Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Hab gleich noch eine Ergänzung zu der Effektivität von Zaubern ...

    Feuer: nicht sehr effektiv gegen Eisengolems
    Blitz: sehr effektiv gegen Eisengolems

    Ob die gegen Eis immun sind, konnte ich jetzt aber nicht prüfen.
    Echsodus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.626
    Gut ich hab die Effektivitäten weiter ergänzt, sowie Hinweise zu Tränken und Items eingearbeitet.
    Da mir selbst die Fundorte jedoch nicht bekannt sind, habe ich sie erstmal außen vor gelassen.
    Danke für die Unterstützung.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von TheFear
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    39
    Tut mir leid falls das hier jetzt schon gefragt wurde, habe mir lediglich den Guide durchgelsen und die Antworten grob übeflogen. Wo findet man den den Magier bzw. Wächter der die das Energiefeld beibringt? Habe jetzt alle Magier und Wächter abgearbeitet und habe auch alle Zauber bis auf das Energiefeld...kann es sein das dieser Obermagier Zacharias dir den beibringt? Bei dem war ich noch nicht da das Tor bei mir noch zu ist! Bin in Kapitel 2 falls das eine Relevanz hat.

    Danke im vorraus!

    LG
    TheFear ist offline Geändert von TheFear (19.08.2014 um 18:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  4. #24 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Hab den Thread mal oben angepinnt für die erste Zeit

    Edit: Vielleicht solltest du noch erwähnen, wo man die attributssteigernden Gegenstände findet.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline Geändert von Tim Andersson (19.08.2014 um 18:41 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Es wäre super, wenn du noch ergänzen würdest, wo die "Linke Hand"-Zauber zu finden sind. Ich suche mich gerade dumm und dämlich, kann aber trotzdem den Lehrer für die Schockwelle nicht entdecken.
    Tomhom ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Tomhom Beitrag anzeigen
    Es wäre super, wenn du noch ergänzen würdest, wo die "Linke Hand"-Zauber zu finden sind. Ich suche mich gerade dumm und dämlich, kann aber trotzdem den Lehrer für die Schockwelle nicht entdecken.
    Schockwelle ist Zauber der Dämonenjäger, den wirst du schwerlich bei den Kristallmagiern finden
    Tommy1984 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Sorry, ich meine wohl den Zauber Energiefeld.
    Tomhom ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Es gibt bei den Wächtern weder Schockwelle noch Energiefeld. Der Zauber heißt Energiewelle und wird durch eine Quest freigespielt, die man von Erasmus bekommt. Bei dieser geht es um das Sammeln von Quarzen aus den Schattengebieten von Taranis, Calador und Kila, wobei man die Astralquarze auf Kila auch in einer Spinnenhöhle am Piratenstrand finden kann und demnach nicht zwingend ins verbotene Tal muss.
    Echsodus ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Attributsteigernde Gegenstände:
    -Generalshelm (+4 Klingensicher, +4 Kugelsicher, + 4 Magiesicher, +10 Kristallmagie)
    -Funkelnde Kette (+10 Silberzunge, +10 Einschüchtern, +5 Kristallmagie)
    -Rubinring (+5 Kristallmagie, +5 Alchemie, +5 Astralsicht)
    -Kristallring (+5 Kristallmagie, +5 Astralsicht)

    Diese fehlen noch in der Liste.
    MCM ist offline Geändert von MCM (20.08.2014 um 16:09 Uhr) Grund: weitere fehlende Gegenstände hinzugefügt

  10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    26
    Vielen Dank, Echsodus.

    Das sollte dann vielleicht noch korrigiert werden, im Startpost wird der Zauber als Energiefeld und in TrueTears Post als Schockwelle bezeichnet. Das hat mich ein bisschen verwirrt
    Tomhom ist offline

  11. #31 Zitieren
    Lehrling Avatar von The FallenOne
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von TrueTears Beitrag anzeigen
    ...

    Und ja, so 70 und dann kannst den Rest mit Tränken hoch bringen, so könntest du Theoretisch sogar alle Fähigkeiten an Caps bringen (Bis auf vll 2), wenn mich nicht alles täuscht.
    Denn erst die letzten Stufen werden EXTREM Teuer.
    Davor ist alles einfach zu lernen bis 60-70.

    Ich habe von allen Pflanzen ca 8-10 gefunden, auch alles ohne richtig zu "Suchen", dann könntest du halt einfach die letzten Level statt Ruhm auszugeben Tränke süffeln (Weil du damit extrem ruhm sparst, da diese dort dann 25.000 Ruhm Punkte kosten - oder 1 Trank!).
    Es ist wirklich kein Problem alle Fähigkeiten ans Cap zu bringen. Das ist leider sogar ZU leicht möglich wie ich finde.
    Meine gefundenen Pflanzen decken sich mit deinen, vermute aber dass es von jeder wirklich 10 gibt. Die Seelenflechte habe ich z.B. tatsächlich 10 Mal gefunden.

    Wenn man also wirklich jede Pflanze finden sollte, bräuchte man sogar nur bis 50 zu trainieren und kann sich den Rest antrinken. Achtung: Wenn man den jeweiligen legendären Gegenstand schon hat muss man natürlich bis 55 trainieren um mit den 10 Tränken dann auf die maximalen 105 zu kommen.
    Für Härte gab es sogar ein Elixier als Questbelohnung und ich habe trotzdem 10 Heldenkräuter gefunden, da würde dann sogar nur bis 45 (50) reichen.

    Kleiner Nachtrag:
    Es gibt auch auf den Vorbesteller DLC Inseln solche Pflanzen zu finden. Haber mir aber nicht notiert welche und wie viele. Ohne diese kommt man dann allerdings nicht für jedes Attribut auf 10 Pflanzen.
    The FallenOne ist offline Geändert von The FallenOne (20.08.2014 um 13:25 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Interessant wäre auch noch was der maximal Wert bei Kristallmagie ist. Weiß da wer wie hoch man diesen puschen kann?

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline Geändert von Tim Andersson (20.08.2014 um 21:53 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch noch was der maximal Wert bei Kristallmagie ist. Weiß da wer wie hoch man diesen puschen kann?
    Mein max. Wert in Kristallmagie liegt bei 185:

    - skillen durch Ruhm + Tränke --> +100
    - beide legendäre Gegenstände --> +15
    - Karfunkelstein --> +20
    - Ring der Magie --> +10
    - Generalshelm --> +10
    - 3 Stufen Kristallmagie --> +30
    ___________________________________________
    Insgesamt --> 185

    Ich habe nur keine Ahnung ob dieser vielleicht durch ein weiteres Item (z.B. Ohrring) vielleicht noch höher liegen könnte.
    MCM ist offline Geändert von MCM (20.08.2014 um 16:10 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Mein max. Wert in Kristallmagie liegt bei 185:

    - skillen durch Ruhm + Tränke --> +100
    - beide legendäre Gegenstände --> +15
    - Karfunkelstein --> +20
    - Ring der Magie --> +10
    - Generalshelm --> +10
    - 3 Stufen Kristallmagie --> +30
    ___________________________________________
    Insgesamt --> 185

    Ich habe nur keine Ahnung ob dieser vielleicht durch ein weiteres Item (z.B. Ohrring) vielleicht noch höher liegen könnte.
    Das klingt sehr vernünftigt, wobei der Wert durch skillen + Tränke nicht sogar bei 105 liegen müsste?

    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Attributsteigernde Gegenstände:
    -Generalshelm (+4 Klingensicher, +4 Kugelsicher, + 4 Magiesicher, +10 Kristallmagie)
    -Funkelnde Kette (+10 Silberzunge, +10 Einschüchtern, +5 Kristallmagie)
    -Rubinring (+5 Kristallmagie, +5 Alchemie, +5 Astralsicht)
    -Kristallring (+5 Kristallmagie, +5 Astralsicht)

    Diese fehlen noch in der Liste.
    Da fällt mir noch ein es wäre hilfreich zu ergänzen wo man diese Gegenstände auch findet. Ich finde den Guide gut, daher werde ich ihn später auch in " Tipps, Karten und Co" aufnehmen. Wäre daher super, wenn ihr in Klammern noch jeweils den Fundort hinzuschreiben könntet (oder wenn es ein Rezept ist wie beim Karfunkelstein z.B. den Fundort des Rezepts). Würden den Guide weiter optimieren

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Es gibt noch einen Ohrring mit +5, etwas höheres hab ich bisher nicht gefunden.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline Geändert von mein Name ist --- (20.08.2014 um 16:44 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MCM
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr vernünftigt, wobei der Wert durch skillen + Tränke nicht sogar bei 105 liegen müsste?
    Nein. Die letzten 5 Punkte kommen von dem legendärem Gegenstand "Phiole" welcher ja allgemein Magie um +5 erhöht. Somit auch dann die Kristallmagie um +5 erhöht.

    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch ein es wäre hilfreich zu ergänzen wo man diese Gegenstände auch findet. Ich finde den Guide gut, daher werde ich ihn später auch in " Tipps, Karten und Co" aufnehmen. Wäre daher super, wenn ihr in Klammern noch jeweils den Fundort hinzuschreiben könntet (oder wenn es ein Rezept ist wie beim Karfunkelstein z.B. den Fundort des Rezepts). Würden den Guide weiter optimieren
    Puh das ist bei mir gar nicht mehr so leicht, da ich diese nur bei meinem "Verkaufshändler" angesehen habe. Sollte ich das Spiel erneut durchspielen kann ich mir gerne alle Items mit Fundorten notieren.

    Wäre es nicht sehr sinnvoll auch die 2 legendären Gegenstände "Phiole" und "Sonnenkristall" zu erwähnen? Man stolpert ja eig. direkt über sie wenn man spielt aber es sind zusammen immerhin +15 die man dadurch bekommt.
    MCM ist offline

  17. #37 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735
    Zitat Zitat von MCM Beitrag anzeigen
    Puh das ist bei mir gar nicht mehr so leicht, da ich diese nur bei meinem "Verkaufshändler" angesehen habe. Sollte ich das Spiel erneut durchspielen kann ich mir gerne alle Items mit Fundorten notieren.

    Wäre es nicht sehr sinnvoll auch die 2 legendären Gegenstände "Phiole" und "Sonnenkristall" zu erwähnen? Man stolpert ja eig. direkt über sie wenn man spielt aber es sind zusammen immerhin +15 die man dadurch bekommt.
    Nicht schlimm, auf die Gegenstände wie die Helme z.B. stößt man ja automatisch sobald man den entsprechenden Rang erhält.

    Ja die beiden legendären Gegenstände sollte man auch noch einpflegen. Wenn Bisasam Zeit hat kann er das gerne tun. Genauso kann man noch deine Auflistung zu den Kristallmagiepunkten reinnehmen und diese dann ergänzen. Wenn es noch Ohrringe gibt, dann würde sich der Wert nämlich noch Mal erhöhen. Aber das kann man ja fortlaufend ergänzen, das Spiel ist gerade mal eine Woche draußen, da kann noch nicht jede Ecke des Spiels bekannt sein

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Ich kann noch was zu den Erzgolems ergänzen.
    Gegen Blitz immun wissen wir ja schon. Außerdem ....

    Feuer: sehr effektiv gegen Ergolems
    Eis: nicht sehr effektiv gegen Erzgolems

    Ich werd' die nächsten Tage mal alte Spielstände laden und versuchen noch mehr über Resistenzen heraus zu finden, wenn da noch Hilfe benötigt wird.

    Desweiteren habe ich festgestellt, dass Schattenlords von allen 3 Elementen gleich viel Schaden nehmen und keins bevorzugt wird.
    Echsodus ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.183
    OT: Warum heißen die eigentlich Erz- und nicht Kristallgolem? Da is wohl jemand bei PB (oder wer auch immer die Namen festgelegt hat) in die alten Gothic-Begrifflichkeiten abgerutscht :P.
    Der eine kann, der Andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Gothic 3
    Eleminator ist offline

  20. #40 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Megatjul
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    281
    Ich hab das Spiel nun durchgespielt und mir fällt jetzt erst auf, dass ich die Schockwelle nie lernen konnte! Von den Magiern konnte es mir definitiv keiner beibringen, von den Wächtern habe ich eigentlich auch regelmäßig alle mal angequatscht, ich bezweifle wirklich, ob es die Möglichkeit überhaupt gab...

    Zudem verwundern mich ein paar Sachen im Guide: Feuerregen und Eissplitter werden als ''Linke-Hand-Zauber'' bezeichnet. Das hieße aber, dass man die wie eine Pistole oder Armbrust ausrüsten und mit der E-Taste abfeuern kann. Bei mir ging das nur über die Schnellzugriffsleiste. Ich denke aber, es handelt sich hier nur um einen Ausdrucksfehler

    Und zu guter Letzt: Kann mir jemand den Nutzen des Kristallsplitter-Zaubers erläutern? Hab ihn ausprobiert und neu geladen...
    Zitat Zitat von Eleminator Beitrag anzeigen
    OT: Warum heißen die eigentlich Erz- und nicht Kristallgolem? Da is wohl jemand bei PB (oder wer auch immer die Namen festgelegt hat) in die alten Gothic-Begrifflichkeiten abgerutscht :P.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die sogar EisenERZbrocken im Inventar. Aber optisch sahen die nach Kristall aus, stimmt...

    Mit dem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Erztitan
    ist es ja das Gleiche. Den Spoiler nicht öffnen, wenn du noch nicht sehr weit mit der Story bist. Kommt im letzten Kapitel vor.
    Megatjul ist offline Geändert von Megatjul (21.08.2014 um 00:57 Uhr)

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •