Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 137
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Tränke-brauen-Guide und Alchemie-Guide

    Wer weitere Hilfreiche Infos hat, kann diese hier gerne posten. Es fehlen zum Beispiel noch alternative Fundorte von Rezepten für Bufftränke!



    Begrifflichkeiten

    Attribute: werden aktiv durch die Investition von Ruhm gesteigert. Beispiel: mit Ruhm wir das Attribut Magie gesteigert.
    Sekundärattribute: werden passiv durch die Investition von Ruhm in ein spezifisches Attribut gesteigert. Beispiel: mit der Investition von Ruhm in das Attribut Magie werden die Sekundärfähigkeiten Kristall-/ Runen-/ Voodoomagie gesteigert.
    Fähigkeiten: können gegen Gold bei einem Lehrer gelernt werden und haben meistens Attributsvoraussetzungen.
    Pflanzen mit permanenter Wirkung: erhöhen jeweils ein spezifisches Attribut permanent um 2.
    Attributstränke: erhöhen jeweils ein spezifisches Attribut permanent um 5.
    Bufftränke: erhöhen die Sekundärattribute zu jeweils einem Attribut 30 Sekunden lang um einen Faktor x, der vom Alchemiewert abhängig ist.
    Tränke brauen: ist eine Fähigkeit.
    Alchemie: ist eine Sekundärattribut, das vom Attribut Geist und erlernbaren Fähigkeiten beeinflusst wird.



    Tränke-brauen-Guide

    FAQ:

    Was sind die Grundvoraussetzungen für das Tränkebrauen?
    1. Die Fähigkeit Tränkebrauen, die bei Nergal auf Taranis, Ixil auf Kila und Eldric in Calador gegen eine Studiengebühr von 2000 Gold gelernt werden muss.
    2. Für die Herstellung von Tränken ist ein Laboratorium notwendig, welches z.B. im Untergeschoss des Fraktionsschiffes zu finden ist; die Leiter befindet sich in der Mitte des Decks.
    3. Das Auffinden der richtigen Rezepte und Zutaten. Dafür ist es sehr ratsam, so früh wie möglich die Astralsicht "Blick des Alechemisten" zu lernen und immer Papagienflugzauber, aber auch ein Äffchen griffbereit zu haben, um wirklich alles einsammeln zu können; auch ist die Jagtfähigkeit „Trophäen nehmen“ hilfreich, um zum einen an ausreichend Golemherzen zu kommen und um sich zum anderen den ganzen Spaß zu finanzieren.

    Wo und wie häufig sind Pflanzen mit permanentem Bonus (Attribut +2) zu finden?

    Krabbenküste Taranis Calador Kila Antigua Takarigua Totenkopfinsel Insel der Diebe Nebelinsel Summe
    Baumwürger 1 2 2 2 1 1 0 1 0 10
    Blutkappe 0 0 2 2 1 1 0 1 1 8
    Diebeskraut 1 2 1 2 1 2 0 1 0 10
    Heldenkraut 1 1 2 1 1 2 0 1 1 10
    Jägerwurzel 1 1 3 3 0 1 0 0 1 10
    Schattenfeuer 0 2 1 2 2 1 0 1 1 + 1 aus Gesprächsoption 10+1
    Seelenflechte 0 3 1 3 1 1 0 0 1 10
    Schwertdorn 0 2 2 2 1 1 0 1 1 10
    Summe 4 13 14 16 8 9 0 6 7+1 78+1

    Zum Auffinden der Pflanzen helfen die Beschreibung aller Fundorte von Devora (Excel-Datei) oder die Karten von BenBeckman (im Aufbau)!

    Wo und wie häufig sind die Rezepte zu finden?
    Die Rezepte lassen sich Inventar von Händlern, im Inventar von NPC (umhauen nötig), offen in der Welt und verborgen in Truhen finden. Die Rezepte für Attributstränke sind jeweils nur einmal im Spiel vorhanden, die Rezepte für Bufftränke mehrmals.

    Beschreibung der Attributstränke und Fundort der Rezepte:

    Name Wirkung + 5 Fundort des Rezeptes Rohstoffe (Pflanzen mit permanenten Bonus sind mit * gekennzeichnet) Fundort des gebrauten Trankes
    Trank des ewigen Jägers Fernkampf Cladaor, Ruine des Schatenlords im Nordwesten im Raum hinter dem Fallgatter (Drehrätsel) Jägerwurzel*, 2xScharfauge ---
    Geistpaste Geist Taranis, Nergal im Untergeschoss des Wächterlagers Blutkappe*, Trank des Willens, Trank der Magie ---
    Schattenelixir List Taranis, Nergal im Untergeschoss des Wächterlagers Schattenfeuer*, Trank der Klingen, Trank des Schützen ---
    Fingertrunk Fingerfertigkeit Antigua, Emma (sie muss vom Strand gerettet werden) Diebeskraut*, Trank des Diebes ---
    Tinktur der Härte Härte Kila, Insel im Norden auf dem Hügel neben der Truhe Heldenkraut*, Trank der Abwehr Taranis, von Nergal für die Quest "Kräuter und Tinkturen"
    Seelentrank Magie Kila, Bahati im Lager der Eingeborenen Seelenflechte*, Trank der Magie, Trank des Rituals Nebelinsel (DLC), beim Abschluss der Quest von Balthasar die Option "magische Geheimnisse" wählen
    Essenz der Überzeugung Einfluss Kila, Tenya im Lager der Eingeborenen Baumwürger*, Trank der Überzeugung, Trank der Ehrfurcht Calador, auf dem Pfad zwischen der Zitadelle und dem Lavastrom/der Flussmündung ins Meer bei einem Feuergolem
    Schwertdornessenz Nahkampf Taranis, beim Sumpfgolem (Quest von Walker) neben der Truhe Schwertdorn*, Trank der Klingen ---

    Beschreibung der Bufftränke und Fundort der Rezepte:

    Name Wirkung + Wert nach Alchemie Fundort des Rezeptes Rohstoffe
    Trank des Willens Alchemie/ Astralsicht Calador, Mick in der Taverne umhauen; Antigua, Emma (muss vom Strand gerettet werden) Geisterpilz, Auge, Geisterblume
    Trank des Diebes Schlösserknacken/ Taschendiebstahl/ Kritischer Treffer Taranis, Hütte von Shax (nach Questende, Truhe); Takarigua, Vasco umhauen Fingerblatt, Äffchenschädel, Feuerblume
    Trank der Magie Kristallmagie/ Runenmagie/ Voodoomagie Taranis, Safi im Hafen oder später in der Mine beim Hafen (Taschendiebstahl/ umhauen); Kila, Bahati im Lager der Eingeborenen; Antigua, Emma 2xGeisterblume, Magischer Kristall
    Trank des Rituals Alchemie Calador, in der Ruine östlich des Lavastroms in einem Holzregal; Kila, Bahati im Lager der Eingeborenen 2xGeisterpilz, Knochen
    Trank der Klingen Stichwaffen/ Hiebwaffen/ Schwerter Taranis, Magnus im Lager der Wächter (umhauen); Calador, im Turm nördlich des Eisenwaldes (Truhe) 2xKlingenblatt, Tatze
    Trank des Schützen Musketen/ Schrotflinten Takarigua, in Puerto Sacarico im Haupthaus der Inquisition (Truhe) Scharfauge, Geisterpilz, Feuerblume
    Trank der Ehrfurcht Silberzunge/ Einschüchtern Taranis, oberste ebene des Schiffswracks im Schattengebiet (Papageinflug, Truhe) 2xSchlangenwurz, Grog
    Trank der Abwehr Klingensicher/ Kugelsicher/ Magiesicher Antigua, Ramon hinter dem Lagerhaus 2xBlutwurzel, Golemherz
    Trank der Überzeugung Silberzunge Kila, Leonard beim Haus auf der Insel im Norden; Kila, Verbotenes Tal unterhalb der Felsplattform mit den toten Kriegern (Chani Quest)(Truhe) 2xSchlangenwurz, Zunge

    Wann lohnt es sich, die Attributstränke (Attribut +5) zu benutzen?
    Das Ausbildungsmaximum der Attribute liegt bei 100 (+5 durch einen legendären Gegenstand). Geht man davon aus, dass man alle 10 Pflanzen einer Art findet (vgl. Tabelle), sollte man das entsprechende Attribut erst bis 50 (+5) ausbilden und dann die Tränke einnehmen, um auf 100 (+5) zu kommen. Wann man die Tränke einnimmt, hängt immer davon ab, wie gründlich man die Welt abgrast; wichtig ist auf jeden Fall, dass man mit Attributstränken (Attribut +5) und mit Pflanzen mit permanenter Wirkung (Attribut +2) das Ausbildungsmaximum von 100 (+5) nicht überschreiten kann!

    Wann lohnt es sich, die Pflanzen mit permanenter Wirkung (Attribut +2) zu essen?
    Im Grunde lohnt es sich nur, wenn man keine Zeit in die Suche der Rezepte oder sekundären Zutaten investieren möchte. Man braucht nämlich keine rare Sekundärzutat wie Kronstöckel aus Gothic, um Attributstränke herzustellen, sodass man problemlos alle Pflanzen zu Attributstränken verarbeiten kann.

    Wann lohnt es sich, die Bufftränke zu benutzen?
    Im Grunde gar nicht, da sie ersten nur 30 Sekunden wirken und zweitens für die Herstellung von Attributstränken benötigt werden. Sollte man aber die Welt sehr gründlich abgrasen und genügend Gold zur Verfügung zu haben um Zutaten für Bufftränke oder Bufftränke beim Händler zu kaufen, haben sie folgende Vorteile:
    1. Wenn deine Sekundärattribute wie Taschendiebstahl oder Silberzunge einmal nicht ausreichend ausgebildet sind, kannst du sie für 30 Sekunden durch einen Bufftrank erhöhen.
    2. Wenn du im (Boss-)Kampf für 30 Sekunden ordentlich austeilen möchtest.



    Alchemie-Guide

    Wann lohnt es sich sein Sekundärattribut Alchemie durch das Attribut Geist auszubilden?
    Im Endeffekt ist die Ausbildung des Sekundärattributs Alchemie überflüssig, da es nicht die Wirkung von Attributstränken, sondern nur von Bufftränken erhöht. Leider ist es aber so, dass man sehr schnell sehr stark wird und man die Bufftränke nicht benötigt beziehungsweise sich der Aufwand und die Kosten nicht rentieren. Nur in drei Fällen bietet sich die Ausbildung an:
    1. Wenn man Geist sowieso ausbilden muss: Nur als Wächter benötigt man das Attribut Geist, um Magiefähigkeiten zu erlernen; man wird dies mindestens bis 60 ausbilden, um die Fähigkeit Meistermagier erlernen zu können.
    2. Wenn man Ruhm sparen möchte: Hat man Geist bis beispielsweise 60 ausgebildet, können die Bufftränke die Ausbildung anderer Sekundärfähigkeiten wie Silberzunge/Einschüchtern beziehungsweise Panzerknacker/Taschendiebstahl bis zu einem geringen Grad ersetzen, ohne für die benötigten Attribute Einfluss beziehungsweise Fingerfertigkeit viel Ruhm auszugeben. Kurz: Anstatt in zwei Attribute Ruhm zu investieren, um die Sekundärattribute zu erhöhen, muss man nur in ein Attribut Ruhm investieren, um mit dessen Sekundärfähigkeit + Bufftränke die anderen Sekundärfähigkeiten zu erhöhen.

    Wie kann das Sekundärattribut Alchemie zusätzlich gesteigert werden?
    Zunächst bieten sich zwei legendären Gegenstände an: Die Stimmgabel (Questbeginn auf Antigua in Emmas Haus) erhöht das Attribut Geist und somit das Sekundärattribut Alchemie um 5. Der Antike Stößel (Questbeginn auf Antigua im Lagerhaus) erhöht das Sekundärattribut Alchemie um 10.
    Des Weiteren kann das Sekundärattribut Alchemie durch die Fähigkeiten Alchemie (3 Stufen zu jeweils +10 Alchemie) und Ritualmeister (Wirkungsdauer der Bufftränke + 15 Sekunden).

    Wie berechnet sich die Wirkung der Bufftränke aus dem Alchemiewert?
    Der Grundwert des Trankes der Abwehr liegt bei 13, der Grundwert aller anderern Tränke liegt bei 23.
    Beim Ausbau der Sekundärfähigkeit Alchemie lässt sich folgendes beobachten: Pro 15 Punkte, die zum Grundwert 10 des Sekundärattributs Alchemie hinzukommen, wir der Grundwert der Wirkung eines Trankes um 5 erhöht.
    Die verzeilung sieht pro 15 Punkte folgendermaßen aus: 2 Punkte für die erste Stufe, 2 Punkte für die zweite Stufe, 3 Punkte für die 3. Stufe.

    Bei einem Alchemiewert von 25 liegt der Bonus des Trankes bei 18/28.
    Bei einem Alchemiewert von 40 liegt der Bonus des Trankes bei 23/33.
    Bei einem Alchemiewert von 55 liegt der Bonus des Trankes bei 28/38.
    Bei einem Alchemiewert von 70 liegt der Bonus des Trankes bei 32/42.
    Bei einem Alchemiewert von 85 liegt der Bonus des Trankes bei 37/47.
    Bei einem Alchemiewert von 100 liegt der Bonus des Trankes bei 42/52.
    Bei einem Alchemiewert von 115 liegt der Bonus des Trankes bei 47/57.
    Bei einem Alchemiewert von 130 liegt der Bonus des Trankes bei 52/62.
    ...
    ...
    ...
    Tänke des Rituals können eingenommen werden, um den Alchemiewert und somit die Wirkung anderer Tränke zu steigern. Nimmt man mehrere Tränke ein, wird die Wirkung summiert.
    mein Name ist --- ist offline Geändert von mein Name ist --- (14.09.2014 um 14:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thor1064
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    160
    Rezepte:

    Geist und List bei Nergal auf Taranis.
    Fingerfertigkeit bei Emma auf Antigua.

    Kosten, glaube ich, je 500 Gold.
    Folge nicht den Fußspuren der Meister - Suche, was sie gesucht haben.
    Thor1064 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LordReborn
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    343
    Noch ein Rezept:

    +Einfluss -> Tenya (Kali, Dorf Eingeborenen)

    Edit:
    Permanent also +5
    "Bosheit ist bloß eine Art Ungeschicklichkeit." ~Bertolt Brecht
    LordReborn ist offline Geändert von LordReborn (18.08.2014 um 15:54 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Sehr interessanter Thread! Ich selbst bin gerade noch beim 1. Durchgang des Spiels als Magier und wollte beim 2. Durchgang als Dämonenjäger dann alle Fundorte der permanenten Pflanzen wie auch bei Risen 2 als Übersichtskarten rausbringen. Wäre denn auch genug Interesse von euch da, dass sich das auch lohnt?
    MCM ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von LordReborn Beitrag anzeigen
    Noch ein Rezept:

    +Einfluss -> Tenya (Kali, Dorf Eingeborenen)
    Perma oder nicht?

    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Thread! Ich selbst bin gerade noch beim 1. Durchgang des Spiels als Magier und wollte beim 2. Durchgang als Dämonenjäger dann alle Fundorte der permanenten Pflanzen wie auch bei Risen 2 als Übersichtskarten rausbringen. Wäre denn auch genug Interesse von euch da, dass sich das auch lohnt?
    Klar wird sich das lohnen. Ich werde nämlich keine Karten heraussuchen, sondern nur mit den Fundortbeschreibungen arbeiten.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Rezept: Trank des Schützen (nicht permanent), in Puerto Sacarico auf Takarigua. Dort im Haupthaus der Inquisition, gleich im Raum rechts wenn man rein kommt, in einer Truhe.

    1x Seelenflechte (Magie +2). Hafenlagerhaus auf Taranis, im Fenster. Telekinese wird benötigt.
    1x Schwertdorn (Nahkampf +2). Westliche Ruine auf Calador. Wächst im oberen Stockwerk eines Turms zu dem man mit dem Papageienzauber hinfliegen muss.
    1x Schwertdorn (Nahkampf +2). In einer Affenhöhle auf Takarigua. Turm von Vasco, wo man auch Di Fuegos Leiche findet.
    Echsodus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Thread! Ich selbst bin gerade noch beim 1. Durchgang des Spiels als Magier und wollte beim 2. Durchgang als Dämonenjäger dann alle Fundorte der permanenten Pflanzen wie auch bei Risen 2 als Übersichtskarten rausbringen. Wäre denn auch genug Interesse von euch da, dass sich das auch lohnt?
    Ich mache bereits im 1. Durchgang eine Karte, bin zwar noch nicht weit aber etwas hab ich schon

    Baumwürger
    Diebeskraut
    Heldenkraut
    Jägerwurzel
    Schwertdorn
    Seelenflechte
    Besucht meine interaktive ELEX, Risen 3 Karte

    [Bild: preview.png] [Bild: preview.png]
    DrPiffl ist offline Geändert von DrPiffl (28.09.2017 um 20:17 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von DrPiffl Beitrag anzeigen
    Ich mache bereits im 1. Durchgang eine Karte, bin zwar noch nicht weit aber etwas hab ich schon

    Baumwürger
    Diebeskraut
    Heldenkraut
    Jägerwurzel
    Schwertdorn
    Seelenflechte
    Wenn das so ist hat sich das dann erledigt. Kommen dort auch Bergkristalle usw. mit in die Datenbank?
    MCM ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von DrPiffl Beitrag anzeigen
    Ich mache bereits im 1. Durchgang eine Karte, bin zwar noch nicht weit aber etwas hab ich schon

    Baumwürger
    Diebeskraut
    Heldenkraut
    Jägerwurzel
    Schwertdorn
    Seelenflechte
    Find ich super! Bald brauchen wir wirklich einen Sticky Tipps Sammelthread. Was ich aber noch besser fände, wenn man nach normalen und perma Pflanzen unterscheiden könnte.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    22
    Ja hab so ziemlich jeden Gegenstand den ich bisher gefunden hab hinterlegt (Aktuell >800)
    Besucht meine interaktive ELEX, Risen 3 Karte

    [Bild: preview.png] [Bild: preview.png]
    DrPiffl ist offline Geändert von DrPiffl (28.09.2017 um 20:20 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von DrPiffl Beitrag anzeigen
    Ja hab so ziemlich jeden Gegenstand den ich bisher gefunden hab hinterlegt (Aktuell >800)
    Benötigst du dafür noch Hilfe? Ich selbst war bisher noch nicht auf der Nebelinsel und Insel der Diebe. Ist halt nur die Frage wie man da helfen könnte?
    MCM ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von DrPiffl Beitrag anzeigen
    Ich mache bereits im 1. Durchgang eine Karte, bin zwar noch nicht weit aber etwas hab ich schon

    Baumwürger
    Diebeskraut
    Heldenkraut
    Jägerwurzel
    Schwertdorn
    Seelenflechte
    alter schwede, hast du das alles gemacht und zahlst auch noch die domain und den webspace?
    danke vielmals, das hätte eigentlich in das lösungsbuch rein sollen.
    shertok ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    alter schwede, hast du das alles gemacht und zahlst auch noch die domain und den webspace?
    danke vielmals, das hätte eigentlich in das lösungsbuch rein sollen.
    Ja das ist bisher das Ergebnis des Wochenendes Domain und Webspace kostet mich fast nichts, da ich bei einem Domain-Registrar angestellt bin Allein das Zusammensetzen der Karten hat nen Vormittag gebraucht und dann noch 3 Stunden das Rendern der Karte


    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Benötigst du dafür noch Hilfe? Ich selbst war bisher noch nicht auf der Nebelinsel und Insel der Diebe. Ist halt nur die Frage wie man da helfen könnte?
    Hilfe wäre immer gut, habe aber leider kein Interface dafür, läuft bisher Icons per FTP hochladen und Marker und Item per phpMyAdmin hinterlegen
    Besucht meine interaktive ELEX, Risen 3 Karte

    [Bild: preview.png] [Bild: preview.png]
    DrPiffl ist offline Geändert von DrPiffl (28.09.2017 um 20:18 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Echt Respekt vor der Arbeit die du dir da machst. Finde ich wirklich extrem nützlich. Hoffentlich kommt da noch was zusammen an Lösungshilfen. Und ich stimme absolut zu, sowas hätte ins Lösungsbuch gehört :/
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von DrPiffl Beitrag anzeigen
    Ja das ist bisher das Ergebnis des Wochenendes Domain und Webspace kostet mich fast nichts, da ich bei einem Domain-Registrar angestellt bin Allein das Zusammensetzen der Karten hat nen Vormittag gebraucht und dann noch 3 Stunden das Rendern der Karte. Hilfe wäre immer gut, habe aber leider kein Interface dafür, läuft bisher Icons per FTP hochladen und Marker und Item per phpMyAdmin hinterlegen
    Naja das Hinterlegen könntes du ja auch machen? Dann helfe ich dir bei der Nebelinsel und der Insel der Diebe vielleicht? Aber alles (Gold, Händler, etc.) würde bei mir den Rahmen sprengen. Ich müsste dann bei jeder Sache einem Screenshot von machen. Das wären haufen Bilder für dich und dazu kommt ja auch noch, dass z.B. die Menge an Gold ja auch angeben werden müsste. Aktuell eher ein schwieriges Thema.

    Bleibt auch die Frage offen ob Übersichtskarten nur für permantene Pflanzen wie diese hier nicht vielleicht doch besser wären? Was passiert z.B. wenn die Seite mal nicht lädt oder so?
    MCM ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    9
    Eine kurze Frage, was war noch mal die Festung des Schattenlords auf Calador? Mir fehlt noch das Rezept für den Fernkampf und kan es gerade nicht finden.

    EDIT:
    Gefunden. Das Rezept befindet sich im westlichten Haus(mitte), der Bergruine. In dem Raum mit dem Drehschalter.
    Silverwombat ist offline Geändert von Silverwombat (18.08.2014 um 16:42 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    22
    Besucht meine interaktive ELEX, Risen 3 Karte

    [Bild: preview.png] [Bild: preview.png]
    DrPiffl ist offline Geändert von DrPiffl (28.09.2017 um 20:18 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von mein Name ist --- Beitrag anzeigen
    Seelentrank (Magie +5): Kila, Bahati im Lager der Eingeborenen
    Einfluss: Kila, Tenya im Lager der Eingeborenen
    Ist das eine Questbelohnung? Bin grad auf Kila angekommen, allerdings steht das genannte Rezept nicht zum Verkauf. Muss allerdings dazu sagen, dass ich immer noch im zweiten Kapitel bin, d.h. sollte es das bei denen regulär zu kaufen geben, dann wohl erst später in der Hauptstory.

    Hab übrigens grad mal in mein Inventar geschaut und gesehen, dass ich schon je einen Seelentrank, Tinktur der Härte und Essenz der Überzeugung habe (ohne das Rezept dazu zu besitzen, siehe oben).

    Ich nehme mal an, diese sollen auch in die Liste.

    Den Seelentrank bekommt man wenn man bei der Nebelinsel-Quest am Ende die zweite Option wählt (magische Kräfte). Wo ich die anderen fertig gebrauten permanenten Tränke her habe, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Und da es ja um permanente Effekte geht: in diesem Thread steht, dass "böse Jungs" zwei zusätzliche Schattenlords vor die Nase gesetzt bekommen sollen (Calador und Taranis). D.h. das gibt dann auch 2 zusätzliche schwarze Herzen, die je +10 Blut geben. Ist eventuell eine Erwähnung wert.
    Tommy1984 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    133
    Rezept für Schwertdornessenz Nahkampf +5 permanent
    1x Schwertdorn
    2x Trank der Klingen

    Beim Sumpfgolem auf Taranis. Neben der Truhe am Boden.
    Der Jäger Walker dem man Helfen kann sein Lager zurück zu erobern, kommt nach einigem hin und her mit, den Sumpfgolem zu töten.
    helvetii miles ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von DrPiffl Beitrag anzeigen
    Ich mache bereits im 1. Durchgang eine Karte, bin zwar noch nicht weit aber etwas hab ich schon

    Baumwürger
    Diebeskraut
    Heldenkraut
    Jägerwurzel
    Schwertdorn
    Seelenflechte
    Krass, aber bei mir dauert das laden immer unendlich lange. Ist das normal? Ich würde ggf. nur die wichtigen Dinge verzeichnen...
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •