Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Loomix
    Hallo zusammen!
    Ich hatte das Glück/Pech die letzten 3 Wochen im Urlaub in Russland gewesen zu sein. Dementsprechend hab ich mir Risen 3 nicht vorbestellt, sondern wollte warten wie gut es wird. Hier im Forum hab ich das Gefühl gehen die Meinungen auseinander, viele finden Risen 3 ist ein Risen 2.5, andere finden es sogar noch schlechter.
    Da ich mir die Collectors Edition holen will wegen den Extras, meine Frage an euch:
    Zu welchem Preis würde es sich lohnen zuzuschlagen? 60 Euro halte ich momentan noch für zu viel Kohle.
    lg Loomix
    Loomix ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Ich denke da wirst du von jedem eine andere Antwort kriegen - je nachdem wie gut das Spiel gefällt...
    Käsetoast ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    So sehe ich es auch, ich würde es dir zum Beispiel empfehlen da ich damit viel Spaß bis jetzt hatte. ^^
    Valnarr ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich hatte das Glück/Pech die letzten 3 Wochen im Urlaub in Russland gewesen zu sein. Dementsprechend hab ich mir Risen 3 nicht vorbestellt, sondern wollte warten wie gut es wird. Hier im Forum hab ich das Gefühl gehen die Meinungen auseinander, viele finden Risen 3 ist ein Risen 2.5, andere finden es sogar noch schlechter.
    Da ich mir die Collectors Edition holen will wegen den Extras, meine Frage an euch:
    Zu welchem Preis würde es sich lohnen zuzuschlagen? 60 Euro halte ich momentan noch für zu viel Kohle.
    lg Loomix
    Es kommt darauf an zu welchem preis es dir generell wert ist. Auf jeden Fall ist es einen kauf wert. Es ist soviel Risen2 drin wie auch in Gothic2 Gothic1 drin war. War Gothic2 deswegen schlecht? Ich halte Risen3 Für das beste PB Spiel seit Gothic2. Soviel Spass hatte ich schon lange nciht mehr bei einem Spiel. Und solange am Stück an einem Spiel dran bleiben kenn ich gar nciht mehr. Also wenn bei dir das Geld locker sitzt greif zu. Wenn nciht dann kannst du auch warten. Bis es billiger ist. Aber wenn du fair zu PB bist dann holst du es dir nciht von der Grabbelkist für 5 Euro sondern gibst bischen mehr aus.
    Gallahead ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Für mich war es das Geld auch wert.
    El Desperado ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Angenommen du spielst es nur einmal durch in 40 Stunden, dann macht das bei der normalen Edition etwas mehr als 1€ pro Stunde; geh mal ins Kino...
    Wenn du dich damit abfinden kannst, dass es kein Gothic ist, aber bereit bist, einiges des vorhandenen Gothiccharmes anzunehmen, dann stören dich einige Dinge (z.B. nicht verärgerte NPC) nicht.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

7. #7 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Wer auf Weltenerkundung steht und gut gestaltete Landschaften zu schätzen weiß, der macht wohl bei nem Vollpreiskauf nix verkehrt.

Wem Story oder ein gutes kampfsystem am wichtigsten sind, der wartet besser auf den nächsten Steam-Sale.

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Zitat Zitat von RockAndTroll Beitrag anzeigen
    Wer auf Weltenerkundung steht und gut gestaltete Landschaften zu schätzen weiß, der macht wohl bei nem Vollpreiskauf nix verkehrt.[...]
    ...vorausgesetzt, man erwartet keine wirkliche Open World à la Skyrim, Fallout 3/NV oder Far Cry 3 und kann sich mit einem Piratenkaribiksetting anfreunden.
    Colm Corbec ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Devora
    Kampfsystem - macht Spaß und gut inszeniert
    Story - solide Geschichte, leider aber keine Wendungen und zu wenig roter Faden
    Landschaften - viel zu entdecken und abwechslungsreich
    Bugs - so gut wie bugfrei - klettern funktionierte bei mir immer und auch die Begleiter fanden früher oder später immer zu mir zurück
    Quests - schier endlos und du hast die Wahl - schnell durch oder alles erleben
    Atmosphäre - sehr stimmig. Von düster bis urkomisch. Viele Dialoge die ganz stark sind.
    Vielfalt - Für das Geld bekommst du eine ganze Menge Spiel geboten. Die Inhalte sind so zahlreich, dass für jeden Geschmack etwas vorhanden ist.
    Suchtpotenzial: Anfangs schleppend, aber nach 2 Spielstunden ist man voll drin und will nur noch diesen einen Weg erkunden und schon wieder ist es 2 Uhr nachts^^

Kaufempfehlung: Klares ja von mir. R1 hat mich gefesselt. R3 hat mich in den Bann gezogen.
    Devora ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    First Edition für 44,90 EUR und bisher ( auf drei Inseln gewesen und einige Stunden verbracht) noch keinen einzigen Cent bereut.
    Selbst wenn's ab jetzt kacke werden würde, hab ich schon mehr gehabt als von manch anderem, kurzen AAA-Shooter oder ähnlichem.
    LevArris ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    ...vorausgesetzt, man erwartet keine wirkliche Open World à la Skyrim, Fallout 3/NV oder Far Cry 3 und kann sich mit einem Piratenkaribiksetting anfreunden.
    Was hat Far Cry3 mit einem Rollenspiel zu tun?
    Gallahead ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    [...] Risen 3 [...] 60 Euro halte ich momentan noch für zu viel Kohle.
    Finger weg von den Konsolenversionen.
    Rashnu's thoughts on customers' only possibility to apply pressure to game industry.

Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

i7-860@2.80GHz*//8GB RAM//GTX 960(2048MB)//Win7-64
    Yaguar ist offline

13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von Loomix
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Finger weg von den Konsolenversionen.
    War auf die Col. edition bezogen!
    Loomix ist offline

14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Um eine Empfehlung zu geben wäre es gut zu Wissen wie dir R1 und R2 gefallen hat, sofern du sie gespielt hast.
    Rothinsky ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Was hat Far Cry3 mit einem Rollenspiel zu tun?
    Sag mal, tust du nur so oder bist du wirklich so... Liest du die Texte? Wie viel Far Cry 3 mit einem Rollenspiel zu tun hat, ist in dem Zusammenhang gar nicht wichtig. Hier ging es allein um den Punkt "Open World", also die Weltgestaltung.
    Colm Corbec ist offline

16. #16 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Ich finde, was Story angeht, ist es eins der besten PB-Spiele. Selbst Risen 2 fand ich gut.

Aber @TE:
    Das Geld aufjedenfall wert!!!!
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

17. #17 Zitieren
    Provinzheld
    Klar ist Risen 3 ein Risen 2 in besser. Ich fand Risen 2 völlig ok, und Risen 3 ist auch ganz gut. War nach 33h durch und habe nichts bereut.
    1x Kino zu zweit kostet genau so viel, und man ist nach 2h damit fertig ohne die Möglichkeit das ganze nochmal zu sehen.
    Donidon ist offline

18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Caranis
    Ich hab mir die CE geholt und meiner Meinung nach wars jeden Cent wert. Auf der anderen Seite war ich aber fürn Far Cry 3, um bei dem Vergleich zu bleiben der hier schon benutzt wurde, nicht bereit mehr als n paar Kartoffeln im Steam Sale zu latzen (Ich glaub es waren 7,50€). Kommt halt immer drauf an was für Spielegenres du bevorzugst, ob du die Entwickler unterstützen willst usw. Wenn du Action-Rollenspiele allgemein magst und speziell Gothic und Risen mochtest wirst du hier nen Kauf zum vollpreis nicht bereuen.
    Caranis ist offline

19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    1x Kino zu zweit kostet genau so viel, und man ist nach 2h damit fertig ohne die Möglichkeit das ganze nochmal zu sehen.
    Also ich habe für einen Konobesuch noch nie 20-25€ ausgegeben. Und erst recht keine 30€.

Ich finde allerdings auch, dass Risen 3 sein Geld durchaus wert ist. Im Gegensatz zu Risen 2. Letzteres hab ich mir als Gold Edition für 15€ mit allen DLCs gekauft und nur einmal durchgespielt. Und ich werde es auch nicht wieder anfassen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

20. #20 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Also ich habe für einen Konobesuch noch nie 20-25€ ausgegeben. Und erst recht keine 30€.
    Dann warst du lange nicht mehr im Kino. EIne Karte für nen 3D-Film kostet so um die 12,50 - 13,00 Euro. Zu zweit sind das Minimum 25 Euro, rein die Karten. Wer sich bei den überteuerten Getränken und Snacks im Kino gütlich tut, der kann durchaus die 40 sprengen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »