Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Hallo an alle

Ich habe gestern Risen 3 angefangen und jetzt circa 3-4 h gespielt.
    Und mir stellt sich nun dieselbe Frage wie schon bei Risen 2 (wenn ich mich recht erinnere).
    Ich finde es nämlich super, wenn alte Charaktere in den nachfolgenden Spielen wiederkehren.
    Und daher habe ich mich auch sofort, als ich die nächste Station meiner Reise
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (nach Kapitel 1)
    wählen konnte, auf nach
    Calador bzw zu Eldric gemacht. Und bin jetzt einigermaßen enttäuscht. Warum ändert PB immer seine Charaktere? Eldric ist überhaupt nicht wiederzuerkennen,
    dasselbe betrifft Patty.

Außerdem: Wozu ist eig die Bonus-Disc in der Collector's Edition. Bei mir ist nur das Handbuch, der Soundtrack und das Gnom-Papercraft drauf. Alles Sachen, die ohnehin schon enthalten sind.
    El Desperado ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Du hast den rechtlichen Hinweis nicht gelesen.

"Risen 3 ist ein komplett eigenständiger Titel. Alle Charaktere sind komplett neu und Ähnlichkeiten zu realen oder erdachten Charakteren sind rein zufällig. Nummer und Untertitel des Produktes sind rein fiktiv und jedwede darauf basierende Erwartungshaltung ist nicht beabsichtigt. "
    Eldred ist offline

3. #3 Zitieren
    Nein, der ist mir tatsächlich neu.
    Dennoch schade. Andere Spielereihen haben doch auch in Fortsetzungen fortlaufende Charaktere.
    Und einige (zB Wilson, der Schmied) wurden ja auch ohne Änderungen übernommen.
    Also mir ist nicht klar, weshalb dieser Hinweis Not tut. Wo hast du ihn gefunden?
    Letztendlich ist dieser Hinweis in meinen Augen irgendwie auch eine Unwahrheit. Es ist doch nicht zu leugnen, dass die Teile aufeinander aufbauen, sich aufeinander beziehen und dann in irgendeiner Weise doch wiederkehrende Charaktere haben.

edit: Kann jdm etwas zu der Bonus-Disc sagen?
    El Desperado ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Caranis
    Ich fürchte du hast Eldred zu wörtlich genommen. Sein Beitrag war nur ein humorvoller Weg zu sagen dass PB mit den Charakteren in der Risen Reihe nicht sonderlich...äh...ich sag mal "beständig" umgeht.

Zu der Bonus-Disc: Ist mir auch nicht ganz ersichtlich warum dafür jetzt ne ganze Disc herhalten musste, die paar MB (ohne Soundtrack, weil der ja sowieso ne eigene Disc hat) hätten doch wohl auch noch auf die Haupt-Disc gepasst.
    Caranis ist offline Geändert von Caranis (18.08.2014 um 15:05 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Upps...

Naja, mich stört das gewaltig. Verstehe einfach den Sinn dahinter nicht.
    Wenn man Charaktere wiederkehren lassen möchte, wieso verändert man dann deren Erscheinen und Stimme derart, sodass man sie nicht wiedererkennt?
    Das sorgt doch nur für Verwirrung

----

Die Bonus-Disc wirkt auf mich wie ein schlechter Witz.
    Aber das Steelbook ist sehr gelungen.
    El Desperado ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von McP
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Upps...

Naja, mich stört das gewaltig. Verstehe einfach den Sinn dahinter nicht.
    Wenn man Charaktere wiederkehren lassen möchte, wieso verändert man dann deren Erscheinen und Stimme derart, sodass man sie nicht wiedererkennt?
    Das sorgt doch nur für Verwirrung
    teilweise können die entwickler dafür nichts. es kommt vor, dass synchronsprecher nicht mehr wollen, zu teuer werden oder gar versterben.
    siehe johnny depps synchronstimme in fluch der karibik 4.
    was das aussehen angeht, kann ich das im falle von eldric auch nicht verstehen. bei patty denke ich, sind pb einfach gebrannte kinder. lange hat man ihnen nachgesagt, sie können keine Frauen modellieren.
    Das hat bis Risen 2 auch keiner abgestritten. Denke da probieren sie einfach nach herzenslust rum..
    McP ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von McP Beitrag anzeigen
    teilweise können die entwickler dafür nichts. es kommt vor, dass synchronsprecher nicht mehr wollen, zu teuer werden oder gar versterben.
    siehe johnny depps synchronstimme in fluch der karibik 4.
    was das aussehen angeht, kann ich das im falle von eldric auch nicht verstehen. bei patty denke ich, sind pb einfach gebrannte kinder. lange hat man ihnen nachgesagt, sie können keine Frauen modellieren.
    Das hat bis Risen 2 auch keiner abgestritten. Denke da probieren sie einfach nach herzenslust rum..
    Patty sah auch in Risen 1 etwas merkwürdig aus
    Bei ihr ist es ja auch nichts Neues. Aber wenn es zu viele Charaktere werden, empfinde ich es schon als störend. Es ist irgendwie schade, weil in meinen Augen eine Chance vertan wird, den Spielern etwas zu geben, das sie kennen, etwas, über das sie sich freuen können, und etwas, das ihnen das Gefühl des Bekannten gibt.

