Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 352
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Arthus of Kap Dun Beitrag anzeigen
    [Bild: journeyhomebig.jpg]

    Ich habe für euch gerade nach gefragt bei Kai wegen PayPal und darf euch ausrichten das hat er schon in Arbeit allerdings
    wird das erst gegen Ende laufen mit PayPal. Ich habe ihn gerade auch eingeladen hier was zu posten vielleicht macht er das dann noch selbst.
    Dann bekommt Ihr die Infos aus erster Hand ;-)
    Auf dem verlinkten Bild war er aber noch jung
    Syranex ist offline

  2. #22 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
    Zitat Zitat von Syranex Beitrag anzeigen
    Kann man mittlerweile bei kickstarter per Paypal backen? Ich besitze als Student keine Kreditkarte, würde Kai aber wirklich sehr gerne mit 15 € unterstützen...
    Nein, wird sicher auch nicht kommen als grundsätzlich von Kickstarter.com angebotene Bezahlmethode. Wieso, erläutere ich weiter unten.
    Paypal wird immer nur durch Einzelentscheidung des jeweiligen Projektstarters angeboten.
    Allerdings macht es nur Sinn, es anzubieten, wenn sicher ist, daß die Finanzierung über Kickstarter gelingt. Denn wenn dies nicht klappt, berechnet Paypal Rücküberweisungsgebühren. Denn eine PayPal-Spende wird sofort abgebucht und die Rückbuchung bei nicht erfolgreichem Kickstarter kostet dann für den Projektstarter Geld. Auf den Kosten bleibt er sitzen.
    Amazon Payments hingegen belastet das Kreditkartenkonto nur für den Fall, daß die geforderte Kickstarter-Summe überhaupt zusammen gekommen ist. Vorher passiert gar nichts. Da hat man als Backer kein Risiko in dieser Hinsicht.
    Don-Esteban ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
    Okay danke für die Erklärung. Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht aber ich verfolge Kickstarter nur nebenbei und Kai's Projekt ist bisher das einzige welches mein Interesse geweckt hat.
    Syranex ist offline

  4. #24 Zitieren
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Meine Portrait Kampagne hatte auch ihre Zeit 2008 obwohl es jetzt auch 2014 neue gibt.
    Wie Don schon erläutert hat wird auch die PayPal Aktion erst gegen ende der Aktion von Kai gestartet werden
    aber schon mal gut das er es mit einbezogen hat. Also keine Eile.
    Arthus of Kap Dun ist offline

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ort
    Beiträge
    867
    Wow, nach einem Tag bereits 6400$ gesammelt und damit schon 30% finanziert. Die 20'000 sollten durchaus erreichbar sein.

    Mich erstaunt vor allem, dass durchschnittlich 70£ pro Backer investiert wurden, ziemlich viel, wie ich finde.
    "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson
    ruki ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von ruki Beitrag anzeigen
    Wow, nach einem Tag bereits 6400$ gesammelt und damit schon 30% finanziert. Die 20'000 sollten durchaus erreichbar sein.

    Mich erstaunt vor allem, dass durchschnittlich 70£ pro Backer investiert wurden, ziemlich viel, wie ich finde.
    Erfahrungsgemäß flacht das mit fortschreiten der Zeit stark ab. Am Anfang ist es sehr viel, da sich ein Kickstarter-Projekt in der Hardcore-Community immer schnell rumspricht. Von daher hat das jetzt wenig Aussagekraft.
    Es kommt eher darauf an, wie steil die Kurve nach unten geht bzw. wie gut man den Abfall dämpfen kann.
    Signatur?? Kann ich mir nicht leisten....
    Neomis ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Ich hab zwar momentan leider kein Geld für sowas übrig, wünsche KaiRo aber dennoch alles gute für die Kickstarter-Kampagne, denn er ist nach wie vor einer meiner Lieblings-Spielecomposer, und ein äußerst sympathischer Mensch noch dazu...

    6500$ sind ja schon im Topf, nach nur 2 Tagen, und wir wissen ja alle, dass KS Projekte ein paar Tage brauchen, um "in Fahrt" zu kommen (durch verbreiten in sozialen Netzwerken, Newsmeldungen, usw.) , d.h. die Einahmen pro Tag werden definitiv noch exponentiell steigen.^^

    Zitat Zitat von Neomis Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß flacht das mit fortschreiten der Zeit stark ab. Am Anfang ist es sehr viel, da sich ein Kickstarter-Projekt in der Hardcore-Community immer schnell rumspricht. Von daher hat das jetzt wenig Aussagekraft.
    Es kommt eher darauf an, wie steil die Kurve nach unten geht bzw. wie gut man den Abfall dämpfen kann.

    Ich glaube abflachen wird es jetzt noch nicht, vorher wird erst noch ein Höhepunkt der maximalen Einnahmen pro Tag kommen.^^
    Abus Bambus ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ort
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich glaube abflachen wird es jetzt noch nicht, vorher wird erst noch ein Höhepunkt der maximalen Einnahmen pro Tag kommen.^^
    Der Launch ist normalerweise schon der Toptag. Auf Kickstarter gibt's ne Darstellung eines üblichen Verlaufs:

    [Bild: 725ca798565db298bb6e450afebb2301_large.png?1337887800]

    Wie man sieht, kommt meistens schon am Anfang und am Ende am meisten rein.
    "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson
    ruki ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von ruki Beitrag anzeigen
    Der Launch ist normalerweise schon der Toptag. Auf Kickstarter gibt's ne Darstellung eines üblichen Verlaufs:

    [Bild: 725ca798565db298bb6e450afebb2301_large.png?1337887800]

    Wie man sieht, kommt meistens schon am Anfang und am Ende am meisten rein.
    Worauf bezieht sich die Statistik denn, auf Kickstarter Projekte allgemein oder ein bestimmtes? Aus eigener Erfahrung konnte ich jedenfalls beobachten dass es schon Projekte gab, die wie gesagt erstmal in Fahrt kommen müssen. Gerade die unbekannteren Kickstarterprojekte, die jetzt nicht gerade von Entwicklerlegenden wie Tim Schafer sind, brauchen meiner Erfahrung nach etwas mehr Zeit. Bei 'nem Tim Schafer Kickstarter kann es ja sogar nachvollziehen, dass am Anfang das meiste reinkommt, weil am Anfang natürlich sämtliche Newsportale mit News über sein neues Projekt überschwemmt werden. Kai Rosenkranz ist in unseren Kreisen natürlich auch soetwas wie eine Legende, aber international längst nicht so bekannt, daher bekommt er weniger exposure von den Newsmedien.^^
    Abus Bambus ist offline

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von ruki Beitrag anzeigen
    Der Launch ist normalerweise schon der Toptag. Auf Kickstarter gibt's ne Darstellung eines üblichen Verlaufs:

    [Bild: 725ca798565db298bb6e450afebb2301_large.png?1337887800]

    Wie man sieht, kommt meistens schon am Anfang und am Ende am meisten rein.
    Exakt so hatte ich das auch empfunden
    Signatur?? Kann ich mir nicht leisten....
    Neomis ist offline

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ort
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Worauf bezieht sich die Statistik denn, auf Kickstarter Projekte allgemein oder ein bestimmtes? Aus eigener Erfahrung konnte ich jedenfalls beobachten dass es schon Projekte gab, die wie gesagt erstmal in Fahrt kommen müssen. Gerade die unbekannteren Kickstarterprojekte, die jetzt nicht gerade von Entwicklerlegenden wie Tim Schafer sind, brauchen meiner Erfahrung nach etwas mehr Zeit. Bei 'nem Tim Schafer Kickstarter kann es ja sogar nachvollziehen, dass am Anfang das meiste reinkommt, weil am Anfang natürlich sämtliche Newsportale mit News über sein neues Projekt überschwemmt werden. Kai Rosenkranz ist in unseren Kreisen natürlich auch soetwas wie eine Legende, aber international längst nicht so bekannt, daher bekommt er weniger exposure von den Newsmedien.^^
    Die Grafik bezieht sich auf Kickstarterprojekte im Allgemeinen. Kickstarter schreibt dazu:

    As the graph illustrates, funding tends to cluster around the very beginning and very end of a campaign. There’s a logic to this. When a project launches the creator’s most fervent fans rush to show their support. And as time runs out, people who have been sitting on the sidelines are motivated to finally take action.
    "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson
    ruki ist offline

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ort
    Beiträge
    867
    Update von Kai:

    [Video]
    "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson
    ruki ist offline

  13. #33 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ab jetzt ist auch PayPal möglich:
    http://www.kairosenkranz.com/kickstarter/donate/
    Sehr gut! Ich überlege ob ich mir die Gothic oder sogar die Mega Edition hole. Hat auch von euch jemand verstanden das bei diesen Editionen alte Gothic Merchandise Figuren dabei sind? Ich glaube im Pugnax Interview hat er das erwähnt.
    Loomix ist offline

  15. #35 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Eher so, daß das alles Mögliche ist. ZUM BEISPIEL Gothic Merchandising-Figuren. Kann also auch war anderes sein, was man da als Backer der entsprechenden Preisklasse bekommt. Reines Glücksspiel.
    Also ist nicht nur die Best-of Gothic Soundtrack-CD dabei, sondern auch eine andere Überaschung?
    Loomix ist offline

  17. #37 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349
    ich hab den letzten "Early Bird" gekrallt
    Nicht weil ich ein Fan bin. Nicht weil ich schon seit jahren sein Schaffen verfolge und er für mich im Zusammenhang mit PB-Spielen das Maß aller Dinge ist.

    Nein.

    Sondern weil ich mal wieder Lust auf athmosphärische, klavierdominierte Musik habe. Und das scheint der Herr zu können
    LevArris ist offline

  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fali
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    36
    Auch Ralf Marczinczik hat auf Facebook für KaiRos Musik Kickstarter geworben und dabei u.a. folgendes geschrieben:

    (über KaiRo)
    Sein (nicht realisiertes) Ideen-Konzept zu einem Spiel namens Risen 2 gehörte zu den bemerkenswertesten Design-Dokumenten, die ich je das Vergnügen hatte, lesen zu dürfen. Ich hoffe er hat es noch im Archiv und macht es irgendwann einmal einem breiteren Publikum zugänglich.
    Soviel Phantasie und voller Ambition, die man hätte realisieren können...
    Jetzt bin ich ja schon irgendwie super-neugierig, was da wohl drin stehen mag.
    Fali ist offline

  19. #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Fali Beitrag anzeigen
    Auch Ralf Marczinczik hat auf Facebook für KaiRos Musik Kickstarter geworben und dabei u.a. folgendes geschrieben:

    (über KaiRo)


    Jetzt bin ich ja schon irgendwie super-neugierig, was da wohl drin stehen mag.
    Da sieht man mal was für ein kreativer Kopf der Herr Rosenkranz ist und wieviel Potenzial damals in Risen 2 gesteckt hat.
    Loomix ist offline

  20. #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Also ist nicht nur die Best-of Gothic Soundtrack-CD dabei, sondern auch eine andere Überaschung?
    Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib Kai einfach an, in kickstarter oder fb. Ich hatte auch ne Frage und er hat mir schnell geantwortet. Und dann hast du alle Informationen aus erster Hand und keine Spekulationen
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •