Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

VRangers Fragethread zu RoS

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    VRanger hatte explizit nach Widerständen gefragt

    Aber ich denke mal, wir lassen ihn jetzt einfach testen, mit welchen Werten er am besten klar kommt. Vorschläge gab es ja genug.
    Genau so ist das, danke Euch allen bis hier her

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Wenn du auf mehreren Levels direkt den... Ausgang zum nächsten Level findest und nimmst, ohne die Monster in dem Level zu töten kann es passieren dass du den Schlussstein findest, ohne 100% zu haben. Dann musst du unter Umständen wieder zurück.

    Klingt gut.
    Echt? Bei mir kommt genau, egal wo man ist, nach 100 % der Boss. Ist manchmal unpassend, aber nicht zu ändern.
    VRanger ist offline

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Echt? Bei mir kommt genau, egal wo man ist, nach 100 % der Boss. Ist manchmal unpassend, aber nicht zu ändern.
    Ja, der Boss kommt bei 100%. Es kann aber sein dass du den Schlussstein erreichst, und noch keine 100% hast, weil du zu viele Monster ausgelassen hast. Dann musst du noch mal zurückgehen und Monster suchen.
    Don Sanchez ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Ja, der Boss kommt bei 100%. Es kann aber sein dass du den Schlussstein erreichst, und noch keine 100% hast, weil du zu viele Monster ausgelassen hast. Dann musst du noch mal zurückgehen und Monster suchen.
    Kann mir nicht passieren, da ich meist in jede Ecke schaue (also mir dieses rein - Auftrag erledigen - raus - überhaupt nicht gefällt, aber ein ausspielen irgendwie nichts bringt). Hatte gestern den letzten Torwächter bereits im Bereich 1 des Portals. Wobei die Oase als Gebiet aus dem II. Akt als 3. Bereich kam, diese in einer grünlichen, hellen Färbung und die Monster aus Westmark, war optisch gelungen.
    VRanger ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht passieren, da ich meist in jede Ecke schaue (also mir dieses rein - Auftrag erledigen - raus - überhaupt nicht gefällt, aber ein ausspielen irgendwie nichts bringt). Hatte gestern den letzten Torwächter bereits im Bereich 1 des Portals. Wobei die Oase als Gebiet aus dem II. Akt als 3. Bereich kam, diese in einer grünlichen, hellen Färbung und die Monster aus Westmark, war optisch gelungen.
    So mache ich die Portale auch, auch nach dem Portalwächter hat man immerhin die doppelte Chance auf Legendäre. Außerdem spar ich mir die Schlüsselsteine.
    Steinwächter ist offline

  5. #45 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ich hatte gestern zum ersten Mal ein Kopfgeld, das ich nicht abschließen konnte, weil keine Monster mehr da waren
    Ayn ist offline

  6. #46 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern zum ersten Mal ein Kopfgeld, das ich nicht abschließen konnte, weil keine Monster mehr da waren
    Wo war das denn? Bei zwei angrenzenden Gebieten (ohne Portal oder ähnliches getrennt) kann man Monster aus einem anderen Gebiet ins Quest Gebiet ziehen.
    Firesnake ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    So mache ich die Portale auch, auch nach dem Portalwächter hat man immerhin die doppelte Chance auf Legendäre. Außerdem spar ich mir die Schlüsselsteine.
    Du meinst mit den Steinen, dass man sonst für ein Portal noch welche benötigen würde?

    Mal ne Frage: Erhöht der Schwierigkeitsgrad im Portal die Fundoption? Hat Cains Rüstung Sinn? Denn sie soll ja um 50 % den Fundbonus auf magische Gegenstände erhöhen?

    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Wo war das denn? Bei zwei angrenzenden Gebieten (ohne Portal oder ähnliches getrennt) kann man Monster aus einem anderen Gebiet ins Quest Gebiet ziehen.
    Nein. Sie meint ein normales Kopfgeld. Die Aufgabe lautet töte den Boss und 150 oder eine andere Zahl. Es ist manchmal schwierig die Zahl zu erreichen. Z. B. südliches Hochland. Es nützt nichts, wenn man weiter oder zurück geht. Es zählt nur das Gebiet.
    VRanger ist offline

  8. #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Du meinst mit den Steinen, dass man sonst für ein Portal noch welche benötigen würde?

    Mal ne Frage: Erhöht der Schwierigkeitsgrad im Portal die Fundoption? Hat Cains Rüstung Sinn? Denn sie soll ja um 50 % den Fundbonus auf magische Gegenstände erhöhen?
    Ja.

    Ja, mit jedem höheren Schwierigkeitsgrad steigt der Bonus auf Erfahrung, oldfund, Lendärfund und die Anzahl der erhaltenen Blutsplitter.

    Nope, lohnt sich nicht. Seit Version 2.0 lohnt sich Magiefundbonus überhaupt nicht mehr, deshalb gibt es auch kaum mehr Items mit diesem Affix.
    Steinwächter ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ja.

    Ja, mit jedem höheren Schwierigkeitsgrad steigt der Bonus auf Erfahrung, oldfund, Lendärfund und die Anzahl der erhaltenen Blutsplitter.

    Nope, lohnt sich nicht. Seit Version 2.0 lohnt sich Magiefundbonus überhaupt nicht mehr, deshalb gibt es auch kaum mehr Items mit diesem Affix.
    Das mit dem Fundbonus hatte ich so in Erinnerung, denn deshalb hatte ich früher immer einen erhöhenden Edelstein im Helm.

    Bin diesmal im Gebiet 3 im Portal getrennt worden nach dem der Boss gefallen war. Etwas ärgerlich, ich vermisse nach wie vor den Offline-Modus.

    Habe jetzt auf 2 Smaragde umgestellt und Chance auf kritische Treffer ist bei etwas 20 %. Habe etwa 2 Mio. verballert bis ich bei eine entsprechende 2. Waffe + Sockel + einen besseren Smaragden hatte. Aber Schaden bei mir jetzt knapp 300.000 und für Profi das Gefühl zu einfach. ( so wie vorher bei Normal) Werde mal eine Stufe hochgehen in den Portalen.
    VRanger ist offline

  10. #50 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Wo war das denn? Bei zwei angrenzenden Gebieten (ohne Portal oder ähnliches getrennt) kann man Monster aus einem anderen Gebiet ins Quest Gebiet ziehen.
    Das war ein Kopfgeld in einer der Krypten auf dem Friedhof. Habe alles versucht. Bin sowohl über den Friedhof, als auch in die anderen Krypten, aber die Gegner haben alle nicht gezählt
    Ayn ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hat Cains Rüstung Sinn? Denn sie soll ja um 50 % den Fundbonus auf magische Gegenstände erhöhen?
    Nein, Magic Find wirkt für legendäre Items nur zu 10%. Das wäre also eine 5% höhere Chance... lohnt nicht.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nein. Sie meint ein normales Kopfgeld. Die Aufgabe lautet töte den Boss und 150 oder eine andere Zahl. Es ist manchmal schwierig die Zahl zu erreichen. Z. B. südliches Hochland. Es nützt nichts, wenn man weiter oder zurück geht. Es zählt nur das Gebiet.
    Beim südlichen Hochland könntest du ja aber von den dahinter liegenden Gebieten Gegner anlocken und in das südliche Hochland locken und dort töten.


    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ja, mit jedem höheren Schwierigkeitsgrad steigt der Bonus auf Erfahrung, oldfund, Lendärfund und die Anzahl der erhaltenen Blutsplitter.
    Nicht ganz, die Legendary Chance erhöht sich erst ab Torment. *1.15 für jedes Torment Level. Blutsplitter Erhöhung ab Torment II.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Das war ein Kopfgeld in einer der Krypten auf dem Friedhof. Habe alles versucht. Bin sowohl über den Friedhof, als auch in die anderen Krypten, aber die Gegner haben alle nicht gezählt
    Hm, gabs da eventuell Scavenger die sich im Boden eingebuddelt hatten?
    Don Sanchez ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Beim südlichen Hochland könntest du ja aber von den dahinter liegenden Gebieten Gegner anlocken und in das südliche Hochland locken und dort töten.
    Es war ja Ayn ihr Problem. Man sieht genau in der Anzeige, ob es funktioniert. Für mich besteht die Frage, ob z. B. Beschwörer / Herbeirufer / Nester in ihrer Entfaltung gerechnet werden. Dann müsste man abwarten, bis sich alles "entwickelt" hat.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, die Legendary Chance erhöht sich erst ab Torment. *1.15 für jedes Torment Level. Blutsplitter Erhöhung ab Torment II.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun zum einen Danke für die Übersicht. Aber gefühlt ist es etwas anders. Habe gerade auf Q1 ein Portal bestanden, leider beim Ausräumen nach dem Boss (Spielzeit rd. 1 Stunde) Server weg. Das einzig Verwertbare waren die Blutsplitter. Kein seltener Gegenstand, keine verlorene Seele. Die habe ich z. B. bei Normal / Profi im Portal auch. Zudem sind die Kämpfe relativ "unfair" (grins - ok Hölle und fair ) Ich meine damit drei Bosse, einer mit einem Käfig + Arkanschaden, einer mit Blocken + Blitze und einer mit Frost + Rückholen. Aber ich habe es geschafft ohne Abzuleben und so meine "Boni" bei den Punkten erhalten.

    Zur Anzahl: Auf Q1 habe ich bis in den 3. Bereich gebraucht, bei der Stufe Profi meist bei 2. Es sind also mehr einfachere Gegner da.