Dass man bei FdK4 dann zu Johnny Depps eigentlicher Synchronstimme gewechselt hatte, hing doch mich Streitigkeiten über das Gehalt des bisherigen Sparrow Sprechers zusammen, oder?
    Das ist zwar ein ärgerlicher, aber wenigstens etwas verständlicher Grund.
    Solange es aber keine zwingenden Gründe gibt, wäre es in meinen Augen besser, sich um Konstanz zu bemühen.
    El Desperado ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Ja, was Eldric angeht, so dürfte sich gern mal ein PB Mitarbeiter hier dazu äußern, warum der vollkommen geändert wurde. Dass er ne andere Synchronstimme hat, ist ja durchaus nachvollziehbar, weil nicht immer jeder Sprecher zur Verfügung steht.

Aber, dass man selbst sein Aussehen völlig über den Haufen geworfen hat, ist für mich total unverständlich. Was hat sich PB dabei eigentlich gedacht? Oder anders gefragt: Haben sie dabei überhaupt nachgedacht?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von McP Beitrag anzeigen
    und jetzt tut man das nicht mehr?
    die Frauen in R3 sind für meinen Geschmack eher wieder ein Rückschritt. außer Patty sind alle die ich bisher gesehen habe (auf Kila war ich aber noch nicht, weiß also nicht wie die Eingeborenen-Frauen sind) eher so der Typ stämmiger Bauerntrampel mit missratenem Kurzhaarschnitt.
    Gothaholic ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Frauen in R3 sind für meinen Geschmack eher wieder ein Rückschritt. außer Patty sind alle die ich bisher gesehen habe (auf Kila war ich aber noch nicht, weiß also nicht wie die Eingeborenen-Frauen sind) eher so der Typ stämmiger Bauerntrampel mit missratenem Kurzhaarschnitt.
    Die Eingeborenen sind von Design her das Beste was R3 zu bieten hatt

Barakas sieht einfach unglaublich genial aus und alle Frauen wirken schon wie in R2 Sexy.

Ono Plaver Gucho !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen

Barakas sieht einfach unglaublich genial aus und alle Frauen wirken schon wie in R2 Sexy.
    Bitte was?

[Bild: fielmann57xdespmo8.jpg]

Ich weiß ja nicht, was an dem Kanarienvogel "unglaublich genial" aussehen soll. Sieht eher unglaublich übertrieben aus.

Und sexy? OK... Geschmack ist Glückssache .

Soloist ist offline Geändert von Soloist (19.08.2014 um 04:34 Uhr)

12. #12 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Gerade Miamiti. Ich bin ein bisschen verliebt.

Ich schrob ja schon zu Risen 2, dass die Animationen und das Design der Eingeborenen das beste in dem Bereich ist, was PB jemals geschaffen haben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Gerade Miamiti. Ich bin ein bisschen verliebt.

Ich schrob ja schon zu Risen 2, dass die Animationen und das Design der Eingeborenen das beste in dem Bereich ist, was PB jemals geschaffen haben.
    /this

Miamati mag ich auch die is soooooo Süüüsss

Mittlerweile nervt mich auch Patty nicht mehr all zu sehr

Barkas find ich hatt die Thorus Rolle halt, gerade ihn fand ich von Design klasse
    ich würde gerne ihn als NPC übernehmen mit Voodoo

Cunningham bei den Piraten ist auch mal was anderes

Und Pansel ist für mich der neue MUD
    bei seinem Voodoo Quest hab ich mir so dermassen einen gelacht
    " ich hau dir aufs Maul " der PB Klassiker schlechthin.... armer Pansel keiner nimmt ihn ernst
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

14. #14 Zitieren
    Wegen der Frauen habe ich mich schon so oft gefragt: Warum immer Kurzhaarschnitt?

Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Ja, was Eldric angeht, so dürfte sich gern mal ein PB Mitarbeiter hier dazu äußern, warum der vollkommen geändert wurde. Dass er ne andere Synchronstimme hat, ist ja durchaus nachvollziehbar, weil nicht immer jeder Sprecher zur Verfügung steht.

Aber, dass man selbst sein Aussehen völlig über den Haufen geworfen hat, ist für mich total unverständlich. Was hat sich PB dabei eigentlich gedacht? Oder anders gefragt: Haben sie dabei überhaupt nachgedacht?
    sehr gute Idee, bin deiner Meinung

edit: Und da PB ja Kontakt zum WoR pflegt - was sehr lobenswert ist - ist das gar nicht so unwahscheinlich.
    El Desperado ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen

Ono Plaver Gucho !!
    Die Eingeborenen waren schon in Risen2 das Beste was PB je fabriziert hat. Die haben mir schon in Risen2 unglaublich gefallen.
    Gallahead ist offline

16. #16 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Wegen der Frauen habe ich mich schon so oft gefragt: Warum immer Kurzhaarschnitt?
    das hat technische Gründe. Es kostet viel Rechenpower, Haare anständig zu animieren. Deshalb gab es bis vor kurzem auch nie sooo schöne Haare. Die TressFX-Technologie von AMD tut da ihr übriges, das ganze sehr viel besser aussehen zu lassen. Siehe etwa Tomb Raider:

http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-PC...leich-1058980/
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Therapy
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Die Eingeborenen waren schon in Risen2 das Beste was PB je fabriziert hat. Die haben mir schon in Risen2 unglaublich gefallen.
    lustig wie unterschiedlich die Meinungen gehen können... rein optisch gefallen mit die Eingeborenen auch, aber alles andere ist so schlimm und peinlich dass es kaum zu ertragen ist... Calador und Tanaris sind an mir vorüber geflogen vor lauter Spaß, durch Kila muss ich mich richtig quälen.

Das Gerede der Eingeborenen ist sicherlich humorvoll gemeint, wirkt aber fast schon rassistisch dumm dargestellt.
    Therapy ist offline

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead

sehr gute Idee, bin deiner Meinung

edit: Und da PB ja Kontakt zum WoR pflegt - was sehr lobenswert ist - ist das gar nicht so unwahscheinlich.
    Die haben doch nciht alle Kurzhaarschnitt. Nur irgendwie kurz gestylt.
    Gallahead ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    In Risen gibt es wenigstens unterschiedliche Frauen. Dicke, dünne... schöne, welche die mit genug Alkohol auch schön sind, wie im echten Leben halt.

Und Patty mein Gott... wenn man sonst keine Sorgen hat. Offensichtlich im RL nicht viel Kontakt zum weiblichen Geschlecht? Die Weiber sehen real doch auch alle drei Tage total anders aus. Den meisten Männern könnte man die Frau austauschen, viele würden das zumindest eine Zeit lang gar nicht merken.
    Donidon ist offline

20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Also was das Aussehen der Frauen angeht, bin ich auch der Meinung, dass die Eingeborenen wieder durchaus gelungen sind (wie in Risen 2).

Alle anderen Frauen aber (bis auf Patty) sehen wirklich aus wie irgendwelche Bauerntrampel. Ok Paula soll garantiert so wirken. Die ist eben der Typ "Hausdrache".

Aber alle anderen Frauen, speziall auf Calador sehen überhaupt nicht hübsch aus. Allein das Gesicht wirkt gar nicht wirklich feminin und ist zudem auch noch bei allen Frauen gleich.
    Da hat sich PB mal wieder überhaupt keine Mühe gegeben. Ich weiß nicht woran das liegt. Kommen die aus ihrem Büro niemals raus und haben daher noch keine Frau im echten Leben zu Gesicht bekommen?
    Klar, jede Frau im Spiel nach den Maßen eines Supermodels zu designen, wäre auch wieder völlig daneben. Aber sie (bis auf die Eingeborenen, Patty und Paula) allesamt gleich aussehen zu lassen, ist schon ziemlich arm.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »