Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 117 von 117
  1. #101 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von epion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    @opium

    1 Tja Deutsche Übersetzungen sind so ne Sache... wer sie liest ist selber Schuld.

    2 Da hast du dich nicht so gut informiert. http://dragonage.wikia.com/wiki/Elf-blooded
    Ich weiß gerade nicht wo was ich sagte dem canon auf der wiki Seite widersprechen würde? Oder bin ich gerade blind?
    epion ist offline
  2. #102 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von epion Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass a) David Gaider bestätigt hat, dass Alistair Fionas sohn ist
    Deshalb handelt es sich bei den hier geposteten Inhalt ja auch um sogenannte Deleted Scene. Aber David Gaider bestätigte in eine Interview, dass sie Bestandteil des kommenden Director Cut sein werden.
    Ob sie dadurch ebenfalls Bestandteil der Kanon werden wird sich zeigen.

    Ich zumindest freue mich darauf DA:O im Director Cut mit den zusätzlichen Szenen erneut zu erleben. Auch wenn ich mich frage, wie Bioware Fionas zusätzliche Auftritte in den bereits vorhandenen Inhalt einfügen wird.
    Besonders der Abschnitt aus Alistairs Kindheit. Gibt es dann ein Flashback, oder erzählt Arl Eamon nur rückblickend davon?
    Und Fionas Auftritt im Thronsaal. Da fürchte ich, dass sie die heroische Stimmung im Epilog leicht ruinieren wird. Schließlich hat der Held gerade die Welt gerettet, und Fiona stielt ihn die Show mit ihren kläglichen Auftritt.
    Irgendwie kann ich verstehen, dass Bioware zumindest diese Szene herausgeschnitten hat (Auf der anderen Seite kann ich es nicht erwarten zu erleben, wie Fiona sich lächerlich macht ).
    Also setzte ich einfach einmal auf die Tatsache, dass Bioware ein Meister der Inszenierung ist. Die werden, hoffentlich Fiona in den Epilog intrigieren, ohne dass sie die heroische Stimmung dort ruiniert.
    Ostagar kann ich mir stattdessen sehr gut vorstellen, dass Fiona dort die düstere Stimmung noch verstärkt.

    Auch halte ich die angegebenen 59,-- € für recht happig, bedenkt man dass Bioware/EA hier ein knapp 6 Jahre altes Spiel verkauft, dass lediglich um zusätzliche Szenen ergänzt wurde. Aber, Hey, es IST EA! Was soll man da erwarten?
    maekk03 ist offline
  3. #103 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von epion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ...
    Director Cut von DA:O? Wovon redest du?
    epion ist offline
  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    was maekk sagen will ist, bevor Gaider und sein Team es zum Kanon gemacht haben dass Fiona angeblich die Mutter von Alistair ist, noch sagte das Kind in der gestohlene Thron ist nicht Alistair. Alle Änderungen sind bloßes Kopfnicken damit die Schreihälse im BSN endlich die Klappe halten. Wenn man lange genug Krach macht, weil einem persönlich in der Dragon Age Story stört oder man sich ausnahmslos sicher ist wo die Autoren selbst nicht mal sicher sind, kommen jene "Fans" damit durch und auf einmal ist Fiona doch die Mutter von Alistair und seine persönliche Quest wird, weil man sie vergessen hat da sie nicht zur eigenen Wahrnehmung besagter Fans passt, ignoriert bzw. Goldanna als Betrügerin hingestellt womit diese Quest keinen Sinn mehr macht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (23.02.2015 um 11:23 Uhr)
  5. #105 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von epion Beitrag anzeigen
    Director Cut von DA:O? Wovon redest du?
    LOL, dann möchte ich dich einmal aufklären.

    *Trommelwirbel*

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mein Beitrag war ein Scherz. Als Antwort daraufhin, dass der Retcon, Fiona als Alistairs Mutter einzuführen, nicht nur völlig unnötig war (es macht nun wirklich keinen Unterschied), sondern auch von vielen Fans nicht gutgeheißen wird.

    Letzteres führte dazu, dass David Gaider im Zeitraum zwischen DA:O & DA:I mehrmals vor und zurück ruderte, was die Identität von Fionas Kind betrifft, so war Alistair bei Zeiten ihr Sohn und dann wieder längere Zeit nicht. Derzeit ist Alistair wieder Fionas Sohn.

    Letztendlich macht es aber keinen Unterschied mehr, da Fiona in DA:I sowohl auf Templer- als auch Magierseite getötet werden kann. Womit Alistair so oder so eine Weise sein wird, der seine Mutter nie gekannt hat.
    maekk03 ist offline
  6. #106 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    @maekk03. Hö? Wie tötet man denn bitte Fiona, wenn man sie und ihre Magier unter die Fittiche genommen hat?
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  7. #107 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    @Arseyn Der troll doch nur und zwar ziemlich schlecht.

    Und was Fiona anbetrift nun ja da kommt davon wen man wichtige Ereignise recht wage dar stelt und diese dan auch noch schlecht übersetzt werden.
    John Henry Eden ist offline
  8. #108 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    was maekk sagen will ist, bevor Gaider und sein Team es zum Kanon gemacht haben dass Fiona angeblich die Mutter von Alistair ist, noch sagte das Kind in der gestohlene Thron ist nicht Alistair. Alle Änderungen sind bloßes Kopfnicken damit die Schreihälse im BSN endlich die Klappe halten. Wenn man lange genug Krach macht, weil einem persönlich in der Dragon Age Story stört oder man sich ausnahmslos sicher ist wo die Autoren selbst nicht mal sicher sind, kommen jene "Fans" damit durch und auf einmal ist Fiona doch die Mutter von Alistair und seine persönliche Quest wird, weil man sie vergessen hat da sie nicht zur eigenen Wahrnehmung besagter Fans passt, ignoriert bzw. Goldanna als Betrügerin hingestellt womit diese Quest keinen Sinn mehr macht.
    Äh also ist Goldanna garnicht Alstairs Halbschwester? Dachte die beiden hätten diesselbe Mutter aber verschiedene Väter.(weshalb Goldanna ja auch keinen Thron anspruch hat) Ich dachte Fiona hätte halt noch einen zweiten Liebhaber gehabt und die Geschichte mit der Dienstmagd war einfach erfunden worden...
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  9. #109 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Odessen
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Äh also ist Goldanna garnicht Alstairs Halbschwester? Dachte die beiden hätten diesselbe Mutter aber verschiedene Väter.(weshalb Goldanna ja auch keinen Thron anspruch hat) Ich dachte Fiona hätte halt noch einen zweiten Liebhaber gehabt und die Geschichte mit der Dienstmagd war einfach erfunden worden...
    Also ich habe das damals so gesehen das Eamon und Maric eine Dienstmagd dafür bezahlt haben das zu behaupten um ihn zu Schützen auch vor sich selber, den ich denke dass er es nicht leicht hätte wenn bekannt wäre dass er der Sohn einer Elfin ist. (und als König wäre er dann bestimmt auch nicht in frage gekommen)
    ChrisMcD ist offline
  10. #110 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    zu Hause :P
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von XChrisMcDX Beitrag anzeigen
    Also ich habe das damals so gesehen das Eamon und Maric eine Dienstmagd dafür bezahlt haben das zu behaupten um ihn zu Schützen auch vor sich selber, den ich denke dass er es nicht leicht hätte wenn bekannt wäre dass er der Sohn einer Elfin ist. (und als König wäre er dann bestimmt auch nicht in frage gekommen)
    Goldannas Mutter ist bei der Geburt ihres Kindest gestorben, sie haben also wohl eher die Kinder vertauscht bzw einfach gesagt, die Dienerin sei Alistairs Mutter.
    Cajia ist offline
  11. #111 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Arseyn Beitrag anzeigen
    @maekk03. Hö? Wie tötet man denn bitte Fiona, wenn man sie und ihre Magier unter die Fittiche genommen hat?
    Das hat mich jetzt auch überrascht. Allerdings hat man mir hier im Forum bestätigt, dass es später möglich ist Fiona hinrichten zu lassen, wenn man auf Magierseite spielt.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    @Arseyn Der troll doch nur und zwar ziemlich schlecht.
    Da ich hier niemanden provoziere, und sich auch sonst keiner über meinen humorvollen Beitrag beschwert hat, kann man auch nicht vom troll reden. Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Äh also ist Goldanna garnicht Alstairs Halbschwester?
    Genau hier liegt der Knackpunkt. Wenn die Dienstmagd nicht Alistairs Mutter ist kann Goldanna auch nicht mit ihn verwandt sein, da sie kein Kind von Maric ist.

    Selbst die Dragon Age Wiki ist diesbezüglich schwammig und widersprüchlich.
    Fiona wird als Alistairs Mutter angegeben und Goldanna als seine Halbschwester. Was sich aber gegenseitig ausschließt.

    Zitat Zitat von XChrisMcDX Beitrag anzeigen
    Also ich habe das damals so gesehen das Eamon und Maric eine Dienstmagd dafür bezahlt haben das zu behaupten
    Die Dienstmagd ist bei der Geburt gestorben. Somit konnten Arl Eamon und Maric die Gute überhaupt nicht mehr dafür bezahlen, dass die vorgibt Alistair geboren zu haben. Die einzige, welche vermutet, dass die Dienstmagd von Maric schwanger war ist Goldanna. Und dieser hat Arl Eamon erzählt, dass das Kind zusammen mit der Mutter verstorben ist, und das Mädchen daraufhin aus den Schloss gejagt.

    Wenn der Plan also darin bestand die Dienstmagd fälschlicherweise als Alistairs Mutter auszugeben, haben Maric und Arl Eamon sich selber sabotiert. Denn mit ihrer Aussage das Kind sei mit der Mutter bei der Geburt verstorben nahmen sie Alistair als ihren Sohn sofort aus den Rennen.

    Kurz: Hier wird sehr deutlich, dass beim Release von DA:O Alistair noch nicht als Fionas Sohn geplant war. Stattdessen ist es ein Retcon, der mehr schlecht als recht ins Bild passt, und nur zum Kanon gemacht wurde, um die Frage der Fans zu beantworten, wer das namenlose Kind ist, welches Fiona im Roman gebiert.
    Ungeachtet der Tatsache, dass somit jetzt die Identität des Kindes der Dienstmagd ungeklärt bleibt.
    maekk03 ist offline
  12. #112 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Sangorina
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    731
    Also ich hab nu 2x den Magier geholfen aber die Option Fiona hinrichten zulassen hatte ich nie


    wegen den trollen...mach dir nix draus maekk03, ich hab mal im Spass hier ins Forum geschrieben das ich mir nen Cullen tatowieren lasse, sogar dabei geschrieben das es nur ein spass sei, und trotzdem haben das manche doch ernst genommen

    nicht jeder merkt was ernst gemeint ist oder nicht
    Sangorina ist offline
  13. #113 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    @maekk deine ausdrucks weise erinert stark an trollen wen auch ziemlich schelchtes, da wir hier auch nicht im BSN sind, brauchst du auch keinen shitstorm oder änlihes zu erwarten.
    John Henry Eden ist offline
  14. #114 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    @maekk deine ausdrucks weise erinert stark an trollen wen auch ziemlich schelchtes, da wir hier auch nicht im BSN sind, brauchst du auch keinen shitstorm oder änlihes zu erwarten.
    maekk und trollen

    Der Gedanke ist Unsinn.

    Und damit ist auch gut jetzt.
    Jhonson ist offline
  15. #115 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Hier sagt Fiona einges über Maric und Alistar
    [Video]

    PS. Ich sag nur DA:O EC
    John Henry Eden ist offline
  16. #116 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ich habe das mal aus dem Charaktervorstellungsthread in diesen alten Thread gezogen.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Der Wächter wird doch in jeder Origin, gegen seinen Willen, an die Grauen Wächter buchstäblich verschachert. Besonders übel empfinde ich es bei der Cousland-Origin, wo Duncan den sterbenden Vater quasi erpresst.
    Keine Ahnung, wie Bioware glauben konnte, dass unser Wächter danach auch nur eine Spur von Loyalität gegenüber Duncan oder den Wächter aufweist.

    Daher stelle ich mir immer wieder gerne Duncan vor, wie er die einzelnen Wächter jeder einzelnen Origin, nach den Ereignissen der selbigen, in einen Sandsack stopft, diesen zuknotet, und den ganzen darin protestierenden Haufen per Eselskarren nach Ostagar transportiert, und die Wächter erst wieder herauslässt, wenn Cailan naht. Anschließend sind die ärmsten Wächter so komplex, dass sie keine Wiederworte mehr wagen.
    Ja natürlich ist es letztendlich bei jedem Origin eine klassische "Friss oder Stirb"- Entscheidung den Wächtern beizutreten. (Außer bei dem Magier Origin, da denke ich das man zumindestens bei verraten des Plans nicht anschließend besänftigt oder getötet wird.) Was nicht verwunderlich ist immerhin ist die Rekrutierungsmasse der Wächter ähnlich wie die einer Forlorn Hope Kompanie. Von den paar Schwärmern und Idealisten mal abgesehen. Sieht man ja in Awakening an den Freiwilligen. (Natürlich stirbt die einzige wirkliche Freiwillige welche vermutlich anders als Oghren nicht betrunken auf die Idee kam beim Beitritt.)

    Ansonsten sehe ich aber eigentlich immer die Möglichkeit gegeben das die Wächter auch Duncan dankbar sind das er Ihnen das Leben gerettet hat, wenn auch nicht ohne Hintergedanken. Das Spiel gibt einem ja auch dafür die Möglichkeit, genauso wie sich die ganze Zeit über ihn zu beschweren, wie auch die Wächter. Gerade beim Stadtelfen Origin sah ich jetzt aber für meinen Charakter nicht unbedingt den Grund groß sauer auf Duncan zu sein. (Außer es stellt sich hinterher heraus das Duncan dem Adligen geraten hat, ein paar willige Weiber aus dem Gesindeviertel zu holen. Das wäre aber äußerst perfide eingefädelt.)
    numberten ist offline
  17. #117 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    (Außer es stellt sich hinterher heraus das Duncan dem Adligen geraten hat, ein paar willige Weiber aus dem Gesindeviertel zu holen. Das wäre aber äußerst perfide eingefädelt.)
    Gruseliger Weise traue ich es Duncan zu.
    maekk03 ist offline
Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •