Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rhexenor
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24
    Hallo

    Ich habe bei den Magiern schon sehr viele Quests gemacht.
    Auch den großen Dämon gekillt und das Herz an mich genommen.
    Aber Magnus steht nichts mehr wegen Magier werden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Mfg.: Rhexenor
    Magie ist der Glauben an die Götter, wer an sie glaubt ist allmächtig!
    Rhexenor ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.183
    Soweit ich weiß musst du die Quest mit den drei Blitz-Monolythen abschließen.
    Der eine kann, der Andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Gothic 3
    Eleminator ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schattenlink
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    51
    Wenn du bereits Wächter bist, dann war es das. Man kann kein Magier werden.
    Keine Ahnung wieso PB den nicht eingebaut hat, richtig blöd gemacht.
    Schattenlink ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Schattenlink Beitrag anzeigen
    Wenn du bereits Wächter bist, dann war es das. Man kann kein Magier werden.
    Keine Ahnung wieso PB den nicht eingebaut hat, richtig blöd gemacht.
    Genau genommen ist der Wächter in Risen 3 ja der Magier und die Entscheidung ob du ein Vollmagier oder eher Kampfmagier spielen willst liegt bei dir. Solltest du aber der Meinung sein das ein Magier nur ein Magier sein kann wenn er eine Kute trägt dann gebe ich dir recht wobei ich es als nicht wirklich zwingend empfinde das man nur Magier sein kann wenn man einen Rock anhat. Es ist einfach nur ein wenig verwirrend da viele denken die Magier wären in Risen 3 eine eigene Fraktion was sie aber NICHT sind.
    Lina ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    der kürzeste weg generell ist für die wächter: die questhunde beim piratenchef + die 4 minen bei den wächtern
    ebenholzjunge ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schattenlink
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Reiti Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist der Wächter in Risen 3 ja der Magier und die Entscheidung ob du ein Vollmagier oder eher Kampfmagier spielen willst liegt bei dir. Solltest du aber der Meinung sein das ein Magier nur ein Magier sein kann wenn er eine Kute trägt dann gebe ich dir recht wobei ich es als nicht wirklich zwingend empfinde das man nur Magier sein kann wenn man einen Rock anhat. Es ist einfach nur ein wenig verwirrend da viele denken die Magier wären in Risen 3 eine eigene Fraktion was sie aber NICHT sind.

    Genau, ich fühle mich erst dann als vollwertiger Magier, wenn ich auch mit einer Robe durch die Gegend latsche. Außerdem fehlen mir auch die passende Sprüche: "Wie kannst du es wagen dich einem Magier in den Weg zu stellen?!"
    Schattenlink ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rhexenor
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24
    Besten Dank für die Antworten.

    Wächter bin ich noch nicht.

    Aber das mit den Monolythen schaff ich iwi nicht.
    Habe von Di Fuego einen Monolythen Stein abgenommen.
    Aber wo den jetzt einsetzen ?

    Danke
    Magie ist der Glauben an die Götter, wer an sie glaubt ist allmächtig!
    Rhexenor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.183
    Sprich mal mit den Magiern oben in der Bibliothek. Einer von denen gibt dir die Quest und die kannste dir dann auf der Map markieren, somit wirst du zu allen relevanten Orten geleitet/navigiert.
    Der eine kann, der Andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Gothic 3
    Eleminator ist offline Geändert von Eleminator (21.08.2014 um 01:20 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rhexenor
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24
    Hat jetzt alles Super funktioniert.

    Besten Dank für die große Hilfe
    Magie ist der Glauben an die Götter, wer an sie glaubt ist allmächtig!
    Rhexenor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Katzenjammer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Reiti Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist der Wächter in Risen 3 ja der Magier und die Entscheidung ob du ein Vollmagier oder eher Kampfmagier spielen willst liegt bei dir...
    Du hast wohl dem General Markus nicht richtig zugehört? "Was die Magier sagen ist Gesetz!" (vielleicht hat das auch ein anderer Wächter gesagt)

    Die Wächter sind, wie die Paladine in Gothic, die Beschützer der Magier. Vieleicht können sie mehr Zauber als die Paladine aber auf jeden Fall genießen die Magier offensichtlich höheres Ansehen als die Wächter.
    In so fern macht es in einem Rollenspiel schon einen gewaltigen Unterschied, ob man die Robe trägt oder nicht.
    Katzenjammer ist offline Geändert von Katzenjammer (21.08.2014 um 20:42 Uhr) Grund: (sorry, ich hatte zuerst das flsche Zitat erwischt)

  11. #11 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Katzenjammer Beitrag anzeigen
    Du hast wohl dem General Markus nicht richtig zugehört? "Was die Magier sagen ist Gesetz!" (vielleicht hat das auch ein anderer Wächter gesagt)

    Die Wächter sind, wie die Paladine in Gothic, die Beschützer der Magier. Vieleicht können sie mehr Zauber als die Paladine aber auf jeden Fall genießen die Magier offensichtlich höheres Ansehen als die Wächter.
    In so fern macht es in einem Rollenspiel schon einen gewaltigen Unterschied, ob man die Robe trägt oder nicht.
    macht es nicht, es gibt in manchen rollen spiele magier die keine Robe tragen. Zwar ist das seltener aber ein vollmagier kann auch ohne robe rum laufen. Spieltechnisch hat er aber schon recht. Man kann als Wächter ne Art "Vollmagier" spielen. Als Paladin in Gothic 2 wird das wohl kaum jemand gemacht haben, weil man eher als Nahkämpfer anfängt und sich dann entscheidet ob man nun beides machen will (nahkampf und runenmagie) oder nur als nahkämpfer spielen will.

    PS: Paladin ist nur ne form eines höheren Ritters (oder so), wenn man es Historisch sieht.

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Katzenjammer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    172
    Es geht doch nicht allein darum, dass man alle Zauber kann, wie die Magier, sondern auch das Ansehen der Magier genießt. Das sagt doch schon der Satz aus: "Das Wort der Magier ist Gesetz!"

    Die Wächter sind eben "nur" die Beschützer der Magier. Punkt.
    Katzenjammer ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    macht es nicht, es gibt in manchen rollen spiele magier die keine Robe tragen. Zwar ist das seltener aber ein vollmagier kann auch ohne robe rum laufen. Spieltechnisch hat er aber schon recht. Man kann als Wächter ne Art "Vollmagier" spielen. Als Paladin in Gothic 2 wird das wohl kaum jemand gemacht haben, weil man eher als Nahkämpfer anfängt und sich dann entscheidet ob man nun beides machen will (nahkampf und runenmagie) oder nur als nahkämpfer spielen will.

    PS: Paladin ist nur ne form eines höheren Ritters (oder so), wenn man es Historisch sieht.
    Hä? Er sagt doch grade, dass es einen Unterschied in einem Rollenspiel macht, ob man Magier oder eben nur Paladin ist. Nur weil man alles kann was ein Magier kann, ist man immer noch kein Magier. Geht da ja um den Titel/die Gildenzugehörigkeit.
    Der eine kann, der Andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Gothic 3
    Eleminator ist offline

  14. #14 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Eleminator Beitrag anzeigen
    Hä? Er sagt doch grade, dass es einen Unterschied in einem Rollenspiel macht, ob man Magier oder eben nur Paladin ist. Nur weil man alles kann was ein Magier kann, ist man immer noch kein Magier. Geht da ja um den Titel/die Gildenzugehörigkeit.
    wenn ich mich nicht irre sagte er, das die Kleidung am wichtigsten ist. Hat man kein Gewand ist man kein Magier. Darauf habe ich ja auch am anfang angespielt. Ansonsten sagte ich, dass es spieltechnisch kein unterschied ist ob ich jetzt kein "Magier" bin und zauber sprüche wirke oder ein Magier bin und zaubersprüche wirke.

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    Das Gewand existiert ja, da die Magier es tragen.
    Gibt es dafür ein Spawn Code, um es sich her zu cheaten ?
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    kAzGuRu ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Das Gewand existiert ja, da die Magier es tragen.
    Gibt es dafür ein Spawn Code, um es sich her zu cheaten ?
    Es steht in Risen 3 keine Cheat-Konsole zur Verfügung. Vermutlich weil man sich in Risen 2 anfangs die DLCs ercheaten konnte und man Angst hatte, dass das nochmal passiert.
    Ticket ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Es steht in Risen 3 keine Cheat-Konsole zur Verfügung. Vermutlich weil man sich in Risen 2 anfangs die DLCs ercheaten konnte und man Angst hatte, dass das nochmal passiert.
    Verstehe -.-
    Gut,
    das waren aber auch echt beschissene DLC's
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    kAzGuRu ist offline Geändert von kAzGuRu (20.10.2017 um 15:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •