Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX

SaphiraX ist offline

Rattenjagd

Da ich gerade keinen passenden Speicherstand habe, mich die Frage aber trotzdem rumtreibt, stell ich sie mal hier:

Hat es einen Einfluss auf die erhaltenen EP, wie viele Ratten man bei der Jagd mit Alligator Jack selbst erlegt? Soweit ich mich erinnere, ist zumindest der Text, den Jack am Ende von sich gibt, unterschiedlich.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran

shaboo ist offline
    Zitat Zitat von SaphiraX Beitrag anzeigen
    Da ich gerade keinen passenden Speicherstand habe, mich die Frage aber trotzdem rumtreibt, stell ich sie mal hier:

Hat es einen Einfluss auf die erhaltenen EP, wie viele Ratten man bei der Jagd mit Alligator Jack selbst erlegt? Soweit ich mich erinnere, ist zumindest der Text, den Jack am Ende von sich gibt, unterschiedlich.
    Nein, für die Erfüllung dieser Quest gibt's immer 200 EP's. Was die EP's für die Ratten selbst betrifft, sollte Alligator Jack Dein Verbündeter sein, so dass Du auch für die von ihm erlegten Ratten die EP's bekommen solltest. Letzteres ist allerdings nur ein Vermutung.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

SaphiraX ist offline
    Die EP für die Ratten selbst bekommt man auf jeden Fall, des weiß ich. Nur darauf, ob die EP für die Quest sich verändern, hatte ich nicht geachtet.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von solitude

solitude ist offline
    Auch Mondgesänge bestätigt, dass die EP unabhängig von der Anzahl der eigens getöteten Ratten sind. Allerdings meine auch ich, dass sich der Text von Alligator Jack ändert, nämlich inwiefern man ihm eine Hilfe war.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Die EP für die Ratten selbst bekommt man auf jeden Fall, des weiß ich. Nur darauf, ob die EP für die Quest sich verändern, hatte ich nicht geachtet.
    Nein, das ist nicht der Fall.
    Wieviele Ratten Du selbst tötest, hat nur Einfluss auf Jacks abschließenden Kommentar zur gemeinsamen Jagd. Erledigst Du alle Ratten, bescheinigt er Dir ein Jagdtalent zu sein.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Erledigst Du alle Ratten, bescheinigt er Dir ein Jagdtalent zu sein.
    Gar so anspruchsvoll ist er nicht. Es genügt schon, zwei Ratten zu erledigen, um den Jagdtalent-Spruch zu bekommen. Bei einer oder keiner Ratte gibt es dann jeweils noch einen eigenen Spruch, aber mehr als zwei kitzeln aus ihm keine größeren Lobeshymnen raus.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

SaphiraX ist offline
    Bei einer oder keiner Ratte gibt es dann jeweils noch einen eigenen Spruch, aber mehr als zwei kitzeln aus ihm keine größeren Lobeshymnen raus.
    Schade aber auch. Dann verkneif ich mir beim nächsten Mal den Versuch die Ratten vor ihm zu killen. Ist ja nur zusätzlicher Stress.

Ach ja...was passiert, wenn man die Ratten killt, bevor man mit Jack auf die Jagd geht? Werden dann neue gespawnt?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Zephir ist offline
    Die Ratten werden überhaupt erst gespawnt, sobald man mit Jack loszieht, vorher sind die gar nicht da.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

SaphiraX ist offline
    Ah, wieder was gelernt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran

shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Die Ratten werden überhaupt erst gespawnt, sobald man mit Jack loszieht, vorher sind die gar nicht da.
    Und nicht nur die: auch drei Sumpfratten im Talkessel bei den Leichen von Angus und Hank, drei Sumpfratten am Eingang zur Wüstenregion sowie zwei Warane in der Nähe der Position, wo sich anfangs Alligator Jack befindet, werden durch die Quest "Rattenjagd" gespawnt.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

SaphiraX ist offline
    Ähm...bei der Quest geht es doch gerade um die Sumpfratten im Talkessel und am Eingang zur Wüstenregion, oder nicht!? *verwirrt guck*

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Zephir ist offline
    Die hatte ich eigentlich gemeint, ja. Ich weiß nicht, was shaboo da sonst noch so im Sinn hat.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran

shaboo ist offline
    Ähm...bei der Quest geht es doch gerade um die Sumpfratten im Talkessel und am Eingang zur Wüstenregion, oder nicht!? *verwirrt guck*
    Ja, bei der Quest geht es nur um die sechs Sumpfratten. Dass trotzdem noch weitere Tiere hierdurch gespawnt werden, fand ich halt bemerkenswert (und ist für Quests in G2DNDR auch völlig unüblich) und habe es deshalb erwähnt.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

SaphiraX ist offline
    Du hast aber acht zusätzliche Tiere aufgezählt, deswegen die Verwirrung.