Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Hey zusammen,

    da es auch in Risen 3 wieder einige Bugs gibt und bisher kein Thread existiert, in welchem alle Bugs zusammengefasst werden, eröffne ich nun diesen.
    Ich werde versuchen alle bekannten Bugs in einer Liste (wie es damals bei Risen 2 gemacht wurde) aufzustellen. Ich würde euch bitten alle Bugs, die ihr entdeckt habt, hier in diesem Thread zu posten, da sonst auch bei mir die Übersicht etwas verloren geht.

    Bugs:


    Quests:


    • "Das Auge der Seherin" man kann die schillernde Perle nicht in Hornmuscheln finden --> keine Aufnahme in die Gilde der Eingebohrenen möglich Quelle
    • "Ehre den Toten" nur 4 von 5 Leichen können im Spiel gefunden werden --> keine Aufnahme in die Gilde der Dämonenjäger möglich Quelle
    • "Sprich mit dem Orakel" es spawnen nach dem Kampf weiter Spinnen und das Orakel ist nicht ansprechbar --> kein Abschluss der Ritualquest/Hauptquests möglich Quelle
    • "Blitzmonolith im Süden" der Monolith kann nur eingesetzt werden wenn Horas nicht als Begleiter aktiv ist Quelle
    • "Seeschlacht gegen Crow" der Schattenlord kann nicht angegriffen werden ---> kein Abschluss der Hauptquests möglich Quelle
    • "Zaks Versuchung" es können 6/5 Bücher eingesammelt werden --> Quest lässt sich aber normal abschließen Quelle
    • "Jagen mit Bronach" Bronach ist verschwunden (durch die Welt gefallen, Despawn, tot...) --> Quest lässt sich nicht abschließen Quelle
    • "An der Wache vorbei" wenn ich stattdessen der Wache das Buch zu geben, ihr ein paar aufs Maul gebe und knockout schlage, stehen anschließend bei der Wache keine Dialogoptionen mehr zur Auswahl ---> Quest kann nicht beendet werden Quelle
    • "Der Lockvogel" steht noch im Logbuch wenn der Dämonenjäger beim Kampf mit dem Schattenlord des Hinterhalts stirbt Quelle
    • Sebastiano kann nicht auf den Mord an DiFuego angesprochen werden, obwohl alle belastenden Teile gefunden wurden --> Abbruch der Quest durch Verlassen der Insel möglich Quelle
    • Quest von Hawkins auf Kila (mit seinen Stimmen im Kopf) kann nicht mehr gestartet werden Quelle


    Spielmechanik:


    • der Namensschriftzug des Sandteufels flipt hin und her Quelle
    • flackernde Textur beim Flammenschwert während man in Bewegung ist Quelle
    • flackernde Textur beim Weltenspalter während man in Bewegung ist Quelle
    • Patty fliegt in der Luft und kann nicht angesprochen werden Quelle
    • durch Voodoo oder Kristallmagie getöte Gegner fallen durch die Bodentexturen Quelle
    • im Raum von Lumbrok treten Fehler bei der Beleuchtung auf Quelle
    • in der Zitadelle können einige NPC's z.B. Wilson in einer Art Senke hängen bleiben und gehen dadurch nicht mehr ihrem Tagesablauf nach Quelle --> Lösung des Problems
    • nachdem die Piraten auf unserer Seite kämpfen, tauchen 2 NPC's vor der Taverne in Antigua auf, diese 2 Piraten können Laufanimationsfehler besitzen Quelle
    • wenn das Gespräch mit den 3 Zauberern + Margoloth stattgefunden hat bevor die Kristallportale zerstört wurden, dann stehen alle 3 Zauberer noch an ihren ursprünglichen Orten (Calador, Taranis und Kila) Quelle
    • wenn ein Begleiter bereits folgt (aktiv ist) und ein weiterer Begleiter gefragt wird, kann es zu einem Gamecrash kommen Quelle
    • Finishinganimationen finden statt, obwohl man 3 Meter vom Gegner entfernt steht Quelle
    • wenn Jaffar eine Waffe eines besiegten Gegners einsammelt und man zur gleichen Zeit diese Waffe mit dem Telekinesezauber einsammeln will, kann es zu einem Gamecrash kommen Quelle
    • der Kadett im Wald auf Taranis, der die Dunkelpilze essen will, klebt die Flasche Fussel auf dem Handrücken Quelle
    • Mauricio seine Kommandos sind nach einem Port zu einer anderen Stelle immer noch zu hören Quelle
    • beim Aufbruch zur Totenkopfinsel hat man immernoch alle Begleiter, obwohl der Seelenwert zu hoch bzw. zu niedrig ist und Bones einem eig. sagt, dass der betreffende Charakter weg sei (z.B. Mendoza) Quelle
    • Zacharias kann am Ende des Spiels auf der Totenkopfinsel nicht gefunden werden, da er sich noch in der Totenkopfhöhle auf Taranis befindet --> kein Abschluss der Hauptquests möglich Quelle
    • falsche Trinkanimationen beim Trinkgelage nachdem man die Quest von Mason auf Calador abgeschlossen und mit Travis dem Wirt geredet hat Quelle
    • schwebende Kadetten bei der Magierfregatte auf Taranis Quelle
    • falsche Trinkanimationen beim Treffen mit dem Namenlosen Quelle
    • wenn man der Zweitwaffe keine Taste zuweist, stürzt das Spiel bei der Tutorial/Seeschlacht gegen Crow Sequenz (wo man die Kanone abfeuern muss) ab Quelle
    • NPCs, die einem folgen und an unsichtbaren Grenzen stehenbleiben (XXX wartet...), dann einem aber über die unsichtbare Grenze hinaus folgen, weil es zum Kampf kommt und anschliessend so tief in der "Verbotenen Zone" drinhängen, das sie da festgefroren stehen und kein "XXX schliesst sich dir an" erscheint und auch ein "Zurück zum Schiff" und Reisen zu einer anderen Insel nichts daran ändert --> Lösung Quelle
    • kleine Dinge wie Seesterne oder Schüsseln fangen an zu flackern kurz bevor sie ausgeblendet werden Quelle
    • Schatten auf Wasseroberflächen sind kaputt (fällt stark auf im toten Sumpf in Calador oder wenn die Sonne so steht, dass Bäume Schatten auf welliges Meerwasser werfen) Quelle

    MCM ist offline Geändert von MCM (10.06.2015 um 19:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling Avatar von FaMy
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    6
    Nur ne Kleinigkeit: Bei Gesprächen wurde das Bild ganz selten mal kurz von einer Textur verdeckt.
    Ich brauch keinen Alkohol um betrunken zu sein!
    FaMy ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.917
    Vermutlich ähnlich wie beim Flammenschwert, tritt auch beim Weltenspalter auf. Nur mal ausführlicher erklärt und mit Video.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23258995
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

    [*]"Ehre den Toten" nur 4 von 5 Leichen können im Spiel gefunden werden --> keine Aufnahme in die Gilde der Dämonenjäger möglich Quelle

    [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    Kann Ich nicht bestätigen, habe die PC First Edition und klappte bei mir fehlerfrei am vergangenen Wochenende, das auf stufe Leicht.

    Mein Bug:

    Spiele ich mit Vodoo oder Kristallmagie, muss Ich fest stellen das einige getöte Gegner von mir, durch die Textur rutschen das ein Plündern unmöglich macht.

    Vodoo > Insektenschwarm
    Kristalmagie > Feuerfaust, Blitz und Eis.

    Werte ab 70 aufwärts in Magie.

    Betrifft zum Beispiel Felsspinne (Aufnahme Quest Eingeborene die Höhle mit dem Spinnenbein), Drachensnapper auf Taranis hinter dem Golem da den Weg hoch beim Teleporter im Nordwesten. Sonst noch einige andere Stellen verteilt auf Inseln.

    Einzigste Abhilfe zum Plündern ist Jaffar mitnehmen. Besitze alle Jagd Perks.
    Lester347 ist offline Geändert von Lester347 (20.08.2014 um 07:57 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von FaMy Beitrag anzeigen
    Nur ne Kleinigkeit: Bei Gesprächen wurde das Bild ganz selten mal kurz von einer Textur verdeckt.
    Das Problem hatte ich auch. Bleibt nur die Frage offen ob man bei den Gesprächen nicht einfach etwas blöd gestanden hatte?

    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Vermutlich ähnlich wie beim Flammenschwert, tritt auch beim Weltenspalter auf. Nur mal ausführlicher erklärt und mit Video.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23258995
    Danke habs mal oben eingefügt.

    Zitat Zitat von Lester347 Beitrag anzeigen
    Kann Ich nicht bestätigen, habe die PC First Edition und klappte bei mir fehlerfrei am vergangenen Wochenende, das auf stufe Leicht.
    Der Fehler muss ja auch nicht bei jeder Person auftreten. Ich selbst bin auch von den schweren Bugs verschont geblieben.

    Zitat Zitat von Lester347 Beitrag anzeigen
    Spiele ich mit Vodoo oder Kristallmagie, muss Ich fest stellen das einige getöte Gegner von mir, durch die Textur rutschen das ein Plündern unmöglich macht.

    Vodoo > Insektenschwarm
    Kristalmagie > Feuerfaust, Blitz und Eis.
    Werte ab 70 aufwärts in Magie.

    Betrifft zum Beispiel Felsspinne (Aufnahme Quest Eingeborene die Höhle mit dem Spinnenbein), Drachensnapper auf Taranis hinter dem Golem da den Weg hoch beim Teleporter im Nordwesten. Sonst noch einige andere Stellen verteilt auf Inseln. Einzigste Abhilfe zum Plündern ist Jaffar mitnehmen. Besitze alle Jagd Perks.
    Wurde oben auch eingefügt.
    MCM ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.917
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Quest: Piratenprobleme (von Griffith auf Antigua)

    Ich habe die ganze Stadt durchsucht bevor ich die quest angenommen habe und deshalb das schwere Paket (oder so ähnlich) schon aus der Truhe genommen. Dabei habe ich keinen Ruhm bekommen und keine Questabschluss-Anzeige bekommen wie man beim Geldbeutel oder dem Degen bekommt. Später habe ich die Quest angenommen. Den Degen habe ich noch aber das schwere Paket ist nie in meinem Inventar gelandet. Die Dialogoption mit Flynn bin ich natürlich durchgegangen, aber der sagt ja nur dass das Paket im Lagerhaus ist.
    Dangel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Bis auf die Sache mit der schillernden Perle hatte ich keinen Bug und in 50 Std. Spielzeit nicht einen einzigen CTD oder freeze...kann man an dieser Stelle ja auch mal erwähnen
    Lina ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Zitat Zitat von Dangel Beitrag anzeigen
    Quest: Piratenprobleme (von Griffith auf Antigua)

    Ich habe die ganze Stadt durchsucht bevor ich die quest angenommen habe und deshalb das schwere Paket (oder so ähnlich) schon aus der Truhe genommen. Dabei habe ich keinen Ruhm bekommen und keine Questabschluss-Anzeige bekommen wie man beim Geldbeutel oder dem Degen bekommt. Später habe ich die Quest angenommen. Den Degen habe ich noch aber das schwere Paket ist nie in meinem Inventar gelandet. Die Dialogoption mit Flynn bin ich natürlich durchgegangen, aber der sagt ja nur dass das Paket im Lagerhaus ist.
    Das Paket ist auch nicht in der Truhe sondern im Stockwerk darüber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kommst da nur in der Papageienform (einfach auf die Kisten unter der öffnung in der Decke stellen und hochfliegen) hin oder später wenn die Stadt wieder aufgebaut wurde über die Leiter.
    Lina ist offline Geändert von Lina (21.08.2014 um 10:41 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von BigBashBoon Beitrag anzeigen
    Bei dem Problem sieht es eher nach einem Treiberproblem aus wie du dort selber schon geschrieben hattest. Ich werde mir den Thread mal merken, glaube aber nach einem neuen Treiberupdate sollte der behoben sein.
    MCM ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Reiti Beitrag anzeigen
    Das Paket ist auch nicht in der Truhe sondern im Stockwerk darüber
    Das wundert mich jetzt allerdings schon ein wenig weil ich mir zu 100% sicher bin dass ich ein schweres Paket in Flynns Truhe im 1. Stockwerk des Lagerhauses aufgenommen habe. Da hab ich mir noch gedacht was das ist und wollte es im inventar öffnen habs aber nicht gefunden. Egal, kann momentan eh nicht nachschauen weil heute morgen um 10 mein pc einfach mal schlapp gemacht hat. Von einer sekunde auf die andere war er tot.
    Dangel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
    Ich komme nicht das Schreiben, mit dem man Sebastiano an den Mord an DiFuegos überführt. Auf dem Tisch liegt nur das Versetzungsschreiben für Rodriguez. Ich habe alles gemacht. Ich habe das Schwert, die Spitze, mit der Nachtwache gesprochen. Nur kein Schreiben.
    Dunkler Fürst ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht das Schreiben, mit dem man Sebastiano an den Mord an DiFuegos überführt. Auf dem Tisch liegt nur das Versetzungsschreiben für Rodriguez. Ich habe alles gemacht. Ich habe das Schwert, die Spitze, mit der Nachtwache gesprochen. Nur kein Schreiben.
    Ich hatte dein Problem schon in dem anderen Thread verfolgt. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber das Schreiben sollte eig. in der Truhe sein die im oberen Stockwerk bei Sebastiano steht. Dafür brauchst du glaube ich Schlösser knacken + einen Dietrich. Den Dietrich kannst du glaube ich bei Jack am Leuchtturm kaufen. Den Skill für die Truhe musst du dir dann durch Ruhm skillen. Speichere vorher aber mal lieber ab, da ich mir halt nicht sicher bin.
    MCM ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Ich hatte dein Problem schon in dem anderen Thread verfolgt. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber das Schreiben sollte eig. in der Truhe sein die im oberen Stockwerk bei Sebastiano steht. Dafür brauchst du glaube ich Schlösser knacken + einen Dietrich. Den Dietrich kannst du glaube ich bei Jack am Leuchtturm kaufen. Den Skill für die Truhe musst du dir dann durch Ruhm skillen. Speichere vorher aber mal lieber ab, da ich mir halt nicht sicher bin.
    Danke für die Hinweise, denn bis jetzt konnte mir keine richtig helfen. Doch so sieht das schon ganz anders aus und dürfte auch machbar sein. Nur konnte ich bis jetzt nicht feststellen das Sebastiano jemals sein Zimmer verläßt. Wie soll man dann die Truhe knacken?
    Dunkler Fürst ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Bei mir hatte er sich eig. in der Nacht hingelegt. Das lustige an Risen 3 ist, dass:

    ACHTUNG SPOILER ZUR DI FUEGO QUEST

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    An der Außenwand befindet sich eine Liane, mit der man auf das Dach des Hauses kommt. Von dort kann man sich einfach auf den Balkon fallen lassen. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich glaube er schaut, wenn er oben ist, immer Richtung Treppe. Also runterspringen und zur Truhe schleichen. Es gibt somit vielleicht also 2 Möglichkeiten an die Kiste zu kommen.
    MCM ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von nataniel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    um die Ecke
    Beiträge
    159
    Hi @ all,

    wie sieht denn das eigenlich mit den Sandteufeln bei Euch aus? Könnt Ihr denen Leuchtkugeln abnehmen?
    Bei mir kann ich den meisten Sandteufeln nix abnehmen da wenn die tot sind auch garnicht mehr fokussierbar sind.
    Alle gefühlten 15 Sandt. bekomme ich mal ne Muschel.

    Tja
    nataniel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von nataniel Beitrag anzeigen
    Hi @ all,

    wie sieht denn das eigenlich mit den Sandteufeln bei Euch aus? Könnt Ihr denen Leuchtkugeln abnehmen?
    Bei mir kann ich den meisten Sandteufeln nix abnehmen da wenn die tot sind auch garnicht mehr fokussierbar sind.
    Alle gefühlten 15 Sandt. bekomme ich mal ne Muschel.

    Tja
    Du benötigst dafür in Risen 3 nun ein best. Jagdtalent um ihnen die Leuchtkugeln zu entfernen. Zum Beispiel Walker auf Taranis kann es einem beibringen.
    MCM ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von nataniel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    um die Ecke
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Du benötigst dafür in Risen 3 nun ein best. Jagdtalent um ihnen die Leuchtkugeln zu entfernen. Zum Beispiel Walker auf Taranis kann es einem beibringen.
    ...hab alle Jagdtalente außer Hörner nehmen....das wirds sein. Leuchtkugel = Horn. Das leuchtet ein!
    nataniel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von nataniel Beitrag anzeigen
    ...hab alle Jagdtalente außer Hörner nehmen....das wirds sein. Leuchtkugel = Horn. Das leuchtet ein!
    Welches Jagdtalent es am Ende ist kann ich dir nicht sagen, da ich gleich alle gelernt hatte. Danach konnte ich sie aber von den Sandteufeln entfernen.
    MCM ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.917
    Dürfte Jadt-Trophäen sein.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •