Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Mal ne doofe Frage, habt ihr auch das Update mitten im Spiel installiert? Wäre für mich nicht nötig gewesen da ich nur nen Phenom II X4 BE habe, aber vielleicht ist das ja der Auslöser?
    bliss ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo, ja habe ich. Es wäre für mich auch nicht nötig gewesen. Meinst du besser wieder deinstallieren? Ich habe einen 2500K Q 4,00 Ghz.
    MN32410 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Ich frage mich nur ob das der Auslöser für den Bug sein könnte. Man schaue mal auf die build nummer... da wurde kräftig was gemacht.
    Ich denke aber nicht dass man durch das ersetzen der Release Version den Bug wegbekommt.
    Die Frage ist, wie das bei der PS3 Version ist - gab es da auch den Hotfix? Dort tritt der Bug ja auch auf.
    bliss ist offline

  4. #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Achso, und nachdem ich die Quest "Zauberer Retten" bekam war ich definitiv nochmal in Zacharias Höhle weil ich das Schwertstück geholt habe.
    Habe nämlich erst alle Quests von allen Inseln gemacht, die ich noch hatte bevor ich bei der Totenkopfinsel weiter gemacht habe.
    bliss ist offline

  5. #25 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
    Zitat Zitat von bliss Beitrag anzeigen
    Achso, und nachdem ich die Quest "Zauberer Retten" bekam war ich definitiv nochmal in Zacharias Höhle weil ich das Schwertstück geholt habe.
    Das war der Auslöser, ich konnte den Bug reproduzieren. Wenn man mit seinem Geist geredet und die Quest bekommen hat, kann man sie auf der Karte verfolgen. Zuerst sieht man die 3 Kreuze auf der Insel verteilt, aber wenn man jetzt zurück nach Taranis fährt und sich zu Zacharias in die Höhle begibt, dann verschiebt sich sein Kreuz nach Taranis, danach ist weder sein Kreuz noch er selbst auf der Totenkopfinsel zu finden.


    PS: Falls das der einzige Auslöser ist, muss man also keinesfalls das Geisterritual wiederholen, sondern es reicht ein Spielstand kurz vor der Totenkopfinsel oder auf der Totenkopfinsel (wo man sie noch nicht wieder verlassen hat), denn beim ersten Betreten der Totenkopfinsel sollte Zacharias noch da sein (oder gibt es jemanden, bei dem er schon beim ersten Betreten direkt gefehlt hat?).
    Geändert von werauchimmer (09.10.2014 um 14:56 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Das war der Auslöser, ich konnte den Bug reproduzieren. Wenn man mit seinem Geist geredet und die Quest bekommen hat, kann man sie auf der Karte verfolgen. Zuerst sieht man die 3 Kreuze auf der Insel verteilt, aber wenn man jetzt zurück nach Taranis fährt und sich zu Zacharias in die Höhle begibt, dann verschiebt sich sein Kreuz nach Taranis, danach ist weder sein Kreuz noch er selbst auf der Totenkopfinsel zu finden.
    OK ich werde mal versuchen einen älteren Stand zu laden, aber ich hab immer nur mit autosave und quicksave gearbeitet von daher glaube ich dass ich keine älteren Stände mehr habe...
    Ich glaube ich habe aber erst alles abgegrast bevor ich mit dem Geist geredet habe, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Sicher bin ich mir nur, dass ich es VOR dem befreien aller Zauberer gemacht habe.

    Ich meine ich hätte die Totenkopfinsel betreten und den Hafen gesäubert und bin dann wieder zurück und hab alle quest gemacht. Als ich damit fertig war, wieder auf totenkopf insel, dann hab ich erst die Lager quests gemacht, bzw bin auf der mitte dann zum Geist und hab mir die Magier Quest geholt... irgendwie so.
    bliss ist offline

  7. #27 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
    Es reicht schon, wenn man kurz auf der Totenkopfinsel war, und dann (bevor man Zacharias befreit hat) nach Taranis zurückfährt zur Höhle - dann hat man den Bug. Du bräuchtest also einen Spielstand davor, den du vermutlich nicht mehr hast.

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Das war der Auslöser, ich konnte den Bug reproduzieren. Wenn man mit seinem Geist geredet und die Quest bekommen hat, kann man sie auf der Karte verfolgen. Zuerst sieht man die 3 Kreuze auf der Insel verteilt, aber wenn man jetzt zurück nach Taranis fährt und sich zu Zacharias in die Höhle begibt, dann verschiebt sich sein Kreuz nach Taranis, danach ist weder sein Kreuz noch er selbst auf der Totenkopfinsel zu finden.


    PS: Falls das der einzige Auslöser ist, muss man also keinesfalls das Geisterritual wiederholen, sondern es reicht ein Spielstand kurz vor der Totenkopfinsel oder auf der Totenkopfinsel (wo man sie noch nicht wieder verlassen hat), denn beim ersten Betreten der Totenkopfinsel sollte Zacharias noch da sein (oder gibt es jemanden, bei dem er schon beim ersten Betreten direkt gefehlt hat?).
    Hallo,

    cool daß du den Bug reproduzieren konntest. Ich habe zum Glück noch einen Spielstand. Dann wird es ja doch noch was mit dem Ende als Wäächter. Danke dir
    MN32410 ist offline

  9. #29 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
    Ich habe mir mal die savegames näher angesehen und kann jetzt einen Fix anbieten (ohne Gewähr):

    - Mit einem Hex-Editor das entsprechende savegame öffnen
    - Suchen nach dem Text Player_FreeTheGreatCaster (erster Fundort)
    - ein paar Stellen dahinter die Sequenz 02 00 01 ändern auf 02 00 02

    Damit sollte die Quest "Befreie die drei großen Zauberer" als erledigt gelten.

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die savegames näher angesehen und kann jetzt einen Fix anbieten (ohne Gewähr):

    - Mit einem Hex-Editor das entsprechende savegame öffnen
    - Suchen nach dem Text Player_FreeTheGreatCaster (erster Fundort)
    - ein paar Stellen dahinter die Sequenz 02 00 01 ändern auf 02 00 02

    Damit sollte die Quest "Befreie die drei großen Zauberer" als erledigt gelten.
    Hallo,

    Wow, das ist ja super. Das werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Danke
    MN32410 ist offline

  11. #31 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ja, berichtet mal alle, ob das funktioniert und auch später keine sonstigen unerwünschten Nachwirkungen hat. Dann packe ich das in die FAQ.
    foobar ist offline

  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die savegames näher angesehen und kann jetzt einen Fix anbieten (ohne Gewähr):

    - Mit einem Hex-Editor das entsprechende savegame öffnen
    - Suchen nach dem Text Player_FreeTheGreatCaster (erster Fundort)
    - ein paar Stellen dahinter die Sequenz 02 00 01 ändern auf 02 00 02

    Damit sollte die Quest "Befreie die drei großen Zauberer" als erledigt gelten.
    Hey!! Danke es funktioniert! Du hast das geschafft, was Piranha Bytes nicht geschafft haben!

    BTW: WAS FÜR EIN BESCHEIDENES ENDE!!!! ACH DU K*ACKE!!! Da hat sich das Warte nicht gelohnt... Das Spiel musste wohl schnell fertig werden (((((((((((
    bliss ist offline

  13. #33 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Die Diskussion über das Ende habe ich ausgegliedert: http://forum.worldofplayers.de/forum...R3-aus-Technik

    Bitte dort weiterführen, ist in der Technik off-topic.
    foobar ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    So habe jetzt auch den Todestitan als Wächter besiegt. Es hat wunderbar funktioniert mit dem Hexeditor Fix. Ich glaube dies kann ruhig als Lösung ins Faq aufgenommen werden.

    Danke für den Fix
    MN32410 ist offline

  15. #35 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
    Die genaue Ursache für den Bug ist übrigens ein Trigger in der Taranis-Höhle (dieser befindet sich dort, wo sich der Eingangstunnel zu einer größeren "Halle" erweitert), der Zacharias unten hinplatziert, und wo offenbar vergessen wurde, das 4.Kapitel davon auszunehmen. Zacharias ist nämlich keineswegs doppelt vorhanden und befindet sich im 4.Kapitel nicht mehr auf Taranis, erst wenn man durch den Vordereingang in die Höhle hineinläuft, ist er dort (und damit nicht mehr auf der Totenkopfinsel).

  16. #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    11
    dann werde ich auch einmal meine erfahrung posten,
    zacharias hängt bei mir an der brücke ,ob der noch auf der insel ist kann ich nicht sagen.
    dafür fehlt bei mir eldric der auf der vorgelagerten Festungsruine ganz oben zu finden sein sollte,
    bei mir leider nicht .-(
    wird zwar auf der karte angezeigt aber nicht vorhanden.
    schade 40 stunden spielzeit und 50 euro für die katz.....PB das sollte nicht passieren.....
    gruß simon


    ps. ich bin dämonenjäger,bei mir hat das mit dem hex-fix NICHT geklappt
    simon 666 ist offline Geändert von simon 666 (30.10.2014 um 14:11 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
    Zitat Zitat von simon 666 Beitrag anzeigen
    dafür fehlt bei mir eldric der auf der vorgelagerten Festungsruine ganz oben zu finden sein sollte,
    bei mir leider nicht .-(
    wird zwar auf der karte angezeigt aber nicht vorhanden.
    Das ist kein Bug, Eldric ist nicht oben, sondern es gibt eine Falltüre, durch die du hinunter gelangst.

    ps. ich bin dämonenjäger,bei mir hat das mit dem hex-fix NICHT geklappt
    Du brauchst zwar keinen Fix, aber was genau hat denn nicht geklappt?

  18. #38 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die savegames näher angesehen und kann jetzt einen Fix anbieten (ohne Gewähr):

    - Mit einem Hex-Editor das entsprechende savegame öffnen
    - Suchen nach dem Text Player_FreeTheGreatCaster (erster Fundort)
    - ein paar Stellen dahinter die Sequenz 02 00 01 ändern auf 02 00 02

    Damit sollte die Quest "Befreie die drei großen Zauberer" als erledigt gelten.
    Besten Dank, das hat funktioniert.
    Alito ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •