Ergebnis 1 bis 10 von 10

7 days to die Frage-, Tipps- und Hilfe Thread

1. #1 Zitieren
    Ritter
    ich kenne das Spiel erst seit kurzem, aber es macht mir jetzt schon riesen Spaß und da es so einen Thread noch nicht gibt,(korrigiert mich wenn ich falsch liege) wollte ich einfach mal so einen Thread aufmachen wo ihr eure Tipps, Hilfestellungen und Fragen posten könnt.
    Gothicmaster8888 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Ich habe um mein Haus eine 2 Felder tiefen Graben angelegt und den mit Stacheln bestückt, jetzt wollte ich mal wissen, ob 2 Felder tief genug si, oder ob es 3 oder sogar noch mehr sein sollten, sollte ich den Graben breiter als 1 Feld machen?

Muss man die Spitzen Stämme eigentlich auch in einen Graben rein bauen, oder reicht es wenn die Zombies da dran vorbei laufen?

3. #3 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Unter dem folgenden Link findest du eine gute Bauanleitung für einen Graben und eine sichere Basis.

Link http://7daystodie-de.gamepedia.com/Festungsbau

Aber es nervt total jedes mal die Holzstachel nach zu bauen, muss man nahezu nach jedem Zombie-Angriff, und auch die "Wände" halten nicht ewig stand ;( vor allem rate ich dir keine Festung aus Holz zu bauen, sondern eher aus massiven Stein, auch wenn die ebenfalls nicht unendlich lange halten, bietet Stein dennoch besseren Schutz als Holz.

So sah meine Festung aus:

[Bild: ]

Und das war meine Mine:

Geändert von Darkstalker2000 (17.08.2014 um 20:53 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ritter
    ah ok danke das wiki kannte ich zwar schon aber das hatte ich mir bisher noch nicht näher angeschaut.

Meine Frage ist damit aber leider immer noch nicht beantwortet

5. #5 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Also den Graben solltest du mind. 4 Felder tief und 4-5 Felder breit machen und die Stacheln setzt du dann IN den Graben rein, also nicht vor den Graben, den die Zombies bekommen nur schaden wenn sie direkt rein laufen, wenn sie daran vorbei laufen bekommen sie keinen Schaden ab.

So hoffe deine Frage ist nun beantwortet ?

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Bedeutet das etwa, dass es nach wie vor nicht möglich ist, völlig sicher zu bauen? Das hat mich damals immer gestört, und deswegen hatte ich auch wieder aufgehört. Es muss doch irgendwie machbar sein, einen 100% sicheren Schutz zu bauen
    Charybdis ist offline

7. #7 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Hmm gute Frage, also meine Basis haben sie letztendlich doch irgendwann mal geschafft durch meine Verteidigung zu brechen, wenn man nicht ständig alles repariert und erneuert dann geht das sehr fix.

Ich weiss zwar nicht ob die Zombies sturtzschaden erleiden, wenn ja könnte man ja versuchen einen seeeeeeeehr tiefen Graben zu bauen in dem die Zombies dann alleine durch den Sturtzschaden sterben, allerdings sind die Spawnzonen der Zombies auch wieder sehr doof gemacht, so kann es passieren das sie dann im Graben Spawnen und sich dann einfach wieder raus graben .....

Am besten wärs wenn man im Spiel automatische Geschütze bauen und aufstellen könnte, dies würde die Verteidigung um einiges erleichtern, oder das die Zombis keine Steinwände (was ich sowieso komisch finde) einschlagen können.

8. #8 Zitieren
    Ritter
    ich spiele zur zeit mit der 9.0(b33) und da hat man ja keine aufgedeckte Karte mehr hatte vorher 8.8 und da hatte man die komplette Karte.

Muss man jetzt alles selbst erkunden oder findet man i-wo Kartenstücke die Teile von Gebieten aufdecken?

Hab gleich noch ne Frage ich hab mi das Bein gebrochen und es mir ne Schiene gebastelt dauert jetz aber immer noch 12 ingame stunden bis es ganz verheilt ist kann man den Heilungsprozess noch i-wie beschleunigen?
    Gothicmaster8888 ist offline Geändert von Gothicmaster8888 (19.08.2014 um 11:14 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Darkstalker2000 Beitrag anzeigen
    die Zombies bekommen nur schaden wenn sie direkt rein laufen, wenn sie daran vorbei laufen bekommen sie keinen Schaden ab.

is das bei der Falle spitzer Stamm auch so mus man die auch in den Graben rein setzen damit die Zombies schaden nehmen, weil man kann die ja auch noch 2 mal verbessern
    ?!

Kommt man eigentlich auch noch i-wie anders an Wasser außer es in Häusern zu finden, in Gläsern abfüllen und abkochen oder Schnee dafür schmelzen zu müssen?
    Also ich meine ich dachte da so an nen Brunnen bauen oder tief genug graben oder i-sowas in der Richtung?!
    Gothicmaster8888 ist offline Geändert von Gothicmaster8888 (19.08.2014 um 20:34 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Am besten ist es schon wenn du die Stacheln in einen Graben setzt, somit sind die Zombis gezwungen durch die Stacheln zu laufen und können nicht einfach aussen rum laufen.

Zu deinen restlichen Fragen habe ich leider keine Antwort, habe das Spiel schon lange nicht mehr gespielt, hat mich ehrlich gesagt dann nicht mehr interessiert, ich warte mal lieber ab und schaue wie sich das Spiel weier entwickelt wenn es besser werden sollte, werde ich es bestimmt erneut spielen, aber im Moment eher nicht.