    So das Rumwuseln ist im Fazit derzeit nicht meine Sache. Wofür? Das ist die Frage, die ich mir stelle. Mal sehen, was der Patch bringt.
    VRanger ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun zum einen Danke für die Übersicht. Aber gefühlt ist es etwas anders. Habe gerade auf Q1 ein Portal bestanden, leider beim Ausräumen nach dem Boss (Spielzeit rd. 1 Stunde) Server weg. Das einzig Verwertbare waren die Blutsplitter. Kein seltener Gegenstand, keine verlorene Seele. Die habe ich z. B. bei Normal / Profi im Portal auch.
    Das ist halt Zufall. Es gibt ja keine garantierten Drops. Aber die Chance auf legendäre Items wird halt durch jede Qualstufe um 15% (multiplikativ) größer.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zur Anzahl: Auf Q1 habe ich bis in den 3. Bereich gebraucht, bei der Stufe Profi meist bei 2. Es sind also mehr einfachere Gegner da.
    Auch das ist Zufall, und ich glaube da gibt es keine Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden. Manchmal bekommst du den Friedhof und hast nach kurzer Zeit 100%, mal bekommst du viele Schlauchlevel mit wenigen Gegnern bis du 100% erreichst.
    Don Sanchez ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Habe jetzt mal paar Kopfgelder auf normal gespielt. Ein legendärer Schmiedeplan (Flegel), ein grüner Ring (Linatnei der Unverdrossenen), mehrere legendäre Setgegenstände (Zweihandschwert, Gürtel, Amulett - habe paar Screens, wenn es als Beweis benötigt wird). Gut die Blutsplitter waren ja nur wenig. Wenn ich das auf die Zeit umrechne, dann ist hier einiges anders, als angezeigt. Und man bekommt die Schatzgoblins weg und die lassen einiges fallen (12 bessere Edelsteine).
    VRanger ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wenn ich das auf die Zeit umrechne, dann ist hier einiges anders, als angezeigt.
    ... wie meinst du das?
    Don Sanchez ist offline

  16. #56 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Das war ein Kopfgeld in einer der Krypten auf dem Friedhof. Habe alles versucht. Bin sowohl über den Friedhof, als auch in die anderen Krypten, aber die Gegner haben alle nicht gezählt
    In einer der Krypten? Bisher hatte ich dort in der Regel Quests in Dungeons mit Events, da kam man immer sehr leicht auf die nötige Anzahl. Eigentlich sollten genug Gegner da sein, aber wer weiß was da passiert ist. Ärgerlich ist das auf jeden Fall.

    Das zählt auch nicht, wenn man das Questgebiet verlässt. Mir fällt auf Anhieb nur Alcarnus ein, wo auch die Gegner in den Kellern zählen.

    EDIT:
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es war ja Ayn ihr Problem. Man sieht genau in der Anzeige, ob es funktioniert. Für mich besteht die Frage, ob z. B. Beschwörer / Herbeirufer / Nester in ihrer Entfaltung gerechnet werden. Dann müsste man abwarten, bis sich alles "entwickelt" hat...
    Tun sie. Es ist afaik lediglich von der Bezeichnung des Gebietes abhängig was zählt und was nicht.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (26.08.2014 um 00:52 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    ... wie meinst du das?
    Bei einer niedriger Schwierigkeitsstufe und kürzerer Spielzeit mit normaler "Fundrate" ist die Aussicht auf einen verwertbaren Fund, so empfinde ich das Spiel zur Zeit, höher, als bei einer hohen Schwierigkeitsstufe, mit verbesserter (tlw. nur leicht verbesserter) "Fundquote" zu einer erheblich längeren Spieldauer.

    Bei dieser Sache geht es ausschließlich um legendäre Gegenstände oder Pläne, nicht um Blutsplitter.
    VRanger ist offline

  18. #58 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei einer niedriger Schwierigkeitsstufe und kürzerer Spielzeit mit normaler "Fundrate" ist die Aussicht auf einen verwertbaren Fund, so empfinde ich das Spiel zur Zeit, höher, als bei einer hohen Schwierigkeitsstufe, mit verbesserter (tlw. nur leicht verbesserter) "Fundquote" zu einer erheblich längeren Spieldauer.

    Bei dieser Sache geht es ausschließlich um legendäre Gegenstände oder Pläne, nicht um Blutsplitter.
    Wenn man Qual I oder höher genau so schnell spielen kann, wie norma, bekommt man auch ein Vielfaches von dem, was man auf Normal findet. Mal davon abgesehen, dass man Klassensets; legendäre Tränke, Begleiteritems und Edelsteine nur ab Qual I findet.
    Steinwächter ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Wenn man Qual I oder höher genau so schnell spielen kann, wie norma, bekommt man auch ein Vielfaches von dem, was man auf Normal findet. Mal davon abgesehen, dass man Klassensets; legendäre Tränke, Begleiteritems und Edelsteine nur ab Qual I findet.
    Wenn das schöne Wörtchen "Wenn" nicht wär, wo kämen dann im Ranger-Thema die Fragen her? [Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Eine Frage zur Bekleidung für eine Barbarin: Habt Ihr ein einheitliches Set genommen oder doch gute Fundstücke gemischt?

    Ich frage deshalb, weil sich ja doch ein paar Pläne für die Stufe 70 "eingefunden" haben. Ein weiterer Grund sind die doch beachtlichen Modifikationskosten (bzw. die Zutatenerfordernis).
    VRanger ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •