Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

VRangers Fragethread zu RoS

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe heute zum ersten mal im Abenteuermodus ein Portal geöffnet und bin bis zur 3. Ebene gekommen. Dann war die Verbindung hin. Habe den Boss gehabt und 100 % bei der Aufgabe, doch was wäre noch gekommen?

    Leider habe ich wegen Abbrüchen erst zwei mal ein Gebiet vollständig geschafft. Was mach man mit dem kleinen Geschenk zum Schluss von Tyrael, diesem Hoadrim-Würfel?

    Ansonsten ist alles etwas zäh. Obwohl ich auf Meister runter bin rinn die Zeit weg, ewiges Gekloppe. Wie hoch sollte der Waffenschaden sein? Die richtig guten Edelsteine kosten ja ein Vermögen (glaube am imperiale)

    P.S. Kann erst wieder Ende der Woche reinschauen, doch ein Tipp wäre gut.
    VRanger ist offline Geändert von Ayn (16.08.2014 um 19:14 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe heute zum ersten mal im Abenteuermodus ein Portal geöffnet und bin bis zur 3. Ebene gekommen. Dann war die Verbindung hin. Habe den Boss gehabt und 100 % bei der Aufgabe, doch was wäre noch gekommen?

    Leider habe ich wegen Abbrüchen erst zwei mal ein Gebiet vollständig geschafft. Was mach man mit dem kleinen Geschenk zum Schluss von Tyrael, diesem Hoadrim-Würfel?

    Ansonsten ist alles etwas zäh. Obwohl ich auf Meister runter bin rinn die Zeit weg, ewiges Gekloppe. Wie hoch sollte der Waffenschaden sein? Die richtig guten Edelsteine kosten ja ein Vermögen (glaube am imperiale)

    P.S. Kann erst wieder Ende der Woche reinschauen, doch ein Tipp wäre gut.
    Das Würfelchen musst du im Inventar rechtsklicken, dann fallen Items raus. Darunter können auch legendäre Items sein und auch spezielle Legendäre, die du nur aus den Würfelchen bekommst.

    Nachdem du den Boss in einem Nephalemportal getötet hast, kannst du entweder zurück zur Stadt, um dir bei dem Geist neben dem Portal die Belohnung (Gold und Erfahrung) abzuholen oder den Rift einfach bis zum Ende erkunden, was sich lohnen kann, da dort eine um 100% höhere Chance vorherrscht, legendäre Items zu finden.

    So viel kosten die Edelsteine nicht, du wirst sehen, dass man im Abenteuermodus schnell an Geld kommt. Versteif dich nicht so am Waffenschaden, es gibt Werte, wie Elementarschaden (also Feuer-/Eis-/Heilig-/...-schaden), der zum Beispiel auf Armschutz und Amuletten (und einigen speziellen legendären Items) sein kann, die wichtiger sind. Spiel einfach ein Bischen im Abenteuermodus, du solltest schnell bis auf Qual I kommen.
    Steinwächter ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Leider habe ich wegen Abbrüchen erst zwei mal ein Gebiet vollständig geschafft. Was mach man mit dem kleinen Geschenk zum Schluss von Tyrael, diesem Hoadrim-Würfel?
    Rechtsklicken im Inventar - du solltest diese Bounties am besten in Akt I machen, da nur von dem dortigen Würfelchen der begehrteste Ring im Spiel droppen kann: http://us.battle.net/d3/en/item/ring...randeur-3qRFop
    Auch empfehlt es sich, die Bounties auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad Normal zu machen.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist alles etwas zäh. Obwohl ich auf Meister runter bin rinn die Zeit weg, ewiges Gekloppe. Wie hoch sollte der Waffenschaden sein? Die richtig guten Edelsteine kosten ja ein Vermögen (glaube am imperiale).
    So teuer sind die nicht. Klar, bis man alle auf höchster Stufe hat dauert es ein bisschen, aber so einen riesigen Unterschied macht das jetzt nicht.
    Marquise und Imperiale droppen, alle anderen müssen gecraftet werden.

    Dass in die Waffen(n) immer ein grüner Emerald gehört weißt du ja vermutlich... den würde ich auch eher upgraden als die Mainstat Edelsteine in der Rüstung.
    Ich weiß jetzt nicht welche Klasse du spielst, aber grundlegend ist irgendeine legendäre Waffe mit hohem +x Schaden, +% Schaden, Mainstat und Sockel für Emerald.
    Dazu dann natürlich je nach Klasse eine zweite Waffe, oder ein Schild, oder ein Quiver... etc.
    Dann natürlich noch Mainstat auf eigentlich jedem Item, in der Regel 3 Sockel in der Rüstung und 2 in der Hose um den noch weiter zu pushen, Crit Chance und Crit Damage wo es geht, und ganz wichtig, Elementarschaden wo es geht. Also möglichst bei allen Skills die viel % Waffenschaden verursachen das gleiche Element (Feuer, Phys...) nehmen, und dann dieses Element über die Items verstärken.

    Am Ende kommst du dann auf ~ 8000 bis 10000 Mainstat, ~50% Crit Chance, ~500% Crit Damage und ~50-100+% Elementarschaden.


    Dieses Deutsch-Englisch Durcheinander macht mich wahnsinnig... [Bild: 095.gif]
    Don Sanchez ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Bin gerade im Losfahren, danke an Steinwächter und Don Sanchez

    Einige Begriffe sind mir nicht bekannt, wie Mainstat, grüner Emerald (warum grün und nicht rot?).

    Habe auf QI bereits gespielt, doch es dauert ewig bis man so einen Quest weg hat. Deshalb bin ich eins runter auf Meister. Weil öfters die Verbindung weg ist, stört das etwas.

    Auch empfehlt es sich, die Bounties auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad Normal zu machen. -> Verstehe ich nicht. Soll nur der Klick im Inventar auf Normal durchgeführt werden auf den Hoadrim-Würfel? Und soll man jeden Würfel in Tristram öffnen, egal in welchem Gebiet er errungen wurde?

    Nachdem du den Boss in einem Nephalemportal getötet hast, kannst du entweder zurück zur Stadt, um dir bei dem Geist neben dem Portal die Belohnung (Gold und Erfahrung) abzuholen. Nur im Ausgangsportal? Also im 3. Akt rein und dann dort auch abholen?

    Bin dann los, schaue aber wieder hier rein. Danke noch mal für die Tipps
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Einige Begriffe sind mir nicht bekannt, wie Mainstat, grüner Emerald (warum grün und nicht rot?).
    Main/Primary Stat/Attribute. Das was den Schaden deiner Klasse direkt erhöht, also Stärke/Geschicklichkeit/Intelligenz.

    Emeralds (Smaragde) sind immer grün, die Formulierung war vielleicht etwas verwirrend. Die roten sind Rubies (Rubine).
    Crit Chance/Damage ist eine der wichtigsten Schadensquellen, und die bis zu 130% Crit Damage von dem Emerald in der Waffe bringen dir am Ende insgesamt mehr Schaden als der zusätzliche Grundschaden von einem Rubin.
    Ist leider einfach so... eine Waffe sollte eigentlich immer mit einem Emerald gesockelt werden.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Auch empfehlt es sich, die Bounties auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad Normal zu machen. -> Verstehe ich nicht. Soll nur der Klick im Inventar auf Normal durchgeführt werden auf den Hoadrim-Würfel? Und soll man jeden Würfel in Tristram öffnen, egal in welchem Gebiet er errungen wurde?
    Auf Normal kannst du die Bounties am schnellsten machen, bekommst also in einer bestimmten Zeit mehr Nephalem Keystones und mehr Würfel.
    Ein höherer Schwierigkeitsgrad erhöht nicht die Chance auf den Ring, es dauert also länger und du hast keinen Vorteil durch den höheren Schwierigkeitsgrad.
    Erst ab Qual 2 hat man in den Würfeln eine leicht höhere Chance auf Legendäre Items oder so... das lohnt nicht. Bounties macht man eigentlich immer auf Normal, und in einer Gruppe (jeder mach eine Bounty alleine, so ist man insgesamt schneller fertig und bekommt in einer bestimmten Zeit noch mehr Würfel.) Dafür gibt es auch Community Gruppen, die größte ist in English (British) -> Bounty Split Farm.

    Und es zählt der Schwierigkeitsgrad/Akt in dem man den Würfel bekommen hat, wo man den dann öffnet (Schwierigkeitsgrad/Akt) ist egal.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nachdem du den Boss in einem Nephalemportal getötet hast, kannst du entweder zurück zur Stadt, um dir bei dem Geist neben dem Portal die Belohnung (Gold und Erfahrung) abzuholen. Nur im Ausgangsportal? Also im 3. Akt rein und dann dort auch abholen?
    Ehm... das Nephalem Portal, dieser Stein, steht in jedem Akt herum. Es ist egal in welchem Akt du den benutzt, und du kannst jederzeit den Akt wechseln und hast in der Stadt das gleiche Portal.
    (Ich bin am liebsten in der "Stadt" aus Akt II oder V, weil da die Laufwege kurz sind.)

    Der Geist steht auch in jedem Akt herum. Also welche Stadt ist bei Nephalem Rifts total egal, ist nur eine Frage wo du lieber bist und wie lang die Laufwege sind. Der Edelstein Typ in Akt I ist zum Beispiel viel zu weit weg.


    [Bild: d3_towns1vs3w.gif]
    Don Sanchez ist offline Geändert von Don Sanchez (12.08.2014 um 09:36 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Hallo VRanger

    Schön, dass Du mal auf Erkundungstour bist macht doch bestimmt gleich viel mehr Spass, als immer Leveln und Questline, oder?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Einige Begriffe sind mir nicht bekannt, wie Mainstat, grüner Emerald (warum grün und nicht rot?).
    Rote Rubine erhöhen den Grundschaden der Waffe, während grüne Smaragde den kritischen Trefferschaden erhöhen. Vor RoS war es durchaus manchmal sinnvoller, einen Rubin in der Waffe zu sockeln, da manche Skills extrem davon profitiert hatten. Seit RoS ist es allerdings recht schwer, an kritischen Trefferschaden zu kommen, weil dieser nicht mehr so hoch auf den Items ausfallen kann, wie davor. Insofern ist es mittlerweile eigentlich am sinnvollsten, Smaragde in der Waffe zu sockeln. Die Schadenserhöhung hängt allerdings von deiner kritischen Trefferchance ab. Je höher diese ist, umso mehr bringt dir natürlich auch die Erhöhung des kritischen Trefferschadens.

    Wenn es dich interessiert, sockel doch einfach mal einen roten Stein und dann zum Vergleich einen grünen Stein. Dann kannst du den Schadensunterschied ja mal vergleichen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Auch empfehlt es sich, die Bounties auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad Normal zu machen. -> Verstehe ich nicht. Soll nur der Klick im Inventar auf Normal durchgeführt werden auf den Hoadrim-Würfel? Und soll man jeden Würfel in Tristram öffnen, egal in welchem Gebiet er errungen wurde?
    Wenn du in einem Akt alle Kopfgelder abgeschlossen hast, erhältst du von Tyrael den Würfel als Belohnung. In welchem Akt du den von Tyrael abholst, ist vollkommen egal, auch wo du ihn aufmachst. Manche sammeln zuerst und öffenen ihre Würfel erst in einem späteren Spiel irgendwo, auch das ist möglich. Welche besonderen legendären Items darin enthalten sein können, ist alleine abhängig davon, in welchem Akt du das Kopfgeld erledigt hattest. Split-Farmen auf Normal in einer Vierergruppe ist Geschmackssache. Es kommt darauf an, was du willst. Die einen Spieler wollen möglichst effektiv sein und in kürzester Zeit so viel wie möglich Würfel erfarmen, dadurch erhöht sich natürlich die Chance, dass man legendäre Items aus dem Würfel erhält, die Masse macht es in dem Fall. Ab und an ist das mal ganz spassig, aber auf Dauer recht öde

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nachdem du den Boss in einem Nephalemportal getötet hast, kannst du entweder zurück zur Stadt, um dir bei dem Geist neben dem Portal die Belohnung (Gold und Erfahrung) abzuholen. Nur im Ausgangsportal? Also im 3. Akt rein und dann dort auch abholen?
    Die Nephalemportale kannst du mit den Portalsteinen öffnen (5 Stück brauchst du dafür). Es ist vollkommen egal, in welchem Akt du ein Portal öffnest und genauso egal ist es auch, in welchem Akt du es wieder schließt, indem du mit Orek redest. Du kannst also getrost in Tristram ein Portal aufmachen und es in der Bastion schließen, wenn du fertig bist. Ziel eines Portals ist es im wesentlichen, den Portalwächter zu erlegen, da dieser immer Blutsplitter bringt und wenn du Glück hast, auch eine verlorene Seele. Ob du nach dem Tod des Portalwächters weiterspielen möchtest, oder nicht, bleibt völlig dir überlassen. Wenn du gerade in einem guten Gebiet mit vielen Champions bist, kann es durchaus lohnen, das Gebiet erst noch fertig zu machen. Der Akt 5-Friedhof oder die verfluchte Feste zum Beispiel sind sehr belebte Gebiete, da spielen viele gerne nach dem Portalwächter noch weiter. Etwas besonderes gibt es da aber nicht mehr zu entdecken.

    Ansonsten gilt, was die anderen dir auch schon geschrieben haben:
    auf möglichst vielen Items solltest du Elementarschadenserhöhung haben. Dabei ist es natürlich wichtig, sich auf eine Schadensart zu konzentrieren und die Skills entsprechend auszurichten. Entscheidest du dich zum Beispiel bei deiner Kreuzritterin für Heiligschaden, solltest du für deine Skills solche Runen wählen, die Heiligschaden machen. Du wirst sehen, der Schadenszuwachs ist enorm, auch wenn er sich in deinem Profil nicht direkt ablesen lässt. Armschienen sollten zum Beispiel auf jeden Fall mit Elementarschaden sein, ansonsten ist dieser auch noch auf Amuletten, Kopfschutz (wie z. B. Andariels, Sturmkrähe, Kraftstein) , manchen Rüstungsteilen wie z. B. Brust, Gürtel oder Hose (Aschemantel, Sumpflandstampfer, Kraft des Donnergottes) oder auch Waffen (Blauzorn, Axt von Sankis etc.) oder Nebenhand (z. B. Quelle) möglich.

    Eine Einhandwaffe sollte schon wenigstens über 2000 dps (Schaden pro Sekunde) haben und natürlich unbedingt einen Sockel.

    Versuche, den einen oder anderen Setbonus zu ergattern. Beliebt ist zum Beispiel das Aughildsset (Schadensreduktion für den Helden und Schadenserhöhung gegen Elite) oder auch zwei Teile Cains (Angriffsgeschwindigkeit). Beide kannst du beim Schmied craften, sofern du die Pläne schon gefunden hast. Solltest du dann irgendwann das Glück haben, den "Ring des königlichen Prunks" aus einem Akt1-Würfel zu ergattern, brauchst du ein Setteil weniger, als vorgeschrieben. In dem Falle erhältst du zum Beispiel beim Aughildsset den Dreierbonus, obwohl du nur zwei Teile trägst.

    Sobald dein Char einigermaßen fit ist, solltest du öfter mal auf Qual farmen, da die grünen Setteile für die Klassen nur ab Qual droppen können. Einzige Ausnahme: beim Eintauschen von Blutsplittern bei Kadala kannst du auch auf niedrigeren Stufen diese Setteile ergamblen.

    Ansonsten lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen, gut Ding will Weile haben in diesem Sinne noch viel Spass beim Schnetzeln
    Ayn ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Die Schadenserhöhung hängt allerdings von deiner kritischen Trefferchance ab. Je höher diese ist, umso mehr bringt dir natürlich auch die Erhöhung des kritischen Trefferschadens.

    Wenn es dich interessiert, sockel doch einfach mal einen roten Stein und dann zum Vergleich einen grünen Stein. Dann kannst du den Schadensunterschied ja mal vergleichen.
    Ab ca. 20% Critchance ist der Smaragd besser als ein gleichwertiger Rubin.

    Wenn du in einem Akt alle Kopfgelder abgeschlossen hast, erhältst du von Tyrael den Würfel als Belohnung. In welchem Akt du den von Tyrael abholst, ist vollkommen egal, auch wo du ihn aufmachst. Manche sammeln zuerst und öffenen ihre Würfel erst in einem späteren Spiel irgendwo, auch das ist möglich. Welche besonderen legendären Items darin enthalten sein können, ist alleine abhängig davon, in welchem Akt du das Kopfgeld erledigt hattest. Split-Farmen auf Normal in einer Vierergruppe ist Geschmackssache. Es kommt darauf an, was du willst. Die einen Spieler wollen möglichst effektiv sein und in kürzester Zeit so viel wie möglich Würfel erfarmen, dadurch erhöht sich natürlich die Chance, dass man legendäre Items aus dem Würfel erhält, die Masse macht es in dem Fall. Ab und an ist das mal ganz spassig, aber auf Dauer recht öde
    Ich suche momentan nach dem Prunkring für meinen Barbaenr. Mal suche ich auf Qual 3 solo und mal normal im öffentlichen Spiel. Heute fiel mir dann ein Ring aus dem Würfelchen und es war der verdammte Flechtring.

    Ziel eines Portals ist es im wesentlichen, den Portalwächter zu erlegen, da dieser immer Blutsplitter bringt und wenn du Glück hast, auch eine verlorene Seele.
    Und der hat auch ne ganz gute Dropchance für legendäre Items. Hatte es jetzt schon mehrfach, dass der mir sogar zwei Legs gleichzeitig hingeworfen hat und obendrauf dann noch ne verlorene Seele.

    Versuche, den einen oder anderen Setbonus zu ergattern. Beliebt ist zum Beispiel das Aughildsset (Schadensreduktion für den Helden und Schadenserhöhung gegen Elite) oder auch zwei Teile Cains (Angriffsgeschwindigkeit). Beide kannst du beim Schmied craften, sofern du die Pläne schon gefunden hast. Solltest du dann irgendwann das Glück haben, den "Ring des königlichen Prunks" aus einem Akt1-Würfel zu ergattern, brauchst du ein Setteil weniger, als vorgeschrieben. In dem Falle erhältst du zum Beispiel beim Aughildsset den Dreierbonus, obwohl du nur zwei Teile trägst.
    Zwei Teile des Aughilds-Sets werd ich mir auch für meinen Barbaren schmieden (Schulter und Hose), wenn ich endlich mal einen Sockel auf meinem Verheerer (oder meinem Sonnenhüter) habe.
    Sobald dein Char einigermaßen fit ist, solltest du öfter mal auf Qual farmen, da die grünen Setteile für die Klassen nur ab Qual droppen können. Einzige Ausnahme: beim Eintauschen von Blutsplittern bei Kadala kannst du auch auf niedrigeren Stufen diese Setteile ergamblen.
    Außerdem findet man legendäre Begleiteritems, legendäre Tränke und Imperiale Edelsteine erst ab Qual I.
    Steinwächter ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ab ca. 20% Critchance ist der Smaragd besser als ein gleichwertiger Rubin.
    So pauschal kann man das nicht sagen, das hängt auch noch davon ab wie viel Schaden man auf der Waffe und eventuellen Ringen/Amuletten hat, welche Stufe die Edelsteine haben, wie viel Crit Damage man schon hat...


    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Du wirst sehen, der Schadenszuwachs ist enorm, auch wenn er sich in deinem Profil nicht direkt ablesen lässt.
    Im Inventar geht das schon seit einiger Zeit, ist nur ein bisschen versteckt:


    [Bild: d3_details_elementalysilh.jpg]


    Auf den Wert sollte man auch achten - nicht auf den non-Elementarschaden der die ganze Zeit im Inventar sichtbar ist.
    Don Sanchez ist offline Geändert von Don Sanchez (12.08.2014 um 22:33 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Bin mal wieder kurz am PC, denn es gilt alles auspacken, reinigen, neu einpacken und dann an die Ostsee. Habe es mit Interesse gelesen und ein Dank an Ayn, Don Sanchez und Steinwächter

    Vielleicht hat das Thema »Abenteuermodus / Nephalem Portal« auch eher in der Hilfe etwas zu suchen, eventuell verschieben. Denn es wird wohl noch mehr kommen. Mit mehr meine ich die Fragen.[Bild: v.gif] Werde die Fragen mal kursiv stellen.

    @ Don Sanchez, Deine Bilder waren hilfreich und wenn Du in englischer Sprache spielst, dann ist es ja eher mein Thema es zu übersetzten.

    Habe jetzt folgendes getan - spiele Barbarin mit zwei Waffen. Die Kosten zum Entsockeln übersteigen derzeit meinen Geldvorrat um zu experimentieren. Deshalb die 2. Waffe mal gesockelt und einen Smaragd eingesetzt. Denn mein Blick galt bisher ausschließlich der Stärke und dann der Resitzenz und dem »Organisieren« von Leben.

    @ Don Sanchez, Ayn - zum Abenteuermodus -> Stufe Normal nur deshalb, damit man relativ schnell die 4 bis 5 Aufgaben in einem Gebiet »abarbeitet«, ohne z. B. die gesamte Etage des Quest abzuarbeiten. Das mit dem Hoadrim-Würfel hat funktioniert - Inhalt geht.

    Bin aber eher für die Herausforderung und es gäbe das Problem nicht, wenn nicht ab und zu die Verbindung zum Server getrennt wird. Vielleicht gibt es ja mal einen Offline-Modus.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Ehm... das Nephalem Portal, dieser Stein, steht in jedem Akt herum. Es ist egal in welchem Akt du den benutzt, und du kannst jederzeit den Akt wechseln und hast in der Stadt das gleiche Portal. (Ich bin am liebsten in der "Stadt" aus Akt II oder V, weil da die Laufwege kurz sind.)

    Der Geist steht auch in jedem Akt herum. Also welche Stadt ist bei Nephalem Rifts total egal, ist nur eine Frage wo du lieber bist und wie lang die Laufwege sind. Der Edelstein Typ in Akt I ist zum Beispiel viel zu weit weg.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schickes GIF, habe geschmunzelt. Denn ich musste (wollte) doch mal warten was noch kommt.

    Zum Nephalem Portal, wo es steht, kenne ich. Leider gab es nach dem Serverabbruch trotzt des vorherigen Besiegens des Bosses keine Belohnung mehr. Deshalb meine Frage, kann man ein geöffnetes Nephalem Portal mit einem eigenen Portal verlassen und dorthin zurück oder einmal raus = Schluss?

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hallo VRanger
    Schön, dass Du mal auf Erkundungstour bist macht doch bestimmt gleich viel mehr Spass, als immer Leveln und Questline, oder?
    Danke Mit dem Spaß, werden wir sehen. Derzeit ist es für mich noch nicht klar, was es werden soll. Denn es geht ja quasi nur noch um Sammeln, die Aufgaben sind ja alle schon mal erledigt.

    Dazu eine Frage: Kann man offene Aufgaben für Belohnungen aus dem normalen Spiel, wie treffe Händler XYZ, auch noch mit erfüllen oder geht das im Abenteuermodus nicht?

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    ... auf möglichst vielen Items solltest du Elementarschadenserhöhung haben. Dabei ist es natürlich wichtig, sich auf eine Schadensart zu konzentrieren und die Skills entsprechend auszurichten. Entscheidest du dich zum Beispiel bei deiner Kreuzritterin für Heiligschaden, solltest du für deine Skills solche Runen wählen, die Heiligschaden machen.
    Habe ich gesehen, aber meist nicht beachtet. Da spuckt in meinem Kopf auch zu viel an anderen Spielen herum. Normalerweise sind Skelette gegen Frost unempfindlich (so mein Kopf), andere aus dem Gegnerfeld immun gegen Feuer, andere gegen Gift. Frage: Gibt es eine Übersicht zu den Elementarschäden und für welche Gegnerklasse die anzuwenden wären?

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Eine Einhandwaffe sollte schon wenigstens über 2000 dps (Schaden pro Sekunde) haben und natürlich unbedingt einen Sockel.
    Das habe ich meist erreicht mit einer gesockelten Waffe + Rubin. Also muss ich mir bessere Waffen suchen.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Versuche, den einen oder anderen Setbonus zu ergattern. Beliebt ist zum Beispiel das Aughildsset (Schadensreduktion für den Helden und Schadenserhöhung gegen Elite) oder auch zwei Teile Cains (Angriffsgeschwindigkeit). ...
    Sobald dein Char einigermaßen fit ist, solltest du öfter mal auf Qual farmen, da die grünen Setteile für die Klassen nur ab Qual droppen können. Einzige Ausnahme: beim Eintauschen von Blutsplittern bei Kadala kannst du auch auf niedrigeren Stufen diese Setteile ergamblen.
    Den Aughildsset habe ich, erschien mir aber bei den Dingen Lev. 70 (die man erhält) als nicht so erstrebenswert (tragenswert). Zu mal das Set (so jetzt aus dem Kopf) noch mit Teilen aus dem Handwerk bis Lev. 60 herzustellen wäre und davon habe ich nicht mehr so viele.

    Die Blutsplitter habe ich mal ausprobiert - Nepp - lohnt nicht. Gut es Blutsplitter im Spiel, manchmal auch doppelt und die tauscht man dann aber, die Ergebnisse bringe ich zum Schmied.
    VRanger ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zum Nephalem Portal, wo es steht, kenne ich. Leider gab es nach dem Serverabbruch trotzt des vorherigen Besiegens des Bosses keine Belohnung mehr. Deshalb meine Frage, kann man ein geöffnetes Nephalem Portal mit einem eigenen Portal verlassen und dorthin zurück oder einmal raus = Schluss?
    Wenn der letzte Spieler das aktuelle Spiel verlässt dann wird es beendet, damit ist dann auch ein offenes Portal "verloren".

    Mich wundert dass du Probleme mit Verbindungsabbrüchen hast... haben ich und meine Freunde eigentlich nie. Ist deine Internetverbindung irgendwie instabil?


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Derzeit ist es für mich noch nicht klar, was es werden soll. Denn es geht ja quasi nur noch um Sammeln, die Aufgaben sind ja alle schon mal erledigt.

    Dazu eine Frage: Kann man offene Aufgaben für Belohnungen aus dem normalen Spiel, wie treffe Händler XYZ, auch noch mit erfüllen oder geht das im Abenteuermodus nicht?
    Achievements gibt es natürlich auch im Abenteuermodus, wenn man darauf steht.

    Ansonsten geht es darum die höheren Schwierigkeitsgrade zu schaffen (eventuell mit verschiedenen Chars), ein höheres Paragonlevel zu erreichen, und die Uber Bosse zu erledigen um an die Organe zu kommen, mit denen man im nächsten Patch das Hellfire Amulett craften kann. Im nächsten Patch gibt es generell einige neue Inhalte.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe ich gesehen, aber meist nicht beachtet. Da spuckt in meinem Kopf auch zu viel an anderen Spielen herum. Normalerweise sind Skelette gegen Frost unempfindlich (so mein Kopf), andere aus dem Gegnerfeld immun gegen Feuer, andere gegen Gift. Frage: Gibt es eine Übersicht zu den Elementarschäden und für welche Gegnerklasse die anzuwenden wären?
    Solche Resistenzen gibt es eigentlich nicht mehr wirklich... es gibt eine Art von Spinnen die nur wenig Schaden durch Feuer nimmt, aber ansonsten ist es egal mit welchem Element man die Gegner angreift.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Den Aughildsset habe ich, erschien mir aber bei den Dingen Lev. 70 (die man erhält) als nicht so erstrebenswert (tragenswert). Zu mal das Set (so jetzt aus dem Kopf) noch mit Teilen aus dem Handwerk bis Lev. 60 herzustellen wäre und davon habe ich nicht mehr so viele.
    Also das Level 70 Set braucht eigentlich auch nur Level 70 Zutaten.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Blutsplitter habe ich mal ausprobiert - Nepp - lohnt nicht. Gut es Blutsplitter im Spiel, manchmal auch doppelt und die tauscht man dann aber, die Ergebnisse bringe ich zum Schmied.
    Die Blutsplitter lohnen sich wenn man ein bestimmtes Ausrüstungsteil (z.B. von einem Set) will, hauptsächlich bekommt man die Blutsplitter von den Nephalem Rift Guardians.
    Don Sanchez ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Wenn der letzte Spieler das aktuelle Spiel verlässt dann wird es beendet, damit ist dann auch ein offenes Portal "verloren".
    Also kein eigenes Portal zwischendurch, um die Belhung abzuholen, ok.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Mich wundert dass du Probleme mit Verbindungsabbrüchen hast... haben ich und meine Freunde eigentlich nie. Ist deine Internetverbindung irgendwie instabil?
    Mich wundert es auch. Beim normalen Spiel gab es das bisher nicht. Ist nur im Abenteuermodus aufgetreten bzw. die vier bis fünf Aufgaben sind ja dann auch mehr als ne Stunde im entsprechenden Schwierigkeitsgrad und wenn man noch um die Ecke schaut.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Ansonsten geht es darum die höheren Schwierigkeitsgrade zu schaffen (eventuell mit verschiedenen Chars), ein höheres Paragonlevel zu erreichen, und die Uber Bosse zu erledigen um an die Organe zu kommen, mit denen man im nächsten Patch das Hellfire Amulett craften kann. Im nächsten Patch gibt es generell einige neue Inhalte.
    Kann man eigentlich einen eigenen Char als Begleiter (NPC) auswählten?

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Also das Level 70 Set braucht eigentlich auch nur Level 70 Zutaten.
    Das Aughildsset hat bei mir irgendwas mit Lev. 42, zumindest unter Lev. 50.
    VRanger ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Also kein eigenes Portal zwischendurch, um die Belohnung abzuholen, ok.
    Verstehe nicht wie du das meinst.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich einen eigenen Char als Begleiter (NPC) auswählten?
    Nein...


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das Aughildsset hat bei mir irgendwasmit Lev. 42, zumindest unter Lev. 50.
    Das ist das alte, schlechte. Dann musst du erst noch den Plan für die Level 70 Version finden.
    Don Sanchez ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zuerst mal Danke für das stetige Antworten

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wie du das meinst.
    Werde es ausprobieren, im Nephalem Portal ein Portal durch den Char zu starten, nach dem der Boss besiegt ist, um zum Quartier (Standort der Truhe) zurückzukehren.
    VRanger ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst mal Danke für das stetige Antworten


    Werde es ausprobieren, im Nephalem Portal ein Portal durch den Char zu starten, nach dem der Boss besiegt ist, um zum Quartier (Standort der Truhe) zurückzukehren.
    Im Nephalem Portal ein Portal starten...? Meinst du damit in der Stadt an dem Stein?

    Portal am Stein öffnen -> Rift bis 100% erledigen -> Boss töten -> Loot aufsammeln -> Zurück zur Stadt teleportieren und beim Geist das Portal schließen um die Belohnung zu bekommen.
    Bevor man das Portal schließt man kann auch noch alle restlichen Gegner im Level erledigen wegen doppelter Chance auf legendäre Items. (Man muss ja immer Rift Keystones "bezahlen" um ein Rift zu öffnen.)
    Wenn du alleine spielst und zwischendurch das Spiel verlässt (absichtlich oder nicht) dann ist das Portal wieder zu, das Spiel bleibt nur erhalten wenn noch jemand anderes im Spiel ist, deswegen ist ein Disconnect wenn man alleine spielt auch frustrierender.
    Don Sanchez ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe es ausprobiert mit einem eigenen Portal, um zurückzukommen. So wie man die Belohnung hat, gibt es noch 30 Sekunden. Es wird herunter gezählt. Das Portal schließt sich, auch wenn man dort drin ist. Nun es ist auch nicht fair, dass es relativ viele Items gibt, aber man ja nur begrenzt Dinge mitnehmen kann. Habe zwei grüne Schmiedepläne erhalten. Aber der Verbrauch an Material sprengt wieder mal alles!
    VRanger ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe es ausprobiert mit einem eigenen Portal, um zurückzukommen. So wie man die Belohnung hat, gibt es noch 30 Sekunden. Es wird herunter gezählt. Das Portal schließt sich, auch wenn man dort drin ist.
    Ach so meinst du das. Ja, du musst erst alles erledigen im Portal was du willst, dann mit dem Geist sprechen.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun es ist auch nicht fair, dass es relativ viele Items gibt, aber man ja nur begrenzt Dinge mitnehmen kann.
    Du kannst dich ja jederzeit während des Nephalem Rifts zurück in die Start teleportieren wenn dein Inventar voll ist um kurz die Sachen beim Schmied umzuwandeln, und dann weitermachen. Geht ja nicht nach Zeit.
    Don Sanchez ist offline

  17. #17 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zum Nephalem Portal, wo es steht, kenne ich. Leider gab es nach dem Serverabbruch trotzt des vorherigen Besiegens des Bosses keine Belohnung mehr. Deshalb meine Frage, kann man ein geöffnetes Nephalem Portal mit einem eigenen Portal verlassen und dorthin zurück oder einmal raus = Schluss?
    Du kannst jederzeit ein eigenes Stadtportal während eines Rifts aufmachen, um zum Beispiel eingesammelte Items zum Schmied zu bringen. Das Rift bleibt so lange offen, bis du mit Orek sprichst, um dir die Belohnung abzuholen, danach wird es innerhalb von 30 Sek. geschlossen. So lange du also das Rift nicht abschließt, kannst du beliebig lange und oft raus und rein.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dazu eine Frage: Kann man offene Aufgaben für Belohnungen aus dem normalen Spiel, wie treffe Händler XYZ, auch noch mit erfüllen oder geht das im Abenteuermodus nicht?
    Alle Erfolge lassen sich auch im Abenteuermodus erledigen. Ereignisse, seltene Gegner, Händler, Bücher und sonstiges treten auch während eines Kopfgeldes auf. Zudem gibt es ja für den Abenteuermodus selber auch noch Erfolge (Anzahl Kopfgelder, getötete Gegner in Rifts oder auch verschiedene Portalwächter). Allerdings besteht bei einigen Erfolgen eine höhere Chance, diese während der Kampagne zu erhalten.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe ich gesehen, aber meist nicht beachtet. Da spuckt in meinem Kopf auch zu viel an anderen Spielen herum. Normalerweise sind Skelette gegen Frost unempfindlich (so mein Kopf), andere aus dem Gegnerfeld immun gegen Feuer, andere gegen Gift. Frage: Gibt es eine Übersicht zu den Elementarschäden und für welche Gegnerklasse die anzuwenden wären?
    Leider gibt es diese Resistenzen bei den Monstern so gut wie nicht. Wie Don Sanchez schon sagt, kriegst du sie mit allem platt. Ist tatsächlich etwas, das sich viele wünschen würden. Dann wäre es auch viel wichtiger, sich zum Beispiel in einer Gruppe daraufhin abzustimmen. Es bleibt also ganz dir überlassen, auf welchen Elementarschaden du gehen möchtest. Ich habe es bisher meist so gehalten, dass ich mich daran orientiert habe, was zuerst gedropt ist. Meine Softcore-Zauberin hat als erstes den Blauzorn (der hat Kälte drauf) gefunden, also habe ich sie auf Kälteschaden getrimmt, mein Hardcore-Wiz hingegen hat die Axt von Sanktis als erstes gefunden (die ist mit Feuer), also habe ich ihn auf Feuer ausgebaut. Wichtig ist eben nur, dass du dich auf eine Art konzentrierst und alle Items entsprechend anpasst.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Den Aughildsset habe ich, erschien mir aber bei den Dingen Lev. 70 (die man erhält) als nicht so erstrebenswert (tragenswert). Zu mal das Set (so jetzt aus dem Kopf) noch mit Teilen aus dem Handwerk bis Lev. 60 herzustellen wäre und davon habe ich nicht mehr so viele.
    Nur nochmal zur Erklärung: jeder Plan existiert in zwei Varianten. Es gibt jeden Plan einmal als Lowlevel (unter Level 70) und einmal als Level-70er-Version. Meist unterscheiden sich die beiden Varianten auch ein klein wenig in der Namensgebung. So heißt das Lowlevel Aughildsset zum Beispiel "Aughilds Sieg", während die 70er-Variante davon "Aughilds Macht" heißt. Oder der 70-Plan für einen Streitkolben heißt "Verheerer", während die Lowlevel-Variante davon "Erdspalter" heißt. Je nachdem, welchen Plan du benutzt, brauchst du auch entsprechend entweder altes Craftingmaterial oder eben das 70er-Material.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Blutsplitter habe ich mal ausprobiert - Nepp - lohnt nicht. Gut es Blutsplitter im Spiel, manchmal auch doppelt und die tauscht man dann aber, die Ergebnisse bringe ich zum Schmied.
    Beim Gamblen bei Kadala braucht man Geduld, sie ist nicht sehr spendierfreudig aber wenn sie denn dann mal gut gestimmt ist, rückt sie schon mal ganz nette Legendäre oder Setteile raus. Wenn dir zum Beispiel ein bestimmtes Setteil noch fehlt, kann es sich schon lohnen, es lange genug bei Kadala zu versuchen. Ansonsten sind die Blutsplitter ja nicht wertlos, immerhin kannst du alles nutzlose, was du bei Kadala erhälst entweder beim Schmied verwerten, oder ein wenig Gold durch den Verkauf damit machen. Übrigens kannst du nicht mehr als 500 Blutsplitter besitzen, achte also immer darauf, sie rechtzeitig auszugeben, sonst kannst du keine neuen aufnehmen.
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (16.08.2014 um 20:03 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Mmm jetzt habe ich ein Fragethema - schick - vermute mal Ayn

    @ Ayn, danke für Deine Antworten. Sind alle wunderbar und erklären, was ich wissen wollte. Das mit den Set-Plänen habe ich mir fast gedacht, nach dem jetzt Cains-Plan nochmals beim Schmied gelandet ist, aber eben ab Stufe 70.

    Die kleinen Dinge mitzumachen oder alle Bücher sich anzuhören finde ich schon richtig. Denn werde die Hexendoktorin (jetzt Stufe 55) noch auf 60 ziehen und eventuell spiele ich mit der Kreuzritterin mal alles durch. Ist jetzt bei etwas über 60 und vor dem 3. Akt.

    Noch etwas zu den Edelsteinen. Vermutlich sind die Smaragde etwas für Paragonlevel XXX. Bin damit bei Q1 und Lev. 50 nicht hingekommen. Aber ein Rubin hat da echt geholfen.
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mmm jetzt habe ich ein Fragethema - schick - vermute mal Ayn


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Noch etwas zu den Edelsteinen. Vermutlich sind die Smaragde etwas für Paragonlevel XXX. Bin damit bei Q1 und Lev. 50 nicht hingekommen. Aber ein Rubin hat da echt geholfen.
    Ab wann dir ein Smaragd in der Waffe etwas bringt, ist nicht vom Paragonlevel abhängig. Der kritische Trefferschaden vom Smaragd greift nur, wenn du einen kritischen Treffer landest. Dazu brauchst du natürlich eine entsprechend hohe Chance, überhaupt kritische Treffer zu landen. Ich hab mir mal deinen Char angeschaut. Du hast auf fast keinem Item kritische Trefferchance, damit dürfte diese bei dir so gering sein, dass zusätzlicher kritischer Trefferschaden durch den Smaragd nicht ins Gewicht fällt. In diesem Falle bringt dir der Rubin natürlich mehr.

    Um hier auf einen grünen Zweig zu kommen solltest du auf folgenden Items unbedingt kritische Trefferchance haben: Amulett, Ringe, Armschienen, Kopfschutz, Handschuhe, wenn möglich Nebenhand. Angestrebt werden sollte hier für den Anfang insgesamt ein Wert von mindestens 40%, dann klappt das auch mit dem Smaragd
    Ayn ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Noch etwas zu den Edelsteinen. Vermutlich sind die Smaragde etwas für Paragonlevel XXX. Bin damit bei Q1 und Lev. 50 nicht hingekommen. Aber ein Rubin hat da echt geholfen.
    Die Edelsteine sind unabhängig vom Paragonlevel einsetzbar. Durch Ausbau des Juwelenschmiedes bis zur Maximalstufe 12 kannst Du höherwertigere Edelsteine erstellen.
    Durch Einsatz eines Edelsteines in eine Waffe (hier: Smaragd versus Rubin) erhöht sich Dein Schaden. Doch welcher Schaden erhöht sich konkret?

    Beispiel:

    Charakter X hat eine kritische Trefferchance von 25% und einen kritischen Trefferschaden von 50%
    Die Waffe hat einen Sockel.
    Ausgehend von der kritischen Trefferchance von 25% bedeutet das, dass der Charakter bei jedem 4. Schlag einen kritischen Treffer landet, der erhöhten Schaden (hier: sog. kritischer Trefferschaden) zur Folge hat.
    Wird die Waffe nun mit einem Rubin gesockelt, so erhöht sich der Grundschaden der Waffe (Beispiel: von 100 auf 200 Schaden) jedoch nicht der kritische Trefferschaden.
    Wird die Waffe anstelle des Rubins mit einem Smaragd gesockelt, so erhöht sich der kritische Trefferschaden (Beispiel von 50% auf 100%), jedoch nicht der Grundschaden der Waffe.

    Eine hohe kritische Trefferchance bedeutet, dass der Charakter öfters kritischen Schaden austeilt.
    Du siehst hier nun einen Zusammenhang zwischen kritischer Trefferchance und kritischem Trefferschaden.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •