Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Kann es sein, dass Alchemie ein komplett überflüssiger Skillwert ist? Ich habe Geist nur auf 20 (gepusht durch einige legendäre Gegenstände) und konnte trotzdem auch die permanenten Tränke brauen - von daher wüsste ich nicht, wofür man einen guten Alchemiewert haben wollen würde...
    Käsetoast ist offline

2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Alchemie ein komplett überflüssiger Skillwert ist? Ich habe Geist nur auf 20 (gepusht durch einige legendäre Gegenstände) und konnte trotzdem auch die permanenten Tränke brauen - von daher wüsste ich nicht, wofür man einen guten Alchemiewert haben wollen würde...
    Alchemie sind doch alle Tränke, oder? Kann es sein, dass die Tränke stärker werden mit höherem Geistwert. Wird wohl so nicht auf die Permanenttränke zutreffen, aber auf einige andere zeitabhängige. So war es jedenfalls in Risen 2 und hier zeigt er bei einigen Tränken, die ich im Inventar habe, ziemlich unrunde Werte an. Also ich würde sagen, je mehr Geistwert, desto stärker die Tränke.

3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    ja, man braucht nur tränke brauen
    die buffs mit temporären bossts habe ich nie benutzt. alchemie ist sinnlos. ich weiss auch gar nicht genau was das skillen bringen soll.
    wenn die buffs mehrere minuten dauern würden und das spiel nicht eh saueinfach wäre könnte man ja darüber reden, und erst recht mit der eh schon zu kleinen quickslot leiste, machen die einfach null sinn. ich kann mir micht vorstellen, dass die jemand regelmässig nutzt, vielleicht einmal einer wenn schlösserknacken nicht ganz reicht.

genau so sinnlos ist spruchrollen craften

oder der perk vegetarier

und sicher noch ein paar andere
    shertok ist offline

4. #4 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ja, man braucht nur tränke brauen
    die buffs mit temporären bossts habe ich nie benutzt. alchemie ist sinnlos. ich weiss auch gar nicht genau was das skillen bringen soll.
    wenn die buffs mehrere minuten dauern würden und das spiel nicht eh saueinfach wäre könnte man ja darüber reden, und erst recht mit der eh schon zu kleinen quickslot leiste, machen die einfach null sinn. ich kann mir micht vorstellen, dass die jemand regelmässig nutzt, vielleicht einmal einer wenn schlösserknacken nicht ganz reicht.

genau so sinnlos ist spruchrollen craften

oder der perk vegetarier

und sicher noch ein paar andere
    Naja, man spart sich einige Investitionen in Fingerfertigkeit und so was. Hat man einen hohen Geistwert und man kann diese speziellen Tränke (Überzeugung, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, einschüchtern) selbst brauen mit hohen Bonus, macht es durchaus Sinn. Gibt ja Proben, wo sehr hohe Werte gefordert werden.

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Naja, man spart sich einige Investitionen in Fingerfertigkeit und so was. Hat man einen hohen Geistwert und man kann diese speziellen Tränke (Überzeugung, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, einschüchtern) selbst brauen mit hohen Bonus, macht es durchaus Sinn. Gibt ja Proben, wo sehr hohe Werte gefordert werden.
    Prinzipiell ja, das könnte man meinen. Allerdings bekommst du in Risen 3 soviel Ruhm, dass du bereits in Kapitel 3 alle Attribute auf Maximum haben kannst wenn du die permanenten Tränke clever einsetzt, was eine prinzipiell sinnvolle Spezialisierung obsolet werden lässt. Eigentlich hast du also recht, aber da das Balancing in Risen 3 komplett im Eimer ist, auch wieder irgendwie nicht.

Und ja, Alchemie beeinflusst nur die Wirkung von Tränken, nicht das Brauen an sich.
    Echsodus ist offline

6. #6 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Vielleicht gibt es ja noch einen Patch dazu, wo das ganze etwas besser ausgerichtet wird. Wenn man den Ruhm beibehält, muss man nur die Kosten soweit steigern, dass wenn alle Quest erfüllt werden, vielleicht nur drei Sachen komplett gesteigert werden können, man also schon selbst bei zwei Attributen Abstriche macht, um auch in anderen Attributen was reinstecken zu können. Würde natürlich Geist schon fast zu einem Pflichtattribut machen, weil dann die Tränke sehr wichtig werden.

7. #7 Zitieren
    Hmm ok - beeinflusst also die Effizienz der non-permanenten Tränke. Naja, dann ist "Geist" wohl der Dämlack-Skill in Risen 3, denn wer verschwendet schon Ruhm für leicht bessere Kurzzeit-Buffs und ein Astralsicht-Highlighting von Pflanzen, Truhen & Co, wenn er den Ruhm auch in etwas "Sinnvolles" investieren kann?
    Käsetoast ist offline

8. #8 Zitieren
    man braucht geist auch für einige magier perks
    shertok ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Ich habe noch nie irgendwelche Tränke geschluckt, außer die permanenten. Dadurch dass Tränke ja quasi zweigeteilt sind, Schnapsbrennerei für Heiltränke und Mana gibt's keins und Permatränke in Alchemie. Den Rest habe ich nie gebraucht geschweige denn vermisst. So habe ich bisher nur jede Pflanze gesammelt und Permatränke gemixt. Bei der Brennerei war ich allerdings vergleichsweise oft anzutreffen^^

Alchemie selber als Skill könnt ich auch drauf verzichten, das Spiel ist einfach zu leicht, um auf Tränke zurückgreifen zu müssen.
    Noriel ist offline

10. #10 Zitieren
    Ui - ich glaube davon wäre ich angepisst gewesen, denn die in Geist investierten Punkte bringen dann ja irgendwie keinen Gegenwert...
    Käsetoast ist offline

11. #11 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    mein einziger Grund Geist zu steigern

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Da die permanenten Tränke einem nicht mehr helfen die Attribute über das Maximum zu bringen und das Spiel eh schon leicht genug ist, ist Alchemie überflüssig, bis auf ein paar kleine Spielereien, da man die wichtigsten Attribute seiner Klassenwahl eh auf das Maximum bekommt.
    Naldoxx ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Alchemie und Ritual steigern die Wirkdauer und Werte deiner Tränke
    wenn du also dich viel mit Tränken buffst lohnt sich das Skillen der beide Perks
    Brauen kannst du generell immer alle Tränke aber nur mit den beiden Skills kannst du sie zu mächtigen Tränken
    brauen.

Wer Schnapsbrennen hatt braucht die Astralsicht nicht kaufen/skillen
    da mann alle per Schnaps verwenden kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

14. #14 Zitieren
    Ui - ich glaube davon wäre ich angepisst gewesen, denn die in Geist investierten Punkte bringen dann ja irgendwie keinen Gegenwert...
    sie erweitern auch die distanz der astralsicht, die ist zum kräuter suchen nicht übel.
    shertok ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Echsodus Beitrag anzeigen
    Allerdings bekommst du in Risen 3 soviel Ruhm, dass du bereits in Kapitel 3 alle Attribute auf Maximum haben kannst
    Nicht ernsthaft, oder?
    Filben ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Nicht ernsthaft, oder?
    Wüsste auch gern wie das geht, habe alles an Ruhm mitgenommen was geht, und trotzdem erst zwei auf 100. An Ende werden es wohl 3 Attribute sein, weil mir bei einem nur mehr 5 Punkte fehlen.
    max121185 ist offline

17. #17 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Wüsste auch gern wie das geht, habe alles an Ruhm mitgenommen was geht, und trotzdem erst zwei auf 100. An Ende werden es wohl 3 Attribute sein, weil mir bei einem nur mehr 5 Punkte fehlen.
    der Trick ist, nur bis 60-70 zu skillen und den Rest über Permatränke zu machen. Da es wohl 6-8 Pflanzen dazu gibt, scheint das durchaus machbar zu sein
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    der Trick ist, nur bis 60-70 zu skillen und den Rest über Permatränke zu machen. Da es wohl 6-8 Pflanzen dazu gibt, scheint das durchaus machbar zu sein
    Genau so. Du musst nur alle Inseln erkundet haben, um die permanenten Pflanzen zu finden und Bäm!, bist du 'ne eierlegende Wollmilchsau. Ich wollte mich am Anfang auch spezialisieren und hatte mir dazu Magie, Härte, ein wenig Nahkampf und Geist ausgesucht. Da die aber gedeckelt sind, weißt du irgendwann nicht mehr wohin mit dem ganzen Ruhm und steckst es in andere Attribute, die du eigentlich gar nicht brauchst. Nur wenn es die permanenten Tränke gar nicht gäbe bzw. die Tränke nicht +5 gewähren würden, könnte man sich halbwegs sinnvoll spezialisieren. Stichwort Balancing halt.
    Echsodus ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Bei Gothic 2 haben sie doch schon gemerkt, dass das Spiel zu leicht ist und haben den Grad mit DNdR ordentlich angehoben. Anfangs stand man so da "ugh!". Aber man gewöhnte sich daran und letzt endlich ist es genau richtig so, wie sie es mit dem Addon gemacht haben. Schade, dass sie wieder zurückfallen und es so einfach machen.

Ein sehr großes Minus ist auch, dass man Tränke/Rum ohne Cooldown und mit sofortiger Wirkung einwerfen kann. Tränke gewinnen also Kämpfe. War in Gothic auch nicht möglich. Schnelltaste ist ja noch okay, aber da müsste es irgendwas geben (Animation, Cooldown), außer begrenzte Anzahl -.-, was verhindert einen nach den anderen zu schmeißen.
    Filben ist offline

20. #20 Zitieren
    Das geile ist ja, dass du nicht nur einen Trank nach dem anderen einwerfen kannst, sondern auch alle Bufftränke gleichzeitig, wodurch du zum Übergottmutanten wirst. Ich hab mir grad mal den Spaß gemacht und mehrere dieser Tränke auf einmal gesoffen. Bin dadurch im wahrsten Sinne des Wortes unverwundbar und mit Alchemie III ist mein Kristallmagiewert von 180 auf über 300 geschossen. Hatte jetzt leider keinen Schattenlord oder Lindwurm mehr zur Hand aber die kann man jetzt bestimmt mit ein oder zwei Schuss erledigen.

Edit: Ich korrigiere...
    Auf schwer und mit 300 Kristallmagie braucht man 2 -3 Magieattacken um einen Schattenlord zu töten. 2, wenn man die Attacken etwas aufläd, 3 wenn man nicht aufläd. Hab's grad getestet.

Edit2:
    Golems kann man unter gleichen Voraussetzungen und dem optimalen Elementzauber, mit einem einzigen aufgeladenen Schlag töten.
    Echsodus ist offline Geändert von Echsodus (20.08.2014 um 11:21 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »