Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Eleminator Beitrag anzeigen
    Spielst du auf schwer? Sonst stells doch um.
    Klar von Anfang an.

    IMO um es etwas auszubalancen sollte z.B. nur der letzte Zauber in der Kombo mehrere Gegner treffen können und z.B. rollen nur begrenzte Stamina haben.
    Venelix ist offline

  2. #62 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Zitat Zitat von Venelix Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Guide.

    Bin jetzt ende 3. Kapitel und kann bestätigen, der maximale Kristallmagie Cap liegt bei 190.

    105 erlernbar (zusammengesetzt aus 55 geskillt, 5 trank erhalten und 8 Permtränke selbstgebraut und legendärer gegendstand).

    10 Legendärer gegenstand (erst im storyverlauf freischaltbar)

    30 Kristallmagier skill (3x +10 skillbar)

    10 Generalshelm (nach beförderung von Gordon kaufbar)

    5 Feueropal (Ohrring) selbstbauen (oder kaufen)

    20 Karfunkelstein (Amulet) selbst bauen (oder kaufen)

    10 Magierring (Ring) selbst bauen
    ----------------------------------
    190 Kristall




    Find allgemein das Spiel ist viel zu einfach gestaltet.
    Bereits bei 60 Kristallmagie hab ich ohne begleiter alles platt machen können was da so rumrennt.

    Monstern "sammeln" durch anlocken, Feuerregen und dadurch das Zauber mehrere monster treffen kann, den rest simultan erledigen.

    Man muss definitiv den Wächer abschwächen.

    Alles schon auf Max geskillt, alle anderen perks gelernt und noch 70k ruhm übrig.. das macht kein spaß wenn das spiel nach 2/3 einem schon Godmode überlässt, dies war in Gothic noch ganz anders.
    Kennst du noch die Standpunkte der Seelenflechte?

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  3. #63 Zitieren
    Krieger Avatar von Cannonball
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Megatjul Beitrag anzeigen
    Für den Eissplitterzauber musst du ein wenig für Mauricio arbeiten, nach seiner Wasserstellen-Quest bringt er ihn dir bei.
    Was die Energiewelle betrifft - schau mal auf den Post über dir!
    Danke schonmal dafür. Das soll also heißen, dass ich den Zauber gar nicht erlernen kann?
    Cannonball ist offline

  4. #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Megatjul
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
    Danke schonmal dafür. Das soll also heißen, dass ich den Zauber gar nicht erlernen kann?
    Du kannst ihn nur erlernen, wenn du Wächter bist. Die Quest ist auch eine der Quests, die dir beim Aufstieg vom Kadetten zum Wächter helfen. Wenn du die erledigt hast, kannst du sie bei ihm für 30 Magische Kristalle erlernen.
    Megatjul ist offline

  5. #65 Zitieren
    Krieger Avatar von Cannonball
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Megatjul Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn nur erlernen, wenn du Wächter bist. Die Quest ist auch eine der Quests, die dir beim Aufstieg vom Kadetten zum Wächter helfen. Wenn du die erledigt hast, kannst du sie bei ihm für 30 Magische Kristalle erlernen.
    Ich nehme an nachdem ich ebenso den Quest des Wasserholens erledigt habe? Denn ich bin bereits Wächter und kann bei keinem der Magier die Energiewelle erlernen.
    Cannonball ist offline

  6. #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Cannonball Beitrag anzeigen
    Ich nehme an nachdem ich ebenso den Quest des Wasserholens erledigt habe? Denn ich bin bereits Wächter und kann bei keinem der Magier die Energiewelle erlernen.
    Die Quests von Mauricio (oder so ähnlich) und Erasmus schalten die Zauber frei.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

  7. #67 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.626
    Startpost um Infos und Links zu Vergleichen oder Anleitungen erweitert.

    Bitte helft mir bei den Fundorten der Schmuckstücke. Da fehlen mir die Informationen.

    edit: "Linke Hand" ist kein Ausdrucksfehler sondern ein Fakt. Die Zauber werden ausschließlich mit links gewirkt.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  8. #68 Zitieren
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    593
    Sumpfgolems sind im übrigen immun gegen den Eiszauber.
    Rothinsky ist offline

  9. #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Startpost um Infos und Links zu Vergleichen oder Anleitungen erweitert.

    Bitte helft mir bei den Fundorten der Schmuckstücke. Da fehlen mir die Informationen.

    edit: "Linke Hand" ist kein Ausdrucksfehler sondern ein Fakt. Die Zauber werden ausschließlich mit links gewirkt.
    Die 2 Ringe mit +10 Kristallmagie:

    Das Rezept für den Ring der Magie (+10 Kristallmagie/ +10 Astralsicht) [Magischer Kristall 5/ Golemherz 1/ Golderz 4]
    findet man in einer Schatzkiste auf Taranis, dazu vor dem Lagerhaus der Magier am Hafen die Schatzkarte looten (wenn man vor dem Lagerhaus steht rechts auf einem Tisch), dann muss man in den Wald gehen, der Fundort wird von einer Grabspinne bewacht.

    2. Möglichkeit, vielleicht einfacher ist es, zu den Piraten am Strand von Kila zu gehen und Red umzuhauen, der hat seinen Platz neben dem Lagerfeuer.
    Einfach Red umhauen und looten er hat den
    Plan für den Wasserstein (+5 Silberzunge/ +10 Kristallmagie/ +5 Alchemie) [Magischer Kristall 5/ Perle 2/ Golderz 4]

    Vielleicht noch interessant in der Kiste neben Red´s Schlafplatz findet man den Plan für das +20 Runenmagie Amulett, das +20 Voodoomagieamulettrezept erhält man von Slim, wenn man ihn umhaut (sollte man ihn opfern lassen wollen, umhauen, bevor man ihn von seinem Sonderplatz bei der Opferzeremonie berichtet).

    Edit: Lindwürmer sind auch immun gegen Eis btw.
    Thingol12 ist offline Geändert von Thingol12 (07.09.2014 um 20:52 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Neuling Avatar von Vecamiel
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    7
    Edit: Lindwürmer sind auch immun gegen Eis btw.
    Interessant, weil den Lindwurm auf Calador habe ich mit der "Kalten Hand" (ich glaube so heißt das) ziemlich schnell erledigt. Das ist doch ein Eiszauber, oder nicht?
    Oder gilt der nicht als Lindwurm? Ich meine dieses Biest im schwarzen Land von Calador, bei der Quest die Cyril einen gibt.
    plündernder Pirathulhu!
    Vecamiel ist offline

  11. #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    44
    Hey es ist das Jahr 2021 und ich hab mal Risen 3 ausgepackt... Wollte mal mit der Real Enhanced Edition einen Kristallmagier spielen. Da bin ich hier gelandet. Es wurde jetzt schön daher gerrechnet wieviel Schaden jeweils Nahkampf, Schusswaffen und K-Magie macht. Demgegenüber wurden aber nicht die Resistenzwerte der Gegner gesetzt. Bspw. sollte ja ein Feuergolem gut mit Eismagie kaputt gekriegt werden, was ja auch so der Fall zu sein scheint. Umgekehrt kriegt man selbst hart auf die Fresse, wenn man eine Magieladung abkriegt von einem Schergen, Schattenlord oder Lindwurm, auch wenn in dem Moment der Wert für Magiesicher dem von Waffensicher entspricht und eingehende Schläge halbwegs weggesteckt werden können. So ganz ist das mit der Magie wohl noch nicht entschlüsselt. Außerdem kann die, ich sag mal, Nahkampf-Magie mehrere Gegner treffen und dabei zurückstoßen. Also es sei der Weg des Magiers mal nicht madig gemacht
    Beorn33 ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •