Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    8
    Huhu Leute,

    könnt ihr mir sagen in wie weit die Konsequenzen aussehen können, wenn man sich auf den Pfad der dunklen Seele begibt?
    Was passiert eigentlich wenn der Seelentwert gleich 0% beträgt?
    Grüße
    Feya ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Also wenn man zu "gut" wird, dann muss man auf Mendoza verzichten (Bones klaut dir den Seelensplitter und wirft ihn ins Meer), wenn man zu "böse" wird fangen Jaffar und Edward an rumzuzicken. Angeblich soll Edward dann auch irgendwann verschwinden - konnte ich aber noch nicht feststellen.

    Bei niedrigem Seelenwert bekommt man auch bei einigen Quests (speziell auf Kila) etwas andere Dialoge - das wars, soweit ich festellen kann, aber schon. Außerdem erscheinen auf Taranis, Kila und Calador am Strand jeweils zusätzliche Schattenlords mit Gefolge. Man kann also nochmal 3 Herzen abstauben - auf Calador wird dabei allerdings das Fischerdorf zerstört und man kann die Quests da nicht mehr machen, wenn man sie nicht vorher schon erledigt hat.

    Angeblich soll man noch nen Buff auf seine Nahkampfwerte bekommen, der umgekehrt proportional zum Seelenwert steigt - das hab ich aber nicht wirklich getestet, da ich meistens Schusswaffen verwende. Außerdem kommen bei niedrigem Seelenwert auch keine Alptraum-Sequenzen beim Nächtigen mehr.

    Ob der Seelenwert weitere Auswirkungen auf die Hauptstory hat, kann ich noch nicht sagen, da ich soweit noch nicht bin.
    Tommy1984 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    574
    Mein Dämonenjäger war komplett auf Böse gespielt bei mir hatte das diese Folgen:
    -Edward hat meine Crew verlassen.
    -Jaffar hat hat meine Crew verlassen.

    Zudem ist bei mir auf Taranis,Kila und Calador ein zusätzlicher Schattenlord erschienen.

    Und bereits erwähnter Nahkampfbuff wohl - allerdings habe ich nichts gefunden im Spiel was mir diesen Anzeigt und dadurch auch bestätigt.
    Mephasto ist offline

  4. #4 Zitieren
    Osmium ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    wo liegen eigentlich die Schwellenwerte? ich war bis jetzt zwischen 41 und 59 und immer "neutral". momentan habe ich 38 und bin "gereizt". ist dann bei 20 die Schwelle zu "böse" (bzw. bei 80 zu "gut") oder ist man erst bei 0 "böse" (bzw. bei 100 "gut") ?
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    - edward und jaffar verlassen die crew
    - nahkampf buff
    - einige neue schattenlord/kreaturen spawns, diese löschen teils ganze camps aus und töten dabei auch questgeber.
    - zahlreiche NPCs sprechen einen darauf an, dass man böse ist
    - veränderung des gesichts
    - minim anderer abspann
    - kleine überraschung gegen ende des spiels,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    crowe wird teil deiner crew, aber nur düe die letzte insel, dafür aber auch mit eigener, kleiner quest.


    das ist nicht überragend, aber auch nicht "nichts", wie einige reviews sagten. ich find das ganz ok, und auf jeden fall genug motivation beim zweiten durchspielen anders zu spielen.
    shertok ist offline Geändert von shertok (30.08.2014 um 16:43 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    bin jetzt auf 34 (die ganzen schwarzen Herzen haben den Seelenwert gedrückt, aber auf die Steigerung für maximales Blut will ich natürlich nicht verzichten) und Edward hat jetzt schon mehrfach rumgenölt dass ihm was nicht passt. ab welchem Wert laufe ich denn Gefahr dass er abhaut?
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Ich habe mich bisher immer bemüht das Seele nicht so häufig ins - geht.
    Wo kann ich diesen Wert einsehen?
    Golim ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von brunsi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Golim Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher immer bemüht das Seele nicht so häufig ins - geht.
    Wo kann ich diesen Wert einsehen?
    "C" und dann steht er ganz unten in der Mitte ;D
    Zitat Zitat von EDI
    Menschen auf Knien sind stets ein erhebender Anblick für mich ….
    brunsi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    - edward und jaffar verlassen die crew
    - nahkampf buff
    - einige neue schattenlord/kreaturen spawns, diese löschen teils ganze camps aus und töten dabei auch questgeber.
    - zahlreiche NPCs sprechen einen darauf an, dass man böse ist
    - veränderung des gesichts
    - minim anderer abspann
    - kleine überraschung gegen ende des spiels,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    crowe wird teil deiner crew, aber nur düe die letzte insel, dafür aber auch mit eigener, kleiner quest.


    das ist nicht überragend, aber auch nicht "nichts", wie einige reviews sagten. ich find das ganz ok, und auf jeden fall genug motivation beim zweiten durchspielen anders zu spielen.
    Also Eindeutig der 'inhaltsvollere' Weg
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    kAzGuRu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •