Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 95
  1. #61 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    6
    - Wenn man der Zweitwaffe keine Taste zuweist, stürzt das Spiel bei der Tutorial/Seeschlacht gegen Crow Sequenz (wo man die Kanone abfeuern muss) ab.

    - Der bereits aus Risen 1 und 2 bekannte Bug (schläft eigentlich das gesamte Programmierteam???) von NPCs, die einem folgen und an unsichtbaren Grenzen stehenbleiben (Shax wartet...), dann einem aber über die unsichtbare Grenze hinaus folgen, weil es zum Kampf kommt und anschliessend so tief in der "Verbotenen Zone" drinhängen, das sie da festgefroren stehen und kein "XXX schliesst sich dir an" erscheint und auch ein "Zurück zum Schiff" und Reisen zu einer anderen Insel nichts daran ändert.

    - Zappelnde und sich gummiartig dehnende tote Kreaturen.
    Ono Palaver Gucho. Player Stat: Gothic2 4x // Risen1 7x // Risen2 5x // Risen3 2x // Maximum Efficiency Guide auf Anfrage.
    Thragorn ist offline Geändert von Thragorn (10.09.2014 um 15:36 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Was mir immer wieder aufgefallen ist das meine Begleiter nie richtig warten wenn ich sage warte hier. Dann laufen sie dennoch vom Platz weg wenn mich jemand angreift, das ist falsch.
    Bei Risen 1 war das noch anders da sagte die betreffende Person sogar noch extra ich bewege mich nicht vom Fleck wie Cyrus z.B..

    Dann habe ich noch hinzuzufügen das ich einfach durch Lagerfeuer rennen kann ohne das was passiert, war bei Risen 1 auch anders.
    Golim ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Golim Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch hinzuzufügen das ich einfach durch Lagerfeuer rennen kann ohne das was passiert, war bei Risen 1 auch anders.
    das stimmt nicht, ist in Risen 1 genauso. Lagerfeuer schadet dem Helden in keinem PB-Spiel.
    Gothaholic ist offline

  4. #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Wenn ich in Risen 1 durchs Lagerfeuer laufe verletzt sich der Held. Das ist bei mir der Fall, und es ist realistisch. In Risen 3 jedoch passiert rein garnichts als wenn ihm das Feuer überhaupt nichts ausmacht, das ist unrealistisch und ich denke das es nicht so beabsichtigt war bzw. es sich um einen Spielfehler (BUG) handelt.
    Golim ist offline Geändert von Golim (10.09.2014 um 19:55 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Golim Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Risen 1 durchs Lagerfeuer laufe verletzt sich der Held.
    nein, hab's gerade getestet. ich kann mich 10 Minuten ins Feuer stellen, es passiert rein gar nichts. und es ist definitiv kein Bug, denn wie gesagt, das gibt es in keinem PB-Spiel.
    Gothaholic ist offline

  6. #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Mal abwarten ob ein Patch 2 herauskommen wird der das dann wieder möglich macht, oder eben eine Kollision ums Feuer setzt wie bei den Gothic Spielen.
    Dann sehen noch alle Hornmuscheln die aufhebbar sind wie normale Muscheln aus. Die Hornmuscheln die zusehen sind lassen sich nicht aufheben. Im Inventar wurde das schon im Patch korrigiert, jedoch noch nicht auf dem Sandboden.
    Golim ist offline Geändert von Golim (10.09.2014 um 22:01 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ich hatte gestern was nettes, ich konnte Sebastiano nicht auf den Mord an DiFuego ansprechen obwohl ich alle belastende Teile gefunden hatte. Irgendwann hat sich Sebastiano dann auf den Weg gemacht und hat sich zu Bones auf meine Schaluppe gestellt und stand dort rum. Die Quest hat dann beim Verlassen der Insel abgebrochen, Sebastiano war denn auch nicht mehr auf dem Schiff.
    clegg ist offline

  8. #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Lol, das hatte ich noch nie das er zu uns aufs Schiff kam.
    Wahrscheinlich war er neugierig ob es da was zu holen gibt .
    Golim ist offline

  9. #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Dieser BUG hier geht mir langsam auf die Nerven!
    Am Besten ich lasse das erstmal mit der Flinte, sonst stürzt Risen 3 bei bestimmten Gegnern damit ab.
    Ich hoffe das der Patch der das alles behebt sehr bald rauskommt. Ist ja ohne kein ordentliches Spielen möglich.

    [Bild: FAPMpvW2NXa1rvZWvfehler.jpg]
    Golim ist offline Geändert von Golim (14.09.2014 um 15:02 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Noch'n Gedicht:
    (Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist)

    Spricht man ein Crewmitglied an und drückt (versehentlich) auf "Komm mit", obwohl man schon jemanden dabei hat,
    friert der Bildschirm ein und man muss das Spiel über den Taskmanager ausschalten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #71 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    3
    Ich hatte mir viel Zeit gelassen, um einer der Gilden beizutreten und habe mich dann den Wächtern/ Magiern angeschlossen. Soweit - so gut. Leider landen nicht alle gelernten (erworbenen) Zauber auch in meiner Magie-Liste. Feuerregen wird übernommen aber "Windhand", "Blitz", "Eisiger Griff", "Flammenfaust" leider nicht. "Rost" schafft es dann wieder ins Magie-Inventar. Ich dachte, dass evtl. die zugehörige Schriftrolle im Inventar sein muss, aber das war nur Zufall und ließ sich nicht bestätigen. Äußerst nervig, da die Zauber nicht erneut beim jeweiligen "Lehrer" erworben werden können .. Muss wohl jetzt erst einmal mit Dämonenjäger weiter spielen und auf einen Bug-Fix hoffen..

    Generell: Questgegenstände im normalen Inventar und problemlos - ohne Warnung - verkaufbar?!? Für mich ein Unding ..
    kamom ist offline

  12. #72 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von kamom Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir viel Zeit gelassen, um einer der Gilden beizutreten und habe mich dann den Wächtern/ Magiern angeschlossen. Soweit - so gut. Leider landen nicht alle gelernten (erworbenen) Zauber auch in meiner Magie-Liste. Feuerregen wird übernommen aber "Windhand", "Blitz", "Eisiger Griff", "Flammenfaust" leider nicht. "Rost" schafft es dann wieder ins Magie-Inventar. Ich dachte, dass evtl. die zugehörige Schriftrolle im Inventar sein muss, aber das war nur Zufall und ließ sich nicht bestätigen. Äußerst nervig, da die Zauber nicht erneut beim jeweiligen "Lehrer" erworben werden können .. Muss wohl jetzt erst einmal mit Dämonenjäger weiter spielen und auf einen Bug-Fix hoffen..

    Generell: Questgegenstände im normalen Inventar und problemlos - ohne Warnung - verkaufbar?!? Für mich ein Unding ..
    Angriffswaffen werden in der Regel in der rechten Hand geführt, Dazu gehören alle großen Einhandwaffen und Angriffszauber.
    Pistolen gehören in die linke Hand.
    Feuerregen, Rost, Windhand etc. legt man bei Bedarf in die Aktionsleiste.
    Die Rechte-Hand-Zauber auch in die Schnellzugriffleiste legen. Dann kann man blitzschnell per Tastendruck die Bewaffnung wechseln,
    z.B. von Feuerfaust auf Blitz, und vorher noch Feuerregen (für Boss-Monster....)

    Sieh man nach bei "rechte Hand" ausrüsten.
    Du hast keinen BUG!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.09.2014 um 13:16 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    3
    Hi Schnurz, schon alles klar, wie ein Zauber zu nutzen wäre ... wenn er nur überhaupt im Inventar ankäme. Er wird erworben (taucht kurz mit Kristallkosten im Hauptbild auf), ist dann aber überhaupt nicht ins Inventar übernommen worden. Hatte ich mich so unklar ausgedrückt?!
    kamom ist offline

  14. #74 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Zitat Zitat von kamom Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir viel Zeit gelassen, um einer der Gilden beizutreten und habe mich dann den Wächtern/ Magiern angeschlossen. Soweit - so gut. Leider landen nicht alle gelernten (erworbenen) Zauber auch in meiner Magie-Liste. Feuerregen wird übernommen aber "Windhand", "Blitz", "Eisiger Griff", "Flammenfaust" leider nicht. "Rost" schafft es dann wieder ins Magie-Inventar. Ich dachte, dass evtl. die zugehörige Schriftrolle im Inventar sein muss, aber das war nur Zufall und ließ sich nicht bestätigen. Äußerst nervig, da die Zauber nicht erneut beim jeweiligen "Lehrer" erworben werden können .. Muss wohl jetzt erst einmal mit Dämonenjäger weiter spielen und auf einen Bug-Fix hoffen..

    Generell: Questgegenstände im normalen Inventar und problemlos - ohne Warnung - verkaufbar?!? Für mich ein Unding ..
    Zitat Zitat von kamom Beitrag anzeigen
    Hi Schnurz, schon alles klar, wie ein Zauber zu nutzen wäre ... wenn er nur überhaupt im Inventar ankäme. Er wird erworben (taucht kurz mit Kristallkosten im Hauptbild auf), ist dann aber überhaupt nicht ins Inventar übernommen worden. Hatte ich mich so unklar ausgedrückt?!
    Hi kamom.
    Schnurz meinte in seinen Ausführungen, dass du die Angriffszauber sehr wohl in deinem Inventar wiederfindest.
    Allerdings nicht im Magiereiter, sondern im Reiter Ausrüstung.
    Dort sind sie zum Ausrüsten für die rechte Hand enthalten.
    Alle anderen erlernbaren Zauber, Schriftrollen, Voodoopuppen und Runensteine sind für die linke Hand, und werden im Magiereiter aufgelistet.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  15. #75 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    3
    Danke Canis, habe es gerade verifiziert. Ist, wie von Dir beschrieben. Aus der Antwort von Gorris war ich nicht darauf gekommen, dass Zauber mal unter Ausrüstung, mal unter Magie auftauchen. Meine Ausrüstungsliste ist so lang, dass ich auch für rechte Hand mehrfach scrollen muss..
    Hmm, ich finde es trotzdem unschön, dass Magie nicht im Zauberbuch/ Magie-Reiter etc. aufgelistet wird. Wenn man es _zusätzlich_ unter "rechte Hand" finden kann, soll mir's recht sein (normalerweise zieht man es dann auf die Schnellzugriffsfelder). In all den Gothic-Arcania-Risen Vorgängern gab es diese Aufteilung doch auch nicht, oder?!
    Manchmal verliert man ... und manchmal gewinnen die anderen ..
    kamom ist offline

  16. #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von fks0013
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    269
    hallo zusammen,

    nach nun 3 Durchläufen - 1. als Wächter, 2. als Dämonenjäger und nun 3. als Voodoopirat, ist mir heut ein erster Bug untergekommen, alle bisher hier erwähnten Bugs traten bei mir nicht auf , nun mein Bug: zum Geisterritual bin ich mit Patty durch den Tempel und dann ohne Teleporter nach unten, Patty bleib scheinbar zurück, und während der Ausführung des Rituals steht im Hintergrund auf einmal Bones und führt danach auch die Gespräche mit mir statt wie gehofft Patty
    Sag niemals nie.
    fks0013 ist offline

  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich bei dir um keinen Bug handelt, spondern dass Bones Story bedingt einfach in die Sequenz bzw. danach rein gescriptet wird.

    Immerhin ist er ja quasi Vodoo Fachmann bzw. hat einem die Suppe mit Seelenritual zu Beginn eingetrichtert. Er kann wohl auch von allen Begleitern am Meisten zur Materie sagen.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  18. #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Ich hatte das auch vor kurzem gehabt. Ich bin mir sicher das es beabsichtigt ist, aber es ist unrealistisch. Ich würde mich freuen wenn Piranha Bytes das eventuell ändert, bzw. die Dialoge dann für die anderen Mannschaftsmitglieder an dieser Stelle hinzufügt.

    Auch als ich das erste Mal alleine nach Alvares ging stand mit Mal plötzlich Bones da. Das war bei den anderen Piranha Bytes Rollenspielen auch nicht gewesen. Und ich finde das gehört so auch nicht.
    Dann muss wegnigstens vorher auf dem Schiff eine Sequenz oder ein Dialog kommen wie es dazu kam das Bones zu Alvares geht. Ansonsten fehlt da doch was.
    Golim ist offline Geändert von Golim (21.09.2014 um 10:48 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    [*]"Streit um die Wasserquelle" die Quest befindet sich nach erfolgreichem Lösen trotzdem als aktive Quest im Questlog (Achievement funktioniert dagegen 1A)
    Das ist kein Bug, ich dachte aber zuerst auch an einen Bug.
    Die Quest ist erst abgeschlossen wenn:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum Abschluss muss man Buddy ansprechen. Ich habe ihn einige Tage(?) später angesprochen.
    AlexWien ist offline

  20. #80 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    48
    Soll es jetzt eigentlich noch einen Patch geben?

    Bugs, die nicht im Startpost stehen:
    -Schatten auf Wasseroberflächen sind kaputt. Fällt stark auf im toten Sumpf in Calador, oder, wenn die Sonne so steht, dass Bäume Schatten auf welliges Meerwasser werfen.
    -Kleine Dinge wie Seesterne oder Schüsseln fangen an zu flackern, kurz bevor sie ausgeblendet werden.

    Andere arge Unschönheiten der Grafik:
    -Die Übergänge der LOD-Stufen der Cascaded Shadow Maps sind äußerst schlecht, die Schatten "schieben" sich beim Näherkommen in die Vegetation oder Gebäudefassaden hinein.
    -Die Texturen auf Entfernung, etwa von Bergen, sind unsagbar matschig, obwohl noch massig VRAM frei ist.
    aufkrawall ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •