Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 117
  1. #41 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Sangorina
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Stroud wird bei mir dennoch gerettet. Erstens ist meine Hawke es ihm schuldig, er hat Bethany/Carver gerettet.
    Zweitens, ich hab meine Hawkes immer so gespielt dass sie für Freunde jederzeit gestorben werden zumindest ihr Leben eingesetzt haben, um sie im Idealfall zu retten. Egal ob Stroud Loghain oder Alistair, wenn Hawke sie als Freunde bezeichnet, was sie tut, weiß ich was ich zu tun hab. Kann da aber nur für "meinen Hawke" sprechen, das ist "mein" Beweggrund weils zu der Spielweise passt und dem Charakter dem ich ihm in DA2 gegeben hab.
    Drittens, wenn das einer überleben kann dann Hawke. Es wird auch nicht hingeschrieben er stirbt garantiert, also wenn es eine Möglichkeit gibt, trau ichs Hawke noch am ehesten zu. Seine Merrill hat nen Eluvian, die kann ihn suchen bis sie ihn hat

    Aber die Entscheidung wer da bleibt und wahrscheinlich stirbt liegt bei den Inqui und der kennt Hawke nicht so gut das er weiß das Hawke sein Leben für andere geben würde. Wächter gibt es ja noch einige aber nur ein Champion von Kirkwall, der auch weiterhin mir gut helfen könnte.
    Ausserdem könnt ich es Fenris nicht antun das seine Hawke stirbt
    Sangorina ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Och. Der Bürgermeister von Kammwald hatte doch einen super Plan in die Tat umgesetzt, der dafür sorgte dass die Verderbtheit sich nicht ausbreitet.
    Finde es schade, dass man einen Blackwall verschonen kann obwohl er sich quasi selber Zeit gegeben hat um einiges Gutes zu tun aber der Bürgermeister der wirklich in einer scheiß Situation war muss bestraft werden. Es wäre schön gewesen zu erfahren was Denerim dazu sagt, wenn man ihn dort hin schickt.
    Dukemon ist offline
  3. #43 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Och. Der Bürgermeister von Kammwald hatte doch einen super Plan in die Tat umgesetzt, der dafür sorgte dass die Verderbtheit sich nicht ausbreitet.
    Na ja, obwohl ich seine Beweggründe irgendwie verstehen kann (mehr oder weniger), ist die Tatsache, dass ein Krankheit unheilbar ist, noch kein gültiges Argument um die Erkrankten alle zu ermorden.
    In seinen Fall kommt dann hinzu, dass der Bürgermeister mit der Überschwemmung des Dorfes kaltblütig auch das Leben der gesunden Menschen riskiert hat. Sind die überhaupt alle lebend aus den Dorf heraus gekommen? Ich habe es so in Erinnerung, dass auch einige der gesunden Menschen sich nicht rechtzeitig vor den Wassermassen retten konnten. Somit muss er sich auch für ihren Tod verantworten.
    maekk03 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Betrachten wir es mal anders. Hätte ein Grauer Wächter es getan, hätten sich zwar ein paar Leute beschwert aber wirklich bestraft würde dieser nicht dafür. Wo ist da also der Unterschied?
    Dukemon ist offline
  5. #45 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Betrachten wir es mal anders. Hätte ein Grauer Wächter es getan, hätten sich zwar ein paar Leute beschwert aber wirklich bestraft würde dieser nicht dafür. Wo ist da also der Unterschied?
    Aus diesen Grund hat mein Inquisitor ihn zur Bestrafung auch zu den Grauen Wächtern geschickt. Der Bürgermeister stammelte zwar etwas von: "Ich bin dieser Ehre nicht würdig!". Aber der Gute weiß ja nicht worauf er sich da einlässt.
    maekk03 ist offline
  6. #46 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    König Alistair/ Königin Anora: "Geliebtes Volk von Ferelden. Hiermit rufen wir zur Hinrichtung unserer gesamten Landesarmee, den Magier/Templer, Dalish-Elfen, und Zwergen Orsammars aus, welche uns im Kampf gegen die Verderbnis unterstützen, ebenso aller Zivilisten, welche während der Schlacht um Denerim mit der dunklen Brut in Kontakt kamen, namentlich alle Überlebenden des Gesindeviertel. Denn wir alle wissen, dass der bloße Kontakt mit der dunklen Brut bereits die Verderbnis überträgt. Nur die Wächter sind dagegen immun.
    Lasst die Massenhinrichtungen beginnen. Und wir ihr Opfer niemals vergessen."



    ... und danach gehen wir alle in den Biergarten zur Siegesfeier!


    @Witherfang Wenn.... WENN sich die dunkle Brut wirklich sooooo rasant vermehren würde, dann wären sie schon lange an der Oberfläche weil im Untergrund einfach kein Platz mehr ist. KANN also nicht ganz stimmen. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl Bioware ist der Meinung, dass wir Spieler unfähig sind mitzudenken...
    Ich hab mir da heut noch ein paar Gedanken gemacht. Man "könnte" auch auf das Beitrittsritual verzichten und NUR die Wächter dem Ritual unterziehen die sich im Kampf bereits angesteckt haben. ODER man überlässt es den neuen Rekruten selbst ob sie sich dem Beitritt unterziehen wollen, und macht das Ritual "nur" wenn es nötig ist. Man hat ja an Carver/Bethany gesehen, dass der Beitritt auch "nachträglich" funktioniert. Genau wie bei Andaurils Idee von neulich, könnten so viele weitere Leben gerettet werden.

    Apropos Bethany/Carver: Du sagtest doch, Du rettest Stroud weil Du ihm was schuldig wärst, wegen Bethany/Carver. Das seh ich anders, die Schuld wurde schon gezahlt, denn durch die Geschwister haben sie neue, fähige Rekruten bekommen...Ich empfinde da überhaupt keine Schuld ihm gegenüber, muss ich ehrlich zugeben.

    Zu Solas Freundin: Sie ist nicht einfach ins Nichts zurückgekehrt, sie ist tot...vernichtet... unwiederbringlich... Er sagt zwar, dass sich an dem Ort, an dem seine Freundin früher war, neue Energie regt aber da entsteht etwas neues das mit seiner Freundin nichts mehr zutun hat. Wenn man den Gedanken mal weiterdenkt... wer weiß welche Auswirkungen das auf das Nichts hätte, wenn man wirklich soviel Dämonen (vielleicht sind auch ein paar Geister dabei) ins diesseits beschwören würde. Das könnte im Nichts auch einiges durcheinander wirbeln.

    Weisste, Du hast auch manchmal lustige Ansichten... einerseits "superrechtschaffen" und jemand wie Blackwall MUSS bestraft werden aber Du würdest das vollkommen in Ordnung finden, wenn Thedas von einer Dämonenarmee überrannt würde... Hauptsache die dunkle Brut ist vernichtet.
    Das wäre etwa als würde man in ein Ebolagebiet eine Atombombe werfen... von Ebola wissen wir nicht genug aber die radioaktive Strahlung wird irgendwann nachlassen...
    Kann ich wirklich nicht nachvollziehen... vor allen Dingen wieviel unschuldige sterben allein bei der Erschaffung der Armee... man sieht ja in den Videosequenzen wunderbar, dass die Wächter sich nicht freiwillig zu Opfern machen. Die meisten werden einfach überwältigt.

    Da fällt mir noch was ein... auch wieder so eine Idiotie... Wenn man zu Clarell kommt (und die junge Elfin in Kammwald NICHT zu den Wächtern gegangen ist) opfert Clarell doch einen alten Grauen Wächter. Der Typ ist minimum 70!!!! Hallooooooo???? Seit wann werden Wächter überhaupt so alt? Ist Dir das auch aufgefallen?

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  7. #47 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    zu Hause :P
    Beiträge
    550
    Da fällt mir noch was ein... auch wieder so eine Idiotie... Wenn man zu Clarell kommt (und die junge Elfin in Kammwald NICHT zu den Wächtern gegangen ist) opfert Clarell doch einen alten Grauen Wächter. Der Typ ist minimum 70!!!! Hallooooooo???? Seit wann werden Wächter überhaupt so alt? Ist Dir das auch aufgefallen?
    Ach, wird die Elfe geopfert, wenn man sie nicht abhält? Das war dann wohl tatsächlich der schlechteste Zeitpunkt, den Wächtern beizutreten *g*
    Wg des alten Wächters: Es kommt immer darauf an, wann man zum Wächter wird, es gibt ja jetzt kein maximales alter, das Wächter erreichen können. Wie alt sie werden hängt immer davon ab, wann sie beitreten.

    E: Btw kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die Verderbnis so schnell verbreitet, sonst wäre nach der 1. Verderbnis berreits alles tot. Und die Zwerge wären nurnoch häufchen von Dunkler Brut.
    Cajia ist offline Geändert von Cajia (15.01.2015 um 15:17 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Cajia Beitrag anzeigen
    Ach, wird die Elfe geopfert, wenn man sie nicht abhält? Das war dann wohl tatsächlich der schlechteste Zeitpunkt, den Wächtern beizutreten *g*
    Wg des alten Wächters: Es kommt immer darauf an, wann man zum Wächter wird, es gibt ja jetzt kein maximales alter, das Wächter erreichen können. Wie alt sie werden hängt immer davon ab, wann sie beitreten.
    Guter Punkt allerdings hab ich noch NIE vorher so einen alten Wächter gesehen. NIE! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "ältere Männer" vom Orden angeworben/rekrutiert werden.

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  9. #49 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    zu Hause :P
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Guter Punkt allerdings hab ich noch NIE vorher so einen alten Wächter gesehen. NIE! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "ältere Männer" vom Orden angeworben/rekrutiert werden.

    Grüssle
    Donner Like
    Er könnte vorher ein einfacher Soldat gewesen sein, der unglücklicherweise mit der Seuche in berührung kam und den man mit dem Beitritt das Leben retten wollte.
    Ich dachte mir bei dem Typen eig nur, warum man ihn noch nicht in Rente geschickt hat^^ was wohl dann der Grund war, weshalb er das Opfer spielen durfte...
    Cajia ist offline
  10. #50 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Cajia Beitrag anzeigen
    Er könnte vorher ein einfacher Soldat gewesen sein, der unglücklicherweise mit der Seuche in berührung kam und den man mit dem Beitritt das Leben retten wollte.
    Ich dachte mir bei dem Typen eig nur, warum man ihn noch nicht in Rente geschickt hat^^ was wohl dann der Grund war, weshalb er das Opfer spielen durfte...
    hehe, liegt auf jeden Fall im Bereich des möglichen... durchaus

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  11. #51 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen

    Weisste, Du hast auch manchmal lustige Ansichten... einerseits "superrechtschaffen" und jemand wie Blackwall MUSS bestraft werden aber Du würdest das vollkommen in Ordnung finden, wenn Thedas von einer Dämonenarmee überrannt würde... Hauptsache die dunkle Brut ist vernichtet.
    Das wäre etwa als würde man in ein Ebolagebiet eine Atombombe werfen... von Ebola wissen wir nicht genug aber die radioaktive Strahlung wird irgendwann nachlassen...
    Kann ich wirklich nicht nachvollziehen... vor allen Dingen wieviel unschuldige sterben allein bei der Erschaffung der Armee... man sieht ja in den Videosequenzen wunderbar, dass die Wächter sich nicht freiwillig zu Opfern machen. Die meisten werden einfach überwältigt.

    Da fällt mir noch was ein... auch wieder so eine Idiotie... Wenn man zu Clarell kommt (und die junge Elfin in Kammwald NICHT zu den Wächtern gegangen ist) opfert Clarell doch einen alten Grauen Wächter. Der Typ ist minimum 70!!!! Hallooooooo???? Seit wann werden Wächter überhaupt so alt? Ist Dir das auch aufgefallen?

    Grüssle
    Donner Like
    Geht es hier um eine Strafe? Davon ab dass sie von mir jedes Mal verbannt wurden und werden, a) weil das mit der Göttlichen ein zu grober Schnitzer war das ihnen Thedas nie verzeihen würden, b) auch zu ihrem Schutz vor Corypheus weil man im Spiel drauf hingewiesen wird, nochmals, für die dies nicht mitbekamen, wenn man sie rekrutiert bedeutet das auch die Wächter bleiben manipulierbar, steht bei der Auswahl dabei. Sie kommen mir nicht - straffrei weg. Auch wenn ich weiß sie handelten aus Verzweiflung. Zumindest die Magier die die Göttliche töteten, haben Corypheus gesehen und WUSSTEN - er hat seine Hände im Spiel. Allein dafür, selbst wenn der Rest der Wächter damit nichts zu tun hatte und nichtmal wusste dass Cory im Spiel ist, sage ich klar, es geht um eine Tat des Ordens auch wenns nur wenige waren stehen sie für alle - also gibts eine Verbannung. Auch wenn mir das Spiel danach ständig einredet es wäre falsch weil was ist wenn eine neue Verderbnis anrückt, siehe Infozettel vor der Treppe in den Thronsaal der Feste. Oder Diskussion der beiden Skyholdbesucher im Hof. Ich glaub sogar im Epilog wirds erwähnt.

    Ich sage nur eine Dämonenarmee wäre in meinen Augen das Geringere Übel.
    Und dass die Wächter weil sie nunmal nicht die Aufgabe haben thedas vor allem übel zu beschützen, sondern nur vor der Brut - lediglich ihren Job taten.
    Seit DA:O weiß man sie schrecken nichtmal vor Blutmagie zurück alles was dem Ziel dient wird rangezogen.
    Jetzt in DA:I waren sie verzweifelt sie wurden betrogen sie hörten den Ruf, sie dachten woran auch immer das liegt wir müssen alle sterben, also müssen wir JETZT einen weg finden die Brut noch mit uns mitzunehmen.
    Deswegen haben sich auch so viele umbringen lassen, sie wussten sie sterben sowieso - also- Tu ich was ein Wächter macht und bin opferbereit im Tode.
    Darum sagte Stroud auch hätte er nicht gewittert dass Cory seine Fänge im Spiel hat, hätte er sich nicht widersetzt.

    Die Wächter waren nie die Helden, sie waren eher Antihelden die aber Thedas unter Einsatz ihres Lebens 5 mal vorm sicheren Untergang gerettet haben.

    WENN sich die dunkle Brut wirklich sooooo rasant vermehren würde, dann wären sie schon lange an der Oberfläche weil im Untergrund einfach kein Platz mehr ist. KANN also nicht ganz stimmen. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl Bioware ist der Meinung, dass wir Spieler unfähig sind mitzudenken...
    Oh doch, ich hab mitgedacht, DA Origins zeigt dir doch des Rätsels Lösung auf.
    Bis auf gewisse Abstriche sind die Tiefen Wege riesig und umfassend. Es ist ja nicht so als ob es einen kleinen Tunnel gibt. Unter der Erde kann genausoviel "Leben" sein, wie an der Oberfläche, Bezogen auf die Brut. Dass man bei einer Verderbnis nicht überrant wird weil sie Brut sofort neu erzeugen können durch ihre Mütter, liegt auch nur daran, dass sich Wächter selbst wenn das Land überrannt wird nur auf den Erzdämonen konzentrieren weil sie wissen, ist der tot, flieht der Rest unter die ERde bis sie den nächsten finden. Hat sich unser Wächter über die bereits überrannten Orte geschert? Nein die Karte wurde immer Dunkler, alle Orte die bereits von Brut überwuchert waren wurden/konnten nicht mehr bereist werden, unser Ziel war nur der Erzdämon den man dann auf Fort Drakon stellte. Man kann nicht alle retten man muss sich auf das fokussieren was es beendet.

    Eine Dämonenarmee vermehrt sich nicht. Obwohl sie ansonsten alle Vorteile hat die die Brut hat, das ist ein gewaltiger Pluspunkt für die die sie bekämpfen wollen.

    Ich tausche also ein Übel ein was eine Krankheit mit sich bringt, ein Übel das sich vermehrt wie Ratten, gegen ein geringeres übel dass auch noch tolle bunte Farben hat - Dämonen.

    Und das auch NUR, in einem solche Extremfall dass die Wächter sterben und keine Verderbnis mehr aufhalten könnten. Wenn es kein Fake wäre sondern Tatsache. Ohne Wächter gäbe es Thedas schon seit Verderbnis Nr. 1 nicht.
    Egal was man ihnen vorwirft, sie erfüllen ihren Job. Und ihr Job ist nicht einfach irgendwas, sondern der Grund wieso es die Welt die wir im Spiel kennen noch gibt.


    Ich denke auch, bei der Krankheit ist es ähnlich wie bei Zombies. Du kannst 10 mal gegen einen kämpfen und dir passiert nichts und dann hats dich. Vielleicht ist hier ebenfalls eine Verletzung nötig aber ich denke meine Dalish war unversehrt, außer sie verletzte ein Splitter des Eluvians.

    Aber durch Kammwald weiß man auch, die Krankheit ist ansteckend untereinander. Sie breitete sich aus, die Angehörigen wollten ihre Leute nicht aufgeben, also gabs 2 Möglichkeiten.

    Das ganze Dorf sterben lassen - oder alles unter wasser setzen damit die gesunden überleben.

    Wer hätte hier anders gehandelt als der Bürgermeister? Mal ehrlich? Hätte er zusehen sollen wie alle die wenigstens noch gesund sind auch von der verderbtheit dahingerafft werden nur weil sie an ihren Angehörigen klammern, wissend dass für sie jede Rettung zu spät kommt?
    Hätte er sie aus Alt-Kammwals rauspeitschen sollen so dass sie sich auf alle Ewigkeit vorwürfe machen sie hätten ihre Angehörigen im Stich gelassen?
    Wenn er eine Überflutung faked, und es der Brut zuschiebt, wars höhere gewalt und die überlebenden haben sich nichts vorzuwerfen.
    Der Bürgermeister konnte all die Jahre vor Schuld dagegen vermutlich nicht mehr ruhig schlafen.
    Er hats nicht getan weil er böse ist, weiler geldgierig war oder aus anderen niederen Beweggründen, sondern ebenso aus Verzweiflung und weil er so viele retten wollte wie er konnte. Leute die wirklich zu naiv/dumm waren, zu verstehen, dass sies nur schlimmer machen wenn sie ihre Angehörigen nicht aufgeben.
    Hätten sie das begriffen, hätte man ihnen einen schnelleren Tod schenken können, es gibt weit schöneres als an der Verderbtheit zu sterben Avelines Mann sagt es sei langsam und qualvoll. Wie ertrinken auch. Unter anderen Umständen - hätte man ihrem Leben anders ein Ende machen können. Aber das ließen die Angehörigen nicht zu - lieber ließen sie sie weiterleiden und liefen noch Gefahr selbst verderbt zu werden.

    Aber es zeigt auch von welcher "Seuche" wir hier reden. Etwas - was ein Dämon nicht mitbringt.
    Geändert von Witherfang (15.01.2015 um 17:53 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Immerhin kleisterst Du mich nicht mit irgendwelchen Links zu, ist ja schon mal etwas.

    Es geht nicht um Strafe, es geht um die moralische Einstellung die dahinter steckt. Bei Einzelschicksalen muss jedes Leben gerächt werden (Blackwall) aber wenn tausende durch eine Dämonenarmee sterben würden, die ganz nebenbei vor Frauen und Kindern auch nicht halt macht, ist das für Dich vertretbar...

    Du kannst auch gerne noch 5 weitere Seiten vollschreiben und Deine Gründe wieder und wieder darlegen, ich hab Dich schon beim erstenmal verstanden aber wenn Dir das Spass macht, Manifeste zu verfassen... ich halte Dich nicht auf

    Meine Meinung, bleibt diesselbe. Die Taten der Grauen Wächter stehen in keiner Relation zu der Gefahr die sie bekämpfen wollen.

    Noch kurz zur Vermehrung der Dunklen Brut. Wie sagtest Du, heute 50k in 3 Wochen 250k? Die letzte Verderbnis liegt gerademal 10 Jahre zurück aber zum Teil liegen Jahrhunderte!!! zwischen den Verderbnissen. So groß kann der Untergrund nicht sein... ganz zu schweigen, das so ne Brutmutter auch nicht an jeder Ecke rumhängt.
    Denk mal an DAO... DA2... hi und da ein Grüppchen Dunkle Brut... Horden hab ich keine gesehen... wohl gemerkt, in den Tiefen Wegen. Eigentlich müsste es da unten zugehen wie aufm Stachus... ich hab nix davon mitbekommen...

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  13. #53 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Strafe, es geht um die moralische Einstellung die dahinter steckt. Bei Einzelschicksalen muss jedes Leben gerächt werden (Blackwall) aber wenn tausende durch eine Dämonenarmee sterben würden, die ganz nebenbei vor Frauen und Kindern auch nicht halt macht, ist das für Dich vertretbar...

    Mädi,
    1. ist es nicht passiert
    2. werden die wächter bei mir schon verbannt nur weil sie Göttliche gekillt haben soviel zur Strafe
    3. Hätten sie wenn es passiert wäre und cory damit nichts zu tun gehabt hätte ihren Job erledigt, die Brut würde das selbe mit Zivilisten machen, nur wäre für Nicht-Wächter schwerer zu bekämpfen.

    Ich weiß nicht was Welt vor Brut retten, mit Blackwalls "Töten und wegschauen obwohl ich weiß es geht gleich einer unbewaffnesten Familie an den Hals- aber dafür krieg ich viel geld" zu tun hat.

    Blackwall war ein einziger, der nicht die Welt retten wollte/musste. Dass man nicht immer alle retten kann ist klar.
    Er war nicht verzweifelt und handelte aus einer Notsituation heraus, nein es war schiere Geldgier in dem Moment wo er seine Männer nicht zurückpfiff.
    Er hat aus Geldgier seine eigenen Männer belogen, hätte sie stoppen können weil er wusste es geht hier auch um Kinder, hat es aber nicht weil er angst hatte dass seine männer dann erfahren dass er sie hinterging. Seine Männer starben der Reihe nach, bis er einen vorm Galgen rettete. Nur wegen ihm.

    Vergleicht man das also nun?
    Selbst wenn dus vergleichen würdest, Blackwall wird bei mir genauso bestraft wie die Wächter für die Göttliche.
    Wo ist nun also das Problem?

    Und wenn die Wächter auf die Idee gekommen wären eine Dämonenarmee gegen die Brut zu hetzen, wäre ich dankbar dass wir dann am ende nur dämonen zu töten hätten, aber keine Brut mehr. Dann sind sie wenigstens in Erfüllung ihrer Pflicht gestorben und haben uns ein Übel hinterlassen dass leichter auszumerzen ist als die Brut.

    Wächter sind und waren nie die Helden mit der weißen Weste. Sie sind die selbstlosen Weltenretter ja, ihr Job ist die Welt vor der brut zu beschützen. Mehr nicht. Und sie haben diesesn Job 5 mal sehr gut gemeistert. Wenn sie zu wenige sind um das Problem jemals endgültig in den Griff zu kriegen und ihnen nichts bleibt außer Dämonen an die Leine zu legen bitte.

    Das Problem an DA:I war nur, es ging nie darum, Cory hatte sie nur manipuilert und wollte die Dämonen auf Orlais hetzen. Wie verläuft denn ein BINDUNGS-ritual? Ist es vielleicht so dass die Dämonen sterben sobald derjenige an den sie gebunden sind stirbt? Tja wenn das so wäre, die Wächter sind opferbereit davon konnte man sich in DA:I nochmals mehr als überzeugen. Demnach hätten sie wohl kein Problem damit nach Erfolg sich selbst das Leben zu nehmen. Und solang sie leben, sind die Dämonen an ihren willen gebunden und nur an diesen. Welche Gefahr bestünde also für Thedas?

    So oder so keine, die größer wäre als die Brut für den Ottonormalbürger.
  14. #54 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Mädi,
    1. ist es nicht passiert
    2. werden die wächter bei mir schon verbannt nur weil sie Göttliche gekillt haben soviel zur Strafe
    Ach, SO rechtfertigst Du das.... "es ist nicht passiert". So gehts natürlich auch... das Unangenehme einfach ausblenden. Nicht schlecht...gute Taktik
    Der Punkt ist, Du hättest es gebilligt "wenn es passiert wäre" oder viel mehr Du würdest es sogar gut heißen...
    Und zu 2. Hasemaus, es geht nicht um Strafe... hatte ich aber schon erwähnt...

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  15. #55 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Ach, SO rechtfertigst Du das.... "es ist nicht passiert". So gehts natürlich auch... das Unangenehme einfach ausblenden. Nicht schlecht...gute Taktik
    Der Punkt ist, Du hättest es gebilligt "wenn es passiert wäre" oder viel mehr Du würdest es sogar gut heißen...
    Und zu 2. Hasemaus, es geht nicht um Strafe... hatte ich aber schon erwähnt...

    Grüssle
    Donner Like
    Wenn du nur so sachlich wärst, wie du bissig sein kannst. Wobei ich nix gegen Frauen mit Biss hab.

    Also *fingerknackst*:

    Doch du sagst nämlich ständig Blackwall wird bestraft aber die Wächter nicht. ALternativ, bei den Wächtern siehst drüber hinweg und bei Blackwall nicht.
    Bei dem Thema DÄMONENARMEE, haben wir hier 2 völlig unterschiedliche Ausgangspunkt.
    Geldgier/Skrupellosigkeit/Verrat gegenübergestellt Verwzeiflung/Pflichtbewusstsein/Notsituation
    Blackwall hätte es verhindern können - bei Dämonen gings nicht um verhindern das ist ne Wahl wie zwischen Pest und Cholera.

    Die bei mir in dem Ergebnis resultiert, die Dämonen wären die leichtesten Gegner, und die Wächter hätten ihren Job mit der Brut erledigt. Dem seh ich optimistischer entgegen, als Brut - ohne Wächter um sie in Schach zu halten.

    Wofür will man sie in diesem fiktiven Szenario bestrafen? Dafür dass es keine Brut mehr gibt? Dafür aber Dämonen? o.O
    Mach das, wenns je so kommt sind die Wächter tot, haben sich längst geopfert für Thedas. Dann kannst nen Haufen Leichen auspeitschen lassen oder drüber urteilen wie dus mit Floriannes Überresten machen kannst - wenns dich glücklich macht.


    Dich an "Punkt 1" also aufzuhängen, nur weil dir der grad gelegen kommt, dich aber nur drauf hinweisen sollte dass es nie dazu kam, ist nicht Sinn der Sache. Noch weniger eine Taktik meinerseits dir diesen zu servieren.

    Ich sagte - zum gefühlt 100. mal.

    Dass mir eine Dämonenarmee lieber wäre als eine Armee der Brut OHNE lebende Wächter oder Chance neue zu erschaffen. NICHT DASS ICH SIE MIR WÜNSCHE!! *halsbonbon einwirft*
    Der Idealfall wäre - weder brut noch Dämonen. Ich bin nicht heiß auf Dämonen. Aber das Friede Freude Eierkuchen gibts in den seltensten Fällen und die Wächter- sind dafür auch nicht bekannt.

    Warum mir eine Dämonenarmee lieber wäre hab ich dir erklärt. Sie vermehren sich nicht, sie verderben nicht es gibt keine Seuche.

    Ich und MAN hätte es billigen müssen da die Wächter sich nur um die Brut kümmern und wenn sie aufgrund ihrer geringen Anzahl dieser nicht mehr Herr werden bekannterweise zu allen Mitteln greifen hauptsache es verhilft zum Sieg.

    Das ist kein Geheimnis, so sind die Wächter. Seit Origins wird dir das immer wieder aufgezeigt. Blutmagie ist für sie kein Problem wenns sein muss, alles was ihrem Ziel hilft wird genutzt. Sie sind mehr Anthelden als Saubermänner. Aber dennoch notwendig. Der zweck heiligt in diesem Fall die Mittel.

    Und der beweggrund war, im Gegensatz zu einem gewissen anderem Wannabe-Wächter NICHT geldgier. Sondern einfach nur der Umstand dass sei glaubten sie sterben alle und die WElt nicht mehr schützen könnten. Verzweiflung, gepaart mit dem Wunsch wenigstens so viel Brut wie möglich mit sich in den Tod zu reißen.



    Edit: Nagt es wirklich so an dir dass ich Blackwall nie die mildeste Strafe gebe? Ihn aber dennoch vorm Galgen bewahre? Gut im nächsten Durchlauf von mir mischt sich die Inquisition nicht mehr ein und überlässt den Job wie bei seinen Männern zuvor Orlais. Das bedeutet er wird am Galgen baumeln, wenn Wächter werden so fatal ist werd ich mir das natürlich zu Herzen nehmen und misch mich garnicht mehr ein. Hoffe du bist damit zufrieden und ich muss mir nicht mehr vorwerfen lassen dass der arme Blackwall ja so unter meiner Inqui zu leiden hat. Weil er nicht, die mildeste strafe erhält und auch noch laufen darf nachdem ich ihm den Galgen erspart hab. Mein böser Inqui hat ihn doch glatt zum Wächter machen lassen, was ein Unmensch, dabei wollte er doch genau das werden.

    Bei den Wächtern hatte ich nur rekrutieren oder verbannen, auch hier hab ich mich für das harte Strafmaß entschieden, mehr hatte ich nicht zur Auswahl, beschwer dich bei Bioware.

    Fakt ist, Blackwall wird nicht schlechter behandelt als die Wächter wegen ihren Aktionen.
    Selbst wenn ers verdient hätte weil seine Tat nur auf Geldgier basiert und Skrupellosigkeit um seinen eigenen Hals zu retten.
    Geändert von Witherfang (16.01.2015 um 00:47 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Wenn du nur so sachlich wärst, wie du bissig sein kannst. Wobei ich nix gegen Frauen mit Biss hab.

    Also *fingerknackst*:

    Doch du sagst nämlich ständig Blackwall wird bestraft aber die Wächter nicht. ALternativ, bei den Wächtern siehst drüber hinweg und bei Blackwall nicht.
    Bei dem Thema DÄMONENARMEE, haben wir hier 2 völlig unterschiedliche Ausgangspunkt.
    Geldgier/Skrupellosigkeit/Verrat gegenübergestellt Verwzeiflung/Pflichtbewusstsein/Notsituation
    Blackwall hätte es verhindern können - bei Dämonen gings nicht um verhindern das ist ne Wahl wie zwischen Pest und Cholera.

    Die bei mir in dem Ergebnis resultiert, die Dämonen wären die leichtesten Gegner, und die Wächter hätten ihren Job mit der Brut erledigt. Dem seh ich optimistischer entgegen, als Brut - ohne Wächter um sie in Schach zu halten.

    Wofür will man sie in diesem fiktiven Szenario bestrafen? Dafür dass es keine Brut mehr gibt? Dafür aber Dämonen? o.O
    Mach das, wenns je so kommt sind die Wächter tot, haben sich längst geopfert für Thedas. Dann kannst nen Haufen Leichen auspeitschen lassen oder drüber urteilen wie dus mit Floriannes Überresten machen kannst - wenns dich glücklich macht.


    Dich an "Punkt 1" also aufzuhängen, nur weil dir der grad gelegen kommt, dich aber nur drauf hinweisen sollte dass es nie dazu kam, ist nicht Sinn der Sache. Noch weniger eine Taktik meinerseits dir diesen zu servieren.

    Ich sagte - zum gefühlt 100. mal.

    Dass mir eine Dämonenarmee lieber wäre als eine Armee der Brut OHNE lebende Wächter oder Chance neue zu erschaffen. NICHT DASS ICH SIE MIR WÜNSCHE!! *halsbonbon einwirft*
    Der Idealfall wäre - weder brut noch Dämonen. Ich bin nicht heiß auf Dämonen. Aber das Friede Freude Eierkuchen gibts in den seltensten Fällen und die Wächter- sind dafür auch nicht bekannt.

    Warum mir eine Dämonenarmee lieber wäre hab ich dir erklärt. Sie vermehren sich nicht, sie verderben nicht es gibt keine Seuche.

    Ich und MAN hätte es billigen müssen da die Wächter sich nur um die Brut kümmern und wenn sie aufgrund ihrer geringen Anzahl dieser nicht mehr Herr werden bekannterweise zu allen Mitteln greifen hauptsache es verhilft zum Sieg.

    Das ist kein Geheimnis, so sind die Wächter. Seit Origins wird dir das immer wieder aufgezeigt. Blutmagie ist für sie kein Problem wenns sein muss, alles was ihrem Ziel hilft wird genutzt. Sie sind mehr Anthelden als Saubermänner. Aber dennoch notwendig. Der zweck heiligt in diesem Fall die Mittel.

    Und der beweggrund war, im Gegensatz zu einem gewissen anderem Wannabe-Wächter NICHT geldgier. Sondern einfach nur der Umstand dass sei glaubten sie sterben alle und die WElt nicht mehr schützen könnten. Verzweiflung, gepaart mit dem Wunsch wenigstens so viel Brut wie möglich mit sich in den Tod zu reißen.



    Edit: Nagt es wirklich so an dir dass ich Blackwall nie die mildeste Strafe gebe? Ihn aber dennoch vorm Galgen bewahre? Gut im nächsten Durchlauf von mir mischt sich die Inquisition nicht mehr ein und überlässt den Job wie bei seinen Männern zuvor Orlais. Das bedeutet er wird am Galgen baumeln, wenn Wächter werden so fatal ist werd ich mir das natürlich zu Herzen nehmen und misch mich garnicht mehr ein. Hoffe du bist damit zufrieden und ich muss mir nicht mehr vorwerfen lassen dass der arme Blackwall ja so unter meiner Inqui zu leiden hat. Weil er nicht, die mildeste strafe erhält und auch noch laufen darf nachdem ich ihm den Galgen erspart hab. Mein böser Inqui hat ihn doch glatt zum Wächter machen lassen, was ein Unmensch, dabei wollte er doch genau das werden.

    Bei den Wächtern hatte ich nur rekrutieren oder verbannen, auch hier hab ich mich für das harte Strafmaß entschieden, mehr hatte ich nicht zur Auswahl, beschwer dich bei Bioware.

    Fakt ist, Blackwall wird nicht schlechter behandelt als die Wächter wegen ihren Aktionen.
    Selbst wenn ers verdient hätte weil seine Tat nur auf Geldgier basiert und Skrupellosigkeit um seinen eigenen Hals zu retten.
    Du wirfst mir also vor "bissig" und unsachlich zu sein, weil ich mich von Deinen "augenwischerei" Argumenten nicht einseifen lasse? Nun gut... das ist Deine Meinung und die sei Dir auch zugestanden.
    Wie ich schon erwähnte, vertete ich einfach eine andere Auffassung als Du und wenn Du noch soviel schreibst, wird sich daran nix ändern. Ausser vielleicht das ich es einfach nicht mehr lese

    Liebe Grüsse an Deine Freundin Edit(h) , richte ihr doch bitte aus das es NICHT um Strafe geht!!!

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  17. #57 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Wächter sind und waren nie die Helden mit der weißen Weste. Sie sind die selbstlosen Weltenretter ja, ihr Job ist die Welt vor der brut zu beschützen. Mehr nicht.
    Ersetz 'selbstlosen Weltenretter' mit 'fanatisch, skrupellose' Weltenretter, füge noch hinzu dass sie in Jahrhundert alte Doktrin gefangen sind, die niemals hinterfragt wurden, und ich stimme dir absolut zu.

    Und sie haben diesesn Job 5 mal sehr gut gemeistert. Wenn sie zu wenige sind um das Problem jemals endgültig in den Griff zu kriegen und ihnen nichts bleibt außer Dämonen an die Leine zu legen bitte.
    In diesen Falle steht ja die Inquisition meines Herold bereit um ihren Orden wieder und WIEDER zu zerschlagen.
    Selbst wenn er dafür Weißhaupt selber zu Fall bringen muss.
    (Und da mein Herold/ Inquisitor nichts von den Beitrittritual weiß, oder warum nur Wächter den Erzdämon erschlagen können, muss er sich diesbezüglich auch keine Gedanken machen.)

    Ich freue mich dann schon auf die Anklage: Blutmagie, Menschenopfer und Dämonenpakte. Die Inquisition kann schon einmal die Scheiterhaufen im Dutzend vorbereiten. Das wird Thedasweit ein Großereignis werden wie die historische Templer-Verfolgung durch die Kirche in unserer Geschichte.

    Ist es vielleicht so dass die Dämonen sterben sobald derjenige an den sie gebunden sind stirbt?
    Ich denke eher dass der gebundene Dämon damit von seine Fesseln befreit wird und lustig durch Thedas streifen kann.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.01.2015 um 02:07 Uhr)
  18. #58 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ersetz 'selbstlosen Weltenretter' mit 'fanatisch, skrupellose' Weltenretter, füge noch hinzu dass sie in Jahrhundert alte Doktrin gefangen sind, die niemals hinterfragt wurden, und ich stimme dir absolut zu.



    In diesen Falle steht ja die Inquisition meines Herold bereit um ihren Orden wieder und WIEDER zu zerschlagen.
    Maekk das mach ich sogar, weil du recht hast. Sind sie durchaus. Aber das ist mir nicht neu, so sind sie, alles was der Sache dient wird genutzt. Für sie zählt nur das Ergebnis. Skrupel können sie sich nicht leisten wenn die Welt mal wieder am Abgrund steht, und die Brut dafür der Auslöser ist.

    Sie sind definitiv keine Gutmenschen, aber doch das was die Welt am dringendsten braucht, wenn sich ein Erzdämon erhebt.
    Und das vergess ich ihnen nicht - trotz allem. Sie bewegen sich in einer satten Grauzone, gern auch tiefgrau.

    Aber würd ich alle Wächter dafür verachten, worauf sie gern zurückgreifen um ihren Job zu machen, müsste ich Origins hassen samt meinem Wächter. Und der ruht zwar in Frieden aber ich bereue keine Sekunde.

    Die Wächter in DA:I waren manipuliert, es ist schlimm dass man das mit ihnen machen kann, aber warens doch nur die Magier, die Krieger und Schurken haben nur Opferlamm gespielt, weil sie ihnen geglaubt haben. Nicht alle sind gleich. Und genau diese Opferbereiten Kerlchen werden noch 2 mal benötigt, danach, kannst du ihnen gern sagen schert euch zum Teufel ,denn wir brauchen euch nicht mehr.

    Undankbar - sicher. Aber why not. Die Wächter wissens ja selber, dass ihnen nie jemand danken wird, am Ende, wird man sie einfach vergessen. Und dennoch opfern sie ihre Leben wenns sein muss, für eben jene undankbaren Leute. Da muss man sie fast schon wieder mögen.

    Selbst wenn er dafür Weißhaupt selber zu Fall bringen muss.
    (Und da mein Herold/ Inquisitor nichts von den Beitrittritual weiß, oder warum nur Wächter den Erzdämon erschlagen können, muss er sich diesbezüglich auch keine Gedanken machen.)

    Ich freue mich dann schon auf die Anklage: Blutmagie, Menschenopfer und Dämonenpakte. Die Inquisition kann schon einmal die Scheiterhaufen im Dutzend vorbereiten. Das wird Thedasweit ein Großereignis werden wie die historische Templer-Verfolgung durch die Kirche in unserer Geschichte.
    Das will ich sehen. Was dein Inqui nicht weiß, wissen die die die 5. Verderbnis überlebt haben.
    Und wenn die 6. kommt und dein Inqui vorm Erzdämon steht, ihn endlich tötet nur um zu sehen dass er durch die nächste Brut wieder aufsteht und noch mehr schaden anrichtet dann, dann hoff ich du hast ein paar gute Ausreden auf Lager.
    Und versuch dann nicht schnell in alten Wächterarchiven zu kramen um herauszufinden wie man das Ritual durchzieht. Sofern von Weisshaupt überhaupt noch genug steht um auf sowas zu stoßen

    Thedas wirds dir jedenfalls spätestens dann danken - mit Heugabeln.

    Ich denke eher dass der gebundene Dämon damit von seine Fesseln befreit wird und lustig durch Thedas streifen kann.
    Vielleicht brauchs ja nichtmal gebundene Dämonen, sondern einfach simple unsterbliche Geister wie Cole einer ist. Der hat immerhin auch als Geist des Mitgefühls kein Problem damit sich durch Horden von Gegnern zu metzeln. Es muss nicht so drastisch sein. Das mit den Dämonen, hat ihnen erstmal Erimond eingeredet, und auch nur weil er sie auf Orlais hetzen wollte. Der Ansatz ist nicht verkehrt, genug Zeit haben sie ja jetzt wieder um an einem besseren plan zu arbeiten, der Faktor "Wir haben keine Zeit" ist erstmal Geschichte.
    Geändert von Witherfang (16.01.2015 um 03:28 Uhr)
  19. #59 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Wir brauchen nur einen einzigen lebenden Wächter, der vor dem Kampf mit dem nächsten Erzdämon mit einer Magierin hat, die das Dunkle Ritual kennt.
    Danach kann jeder! den Erzdämon töten und die Verderbnis ist vorbei

    Man muss nur aus Morrigan herausquetschen, wie das Ritual geht, und das dann halt zweimal wiederholen bei den nächsten Verderbnissen.

    Die nächste Verderbnis könnte übrigens - dank der Wächter und ihrer TOLLEN IDEE, Alte Götter auszubuddeln - viel früher kommen, als einem lieb sein kann. So ein ausgebuddelter Alter Gott ist für die Darkspawn doch viel leichter zu erreichen und zu verderben.

    Zumal ja nicht mal sicher ist, ob das vorsorgliche Töten der Alten Götter nicht alles noch viel schlimmer macht. Was, wenn die orientierungslose Darkspawn daraufhin in Scharen den Untergrund verlässt und ganz Thedas überrennt?
    Andauril ist offline
  20. #60 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nur einen einzigen lebenden Wächter, der vor dem Kampf mit dem nächsten Erzdämon mit einer Magierin hat, die das Dunkle Ritual kennt.
    Danach kann jeder! den Erzdämon töten und die Verderbnis ist vorbei

    Man muss nur aus Morrigan herausquetschen, wie das Ritual geht, und das dann halt zweimal wiederholen bei den nächsten Verderbnissen.

    Die nächste Verderbnis könnte übrigens - dank der Wächter und ihrer TOLLEN IDEE, Alte Götter auszubuddeln - viel früher kommen, als einem lieb sein kann. So ein ausgebuddelter Alter Gott ist für die Darkspawn doch viel leichter zu erreichen und zu verderben.

    Zumal ja nicht mal sicher ist, ob das vorsorgliche Töten der Alten Götter nicht alles noch viel schlimmer macht. Was, wenn die orientierungslose Darkspawn daraufhin in Scharen den Untergrund verlässt und ganz Thedas überrennt?
    Wie lang ist es her dass du Origins gespielt hast?

    Seit wann überlebt man den Beitritt zu 100%??

    In Fereldne gabs 3 Wächter, 1 starb vorm Endkampf, musste sterben um das Vieh für die letzten beiden vorzubereiten und zum Abstürzen über Fort Drakon zu bringen. Dann warens 2, und die hätten genauso draufgehen können.

    Und du kommst mir ernsthaft mit man braucht nur EINEN, der kurz vorher zum wächter gemacht wird? Also 2 für die letzten beiden Verderbnisse? Klar und danach wenn die brut nicht mehr nach unten verschwindet ist dann eh alles wurst - Party. [Bild: sm_08.gif]

    Zur Erinnerung: Fürs Dark Ritual brauchst du einen frisch verderbten Wächter, Onkel Riordan kam nie in Frage fürs Schäferstündchen. Und um so einen Wächter zu bekommen, brauchs Glück, wennst pech hast müssen 10 den beitritt machen und einer überlebt grad mal so.
    Auch bezweifel ich, dass dir Morrigan a) helfen würde, und b) dass es ohne Morrigan geht. Vielmehr glaube ich es ging nur weil sie Flemeths Balg war auf welche weise auch immer, sie sieht ihr verdammt ähnlich.

    Dazu kommt: Woher willst du wissen, dass es nicht teil des Rituals ist dass ein verderbter den letzten Hieb ausführt der zum Fall des Erzdämons führt? Morrigan hat nicht gesagt man kann sich nen schönen Tag machen, nein. Im Gegenteil es wurde weiter alles dran gesetzt dass gerade du und der ansonsten noch letzte überlebende wächter es nach oben schafft. Genauso wies Teil des Rituals war dass nur ein frisch verderbter der Vater sein kann, kanns auch Teil des Rituals gewesen sein dass ein verderbter die Seele freisetzt. Man weiß über dieses Ritual noch immer zu wenig wenn auch mehr als über das Beitrittsritual.

    Genau den letzten Punkt deines Posts, den hab ich schon vor zick Posts erwähnt, ist also nichts Neues, und fast schon der entscheidende Knackpunkt wieso es ohne Wächter nicht geht, solang sie ihren Job nicht erledigt haben. Denn spätestens wenn sie die Verderbtheit verbreitet, und man kein zweites Kammwald möchte, gibts nur eine Alternative - alle werden Wächter um so lange zu überleben wie möglich.
    Geändert von Witherfang (16.01.2015 um 12:22 Uhr)
Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •