vorheriger Post: Analyse ~ Antwort von: Glandis

[Bild: Aril_Ava.png]

Glandis hatte den Schilderungen in der hockenden Haltung gelauscht und sah dabei so aus, als würde sie gleich wieder loskrauchen und geräuschlos in der wiese verschwinden. Aber stattdessen lächelte sie Aril versonnen an, als ob sie etwas Gutes entdeckt hatte. Diese Elfe! Was war hieran jetzt so lustig? Oder so schön? auf der anderen Seite ... besser Glandis lächelte sie an, als dass sie wieder so einen Ausbruch wie vorhin bekam. Also lächelte Aril flüchtig zurück - das hatte sie ja am Hofe oft genug tun müssen.

»Aril, du kannst sehr stolz auf dich sein. Denn als ich vor Tagen am Feuer fragte ob du dir vorstellen kannst so eine Sache durchzuziehen, wusste ich ja nicht, wie schnell es dazu kommen würde. Es war ein perfekter Kampf. Auch das Ausnutzen des Schwungs des Angreifers war gekonnt. Denn meist verfallen viele in Panik, wenn so mehrere schwerterschwingend auf einen zu stürmen. Hast Du das trainiert?« [/QUOTE]
Aril wunderte sich immer wieder, wie die Dalish alles verknüpfen konnte. An das Gespräch am Feuer vor ein paar Tagen hatte sie selbst absolut und überhaupt nicht mehr gedacht. Nach alles was geschehen war, wurde es schnell aus ihren Gedanken vertrieben.
Aber Recht hatte Glandis mal wieder. Sie konnte eine Sache durchziehen, wenn sie wollte.
Grinsend hob Aril die Arme in einer Geste der Hilflosigkeit. "Meinst du, ich wäre hier, wenn ich Sachen nicht durchziehen werde? Die Frage ist nicht, ob ich es durchziehen will, sondern ob ich es schaffe." Sie ließ die Arme sinken.
"Spaß beiseite," meinte sie und zog das Schwert aus ihrer Rückenscheide. "Wenn ich brüllend wie ein Ochse und mit mit einem riesigen Schwert fuchtelnd auf dich zurenne, dann kannst du sehr leicht abschätzen wie flink ich dabei bin." Zur Darstellung begann sie langsam, bullig und schwerfällig auf Glandis zuzuwanken, als hätte sie zuviel Wein getrunken. Mit einer langsamen Bewegung hob sie das Schwert über den Kopf und hielt in der Bewegung innne. "Das war die erste Lektion durch meinen Lehrmeister, der so dick war, dass man nicht glauben wollte, dass er ein begnadeter Kämpfer war. Du könntest mir jetzt aus dem Weg springen und meinen Schwung zu deinem Vorteil nutzen. Oder, wenn du auch eine große Zweihandwaffe und ausreichend Kraft hättest, könntest du mir deine Waffe entgegenschlagen und mich somit in kleine Einzelteile zerlegen."