Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Anfangsfragen

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Hi Leute!
    Hab seit gestern Divinity o.s.und gleich mal ein paar Fragen.
    Erstmal, wie kann ich Heiltränke zwischen der Gruppe aufteilen? Oder geht das nicht? Hab es nicht rausgefunden.Und zum Zweiten, wie stecke ich ein Ölfass in Brand? Hab schon draufgeschossen, es geworfen, aber es passiert nichts!

neotrx ist offline Geändert von Waldelf (24.01.2016 um 17:20 Uhr) Grund: Präfix gesetzt

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Gegenstände teilen = Shift gedrückt halten und die teilbaren Gegenstände in ein leeres Inventarfach ziehen.
    Probier mal einen Feuerzauber oder Feuerpfeil.
    "Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können. Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben. Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein."
    --- Erinnerung der Auelfen ---

Fenvarion ist offline

3. #3 Zitieren
    Super! Danke! Werd ich gleich mal ausprobieren !

edit: hat geklappt zumindest das Teilen, für das Ölfass hab ich kein Feuerzauber.

Wie ist das eigentlich im Kampf, kann ich da die Personen die dran sind auch selbst bestimmen? Oder kann ich immer nur mit dem der ausgewählt ist agieren?
    neotrx ist offline Geändert von neotrx (17.08.2014 um 12:57 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Super! Danke! Werd ich gleich mal ausprobieren !

edit: hat geklappt zumindest das Teilen, für das Ölfass hab ich kein Feuerzauber.

Wie ist das eigentlich im Kampf, kann ich da die Personen die dran sind auch selbst bestimmen? Oder kann ich immer nur mit dem der ausgewählt ist agieren?
    Du kannst deine Helden auch später angreiffen lassen, rechts am Bildschirmrand hast du zwei Button (Fliehen und Warten), klick auf warten und dein jeweiliger Held kommt dann erst später, aber immer noch in der selben Runde, an der Reihe.

Und wie Fenvarion schon schrieb, kannst du Ölfässer mit Feuerzauber und/oder Feuerpfeile in Brand setzen.

5. #5 Zitieren
    Ahh..ok, danke. Jetzt hab ich nur das nächste Problem. Roderik ist gestorben und ich finde nichts im Inventar was ihn auferwecken kann. Ich dachte man hätte dauerhaft son Wiederbelebungszauber. Muss man sich die kaufen? Wenn ja wo?
    neotrx ist offline

6. #6 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Normalerweise müsstest du bei jeden Charakter 1-2 wiederbelebungs Schriftrollen haben, es gibt auch einen Hexenzauber namens Wiederbeleben den man dann dauerhaft verwenden kann, diese Wiederbelebungs-Zauber wirken sich aber nur auf Verbündete also deine Gruppe aus, auf NPC´s wirken sie nicht, da musst du dann einen Blutstein aktivieren.

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Darkstalker2000 Beitrag anzeigen
    Normalerweise müsstest du bei jeden Charakter 1-2 wiederbelebungs Schriftrollen haben, es gibt auch einen Hexenzauber namens Wiederbeleben den man dann dauerhaft verwenden kann, diese Wiederbelebungs-Zauber wirken sich aber nur auf Verbündete also deine Gruppe aus, auf NPC´s wirken sie nicht, da musst du dann einen Blutstein aktivieren.
    Kannst du das mit dem Blutstein näher erklären- bin noch nicht so weit- erst am Anfang. Wo finde ich den ? Und woher bekomme ich den Wiederbelebungszauber?

edit:Ok.Wiederbelebungszauber gefunden. Das ist ja alles ganz schön teuer. Gibt es ein Tipps für den Anfang an Gold ranzukommen?

und

wie kann ich Leben noch regenerieren? Schlafen, rasten oder so?
    neotrx ist offline Geändert von neotrx (17.08.2014 um 17:28 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Kannst du das mit dem Blutstein näher erklären- bin noch nicht so weit- erst am Anfang. Wo finde ich den ? Und woher bekomme ich den Wiederbelebungszauber?

edit:Ok.Wiederbelebungszauber gefunden. Das ist ja alles ganz schön teuer. Gibt es ein Tipps für den Anfang an Gold ranzukommen?

und

wie kann ich Leben noch regenerieren? Schlafen, rasten oder so?
    Also Blutsteine / Sternensteine findet man an verschiedenen Orten und insgesammt gibt es 15 Stück die du alle aufheben und behalten solltest

Wiederbelebungszauber gibt es wie gesagt als Schriftrolle und auch als Buch, den man also lernen und dauerhaft verwenden kann, woher man das Buch bekommt kann man schwer sagen, da die Händler immer verschiedene Waren anbieten also ihr verkaufsbestand zufallsgeneriert wird, am besten ist es wenn du sobald du in deiner Heimstätte das erste Elementartor aktivieren kannst, das Portal für Hexen-Zauber aktivierst, falls bis dorthin deine Leute immer noch wie die Fliegen sterben sollten.

Leben regenerieren kannst du entweder durch die Heilzauber, durch Nahrung oder durch Schlaf.

Wegen dem Gold: Goldprobleme hatte ich nie, am besten ist es alle Items mitnehmen und verkaufen, ich hatte am Ende des Spiels, also vor dem Endkampf, über 200.000 Gold im Inventar und wusste nicht mal mehr was ich damit anfangen sollte.
    Geändert von Darkstalker2000 (17.08.2014 um 21:08 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Danke schonmal!

Also Blutsteine / Sternensteine findet man an verschiedenen Orten und insgesammt gibt es 15 Stück die du alle aufheben und behalten solltest
    Wozu? Ist das für ne Hauptquest?

am besten ist es wenn du sobald du in deiner Heimstätte das erste Elementartor aktivieren kannst, das Portal für Hexen-Zauber aktivierst, falls bis dorthin deine Leute immer noch wie die Fliegen sterben sollten.
    Und wie geht das von statten und was bewirkt das?
    neotrx ist offline Geändert von neotrx (17.08.2014 um 23:44 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Naja wenn ich jetzt auf deine Fragen eingehen würde, dann würde ich dir ja die ganze Spannung nehmen und zu viel von der Story spoilern, am besten ist es wenn du einfach weiter spielst, du wirst dann schon selber rausfinden was die Blutsteine bewirken und wieso man alle Steine braucht

11. #11 Zitieren
    Ich schreib hier grad noch mal was rein. Ich versteh das nicht mit den Aktionspunkten.Ich bewahre mir öfters welche auf aber wenn ich wieder dran bin kann ich oft nur eine Aktion ausführen. Da stimmt doch was net. Ich hatte schonmal bis 15 AP aufbewahrt aber wann kann ich die den nutzen? Wenn ich wieder dran war hatte ich auch nur wieder 6 oder so. Müssten dann doch 21 sein oder? Mit dem Hauptchar kann ich z.b. generell nur eine Aktion ausführen dann ist vorbei. Der fällt sowieso am schnellsten. Also entweder ich kapiers net oder ist Beschiß.
    Und wie kann man denn seine AP erhöhen? Die Gegner scheinen ja immer tausende zu haben!
    neotrx ist offline

12. #12 Zitieren
    Fahr mal im Characktermenü mit dem Mauszeiger über "Aktionspunkte", dort erfährst Du was darüber.
    "Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können. Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben. Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein."

Fenvarion ist offline

13. #13 Zitieren
    Ok hab ich gesehen und ausprobiert werden ja doch aufgespart. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Aber wie kann ich mehr AP insgesammt bekommen? Durch Ausrüstung? Steht ja auch manchmal bei den Rüstungen soundsoviel Aktionspunkte. Werden die benötigt um anzulegen oder bekommt mann die dazu?
    neotrx ist offline

14. #14 Zitieren
    Durch Schenlligkeit bekommst Du mehr APs und Kontitution gibt neben Lebenspunkten auch die Max Aps an. Kann man alles erfahren wenn man mal mit dem Mauszeiger über die Werte fährt. Die APs die auf der Ausrüstung stehen, sind die die man benötigt wenn man sie im Kampf wechselt. z.B.: Wenn man von einem Langbogen im Kampf auf einen Dolch wechseln will.

Fenvarion ist offline

15. #15 Zitieren
    Aaales Klar ! Danke!
    neotrx ist offline

16. #16 Zitieren
    Kein Problem, wenn Du noch was wissen willst dann frag einfach. Vielleicht kann ich ja helfen.

Fenvarion ist offline

17. #17 Zitieren
    So hier noch mal n paar Fragen:

Was hat es nun mit den Blutsteinen auf sich? Hab jetzt einen erbeutet. Brauch ich die für spätere Quests oder nur um die Portale zu aktivieren? Oder wozu sind die gut?

Gibt es eine Truhe wo ich meine persönlichen Sachen verstauen kann?

Gibt es noch mehr Handelszentren als die Anfangsstadt? Wo kann ich bessere Zauber z.b. kaufen? Ich find den Blitzzauber den Scarlet hat ziemlich schwach, hätte gern was mit mehr "bumms"!
    neotrx ist offline Geändert von neotrx (22.08.2014 um 13:14 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Keiner ne Antwort?
    neotrx ist offline

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Du bekommst bald eine Heimstatt und Dort kannst du auch Sachen lagern
    Sumaro ist offline

20. #20 Zitieren
    Alles klar. Und wie ist es mit anderen Städten zum handeln oder Händler außer Cyseal ?
    neotrx ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »