. Ich finde es ziemlich frech, 50 Euro für ein Spiel zu nehmen welches nicht gepatcht wird. Macht nur so weiter.
    Die Käufer werden komplett im Stich gelassen. Aber für ein CGI Video, dafür ist Geld da, statt mal mehr Geld ins QM zu investieren.

    Ganz schwache Leistung , aber wahrscheinlich liegt es ja am Publisher. Was wäre PB für eine geile Spieleschmiede mit einem ordentlichen Publisher und einem größeren Budget.

    An einen Softwareflicken glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ist es denn heute fast nur noch möglich, Spiele durch Mods spielbar zu machen. Das kann es doch nicht sein.
    Was für ein Dilemma. So kann es nicht weiter gehen. [Bild: smilie_wut_005.gif]

    So genug Frust abgelassen
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (06.10.2014 um 18:35 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Also wenn es wirklich keinen Patch geben würde wäre das echt arm.

    Gibts denn mittlerweile einen Workaround? Konsole o.ä.?
    Eine quick and dirty Lösung für dieses Problem wäre echt super.
    bliss ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von bliss Beitrag anzeigen
    Also wenn es wirklich keinen Patch geben würde wäre das echt arm.

    Gibts denn mittlerweile einen Workaround? Konsole o.ä.?
    Eine quick and dirty Lösung für dieses Problem wäre echt super.
    Hallo,

    soweit ich weiß, kann man auf die Konsole in Risen 3 nicht zugreifen.
    So hatte ich mir damals zu Gothic 3 Zeiten geholfen weil König Robar nicht aufgetaucht ist. Eigentlich halte ich ja nichts vom cheaten, aber da war es notwendig.
    Mich würde mal interessieren, ob der Bug nur auftaucht, wenn man sich den Wächtern angeschlossen hat. Als Dämonenjäger konnte ich nahezu bugfrei spielen. (außer schwebende Personen wo vorher Schiffe standen war alles lief alles einwandfrei ohne jegliche Abstürze.

    Ich glaube aber hier im Forum gibt es einen Chat für die Debug Konsole. Kannst ja da mal reinschauen.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (06.10.2014 um 18:43 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo,
    ich habe jetzt mit meinem Wächter die Totenkopfinsel komplett bereinigt und trotzdem ist Zacharias an besagter Stelle einfach nicht auffindbar. Wenn ich auf die Karte klicke, wird Zacharias auch mit einem Pfeil angezeigt der diagonal nach unten links am Ende des Kartenrandes zeigt. Also wird das Programm wohl annehmen, daß er sich noch auf der Insel Taranis befindet. Habt ihr das auch mit der Karte. ? Man muß natürlich die Quest im Questlog aktiviert haben. Meine Vermutung ist, daß es mit dem doppelten Zacharias zusammenhängt.

    Es muß sehr ärgerlich für jemanden sein, der das Spiel zum ersten mal spielt und sich endlich auf das Ende freut.

    Sehr, sehr ärgerlich das Ganze.
    MN32410 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Also ich habe als Dämonenjäger gespielt.
    Zacharias wird auf der Karte nur auf Taranis in der Höhle angezeigt.

    Ich habe im Deep Silver Forum schon savegames zur Verfügung gestellt. Mal sehen ob es jemanden interessiert.
    Es haben auch Leute mit der Playstation Version dieses Problem.

    Bisher wird es ja noch totgeschwiegen...

    Vielleicht spiele ich doch nochmal als Wächter oder Voodoo Pirat mal sehen...
    bliss ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo nochmal,

    ich habe mich auch nochmal im Deepsilver Forum umgeschaut. Da scheinen auch Einige das Problem zu haben. Wir sind also keine Ausnahme.
    Ich muß allerdings trotzdem PB immer noch loben, für die Stabilität des Spiels. Außer diesem Bug und daß die Begleiter manchmal verschwinden sind mir keine großartigen Bugs aufgefallen, die die Atmosphäre töten.

    Im Deepsilver Forum wird aber noch von einem anderen Bug gesprochen. Es handelt sich dort um eine Riesenspinne, die ein Spinnenbein droppt. Diesen Bug hatte ich aber in beiden Durchgängen nicht gehabt.
    Kann es vielleicht auch sein, daß es zwischen DVD Retail und Steam Version kleine Unterschiede gibt ?
    Ich hatte zum Beispiel keine Microruckler und das Spiel läuft Butterweich. In Risen 2 (Steam Version) , hatte ich diese aber auch und die Performance war auch gut 30% schlechter. Auch bei Skyrim habe
    ich diese Microruckler über Steam. Die Performance ist in beiden Spielen mit meiner neuen Grafikkarte (GTX 970) keinen Deut besser geworden. Risen 3 skaliert aber sehr gut mit der neuen GPU.

    Sorry, daß ich ein bisschen ausschweife. Ich wollte nur nicht alles gleich schlecht reden. Übrigens ist das Spiel eine ganze Ecke schwerer, wenn man mal die ganzen Tränke wegläßt. Den Voodoopirat fand ich schon in Risen 2 Dark Waters sehr cool. Mal eben in die Rolle von Sebastiano schlüpfen. Coole Idee. Ich werde ihn in Risen 3 wohl auch noch ausprobieren. Jetzt werde ich mich aber erstmal mit Mordors Schatten beschäftigen. Die Tests sind ja nicht gerade überragend. Ich denke aber als Tolkien Fan, werde ich trotzdem meine Freude daran haben.

    PS: Wenn die Voodoomagie nicht teilweise so abartig wäre. Ich meine, wer tötet schon gerne kleine unschuldige Äffchen.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (07.10.2014 um 17:24 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Man kann die Affenknochen auch kaufen... bei der Ollen hinter der Brücke an dem Tempel... ich weiss nicht mehr wie sie heisst.
    Ich hatte sonst auch keine Bugs, nur dass die Gefährten manchmal weg waren aber nach nem Teleport wieder da.
    bliss ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •