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[Release] Legend of Ahssûn - Demo
Lange hat man von der Legende einer Mod gesprochen. Legend of Ahssûn. Viel konnte sich niemand darunter vorstellen, außer dass es eine riesige Mod mit großartiger Story und vielen Gilden gibt.
Eine fantastische neue Welt, die mit vielen interessanten Klimazonen bespickt ist und den Spieler in eine neue Welt entführt.
Neue Monster sowie neue Berufe wurden angekündigt. Ein jeder hat Legend of Ahssûn sehnsüchtigst erwartet.
Heute wird die Legende wahr, heute wird ein Bruchteil dessen gelüftet, was im letzten Jahrzehnt im Schleier des Nebels lag. Heute gibt es einen Einblick in die fantastische Welt von Legend of Ahssûn.
Das LoA-Modteam ist stolz, euch heute einen Einblick in die langersehnte Modifikation Legend of Ahssûn bieten zu können. An dieser Stelle möchten wir zuallererst allen danken, die je an LoA mitgearbeitet und zu diesem historischen Werk beigetragen haben.
Story der Demo:
Das Schiff des namenlosen Botschafters des Königs von Lalvanien wird von Seeräubern versenkt und der Botschafter an die Arena Ahssûns verkauft.
Mit seinen letzten Kräften überlebt er die brutalen Kämpfe und wird ins Untere Viertel der Stadt geworfen. Hier wird zwar eine gewisse Ordnung durch die Rekruten aufrechterhalten, doch die Leute sind arm. Ein jeder fristet sein Dasein.
Doch der Botschafter muss so schnell wie möglich zum Fürsten von Ahssûn, um ihm einen Bericht zu überbringen. Die Torwache zum Mittleren Viertel möchte jedoch nichts davon wissen.
Wird der gebeutelte Botschafter den Fürsten erreichen?
Doch nun zum Drumherum:
Ahssûn - Was ist das?
Sowohl die Hauptstadt, als auch die Insel, auf der das Abenteuer unseres Protagonisten sich zuträgt, wurden so benannt. Der Spieler wird in dieser Welt mit der Rolle eines königlichen Abgesandten vom Festland konfrontiert. Die Wünsche und Vorstellungen von einem komfortablen Leben als Berater des hiesigen Fürsten der Kolonie von Ahssûn finden jedoch schon während der Überfahrt ein jähes Ende. Es wird nicht euer Wunsch sein, die Welt zu retten, sondern euch selbst.
Was hat die Welt zu bieten?
Das Leben ist hart und ungerecht, hat aber auch seine Vorzüge mit allen Höhen und Tiefen.
In LoA findet sich nahezu alles wieder, was die Phantasie in einer mittelalterlichen Kulisse ohne allzu großen Fantasyanteil erlaubt: Wälder und Felder, Stadt und Land, sowie Wüste und Idylle. Ein jeder wird sich irgendwo in dieser liebevollen, komplett selbst erstellten Welt verlieren, innehalten und verweilen.
Wir schreiben Geschichte...
...denn eine große Welt verlangt nach Inhalten. Abseits der doch recht interessanten und ungewöhnlichen Hauptstory gehen über 300 NPCs ihrem Tageswerk nach und versuchen, so wie ihr, einen Platz in der Welt zu finden und den Launen des Schicksals zu trotzen. Einige vergeben unter bestimmten Voraussetzungen Aufträge oder interagieren auf andere Weise mit euch, andere suchen nur ihren Frieden und manche macht ihr euch zu Freunden oder Feinden.
Mehr als nur ein Gothic 2.0
Die selbe Engine, aber mit anderen Inhalten. Man vereine gewisse Aspekte von Gothic mit The Elder Scrolls und The Witcher, um etwas zu erhalten, was LoA doch recht nahe kommt und ein eigenes Spielprinzip ward geschaffen. Um dies zu schärfen wurden über 600 neue Vobs und 500 neue Texturen erstellt. Auch neue Monster, Tiere, Animationen, Musikstücke, Rendervideos, benutzbare Objekte, Berufe, Gilden, Fähigkeiten, Skriptereignisse und diverse neue Features wurden über die Jahre sorgsam in LoA integriert.
Features:
- dichte, verzweigte und umfangreiche Story
- neue, gewaltige Welt mit unterschiedlichen Klimazonen
- lebendige Orte und dichte Vegetation
- neue Monster, Tiere, Animationen, Texturen, Musikstücke sowie dutzende Modelle
- neuartige Berufe und Fertigkeiten
- drei frei wählbare Gilden
- etwa 90 spielbare Quests (einige fraktionsspezifisch)
- ca. 20-30 Stunden Spielzeit, je nach Spielweise
- maximal etwa Level 20 erreichbar
- Mehrpfeile-System (5 unterschiedliche herstellbare Pfeile)
- Schärfen von Waffen
- Learning-by-doing System für Waffentalente
- Mehrseitige Bücher
- Berufe bieten einzigartige Vorteile(noch nicht vollständig in der Demo)
- 20000 Dialogzeilen (etwa soviel wie Gothic 2 DNdR)
- Eastereggs
- ... und vieles mehr...
Screenshots:
Videos:
- youtube-Kanal
Disclaimer:
Diese Demo, welche das komplette 1.Kapitel enthält, soll unsere Fortschritte aufzeigen und Modder sowie Spieler motivieren, weiterhin an dieses Projekt zu glauben.
Die Demo ist keine voll in sich abgeschlosse Mod, da dies bei dieser Größe einfach zu viel Arbeitsaufwand ist, den wir lieber in die Fertigstellung der Vollversion investieren.
Aus dem gleichen Grund wurde für die Demo auch keine Sprachausgabe angefertigt.
Viele Gebiete aus späteren Kapiteln, sind in der Demo nicht betretbar, um die Spannung zu erhalten und euch nicht mit unfertigen Gebieten zu enttäuschen, auch wenn es nicht auf alle Gebiete zutrifft.
An dieser Stelle bitten wir auch um Entschuldigung, dass wir nicht alle Referenzen auf andere Arbeiten wie z.B. Arbeiten aus der Modderdatenbank in unseren Credits auflisten konnten, da aufgrund des Teamwechels 2009 - 2011 vieles nicht mehr bekannt ist.
Credits:
Weitere Informationen zum LoA-Team und zur Mod erhaltet ihr im Forum.
Schön wäre es, wenn sich jeder Spieler auch ein wenig als Tester fühlt und zum Abschluß seines Spieldurchlaufes einen kurzen Bericht der gefundenen Bugs und Verbesserungswünsche ins Thema postet.
Wir werden versuchen, so viel wie möglich davon zu berücksichtigen.
Downloads:
LoA-Demo1.0.exe
Last edited by Zuben2; 08.11.2014 at 20:11.
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18.08.2014 19:32
#2
ein schöner demo-release. herzlichen glückwunsch an das team
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Da nimmt man sich voller Tatendrang vor, den ganzen Abend selbst zu modden... und dann kommt sowas.
Konflikt, konflikt... hm mh hm mh.... Ach, machen ich mir hier nichts vor.
Schon nach den ersten epischen Einleitungssätzen habe ich meine Entscheidung getroffen und den Download so ganz neben bei angeschmissen.
Um es also kurz zu machen: Schön Einleitung, gute Arbeit: die Demo wird gleich ausprobiert.
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Toll!! Herzlichen Glückwunsch. Das nenn ich durchhalte Vermögen. Wird mich gleich an saugen machen.
Moors
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 nomina nuda tenemus
Ich bin erstaunt und sehr erfreut, daß nach so vielen Jahren tatsächlich etwas Handfestes veröffentlicht wird. Habs schon installiert.
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Man müsste in die Credits der Fairness entsprechend auch das alte Team eintragen.
Selbst wenn sie nicht mehr zusammen arbeiten, aber so viel Lebenszeit, wie wir
damals da reingesteckt haben...
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Vielen Dank schon einmal für die geäußerte Vorfreude! 
 Originally Posted by Meatbug
Man müsste in die Credits der Fairness entsprechend auch das alte Team eintragen.
Selbst wenn sie nicht mehr zusammen arbeiten, aber so viel Lebenszeit, wie wir
damals da reingesteckt haben...
Möglichst vollständige Credits sind im Spiel zu sehen. Sollte jemand sich dort zu Unrecht nicht wiederfinden, so bitten wir, uns das mitzuteilen.
Im ersten Beitrag sind nur Arbeiten aus der Modderdatenbank erwähnt. (und nicht einmal das aktuelle Team) Wir können aber versuchen, das im Beitrag deutlicher herauszustellen.
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 Originally Posted by Moors
Toll!! Herzlichen Glückwunsch. Das nenn ich durchhalte Vermögen. Wird mich gleich an saugen machen.
Moors
Hab einen kleinen Bug? entdeckt: immer wenn ich ne Ratte töte, ruft der Held: Feuer. Ansonsten bin ich beim erkunden der Gegend. Macht Spaß.
Moors
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Herzlichen Glückwunsch zum (ersten) Release, habt ihr euch verdient! Schön, dass es soweit noch gekommen ist!
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 Originally Posted by Moors
Hab einen kleinen Bug? entdeckt: immer wenn ich ne Ratte töte, ruft der Held: Feuer. Ansonsten bin ich beim erkunden der Gegend. Macht Spaß.
Moors
Ist kein Bug. du bist einfach nur in der Nähe der Kaserne und hörst die Armbrustschützen trainieren.
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Schön zu sehen dass etwas vorangeht. Ich sehe seit Jahren diese Mod-Projekte wie LoA, Odyssee und wie sie noch heißen, habe aber nie wirklich geglaubt dass etwas dabei herauskommt. Top Sache
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Was sehen meine verschlafenen Augen.. Ich stehe sogar in den Credits. Vielen Dank!
Wird es denn in der Vollversion eine Sprachausgabe geben? Wenn nicht, würdet ihr auch eine "machen lassen" für die Demo(wenn sich genügend (sehr gute) Sprecher finden lassen?
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Ich fass es einfach nicht. Schon seit dem ich hier im Forum rumgeistere - und das ist jetzt schon fast 10 Jahre her - warte ich auf diese Mod. Gefühlte 100 Mal hab ich im alten LoA-Forum nachgehakt wie denn jetzt der Fortschritt aussieht. Irgendwann hatte ich die Hoffnung aufgegeben doch dann kamt ihr - ein paar Modder die das Projekt übernommen haben und ich hatte wieder Hoffnung in das Projekt.
Und jetzt ist es tatsächlich geschehen: Die erste "Riesenmod" von den Beginnen des Gothic-Moddings wurde (wenn auch nur zum Bruchteil, wobei dieser Bruchteil wahrscheinlich, wenn ich das richtig interpretiere, größer ist als 95% der bisher erschienenen Mods) letztendlich releast. Und bei euch bin ich mir sicher dass es auch an der Qualität nicht hapert.
Und glücklicherweise hab ich auch noch Semesterferien und genug Zeit mir das gute Stück mal anzuschauen!
Danke!!!
MfG Silvestro
Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:
Virgin Soil
Coming soon
ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!
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Für die nötige Qualität hat unter anderem unser hauseigener Betatester Eiskönig ein großes Lob verdient.
Eine Sprachausgabe ist bei genügend zuverlässigen Sprechern durchaus möglich. Leider sind diese nicht gerade zahlreich. Einige Sachen wurden sogar schon aufgenommen.
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Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit, die noch kommt!
Ich lade die Mod auch schon herunter, allerdings muss ich erstmal noch meine Bachelorarbeit fertig schreiben; ich hab mir nämlich vorgenommen, vorher nichts mehr zu spielen. 
Dann seid ihr aber direkt als erstes dran.

Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
aber keiner fragt sich für wen.
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Habs nun installiert (auf meinem alten "Gothic"-Rechner mit XP).
Großen Dank an die Ersteller. Gleich nach Risen 3 gehts los mit Zocken.(Ich spiel ungern 2 Spiele paralell).
Dann werde ich berichten.
Frage: "Habt Ihr den Charakter-Helper ausgesperrt ?" 
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Das wüsste ich jetzt im Moment gerade nicht. Müsste aber drinnen sein.
Ich benütze den eigentlich so gut wie nie. Testen geht über eigene Scripte um einiges schneller.
Aber du kannst es ruhig mal ausprobieren
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