Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 402 von 402
  1. Beiträge anzeigen #401
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.963
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist gerade online

    Innenhof - Eine edle Klinge

    Mit einem halben Schritt zurück brachte Maris sich weit genug außer Reichweite des Hiebes, um ihm mit einem leichten Block entgehen zu können. An diese Waffe würde er sich definitiv erst gewöhnen müssen - sie verhielt sich gänzlich anders als die Scimitare oder die Falcata, die er vorher genutzt hatte. Auch würden ihm Hiebe nun weit weniger Nutzen bringen, doch dafür konnte er seinen Gegner nun aufgrund der enormen Länge der Klinge und des Handschutzes, der es ermöglichte, den Schwertarm ohne zusätzliches Abdecken der Führungshand vor zu strecken, sehr effizient auf Distanz halten.
    Während er mit der ungewohnten Blockhaltung - bei einem Schwert, das nur über eine Parierstange verfügte, wäre das eine Einladung zum Schlag auf die Schwerthand gewesen - sein Gegenüber auf Distanz hielt, stellte er fest, dass der Griff eine vorzügliche, elliptische Form aufwies, die im Gegensatz zu einem völlig runden Griff eine sehr gute Klingenführung ermöglichte. Zwar war diese Waffe nicht primär auf Hiebattacken ausgerichtet, aber sollte er auf sie zurückgreifen wollen, würde er dies präzise tun können.

    Der Nomade ging langsam mit der Waffe des Schmieds auf Tuchfühlung, um einen plötzlichen Vorstoß umgehend mitzubekommen. Varesz einzige wirkliche Chance, mit einer kurzen Waffe wie einem Streitkolben durch die Deckung seines langen Degens zu kommen, lag eigentlich in einem plötzlichen Vorpreschen, um den Reichweitenunterschied zu durchbrechen und ihn im Nahkampf zu stellen - ganz ähnlich wie das Duell mit dem Schwert gegen einen Speerkämpfer. Doch die Möglichkeit wollte er ihm nicht lassen.
    Mit einigen schnellen, gezielten Vorstößen auf die linke Schulter und den rechten Fuß wollte Maris nicht nur Varesz' Reaktion, sondern auch seine eigene Fähigkeit testen, präzise und möglichst unvorhersehbar zum Stich anzusetzen. Das würde er definitiv noch etwas üben müssen - es war einfach ein relativ ungewohnter Kampfstil für ihn.
    Geduldig wartete er darauf, dass Varesz wieder zum Schlag ausholte, um - je nachdem, wie weit der Schmied seine Deckung für den Angriff öffnete - entweder direkt zum Gegenschlag anzusetzen und die gegnerische Attacke zu unterbinden, oder sie mit einer Riposte zu kontern.

    Bereits jetzt war Maris begeistert vom Komfort, den dieser Kampfstil mit sich brachte. Und wenn er daran dachte, welche Möglichkeiten er mit seinem Jagdmesser - oder gar einem langen Stilett - in der linken Hand hätte, freute er sich schon fast darauf, den Degen in einem richtigen Kampf - und im Vollbesitz seiner Kräfte - einzusetzen.

  2. Beiträge anzeigen #402
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    "200 goldstücke habe ich noch in meinem zimmer, wenn das als anzahlung reicht? Mehr habe ich momentan nicht. Wobei ich euch gegenüber ja keiner zahlung schuldig bin, wenn ich mich recht entsinne. Ihr seit schliesslich mit mir gekommen. Eher im gegenteil... ich hätte für euch bei madlen zahlen müssen, wenn sie gold gehabt haben wollte." gab hirni zu bedenken. Etwaige familiengeschichten interessierten ihn nicht, doch zumindest stand man als schwarzmagier zu seinen zirkelmitgliedern.

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide