Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

VRangers Fragethread zu RoS

  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Eine Frage zur Bekleidung für eine Barbarin: Habt Ihr ein einheitliches Set genommen oder doch gute Fundstücke gemischt?

    Ich frage deshalb, weil sich ja doch ein paar Pläne für die Stufe 70 "eingefunden" haben. Ein weiterer Grund sind die doch beachtlichen Modifikationskosten (bzw. die Zutatenerfordernis).
    Die guten Sets von den verschiedenen Klassen (die man für die höheren Schwierigkeitsgrade eigentlich auch zwingend braucht) benötigen in der Regel 4 bis 6 Teile. Da muss man sich dann für ein Set entscheiden. Normalerweise kann man dann aber noch kleinere Sets hinzufügen, wenn man den RoRG benutzt.
    Als Zusatz recht beliebt bei allen Klassen ist z.B. das Aughild Set.
    Außerdem brauchen viele Sets bestimmte Legendaries, um gut zu funktionieren. Für das Earthquake Set vom Barbaren sind zum Beispiel die Stiefel Pflicht mit denen man wiederholt springen kann: http://us.battle.net/d3/en/item/lut-socks
    Don Sanchez ist offline

  2. #62 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Gerade am Anfang, wenn man die nötigen Klassen-Setteile noch nicht oder noch nicht alle hat, sind die Sets vom Schmied recht beliebt. Hierzu gehört (wie Don Sanchez schon geschrieben hat) das Aughilds-Set (für Schadenserhöhung und -reduktion), aber auch Cains (für Angriffsgeschwindigkeit) oder auch das Karmesinset (für Abklingzeiten), je nachdem, was der Char so braucht. Hier sollte man ein wenig planen, so dass man von zwei Sets je zwei Teile tragen kann, um dann mit dem Prunkring jeweils den 3-er-Setbonus zu erhalten. Für den Anfang kommt man damit ziemlich gut klar.
    Ayn ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Ayn und Don Sanchez, zum einen vielen Dank für die Ratschläge

    Will doch mal benennen, was an Plänen derzeit vorhanden ist. Nenne dabei immer ein Stück aus der Kollektion:
    • Asharas Wehr (trage ich - kritischer Trefferschaden bei den Handschuhen + 42 %)
    • Einfluss der Weisen
    • Waffengürtel es Wächters
    • derzeit legendärer Gürtel "Klagelied"
    • Borns gefrorene Seele (da ist ein Schwert mit dabei - hat mir nicht gefallen)
    • derzeit legendärer Brustschutz "Shi Mizus Haori" 2 Sockel
    • Dämonenplatte
    • derzeit Asharas Schreiter 1 Sockel generiert Leben
    • Kapitän Karmesins Bugspriet (siehe Asharas Schreiter)
    • Cains Gewand (siehe Asharas Schreiter)
    • Widerstand des Wächters
    • derzeit legendärer "Wickel des Trag´oul" - Heilbrunnen füllen alle Ressourcen auf
    • Dämonarius (siehe Armschienen "Wickel des Trag´oul")
    • Aughilds Suche (siehe Armschienen "Wickel des Trag´oul")
    • und eine Serie geheiligt (Keil, Verdammung ...) auch aus Waffen und Schild usw.


    Das vollständige Set Ashara (Beinschutz, Handschuhe, Armschienen und Stiefel) bringen reativ oft, alle Begleiter zusammen in den Kampf. Das ist ganz nützlich.

    Mein Problem sind eigentlich die variablen magischen Eigenschaften. Da kann man sich erheblich verbrauchen. Und die etwas jetzt über 20 verlorenen Seelen sind ja nur ein Rest aus Finden, nicht gebrauchen und Neuverwenden. Aber im großen und ganzen sind ja die von Euch benannten Pläne mit dabei.
    VRanger ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Frage zu Saisonal: Gilt die Truhe jeweils für einen Char oder für alle, die man saisonal spielt?

    Zu dem Droppen die seltenen oder legendären Schmiedepläne dermaßen, dass es einem richtig Leid tut, weil man so geringe Ressourcen hat.

    Noch ein Edit aus dem bisherigen Verlauf. Da es scheinbar bei den Bestenlisten um einen Punktestand geht, ist ein Schnelldurchlauf nicht sinnvoll? Es geht eher um das Erreichen aller möglichen Quest. Gibt es so wie früher mehrfach die Möglichkeit mit einen Char (bei mir Kreuzritterin) die 5 Akte durchzuspielen?
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (06.09.2014 um 19:30 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Pusch

    Bräuchte mal nen Tipp. Bin mit meiner Kreuzritterin in Saison 1 mit allen 5 Akten durch. Pagaronlev. etwas über 30. Warum startet das Spiel jetzt nicht im Abenteuermodus, sondern im 1. Akt?
    VRanger ist offline

  6. #66 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Pusch

    Bräuchte mal nen Tipp. Bin mit meiner Kreuzritterin in Saison 1 mit allen 5 Akten durch. Pagaronlev. etwas über 30. Warum startet das Spiel jetzt nicht im Abenteuermodus, sondern im 1. Akt?
    Den Modus musst du unter Game Settings auswählen, wo du auch den Schwierigkeitsgrad auswählst. Du hättest eigentlich schon von Anfang an den Abenteuer Modus spielen können, statt Campaign, wenn du das eingestellt hättest.
    Firesnake ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Den Modus musst du unter Game Settings auswählen, wo du auch den Schwierigkeitsgrad auswählst. Du hättest eigentlich schon von Anfang an den Abenteuer Modus spielen können, statt Campaign, wenn du das eingestellt hättest.
    Dann schaue ich mal nach, ab was nicht so alles gibt und danke für den Tipp. Wobei es insgesamt doch ganz gut war für mich. Denn so konnte ich manche Dinge ausspielen, die mit meinem anderen Char, der bisher komplett durch ist, eben hier und da auf der Strecke geblieben sind.
    VRanger ist offline

  8. #68 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Denn so konnte ich manche Dinge ausspielen, die mit meinem anderen Char, der bisher komplett durch ist, eben hier und da auf der Strecke geblieben sind.
    Ja, das ist das schöne an der Saison, man erhält auch so manchen Erfolg noch nebenbei für den Normalmodus. So hat man auch nie die Qual der Wahl, ob man Saison spielen soll oder nicht, man verliert nichts dabei.
    Ayn ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das schöne an der Saison, man erhält auch so manchen Erfolg noch nebenbei für den Normalmodus. So hat man auch nie die Qual der Wahl, ob man Saison spielen soll oder nicht, man verliert nichts dabei.
    Das stimmt absolut

    Werde bis zum Ende der Saison bei der Kreuzritterin bleiben. Bei der nächsten Saison werde ich vermutlich den Mönch löschen und mit dem nochmals komplett durchspielen, so wie jetzt. Zu mal ich durch die Tipps hier ein Chance auf kritische Treffer von über 40 % habe, aber auch fast kein Geld (bis auf den Smaragden) ausgeben habe. Es findet sich ja alles. Habe jetzt auf Q1 gewechselt und mal in Neu-Tristram getestet. Habe gleich im 1. Portal die 500 Gegner geschafft (nach etwa 50 gelösten Abenteueraufträgen), läuft also ganz gut.
    VRanger ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Rückmeldung zum Spiel

    von wegen Neuanfang. Habe einen zweiten Char angelegt, voller Zugriff auf Truhe, Rezepte ... Paragonwerte, Geld nicht zu vergessen. Der Neubeginn galt nur für Char 1, leider
    VRanger ist offline

  11. #71 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Naja, die Season geht doch nur drei Monate, dann hast du wieder einen kompletten Neuanfang.
    Steinwächter ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Naja, die Season geht doch nur drei Monate.
    Wo steht, dass die Season nur 3 Monate dauert? Es kursieren Spekulationen basierend auf dem PTR und Diablowiki. Ich hab keine offizielle Meldung gesehen. Kannst Du mir bitte die genaue Quelle nennen, wo Blizz offiziell sagt, dass die Season nur 3 Monate dauert?
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline Geändert von Raistlin (26.09.2014 um 13:40 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Wo steht, dass die Season nur 3 Monate dauert? Es kursieren Spekulationen basierend auf dem PTR und Diablowiki. Ich hab keine offizielle Meldung gesehen. Kannst Du mir bitte die genaue Quelle nennen, wo Blizz offiziell sagt, dass die Season nur 3 Monate dauert?
    Gute Frage, ich dachte, ich hätte das kurz vor Season-Start in einem Blue-Post gelesen, finden tu ich dazu jetzt aber auch nichts.
    Steinwächter ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Naja, die Season geht doch nur drei Monate, dann hast du wieder einen kompletten Neuanfang.
    Nun, die angelegten Char "fallen" da in den Status normal. Deshalb habe ich auch den ersten normalen Char bei mir gelöscht, musste mal sein.

    Das Spannende wird, wenn zwei Truhen, wieder zusammen kommen.

    War übrigens ne nette Erfahrung mit Lev. 14 in ein Portal (Meister).
    VRanger ist offline

  15. #75 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich klinke mich jetzt einfach mal hier mit ein, da ich für eine Frage ungern einen neuen Thread aufmachen will. Ich wollte mal fragen, was es mit dem Regenbogen-Schatz-Goblin auf sich hat. Ich bin heute zum ersten Mal auf einen gestoßen, leider war es (wegen der vielen Mostern im Weg) schneller als ich und ist entwischt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #76 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich jetzt einfach mal hier mit ein, da ich für eine Frage ungern einen neuen Thread aufmachen will. Ich wollte mal fragen, was es mit dem Regenbogen-Schatz-Goblin auf sich hat. Ich bin heute zum ersten Mal auf einen gestoßen, leider war es (wegen der vielen Mostern im Weg) schneller als ich und ist entwischt.

    Er hinterlässt ein Portal nach Bad Niederfunkeln. Das Gebiet ist 'ne Art Ponylevel.
    Waldelf ist offline

  17. #77 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Er hinterlässt ein Portal nach Bad Niederfunkeln. Das Gebiet ist 'ne Art Ponylevel.
    Und ich hab den verpasst!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Waylinkin
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.074
    *tröst* Der kommt öfters mal. Ich hatte den schon dreimal in meiner kurzen Spielzeit. ^^
    Geld regiert die Welt, aber ich regiere MEIN Geld - Ethikbanken. DU kannst das auch.
    Waylinkin ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann mal mein Fragethema ausgebuddelt

    Warum gibt es Transmodifikationen? Die zum Set des Marodeurs kosten 50.000 je Teil. Doch was passiert noch außer einem violetten Kringel und dem Schriftzug in Grün?

    Wieso kann ein Portal nicht erhalten bleiben? Musste ja auch mal zum Mittagstisch. War mit einem neuen Char, Abenteuermodus gestartet, um in Tristam den Quest nachzugehen. Braucht eben etwas. Bei Lev. 15 und Ebene 5 war die Zeit rum und und geht es von vorne los? Also neuer Char, weil ja nicht mehr Lev. 1 gestartet?
    VRanger ist offline

  20. #80 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Warum gibt es Transmodifikationen? Die zum Set des Marodeurs kosten 50.000 je Teil. Doch was passiert noch außer einem violetten Kringel und dem Schriftzug in Grün?
    Damit kannst du dein Aussehen ändern. Da du aktuell das Maros trägst, merkst du natürlich keine Veränderung. Wenn du jetzt aber zum Beispiel das Unheilig-Set tragen würdest, dann könntest du das in das Aussehen von Maros umwandeln. Probier es mal aus.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wieso kann ein Portal nicht erhalten bleiben? Musste ja auch mal zum Mittagstisch. War mit einem neuen Char, Abenteuermodus gestartet, um in Tristam den Quest nachzugehen. Braucht eben etwas. Bei Lev. 15 und Ebene 5 war die Zeit rum und und geht es von vorne los? Also neuer Char, weil ja nicht mehr Lev. 1 gestartet?
    Ja, das ist leider so. Wenn du dich zu lange nicht bewegst, dann fliegst du aus dem Spiel und damit ist auch das Portal weg. Bei dem Event bleibt dir also in der Tat nichts anderes übrig, als es in einem Rutsch durchzuspielen, außer du würdest immer mal kurz zum PC rennen und den Char bewegen, damit er nicht rausfällt
    Ayn ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •