Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 117
  1. #61 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Das will ich sehen. Was dein Inqui nicht weiß, wissen die die die 5. Verderbnis überlebt haben.
    Und wenn die 6. kommt und dein Inqui vorm Erzdämon steht, ihn endlich tötet nur um zu sehen dass er durch die nächste Brut wieder aufsteht und noch mehr schaden anrichtet dann, dann hoff ich du hast ein paar gute Ausreden auf Lager.
    Und versuch dann nicht schnell in alten Wächterarchiven zu kramen um herauszufinden wie man das Ritual durchzieht. Sofern von Weisshaupt überhaupt noch genug steht um auf sowas zu stoßen

    Thedas wirds dir jedenfalls spätestens dann danken - mit Heugabeln.
    Da mache ich mir keine Sorgen. Schließlich steht ihn die, dank der Quelle in DA:I, zur Deus Ex Machina mutierten Morrigan zur Seite. Die horcht dann einmal kurz auf die 'Stimmen' in sich hinein, und weiß die Lösung für alle Probleme.

    Alternativ: Sollte der Inquisitior selber daraus getrunken haben (was zumindest mein aktueller Trevelyan nicht getan hat), weiß er ja von sich aus die Antwort auf alle Fragen.



    maekk03 ist offline
  2. #62 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Da mache ich mir keine Sorgen. Schließlich steht ihn die, dank der Quelle in DA:I, zur Deus Ex Machina mutierten Morrigan zur Seite. Die horcht dann einmal kurz auf die 'Stimmen' in sich hinein, und weiß die Lösung für alle Probleme.

    Alternativ: Sollte der Inquisitior selber daraus getrunken haben (was zumindest mein aktueller Trevelyan nicht getan hat), weiß er ja von sich aus die Antwort auf alle Fragen.



    Nicht auf alle, die Priester von Mythal werden auch nicht alles gewusst haben. Und selbst wenn, kannst du von Glück reden wenn eine der STimmen das Wächterritual kennt. Was dann irgendwie voraussetzen würde dass die Quelle des Rituals Mythal/Flemeth war.

    Was wieder dazu führt, dass du, wo du alle Wächter vernichtet hast selbst welche erschaffen musst um den Erzdämon zu legen ohne dass er sich wieder erhebt.

    Morrigan haut nach Spielende ab, trinkst du selber bist du nach SPielende an sie gebunden, freu dich schon mal was die mit dir macht - oder dich selbst machen lässt, wenn du Thedas aufs Spiel setzt.
  3. #63 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Was wieder dazu führt, dass du, wo du alle Wächter vernichtet hast selbst welche erschaffen musst um den Erzdämon zu legen ohne dass er sich wieder erhebt.
    Wie gesagt, Deus Ex Machina Morrigan wusste auch in DA:I aus heiteren Himmel wie man Corypheus doch besiegen kann. Etwas was selbst die Grauen Wächter nicht zu Stande brachten. Somit habe ich größtes Vertrauen, dass die auch darauf eine alternative Lösung kennt.

    Morrigan haut nach Spielende ab, trinkst du selber bist du nach SPielende an sie gebunden, freu dich schon mal was die mit dir macht - oder dich selbst machen lässt, wenn du Thedas aufs Spiel setzt.
    Wenn sie meinen Inquisitor dabei fesseln wird ist er dabei...
    maekk03 ist offline
  4. #64 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Deus Ex Machina Morrigan wusste auch in DA:I aus heiteren Himmel wie man Corypheus doch besiegen kann. Etwas was selbst die Grauen Wächter nicht zu Stande brachten. Somit habe ich größtes Vertrauen, dass die auch darauf eine alternative Lösung kennt.
    Selbst wenn, was ist das für eine Logik?
    Ich töte alle Wächter weil *HAHAHAHA ARRRRRRRRR YEAH*, um danach weil ich sie ja brauche neue zu machen, die ich aber im Anschluss wieder töte weil *HAHAHAHA ARRRRRRRR YEEEEEHAA*.

    (Spätestens dann schreibt man dich als Geisteskrank ab und kerkert dich Inquisitor hin oder her ein, zur Sicherheit, nachdem man dir deine Leuchtehand abgehackt hat.

    Zur alternativen Lösung: Gäbe es die, hätte es nie den Beitritt gegeben. Bevors die Wächter gab wütete Dumat und trieb die Welt an den Abgrund, dann kam (vermutlich eine schlaue Hexe die wir alle kennen) und kam mit ihren Ritualen die ihren Preis haben, und BÄM, Dumat kann endlich getötet werden und die Brut verschwindet.

    Wenn sie meinen Inquisitor dabei fesseln wird ist er dabei...
    Sags doch dann gleich wies ist, alles nur, damit du sie dazu kriegst.
    Junge das kannst du leichter haben. Morrigan hat nichts gegen Sex, solang keine Gefühle im Spiel sind.
    Vorrausgesetzt es gab nie ein Kind und keine Romanze mit dem Warden.
    Denn dann hat sie sich keinen Strich geändert.
  5. #65 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Es gibt die Alternative des Dunklen Rituals. Und da ich den Beitritt eh nur dann erlauben würde, wenn die Verderbnis vor der Tür steht, geht das mit dem frisch verderbten Wächter schon klar

    Der Frischling will bestimmt auch nicht seine Seele opfern, wenn er stattdessen alternativ mit einer schönen Frau schlafen kann und die Verderbnis trotzdem endet
    Andauril ist offline
  6. #66 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    @ Witherfang

    Glückwunsch zu den bunten Sternen.
    Archangel ist offline
  7. #67 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    @ Witherfang

    Glückwunsch zu den bunten Sternen.
    Welche bunten Sterne?

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Es gibt die Alternative des Dunklen Rituals. Und da ich den Beitritt eh nur dann erlauben würde, wenn die Verderbnis vor der Tür steht, geht das mit dem frisch verderbten Wächter schon klar [Bild: s_072.gif]

    Der Frischling will bestimmt auch nicht seine Seele opfern, wenn er stattdessen alternativ mit einer schönen Frau schlafen kann und die Verderbnis trotzdem endet [Bild: ugly.gif]
    Hat Morrigan zu dir gesagt, du hast Feierabend? Nur weil das Ritual gestartet wurde? - Nö.
    Und wer sagt dir dass es nicht genauso teil des Rituals war dass ein verderbter die Seele freisetzt, wie dass ein verderbter der ERZEUGER sein muss? [Bild: smilie_01.gif]

    Es wurde weiterhin alles dran gesetzt dass einer der beiden Wächter ihn zu Fall bringt, er wurde nicht einfach wie jeder Endboss gelegt hauptsache tot. Er musste noch leben und dann ging jeder von ihm weg damit ein Wächter ihn killt. Gut jetzt kann man sagen das ist schlechtes Writing, es wurde einach die selbe szene wie beim Rest der Ultimate Sacrificler genommen aber da bin ich nicht so sicher.

    Und auch um nen Zuchthengst von Wächer zu erschaffen brauchst du mal wieder wenn du pech hast mehrere Versuche. Dieses man erschafft wächter obwohl man sie töten lässt um ihn am ende wieder zu töten wenn er seinen Job erfüllt hat hat halt was, verrücktes. [Bild: s_004.gif]
    Geändert von Witherfang (16.01.2015 um 13:19 Uhr)
  8. #68 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Selbst wenn, was ist das für eine Logik?
    Ich töte alle Wächter weil *HAHAHAHA ARRRRRRRRR YEAH*, um danach weil ich sie ja brauche neue zu machen, die ich aber im Anschluss wieder töte weil *HAHAHAHA ARRRRRRRR YEEEEEHAA*.

    (Spätestens dann schreibt man dich als Geisteskrank ab und kerkert dich Inquisitor hin oder her ein, zur Sicherheit, nachdem man dir deine Leuchtehand
    Sags doch dann gleich wies ist, alles nur, damit du sie dazu kriegst.
    Ich denke du missverstehst hier etwas: Mein Inquisitor würde seine Truppen gegen den Orden in den Kampf schicken, weil die Wächter
    A: Blutmagie benutzen
    B: Menschenopfer bringen
    C: Pakte mit Dämonen schließen/ Dämonen beschwören
    Das sind gleich drei gerechtfertigte Gründe den Orden zu Strecke zu bringen.

    Und da das eigentliche Ritual der Wächter ein Geheimnis ist, ebenso warum nur sie den Erzdämon erschlagen können, hat mein Inquisitor auch keinen Grund warum er den Wächtern Neutralität gewähren sollte. Er weiß nicht, dass der Erzdämon nur erschlagen werden kann, wenn ein verderbter Mensch seine Seele in sich aufnimmt (oder eine geile Hexe Sex mit besagten Menschen hat ).
    Mein Inquisitor täte also nichts anderes als seine Pflicht.

    Junge das kannst du leichter haben. Morrigan hat nichts gegen Sex, solang keine Gefühle im Spiel sind.
    Vorrausgesetzt es gab nie ein Kind und keine Romanze mit dem Warden.
    Denn dann hat sie sich keinen Strich geändert.
    Sag das den Autoren von DA:O. Die haben den armen Inquisitor nicht einmal Dialogoptionen gegönnt um mit Morrigan zu flirten, geschweige die Option einer Romanze. Und für Sex, nur des Sexes willen, lässt sich auch nur die Ministerin Bellise erwärmen.

    Also nichts mit: Junge das kannst du leichter haben. Morrigan hat nichts gegen Sex.

    maekk03 ist offline
  9. #69 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    [QUOTE=maekk03;23919414]
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Und da das eigentliche Ritual der Wächter ein Geheimnis ist, ebenso warum nur sie den Erzdämon erschlagen können, hat mein Inquisitor auch keinen Grund warum er den Wächtern Neutralität gewähren sollte. Er weiß nicht, dass der Erzdämon nur erschlagen werden kann, wenn ein verderbter Mensch seine Seele in sich aufnimmt (oder eine geile Hexe Sex mit besagten Menschen hat [Bild: ugly.gif]).
    Mein Inquisitor täte also nichts anderes als seine Pflicht.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Wenn dein Inqui lediglich so unbgebildet ist, dass er zwar bestens informiert über die Schattenseiten der Wächter ist (Klar er braucht ja nen Grund um sie auszulöschen), nicht aber darüber was sie ausmacht, darfst dich dennoch auf die Heugabeln freuen.

    Das würde ja bedeuten, du weißt entweder nicht dass es 5 Verderbnisse gab, oder nicht wer den Erzdämon tötete, und dein unwissender Inqui ist obendrein noch so dämlich sich nicht nachm 3. zu wundern, wieso es immer und immer wieder ein Wächter war, der dabei noch dazu starb. Vom Letzten mal abgesehen - vielleicht.
    Geschichtsunterricht schwänzen rächt sich - glaubs mir.

    Wenn es zum "Learning by Doing" kommt und der nächste Erzdämon immer wieder neu aufersteht wenn man ihn tötet - weil einfach der Wächter fehlt;
    genau dann, wenn die Meute vor dir steht und dich mti Heugabeln aufspießen will, weil du ihnen die wächter genommen hast - genau dann wirst es begreifen.

    Und wenn dein Inqui es tatsächlich bringt die wächter zwar zu töten, aber dennoch wenn er realisiert für was sie gut waren das Ritual nutzt um neue zu schaffen, dann bist du ja ein, nein - besser gesagt DER Heuchler vorm Erbauer.

    Ich denke du missverstehst hier etwas: Mein Inquisitor würde seine Truppen gegen den Orden in den Kampf schicken, weil die Wächter
    A: Blutmagie benutzen
    B: Menschenopfer bringen
    C: Pakte mit Dämonen schließen/ Dämonen beschwören
    Das sind gleich drei gerechtfertigte Gründe den Orden zu Strecke zu bringen.
    Solang sie ihre Menschenopfer unter Wächtern suchen, käms dir doch ganz gelegen, sie dezimieren sich selbst. Mit dem Tod von Wächtern hast du doch kein Problem.


    Sag das den Autoren von DA:O. Die haben den armen Inquisitor nicht einmal Dialogoptionen gegönnt um mit Morrigan zu flirten, geschweige die Option einer Romanze. Und für Sex, nur des Sexes willen, lässt sich auch nur die Ministerin Bellise erwärmen.

    Also nichts mit: Junge das kannst du leichter haben. Morrigan hat nichts gegen Sex.

    [Bild: zornstampf.gif]

    Und stampf nicht so auf dem Boden auf, der kann nichts dafür. Mach dir warme Gedanken.
    Geändert von Witherfang (16.01.2015 um 16:13 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    So, ich spiele jetzt das erste Mal selber das DA2 DLC 'Das Vermächtnis'. Wird ja langsam mal Zeit. Zuvor kannte ich nur das Gespräch mit Corypheus aus Youtube.

    Und, wie könnte es anders sein, natürlich stecken die Wächter hinter den Anschlägen auf Hawke samt Familie, weil sie das Blut der Hawkes brauchen um Corypheus zu befreien.

    'Befreit mich und ich helfe Euch die Verderbnis ein für alle Mal zu beenden.'

    Ernsthaft: Der Orden ist sich wirklich für nichts zu schade.
    maekk03 ist offline
  11. #71 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Odessen
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    So, ich spiele jetzt das erste Mal selber das DA2 DLC 'Das Vermächtnis'. Wird ja langsam mal Zeit. Zuvor kannte ich nur das Gespräch mit Corypheus aus Youtube.

    Und, wie könnte es anders sein, natürlich stecken die Wächter hinter den Anschlägen auf Hawke samt Familie, weil sie das Blut der Hawkes brauchen um Corypheus zu befreien.

    'Befreit mich und ich helfe Euch die Verderbnis ein für alle Mal zu beenden.'

    Ernsthaft: Der Orden ist sich wirklich für nichts zu schade.
    Seltsam nur das die Wächter in Weisshaupt nie auf solche schwachsinnigen ideen kommen, selbst in DA:I sind die Wächter aus Anderfels nicht
    durchgedreht wie die in Orlais.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was ist eigentlich mit den Wächtern aus Ferelden passiert und dem Silberit Orden und warum ist das Arltum nicht mehr in der Hand der Wächter von Ferelden
    ChrisMcD ist offline Geändert von ChrisMcD (16.02.2015 um 23:18 Uhr)
  12. #72 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von XChrisMcDX Beitrag anzeigen
    Seltsam nur das die Wächter in Weisshaupt nie auf solche schwachsinnigen ideen kommen, selbst in DA:I sind die Wächter aus Anderfels nicht
    durchgedreht wie die in Orlais.
    Ja, es entspricht schon eine gewisse Ironie, dass die in DA:O und Awakening viel gepriesenen, glorifizierten Grauen Wächter sich in DA2 und DA:I als ein Haufen irrer Vollpfosten entpuppen.
    Das letzte Mal, wo ich erlebt habe, dass ein Orden derart ins lächerliche gezogen wurde, war bei Divinity II der Orden der Drachentöter, nachdem der HC selber zum Drachenritter wurde.
    Was hat sich Bioware dabei gedacht?
    Obwohl.... Duncan und Riordan in DA:O hätten uns eigentlich Warnung genug sein müssen.



    Die Order in DA:I, dass die Wächter mit Blutmagie Dämonen an sich binden sollen, um so die Tiefen Wege nach den Erzdämonen zu durchsuchen, stammt übrigens aus Weißhaupt selber. Kommandantin Clarel ist, neben den ominösen 'Obersten Wächter' in Weißhaupt, die Ranghöchste des gesamten Ordens.
    Wir können also davon ausgehen, dass die Wächter in Weißhaupt genau durchgeknallt sind wie in Orlai.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was ist eigentlich mit den Wächtern aus Ferelden passiert und dem Silberit Orden und warum ist das Arltum nicht mehr in der Hand der Wächter von Ferelden
    Warum eigentlich im Spoiler?

    Der Silberit Orden ist, meines Wissens nach, auf Ferelden beschränkt. Zudem wissen wir nicht wie lange es von Awakening aus dauert bis dieser sich etabliert und entsprechend eine Namen gemacht hat. Zum Zeitpunkt von DA:I herrscht ja in Orzammar auch noch immer Harrowmont. Obwohl der Epilog von DA:O bereits von seinen Tod erzählt.

    Und das Arltum wird bei entsprechenden Weltstand zumindest bei DA2 noch den Wächter zugeschrieben. Es würde mich daher wundern, wenn es bei DA:I nicht mehr der Fall ist. Da es aber kein Schauplatz der Handlung von DA:I darstellt wird es wohl auch nicht mehr extra erwähnt.

    Wir können aber davon ausgehen, dass die Wächter dort ebenfalls Kommandantin Clarels Befehlen folgen wie sonst wo in DA:I.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.02.2015 um 02:05 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Sangorina
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    731
    Naja das in DA:O die Wächter noch gepriesen werden ist klar...sie haben die Verderbnis aufgehalten obwohl es nur 2 Wächter bzw 3 Wächter gab und das innerhalb eines Jahres. Da waren sie Helden. Aber wie lange hält so eine Heldenstatus? es sind 10 Jahre vergangen und die Heldentaten verblassen dann halt wieder.
    ( wie letztes Jahr Fussball...wir sind Weltmeister YEAH..eine Woche später redete kein Mensch mehr davon, ich weiß doofes Beispiel )

    Gibt es keine akute Bedrohung von der Dunklen Brut sind die Wächter uninteressant für die Leute.

    Clarel ist in Orlais, ob sie nun einer der Ranghöchsten im Orden ist oder nicht, sie hat nicht alle Wächter unter sich. Vielleicht liegt Weißhaupt zu weit weg, so das Chorypheus Ruf nicht so weit reichte. Vielleicht kann er das nur über eine bestimmte Reichweite.

    Was aber wirklich beunruhigend ist das so oft die Wächter durchdrehen. Sei es die Dryden im DLC, in DA:2 im DLC und jetzt bei DA:I fast der ganze Orden von Orlai.
    Sangorina ist offline
  14. #74 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sangorina Beitrag anzeigen
    Naja das in DA:O die Wächter noch gepriesen werden ist klar...sie haben die Verderbnis aufgehalten obwohl es nur 2 Wächter bzw 3 Wächter gab und das innerhalb eines Jahres. Da waren sie Helden. Aber wie lange hält so eine Heldenstatus? es sind 10 Jahre vergangen und die Heldentaten verblassen dann halt wieder.
    Mir ging es vielmehr um die Inszenierung in DA:O.

    Bereits im Intro: Dunkle Brut schlachtet wahllos Zivilisten ab. Dann ertönt das heroische Maintheme, die Grauen Wächter greifen die Dunkle Brut an. Duncans Stimme preist aus den OFF: Dann kamen die Grauen Wächter. Männer und Frauen aller Rassen, Krieger und Magier, Barbaren und Könige, die Grauen Wächter opferten alles um dem vorrückenden Dunkel Einhalt zu gebieten – und siegten." Zwar retten sie in der Szene keinen der Zivilisten , aber die Inszenierung präsentiert die Szene als heroischen Akt der Sonderklasse.

    Die Origin beginnt, und schon darf der HC sich anhören, was für eine unvergleichliche Ehre es doch ist den Orden der Grauen Wächter anzugehören, da sie nur die besten der Menschheit bei sich aufnehmen und dementsprechend unvergleichliche Krieger sind.

    Diese Darstellung zieht sich dann durch das gesamte Spiel. Jeder, welcher sich negativ zu den Wächter äußert steht sowieso auf Loghain oder Howes Gehaltliste, und ist somit ein Psychopath oder zumindest ein Dreckskerl.
    Selbst Duncans berüchtigte Ritualszene mit Ser Jory kann nichts daran ändern, dass diese eine Minute später bereits wieder von allen Beteiligten vergessen wurde, und die Erzählung wieder der einseitigen Lobpreisung der Grauen Wächter verfällt.

    Awakening treibt die Inszenierung der Wächter als heldenhafte Ritter dann auf die Spitze. Selbst das unmenschliche Einführungsritual, samt eines weiteren Todesopfer, erinnert von der Inszenierung an König Artus Tafelrunde. Awakening ist sich diesmal noch nicht einmal dazu zu Schade, dass Ritual für einen weiteren 'Oghren-Witz' zu nutzen.

    Kritik an den Orden in irgendeiner Form? Nicht Möglich!

    Und dann... mit DA2 die Wendung.

    ...um 180°, um genau zu sein. Sobald die Wächter in der Handlung mehr darstellen als Statisten, werden sie als völlig irrer Vollpfosten charakterisiert, die jeglichen Verstand beim Beitrittsritual abgegeben haben müssen.

    Egal wie dumm eine Idee ist, wie sehr sie gegen jeden Menschenverstand spricht, die Wächter stehen in der ersten Reihe um diese auszuführen.
    Das viel gepriesene Motto: 'Die Verderbnis um jeden Preis zu bekämpfen' wird derart gebetsmühlenhaft befolgt, dass man das Gefühl erhält es mit, schlecht programmierten, Maschinen zu tun zu haben, nicht mit denkenden, oder doch zumindest Vernunft begabten, Wesen.

    Das ganze nimmt seit DA2 bereits satirische Züge an. Alleine die Szene in DA:I: 'Wächter, hebt alle Eure linke Hand! (und jetzt winkt)' gibt sie völlig der Lächerlichkeit preis.
    Inzwischen traue ich den Grauen Wächter einen ähnlichen Auftritt zu, wie den genannten Drachentötern in Divinity 2 : https://www.youtube.com/watch?v=OIOn_DCTJT8
    (Der Orden wird in der ersten Spielhälfte ähnlich heroisch dargestellt wie die Grauen Wächter in DA:O, nur um in der zweiten zur völligen Lachnummer zu verkommen.)

    Was aber wirklich beunruhigend ist das so oft die Wächter durchdrehen. Sei es die Dryden im DLC, in DA:2 im DLC und jetzt bei DA:I fast der ganze Orden von Orlai.
    Was erwartest du von einen Orden, der als Beitrittsritual das Blut der dunklen Brut trinkt und sein Leitmotiv kompromisslos verinnerlicht: Sieg um jeden Preis ?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.02.2015 um 12:19 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Was ich nicht verstehe warum unser Wächter, wenn er denn lebt, noch als Kommandant gilt wenn er Jahrelang nicht mehr erreichbar war für niemanden. Gerade die Kommandanten sind doch immer von ihren Leuten umringt.

    Was erwartest du von einen Orden, der als Beitrittsritual das Blut der dunklen Brut trinkt und sein zum Leitmotiv verinnerlicht: Sieg um jeden Preis ?
    Ich finde es aber sehr unschön, dass man gezwungen ist den Brügermeister von Kammwald zu bestrafen. Die meisten Meinungen der Dorfbewohner und jene die mithören steht und fällt mit dem was der Inquisitor entscheidet. Hätte er die vernünftige Dialogoption "Hätte das ein Wächter gemacht, wäre alles supi gewesen" wäre niemand vom gewöhnlichen Volk, das nicht körperlich durchs Nichts gehen kann, irgendwie angesäuert gewesen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (17.02.2015 um 12:03 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber sehr unschön, dass man gezwungen ist den Brügermeister von Kammwald zu bestrafen. Die meisten Meinungen der Dorfbewohner und jene die mithören steht und fällt mit dem was der Inquisitor entscheidet. Hätte er die vernünftige Dialogoption "Hätte das ein Wächter gemacht, wäre alles supi gewesen" wäre niemand vom gewöhnlichen Volk, das nicht körperlich durchs Nichts gehen kann, irgendwie angesäuert gewesen.
    Der Inquisitor kann den Bürgermeister ja zu den Grauen Wächter schicken. Eben mit der Begründung, dass er sowieso schon wie einer handelt.

    Der arme Kerl ist den Inquisitor dafür auch noch dankbar und meint: "Ich verdiene diese Ehre nicht. Aber ich werde mein möglichstes tun um ihr gerecht zu werden."

    Wenn wir nach der Charakterisierung der Wächter in DA2 und DA:I gehen, hätte der Bürgermeister aber viel eher schreien sollen: "NEEEEEIIIIIIN. Nicht zu diesen irren Vollpfosten! Bitte tötet mich gleich und lasst mir meine Würde. Ich will nicht zu den Trotteln der Nation."

    maekk03 ist offline
  17. #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe warum unser Wächter, wenn er denn lebt, noch als Kommandant gilt wenn er Jahrelang nicht mehr erreichbar war für niemanden. Gerade die Kommandanten sind doch immer von ihren Leuten umringt.
    das ist sowieso ein Punkt der in DAI merkwürdig rüberkommt. Nach Leliana sind alle Wächter Fereldens verschwunden. In Adamant ist aber kein einziger von ihnen zu sehen ( oghren oder Nathaniel wären mir aufgefallen). Die reichweite von Corypheus Ruf ist sowieso sehr vage. Ist er nur innerhalb von Orlais zu hören oder in ganz Thedas ? Wenn alistair könig ist hört er ja scheinbar nicht den Ruf (oder man merkt es ihm nicht an.) Und Clarel ist vom Rang ja auch mit unserem Wächter vergleichbar und hat keine Befehlsgewalt über ide Wächter von Ferelden ( falscher Zuständigkeitsbereich). Also gibt es für die Wächter fereldens zwei Möglichkeiten. Der Wächter hat sie auf die Expedition mitgenommen oder während der Abwesenheit unseres Wächters übernimmt der dienstälteste Wächter Fereldens das Kommando, also Oghren welcher im Geheimen eine Armada von Mabari streitwagen aufbaut[Bild: icon_02.gif] ( Ich fand die idee immer super).
    Die letzte Möglichkeit wäre natürlich das Bioware das nicht richtig durchdacht hat. Aber das ist ja nicht möglich.[Bild: icon_04.gif]
    numberten ist offline
  18. #78 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Wo wurden die Wächter in DA2 denn als Idioten oder fanatische Mörder dargestellt Abgesehen von Anders und Stroud haben wir in der eigentlichen Story doch nichts mit ihnen am Hut. Im Vermächnis hat Janeka die Karta auf Hawke gehetzt, das stimmt. Aber gibt Janeka am Ende nicht sogar zu(sofern man sich auf ihre Seite geschlagen hat) das sie von Corypheus manipuliert wurde? Naja und selbst wenn...wieder eine Fanatikerin mehr in die mann einen Bolzen jagen muss Graue Wächter bestehen nunmal auch aus Dieben, Mördern und anderen Verbrechern die Zwangsrekrutiert wurden, klar das nicht jeder davon seine Gesinnung um 180 Grad dreht und zum strahlenden Helden wird

    Was ihren Plan in DAI angeht...da muss selbst ich langsam zugeben das Bioware langsam übertreibt Ich ging wieder von Corypheus einfluss auf die Wächter aus(bzw. die Blutmagie mit denen die Magier kontrolliert wurden) aber Clarel wirkte nicht wirklich als stünde sie unter irgenteinen Einfluss...also muss ich davon ausgehen das sie wirklich so eine Idiotin ist(Vorallem gefiel mir auch nicht das sie plötzlich wieder zur Gesinnung kommt, nur weil man mal kurz vernünftig auf sie einredet.)

    Also bitte BW in Zukunft etwas mehr auf die Bremse treten wegen der Epic, vorallem wenn sie der Glaubwürdigkeit schadet.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  19. #79 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Wo wurden die Wächter in DA2 denn als Idioten oder fanatische Mörder dargestellt
    *Räusper* das gesamte DLC 'Das Vermächtnis'.

    Aber auch im Hauptspiel hinterlassen die Wächter keinen positiven Eindruck:

    'Wir könnten Bethany/Carver das Leben retten. Aber wir lassen sie/ihn sterben, weil ihr Überleben nicht unserer Sache dient.'

    Ich drücke es einmal so aus: Hätte Anders in der Szene nicht seine 'Beziehungen' spielen lassen, und die Wächter sich daraufhin herabgelassen, Bethany/ Carver doch zu helfen, hätte mein Hawke die Wächter dort einfach abgeschlachtet. Egal wer dort gerade vor ihm steht. Mal sehen ob ihr Tot mehr ihrer Sache dient.

    Das gleiche bei den Angriff der Qunari in Kirkwall:

    'Wir würden nur Zeit verschwenden, wenn wir den Menschen in Kirkwall helfen. Das Überleben der Stadt dient nicht unserer Sache. Aber, Hey, wir sind ja keine Unmenschen: Wenn wir in einigen Tagen/Wochen beim nächsten Stadtstaat vorbeikommen, erzählen wir der Obrigkeit, dass Kirkwall von den Qunari abgeschlachtet wurde. Das hilft den Menschen dort zwar nicht mehr, aber immerhin kann man uns nicht nachsagen, dass wir untätig waren.'



    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    das ist sowieso ein Punkt der in DAI merkwürdig rüberkommt. Nach Leliana sind alle Wächter Fereldens verschwunden. In Adamant ist aber kein einziger von ihnen zu sehen ( oghren oder Nathaniel wären mir aufgefallen). Die reichweite von Corypheus Ruf ist sowieso sehr vage. Ist er nur innerhalb von Orlais zu hören oder in ganz Thedas ? Wenn alistair könig ist hört er ja scheinbar nicht den Ruf (oder man merkt es ihm nicht an.)
    Da Stroud den Ruf von Corypheus als Fälschung erkennt, wird es auch andere Wächter geben, welche dazu in der Lage sind.

    Problematisch ist in diesen Falle, dass Kommandantin Clarel es nicht tut, und deshalb den Befehl für die Dämonenarmee erteilt hat.
    Was mit Wächtern geschieht, die nicht Kommandantin Clarel Auffassung teilen, demonstriert DA:I in einigen Szenen ja anschaulich. Sie werden als 'williges' Blutopfer missbraucht.
    Aus der Sicht der Wächter, so wie der Orden in DA2 und besonders in DA:I dargestellt wird, macht die Ermordung der andersdenkenden Wächter durchaus Sinn. Da sie nicht Kommandantin Clarel Befehl befolgen, und somit für den Orden verloren sind, ist zumindest ihr Tot noch ein Gewinn für die Sache der Wächter.

    Dass Alistair als König nicht gleich den Ruf nachläuft, oder sogar den Befehlen der Kommandantin nachkommt, traue ich ihn durchaus zu.
    Was er als Wächter tut wissen wir hingegen ja.
    Und als Säufer ist er ja sowieso aus den Rennen. Wer derart im Suff ist kann auch nicht mehr auf den Ruf reagieren.

    Im Bezug auf die Gefährten des Kommandanten in Awakening gibt es folgende Möglichkeiten:
    • Sie haben den Ruf als Fälschung erkannt, und verstecken sich jetzt vor ihren ehemaligen Waffenbrüdern, um kein Blutopfer zu werden.
    • Sie haben den Ruf als Fälschung erkannt, konnten den Grauen Wächtern aber nicht entkommen und wurden entsprechend geopfert.
    • Sie haben den Ruf nicht als Fälschung erkannt und versuchen Andersort gerade eine Dämonenarmee auszuheben.

    oder
    • Die Autoren haben Oghren, Nathaniel und Co. einfach nicht für die Handlung berücksichtigt.


    Ich würde ja auf Letzteres tippen.

    Und Clarel ist vom Rang ja auch mit unserem Wächter vergleichbar und hat keine Befehlsgewalt über ide Wächter von Ferelden ( falscher Zuständigkeitsbereich).
    Das ist nicht richtig. Kommandantin Clarel ist, gleich nach den 'obersten Wächter' in Weißhaupt, die Ranghöchste des Ordens. Wenn sie also befiehlt: Wächter springt im Kreis!
    Dann hat auch unser Wächter aus DA:O/ Awakening zu erwidern: Jawohl Ma'am!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.02.2015 um 15:21 Uhr)
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das macht unser Wächter aber nicht.^^
    Das steht so auch in DAI. Er hat Corypheus Ruf auch nicht gehört. Aber eigentlich ist mein Wächter, und ich denke der Wächter von anderen auch, nicht wirklich begeistert von den Wächtern und ist nur da weil es die Situation zur gegebenen Zeit ein lohnender Weg war. Aber aufgrund der Tatsache dass man den Helden von Ferelden spielt fühlen meine Amell keinerlei Pflichtgefühl gegenüber irgendeiner alten Frau die bisher nur herum gelaufen ist und irgendwelche Dunkle Brut, die sich nur zufällig verlaufen hat, getötet hat.
    Meine Amells haben auf Wunsch des Ersten Wächters das Arltum aufgebaut und neue Wächter zusammen getrommelt. Danach machen meine Amells eigentlich das, was Blackwall meint "die Wächter müssen auch dort helfen wo es nicht direkt um Dunkle Brut geht", ähnliches lässt auch Herrin Woolsey in Awakening verlauten. Diese Ansicht teilen meine Wächter, ich glaube nicht das Morrigan für die Wächter in Weißhaupt oder sonst wo von Bedeutung ist. Angesichts dass ich Magier gespielt habe, ist ihr Interesse daran selber den Ruf und dessen Bekämpfung zu erforschen auch berechtigt und nicht aus der Luft gegriffen. Mit Magie können sie mehr erreichen als dumm wie alle anderen sich einfach dem hinzugeben, weil es schon immer so war.
    An Fionas Geschichte sieht man dass die Wächter eigentlich nicht davon begeistert sind dass jemand die Verderbtheit durch das Ritual überwunden hat. Wobei ich seltsam finde, dass niemand die Schwangerschaft dort in der Verbindung sieht. ^^ Ich gehe da mal von aus, dass es nicht NUR daran lag das es Maric war der sie geschwängert hat. Und nein Alibär ist nicht der Sohn von Fiona, sondern einer Dienstmagd. Es würde kein Sinn machen, wenn Alibär zur hälfte ein Elf wär und er nur mit der Begründung vom Thron fern gehalten wird weil er der Sohn einer Dienstmagd ist. Mit der Elf Begründung wäre das doch viel einfacher gewesen. Außerdem wird Goldanna und ihre Mutter damit zur Hochstaplerin gemacht, aber das macht irgendwie kein Sinn. Goldanna macht zwar den Eindruck vorhandene Verbindungen zu nutzen, aber nicht für Wagemutig nicht vorhandene Bindungen zu erfinden.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (17.02.2015 um 14:35 Uhr)
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •