Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline

    quest Seelenspender gesucht

    Verehrte MitZuXler,
    abermals suchen wir einen Ersatz für eine schon längst an Beliar verlorene Seele. Nur noch ein Schatten ihrer selbst fristet sie leer und ausgesaugt ihr Dasein und zeugt nur sehr spärlich von ihrer verbliebenen Existenz. Doch unser Herr will mehr, es dürstet ihn nach einer weiteren (unverbrauchten) Seele, die seine Worte verbreitet und seinen Willen unter die Gläubigen bringt. Sodass auch weiterhin der Fortbestand seiner Anhängerschaft gesichert werde und die Handlungskraft seines Gremiums gestärkt sei.

    Doch unser Herr ist kritisch und erwählt nicht jeden. Nur Jene, die ihre Qualitäten überzeugend darlegen können werden es auch schaffen die Gunst des Zirkels zu gewinnen. Doch damit ihr nicht vollends ins kalte Wasser fallt, hier eine Kleine Beschreibung der künftigen Aufgaben und Herausforderungen:
    Als Gremiumsmitglied wirst du viele Entscheidungen treffen müssen. Sei fest in deinen Ansichten, aber dennoch nicht stur. Deine Meinung musst du klar und sachlich vertreten können. Du musst in der Lage sein, im Team zu arbeiten und mit deinen künftigen Kollegen Entscheidungen zu treffen, die die Geschicke der Gilde maßgeblich lenken. Nicht immer werden deine Kollegen deiner Meinung sein und nicht immer werden die Entscheidungen einfach sein. Sei stets in der Lage, dein Votum begründen zu können und vor allem: Nimm deinen Job ernst! Es hat keinen Sinn sich hier zu bewerben, wenn du eh keine Zeit hast regelmäßig ins Gremium zu gucken. Auch wenn mal längere Zeit nicht viel los ist, musst du dennoch immer im Bilde sein, was die Mitglieder gerade treiben und wie sie sich gerade schlagen. Aus diesen Beobachtungen wirst du Entscheidungen treffen, die von der Beförderung bis zur Inaktivsetzung reichen können. In kritischen Situationen musst du einen kühlen Kopf bewahren, lass dich nicht zu sehr von deinen Emotionen leiten, sondern versuche die Handlungen der ZuXler sachlich zu bewerten, denn möglicherweise bist du das Zünglein an der Waage, das über die Künftige Entwicklung eines anderen Schreibers entscheiden kann. Zudem solltest du stets bereit sein, als Proband für die Experimente deines Vorgängers zur Verfügung zu stehen. Eine Risiko Lebensversicherung und eine Blutkonserve in Reserve sind hierfür eine vernünftige Vorbereitung. Zudem solltest du auch in der Lage sein, als Sachbearbeiter den Alltagstrott des Gremialen Lebens zu ertragen. Magst du Kekse? Gut, denn es gibt welche zum Tee. Doch das wichtigste von allem: HAB SPAß!

    Verehrte MitZuXler, ich hoffe ich habe nun niemanden vergrault, sondern sondern konnte dem ein oder anderen Interessenten für ein Gremiumsamt zu einer Bewerbung bewegen. Falls dem nicht so sei: Warum bewirbst Du dich nicht einfach? Meine Beschreibung klingt weitaus schlimmer als es in Wahrheit ist. Entspann dich, alles wird gut.

    Die Bewerbungsfrist endet 7 Tage nach Veröffentlichung dieses Posts (29.08.2014 20:58). Anschließend folgt eine 5-tägige Wahlphase, in der jedes Mitglied des ZuX aufgerufen ist, seine Stimme abzugeben.

    Für alle, die es noch nicht rausgelesen haben: In diesem Thread wird ein Nachfolger für mich als Mitglied des Gremiums des ZuX gesucht. Bewerben dürfen sich nur Erstaccounts des ZuX die nicht ohnehin schon Mitglied im Gremium sind.
    Zur Begründung, weshalb ich von meinem Amt zurücktrete will ich hier nur kurz sagen: Die Zeit ist knapper geworden und die Aktivität merklich zurückgegangen. Der Rücktritt ist nur die logische Konsequenz daraus. Keine Bange, dem Zirkel will ich als Mitglied weiterhin erhalten bleiben und mich hoffentlich auch mal wieder aktiver als derzeit im Rollenspiel und im Gildenleben beteiligen.

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    "Was geht Biatc
    Bist du des Wahnsinns?
    Selbstverständlich.
    *hau*
    Ist ja gut, ist ja gut."



    Verehrte MitZuXler,

    hiermit bewerbe ich mich für die freigewordene Stelle im Gremium.


    Es ist ja nicht neues dass ich mich gerne mehr am Rpg beteiligen und vor allem für den ZuX einsetzten möchte (Zumindestens hoffe ich das). Ich will nicht unnötig um den heißen Brei reden, somit komme ich direkt zur Sache.

    Ich studiere derzeit, was einen großen Teil meiner Zeit einnimmt, dennoch habe ich die hohe verbotene Fertigkeit gemeistert, nebenbei in das Rpg investieren zu können, ob nun als aktiver Schreiber, vor einiger Zeit auch über ein Jahr als fester Autor im Boten für den ZuX oder Diskutant im Internen. Das liegt ganz simpel daran, dass mir das ganze hier unglaublich Spaß macht. Ich lese seitdem Rpg auch keine Zeitung mehr auf dem Klo sondern (Nein, nix Ipad) grübele häufig über Beiträge hierfür. Zumal ich von mir behaupten würde, ein Menge Ideen beisteuern zu können, egal um welches Thema es sich dreht (Ob jene kreativ oder immer produktiv sind sei dahingestellt ... Hab einen leichten Hang zum Klischee^^).
    Bin durchaus jemand der zu seiner Meinung steht, aber natürlich offen für neue, andere Vorschläge und toleriere die Entscheidung der Masse. Das heißt aber nicht dass ich sie immer teile. Ich wäre also weniger ein Schoßhund der alles abnickt was man ihm vorwirft, sondern jemand, der die Dinge in Frage stellt. Somit jemand der gerne mal vielleicht auch in die andere Richtung einlenkt (was jetzt nicht heißen soll, dass ich generell einfach mal gegen alles bin, ganz im Gegenteil).

    Meine Meinung klar und sachlich zu formulieren kriege ich für gewöhnlich auf die Reihe, dass ich gerne mal emotionaler bin als ich sein sollte ist mir durchaus bewusst, arbeite aber dennoch daran, mich zusammenzureißen. Es reicht auch ein einfacher Hinweis, falls es überhaupt soweit kommen sollte und man sich zu hitzig über ein kritisches Thema auseinandersetzt. Ich bin teamfähig und dass andere nicht immer meiner Meinung sind, ist inzwischen ja fast ein Standard.
    Generell bin ich persönlich wie auch im Forum locker drauf, was aber keineswegs heißt, dass ich meinen eventuellen Posten nicht ernst nehmen würde. Bestimmte Dinge die das Rpg betreffen gehen mir ja so schnell an die Substanz weil es mir wichtig ist.

    Und was die Routine angeht, spricht die durchgängige Aktivität seit Beginn meinerseits wohl für mich. Den Überblick über die ZuXler zu behalten ist sowie etwas, dass man sich im Boten angewöhnt und regelmäßig hier reinschauen kann ich zu 100% versprechen, außer ich melde mich ab (Kommt selten vor, ich werde alt - körperlich^^).

    Das hier ist auch mein Erstaccount, Einzelaccount, was es auch immer gibt - Ich hab nur den. Yoah. Ich mag übrigens keine Kekse, also mehr für euch.

    (Ich habe überlegt ob ich mich vielleicht nicht wie beim ZuX selbst in Form eines Gedichtes bewerben soll, aber ich hab einfach keinen Reim auf Kekse gefunden )

    Hochachtungsvoll,
    Noxus Exitus.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    nun denn werte ladys und auch herren. mir scheint als wäre die sache entschieden. hiermit endet die bewerbungsfrist und wir haben einen kandidaten! noxus fehlt lediglich nur noch sein passierschein A38, mit dem er sich an der sammelstelle für das amt des gremiums eintragen kann. erster stock, gang vier, zweiter schalter rechts. wegbeschreibung nachzusehen, am aushang, zweiter stock, gang drei. vergiss bloß das passbild für deinen ausweis nicht.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide