|
|
-
23.08.2014 10:33
-
[Dawnguard] Großes Serana Problem
|
Hey Leute wie es oben schon steht habe ich ein äußerst doofes Problem mit dem NPC Serana aus dawnguard.
Ich ging gestern zusammen mit ihr in das Seelengrab und soll ihre Mutter finden. beim betreten des Seelengrabs hat sie kurz was gesagt und war dan...... weg. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht und mir erstmal Arvak geholt.
Jedoch musste ich dann feststellen das es mir nichts bringt bei der Mutter von ihr zu stehen da sie nicht mit mir redet.
Ich habe mich also zu Serana geportet aber was war das? ..... Sie stand auf einem Block zig Meter vom Geschehen entfernt. Aber das ist nicht alles, nein, Diese Gebiete bei denen sie stand waren total verschoben. Also teils über teil unter anderen Wildnis Berreichen. Das fand ich ja schon sehr setsam. Aber sie wollte mir auch nicht folgen. Sie stieg zwar aufs Pferd aber es passierte nichts. Und sie zu mir porten scheint nicht zu klappen da steht dann immer missing Quest parameter.
Ich benutze des Skyrim Directors Cut.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie das eventuell behoben weden kann?
Ach ja ich habe bedauerlicherweise keine Spielstände außerhalb des Seelengrabs mehr.
|
|
 |
|
 |
-
23.08.2014 20:21
|
Anstatt dich zu Serana zu porten, kannst du ja mal versuchen sie zu dir zu porten. Ihre ID hast du ja schon, der Befehl ist: player.placeatme refID
|
|
-
23.08.2014 22:21
|
Und sie zu mir porten scheint nicht zu klappen da steht dann immer missing Quest parameter.
stand oben
|
|
-
23.08.2014 23:19
|
Muss ich überlesen haben Du könntest mal ausprobieren den Questfortschritt per Konsole zu pushen, vielleicht spawnt Serana dann neu.
Quest müsste sein: Beyond Death (DLC1VQ05), Befehl: setstage DLC1VQ05 25 (oder 30).
10 = Finde Valerica, 25 = Spreche mit Valerica, 30 = Vernichte die Torwächter, die Valericas Barriere aufrechterhalten.
Weitere Stages: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim eyond_Death
Alternativ könntest du dir das mal anschauen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29121/?
|
|
-
26.08.2014 11:33
|
danke hat mir sehr geolfen. es war zwar während der quest zwischendurch ständig buggy und ich musste etwas mehr cheaten als ich eigentlich wollte aber jetzt konnte ich sie endlich abschließen xd
aber eine frage ist es normal das ich für die dawnguard reihe genau die schriftrole der alten brauche die ich auch für die hauptquest von skyrim benötige? o.o
|
|
-
26.08.2014 16:28
|
Jap, das überschneidet sich. Spielt man die Hauptstory komplett durch und kauft dann bei Erscheinen das DLC kann man das DLC ja auch mit bestehenden Charakteren direkt spielen (auch als high level char). In dem Falle braucht man die Schriftrollen nicht erneut sammeln.
|
|