Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

VRangers Fragethread zu RoS

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen


    Ab wann dir ein Smaragd in der Waffe etwas bringt, ist nicht vom Paragonlevel abhängig. Der kritische Trefferschaden vom Smaragd greift nur, wenn du einen kritischen Treffer landest. Dazu brauchst du natürlich eine entsprechend hohe Chance, überhaupt kritische Treffer zu landen. Ich hab mir mal deinen Char angeschaut. Du hast auf fast keinem Item kritische Trefferchance, damit dürfte diese bei dir so gering sein, dass zusätzlicher kritischer Trefferschaden durch den Smaragd nicht ins Gewicht fällt. In diesem Falle bringt dir der Rubin natürlich mehr.

    Um hier auf einen grünen Zweig zu kommen solltest du auf folgenden Items unbedingt kritische Trefferchance haben: Amulett, Ringe, Armschienen, Kopfschutz, Handschuhe, wenn möglich Nebenhand. Angestrebt werden sollte hier für den Anfang insgesamt ein Wert von mindestens 40%, dann klappt das auch mit dem Smaragd
    Hallo Ayn

    welchen Char hast Du Dir angesehen? Die Aussage von mir galt der Hexendoktorin, die ist jetzt auf 61, aber kritisch war mir bisher echt egal.

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Die Edelsteine sind unabhängig vom Paragonlevel einsetzbar. Durch Ausbau des Juwelenschmiedes bis zur Maximalstufe 12 kannst Du höherwertigere Edelsteine erstellen.
    Durch Einsatz eines Edelsteines in eine Waffe (hier: Smaragd versus Rubin) erhöht sich Dein Schaden. Doch welcher Schaden erhöht sich konkret?

    Beispiel:

    Charakter X hat eine kritische Trefferchance von 25% und einen kritischen Trefferschaden von 50%
    Die Waffe hat einen Sockel.
    Ausgehend von der kritischen Trefferchance von 25% bedeutet das, dass der Charakter bei jedem 4. Schlag einen kritischen Treffer landet, der erhöhten Schaden (hier: sog. kritischer Trefferschaden) zur Folge hat.
    Wird die Waffe nun mit einem Rubin gesockelt, so erhöht sich der Grundschaden der Waffe (Beispiel: von 100 auf 200 Schaden) jedoch nicht der kritische Trefferschaden.
    Wird die Waffe anstelle des Rubins mit einem Smaragd gesockelt, so erhöht sich der kritische Trefferschaden (Beispiel von 50% auf 100%), jedoch nicht der Grundschaden der Waffe.

    Eine hohe kritische Trefferchance bedeutet, dass der Charakter öfters kritischen Schaden austeilt.
    Du siehst hier nun einen Zusammenhang zwischen kritischer Trefferchance und kritischem Trefferschaden.
    Besten Dank für die Hinweise
    Vielleicht sollte ich mal die Eigenschaften mir genauer ansehen. Habe ja alle Rezepte für die Edelsteine, doch zur Zeit ist das Geld knapp. Hatte übersehen, dass das Herstellen eines Sockels auch ins Geld gehen kann. Derzeit schaue ich auf die Schmiedepläne, den Preis, das vorhandene Material und schüttle den Kopf und belasse es bei den vorhandenen Dingen. Habe einen Ring gefunden, der einen Goblin herbeiruft. Dieser sammelt alle normalen Waffen ein und wirft dann mal was besseres raus. Ganz lustig. Und ein paar Schuhe, die ständig Feuer erzeugen. Das Gute an den Botten ist, ich muss keine Kisten mehr kloppen gehen von alleine auf.

    Frage (aber bin morgen weg, hat also Zeit): Sind die Nephalem Portale im Ziel Zufall oder geht es aus einem bestimmten Akt immer in ein Gebiet?
    VRanger ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Frage (aber bin morgen weg, hat also Zeit): Sind die Nephalem Portale im Ziel Zufall oder geht es aus einem bestimmten Akt immer in ein Gebiet?
    Das ist alles vollkommen zufällig. Sowohl die Gegenden als auch die Gegnertypen werden ausgewürfelt.
    Steinwächter ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe ja alle Rezepte für die Edelsteine, doch zur Zeit ist das Geld knapp. Hatte übersehen, dass das Herstellen eines Sockels auch ins Geld gehen kann. Derzeit schaue ich auf die Schmiedepläne, den Preis, das vorhandene Material und schüttle den Kopf und belasse es bei den vorhandenen Dingen.
    Nur so eine Überlegung, die kommst eventuell schneller auf einen "grünen Zweig" wenn du dich erstmal auf einen Char konzentrierst und den für höhere Schwierigkeitsgrade fit machst, anstatt abwechselnd mehrere/alle zu spielen.

    Habe dir übrigens mal eine Freundschaftsanfrage in D3 geschickt, eventuell kann ich dir ja mal ein bisschen helfen wenn du Interesse hast.
    Don Sanchez ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Nur so eine Überlegung, die kommst eventuell schneller auf einen "grünen Zweig" wenn du dich erstmal auf einen Char konzentrierst und den für höhere Schwierigkeitsgrade fit machst, anstatt abwechselnd mehrere/alle zu spielen.

    Habe dir übrigens mal eine Freundschaftsanfrage in D3 geschickt, eventuell kann ich dir ja mal ein bisschen helfen wenn du Interesse hast.
    Freundschaftsanfrage ist nett, werde ich annehmen.

    Das andere ist unproblematisch. Hatte zuerst nur einen Char. Der hing ewig in den ewigen Sanden bis Ayn kam. Nun wie es bei mir ist, hat das auch mit dem AddOne gedauert. Dazwischen habe ich alle Chars aus Zeitvertreib angefangen und dann kam die Kreuzritterin. Wollte alle anderen auf Lev. 60 haben. Das ist ja nun auch passiert (die Hexendoktorin in 22 Stunden bis 3. Akt auf 61 - Q1). Kommt sicherlich auch Lev. 70 dazu. Manche sind ja noch in Tristram, es wurde noch nicht einmal der Dieb aktiviert.

    Der grüne Zweig funktioniert nicht. Alle Chars bis Lev. 60 brauchen ja andere Materialien, wobei die Preise moderat sind. Ab Lev. 61 andere Materialien (z. B. 90 gelbe - habe den Namen nicht im Kopf - für einen Helm) und hohe Preise. Muss deshalb erst mal Geld verdienen, stört aber nicht.
    VRanger ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Der grüne Zweig funktioniert nicht. Alle Chars bis Lev. 60 brauchen ja andere Materialien, wobei die Preise moderat sind. Ab Lev. 61 andere Materialien (z. B. 90 gelbe - habe den Namen nicht im Kopf - für einen Helm) und hohe Preise. Muss deshalb erst mal Geld verdienen, stört aber nicht.
    Ich meinte damit dass du schneller einen gut ausgerüsteten Level 70 Char für die höheren Schwierigkeitsgrade bekommst wenn du dich (vorerst) auf einen Char konzentrierst, als wenn du Items/Gold/Materialien für mehrere Chars gleichzeitig heranschaffen musst.
    Don Sanchez ist offline

  6. #26 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hallo Ayn

    welchen Char hast Du Dir angesehen? Die Aussage von mir galt der Hexendoktorin, die ist jetzt auf 61, aber kritisch war mir bisher echt egal.
    Auf den unteren Stufen ist es auch noch nicht wirklich relevant, da der Char da erst mal nur so gut funktionieren muss, dass er die 70 erreicht. Da wechselt man die Ausrüstung auch viel zu oft und zu schnell wieder. Es lohnt also nicht wirklich, da schon auf bestimmte Dinge im Besonderen zu achten. Deshalb habe ich deinen 70er-Char angeschaut (Barbarin glaube ich).
    Ayn ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Bin aus der internetfreien Zone zurück und schaue mal, was so geht. Habe aber noch ein paar Tage Urlaub.

    Nun Lev. 70 und Paragonstufe 68 sind im Vergleich zu anderen sicherlich nicht die Welt. Doch ich muss erst ein Gefühl für den Abenteuermodus bekommen. Vor allem, warum ich den spielen soll? Nur, um einen Gegenstand zu ergattern, vermutlich nicht. Habe z. B. bisher keinen Hardcore-Char gespielt. Das würde mich mehr reizen. Aber kurzfristig sehe ich den Paragonlevel 100 bei der Barbarin als erstes Ziel.

    Dazu eine Frage: Auf was habt Ihr bei den Paragonpunkten Wert gelegt? Denn dort gibt es ja auch die kritischen Treffer und alles was dazugehört.
    VRanger ist offline

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Doch ich muss erst ein Gefühl für den Abenteuermodus bekommen. Vor allem, warum ich den spielen soll? Nur, um einen Gegenstand zu ergattern, vermutlich nicht.
    Weil er am meisten Abwechslung und Loot bringt.

    Nephalem Rifts sind ja zufällig generiert (Level, Monstertypen, Rift Guardian Boss), dadurch hat man deutlich mehr Abwechslung und Spaß als wenn man jetzt z.B. wie früher immer wieder Akt III clearen würde oder so.

    Und man bekommt deutlich mehr Loot. Solange man in einem Rift ist hat man immer eine doppelt so hohe Chance auf legendäre Items wie außerhalb des Rifts.

    Die Blutsplitter mit denen man seine Ausrüstung vervollständigen kann bekommt man eigentlich auch nur beim Rift Guardian.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dazu eine Frage: Auf was habt Ihr bei den Paragonpunkten Wert gelegt? Denn dort gibt es ja auch die kritischen Treffer und alles was dazugehört.
    Mhhh. Im ersten Tab so viel Speed wie nötig ist um mit Ausrüstung/Skills auf die maximalen +25% zu kommen, den Rest in das Primärattribut.
    Im zweiten Tab zuerst CHC/CHD. Ja nachdem wie dein Verhältnis ist. Wenn du 60% Crit Chance aber nur 400% Crit Damage hast dann erstmal alles in Crit Damage, weil du den Schaden so mehr erhöhst. Verhältnis von 1 zu 10 ist anzustreben.
    Edit: Gut, falls du irgendwelche Skills hast die speziell von einer hohen Critchance profitieren dann lohnt sich CHC wohl eher.
    Im dritten Tab habe ich erstmal Resist All, weil das meinem Demon Hunter am meisten Toughness bringt. Dann Life dann Armor... ich habe aber früher auch mal Lebensregeneration benutzt, bevor ich das Marauder 4 Set bekommen habe welches immer Lebensregeneration mitbringt.
    Im letzten... musst du gucken. Für mich war Resource Cost Reduction am wichtigsten, darüber hinaus erhöht Area Damage nett den Schaden gegen Gruppen, funktioniert aber nur für eigene Angriffe, nicht für Pets (Die Viecher vom Witch Doctor oder Sentries etc.).
    Im nächsten Patch ist bei Melee Klassen vielleicht auch Life on Hit sinnvoll... mal gucken.
    Don Sanchez ist offline Geändert von Don Sanchez (22.08.2014 um 19:55 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber kurzfristig sehe ich den Paragonlevel 100 bei der Barbarin als erstes Ziel.

    Dazu eine Frage: Auf was habt Ihr bei den Paragonpunkten Wert gelegt? Denn dort gibt es ja auch die kritischen Treffer und alles was dazugehört.
    Bewegungsgeschwindigkeit bei Basis, um dabei nicht auf die Ausrüstung angewiesen zu sein.

    Offensiv musst du gucken, was für dich am besten ist. Dort nutze ich mit meinem Barbaren zur Zeit Kritchance, um auf wenigstens 50% zu kommen. Kritschaden ist immer gut und auch Angriffsgeschwindigkeit kann sich beispielsweise bei einem Wirbelwind-Barbaren lohnen.

    Defensiv ist Widerstände gegen alle Schadensarten mit Abstand am besten.

    Im Abenteuerbereich kommt es wieder stark auf deine Skillung an, du kannst dir etwas Lebensregeneration oder ein wenig Schaden durch Flächenschaden holen oder den Ressourcenverbrauch deiner Fähigkeiten um bis zu 10% senken. Für meinen Barbaren hab ich momentan Flächenschaden drinnen, da sich dieser gut mit den Blutexplosionen durch Kampfrausch ergänzt.
    Steinwächter ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Don Sanchez und Steinwächter, danke für die Antworten.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Weil er am meisten Abwechslung und Loot bringt.

    Nephalem Rifts sind ja zufällig generiert (Level, Monstertypen, Rift Guardian Boss), dadurch hat man deutlich mehr Abwechslung und Spaß als wenn man jetzt z.B. wie früher immer wieder Akt III clearen würde oder so.

    Und man bekommt deutlich mehr Loot. Solange man in einem Rift ist hat man immer eine doppelt so hohe Chance auf legendäre Items wie außerhalb des Rifts.

    Die Blutsplitter mit denen man seine Ausrüstung vervollständigen kann bekommt man eigentlich auch nur beim Rift Guardian.
    Also nichts anderes als Ausrüstung verbessern -> höherer Schwierigkeitsgrad. Mehr ist es aber nicht.

    Blutsplitter gibt es doch auch bei den Kopfgeldern bzw. in dem Hoadrimwürfel, wenn man alle Kopfgelder abgeschlossen hat. Meist sind zwei Akte mit einem Bonus versehen, für doppelte Chance.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Mhhh. Im ersten Tab so viel Speed wie nötig ist um mit Ausrüstung/Skills auf die maximalen +25% zu kommen, den Rest in das Primärattribut.
    Im zweiten Tab zuerst CHC/CHD. Ja nachdem wie dein Verhältnis ist. Wenn du 60% Crit Chance aber nur 400% Crit Damage hast dann erstmal alles in Crit Damage, weil du den Schaden so mehr erhöhst. Verhältnis von 1 zu 10 ist anzustreben.
    Edit: Gut, falls du irgendwelche Skills hast die speziell von einer hohen Critchance profitieren dann lohnt sich CHC wohl eher.
    Im dritten Tab habe ich erstmal Resist All, weil das meinem Demon Hunter am meisten Toughness bringt. Dann Life dann Armor... ich habe aber früher auch mal Lebensregeneration benutzt, bevor ich das Marauder 4 Set bekommen habe welches immer Lebensregeneration mitbringt.
    Im letzten... musst du gucken. Für mich war Resource Cost Reduction am wichtigsten, darüber hinaus erhöht Area Damage nett den Schaden gegen Gruppen, funktioniert aber nur für eigene Angriffe, nicht für Pets (Die Viecher vom Witch Doctor oder Sentries etc.).
    Im nächsten Patch ist bei Melee Klassen vielleicht auch Life on Hit sinnvoll... mal gucken.
    Gut, die Chance auf kritischen Schaden / Treffer habe ich bisher vernachlässigt. Habe zwar Teile der Ausrüstung in der Truhe mit bis zu 8,5 % Plus, aber die Teile sind bei Lev. 40 oder so ähnlich. Und ein Smaragd tut es ja nicht. Habe jetzt doch mal bei dem 2. Tab alles auf kritische Chance gelegt.

    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Bewegungsgeschwindigkeit bei Basis, um dabei nicht auf die Ausrüstung angewiesen zu sein.

    Offensiv musst du gucken, was für dich am besten ist. Dort nutze ich mit meinem Barbaren zur Zeit Kritchance, um auf wenigstens 50% zu kommen. Kritschaden ist immer gut und auch Angriffsgeschwindigkeit kann sich beispielsweise bei einem Wirbelwind-Barbaren lohnen.

    Defensiv ist Widerstände gegen alle Schadensarten mit Abstand am besten.

    Im Abenteuerbereich kommt es wieder stark auf deine Skillung an, du kannst dir etwas Lebensregeneration oder ein wenig Schaden durch Flächenschaden holen oder den Ressourcenverbrauch deiner Fähigkeiten um bis zu 10% senken. Für meinen Barbaren hab ich momentan Flächenschaden drinnen, da sich dieser gut mit den Blutexplosionen durch Kampfrausch ergänzt.
    Die Widerstände habe ich meist über die Ausrüstung geholt (viele Setgegenstände mit 80) + mehrere Diamanten.

    Wie hoch sollten die Widerstände gegen alle Schadensarten sein? Gibt es hier eine Einstufung in den Schwierigkeitsgraden?

    Bei Diablo II war es sofort sichtbar, was es wert war. Denn da wurde je Schwierigkeitsgrad immer ein bestimmter Wert zur Gesamtzahl 100 % abgezogen. Das fand ich einfacher, als jetzt eben z. B. 700 % zu lesen.
    VRanger ist offline

  11. #31 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Also nichts anderes als Ausrüstung verbessern -> höherer Schwierigkeitsgrad. Mehr ist es aber nicht.
    Na ja und der simple Spass am massenhaft Monster schnetzeln

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Blutsplitter gibt es doch auch bei den Kopfgeldern bzw. in dem Hoadrimwürfel, wenn man alle Kopfgelder abgeschlossen hat. Meist sind zwei Akte mit einem Bonus versehen, für doppelte Chance.
    Aber lange nicht so viel, wie du vom Portalwächter bekommst.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wie hoch sollten die Widerstände gegen alle Schadensarten sein? Gibt es hier eine Einstufung in den Schwierigkeitsgraden?

    Bei Diablo II war es sofort sichtbar, was es wert war. Denn da wurde je Schwierigkeitsgrad immer ein bestimmter Wert zur Gesamtzahl 100 % abgezogen. Das fand ich einfacher, als jetzt eben z. B. 700 % zu lesen.
    Ab Qual solltest du schon über 1000 bei den Widerständen kommen. Hab immer so bequeme 1200. Was dir die Widerstände bzw. auch deine Rüstung bringen, kannst du unter Details in deinem Profil als Tooltipp sehen. Fahre mal mit der Maus über einen der Werte. Dort steht dann, um wie viel der einkommende Schaden reduziert wird.
    Ayn ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ab Qual solltest du schon über 1000 bei den Widerständen kommen. Hab immer so bequeme 1200. Was dir die Widerstände bzw. auch deine Rüstung bringen, kannst du unter Details in deinem Profil als Tooltipp sehen. Fahre mal mit der Maus über einen der Werte. Dort steht dann, um wie viel der einkommende Schaden reduziert wird.
    Whut? Ich kann jetzt gut Qual IV mit meinem Barb spielen und habe gebufft auch nur zwischen 800 und 1300 bei den Resistenzen.
    Steinwächter ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Also nichts anderes als Ausrüstung verbessern -> höherer Schwierigkeitsgrad. Mehr ist es aber nicht.
    Und Paragon leveln, ja. Was sollte es denn sonst sein? Besser als das alte Diablo III ist es auf jeden Fall.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wie hoch sollten die Widerstände gegen alle Schadensarten sein? Gibt es hier eine Einstufung in den Schwierigkeitsgraden?
    Bei Diablo II war es sofort sichtbar, was es wert war. Denn da wurde je Schwierigkeitsgrad immer ein bestimmter Wert zur Gesamtzahl 100 % abgezogen. Das fand ich einfacher, als jetzt eben z. B. 700 % zu lesen.
    Nein. Das System funktioniert anders, und du kannst Resistenzen beliebig hoch steigern. (Der Prozentwert erreicht aber nie 100%.)

    Feste Werte gibt es nicht weil neben den Resistenzen ja auch noch deine Vitalität, deine Rüstung etc. deine Überlebenschancen (Toughness) mitbestimmen.
    Auch ist das von Klasse zu Klasse unterschiedlich.


    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ab Qual solltest du schon über 1000 bei den Widerständen kommen. Hab immer so bequeme 1200.
    wat.

    Ich spiele geschmeidig Torment VI mit ~800. Ein Demon Hunter hat halt schon mal grundsätzlich viel weniger Resistenzen als ein Witch Doctor z.B.
    Toughness Empfehlungen wären da schon sinnvoller, wobei das auch immer noch quark ist... ob man genug hat muss man selber merken.
    Don Sanchez ist offline

  14. #34 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Whut? Ich kann jetzt gut Qual IV mit meinem Barb spielen und habe gebufft auch nur zwischen 800 und 1300 bei den Resistenzen.
    Vergiss aber nicht, dass du beim Barbaren auch Unmengen an Rüstung hast, die dir bei Int-Chars zum Beispiel fehlt. Aber gut, ich gebe zu, die 1200 strebe ich vor allem auf Hardcore an, in Softcore hab ich auch viel weniger

    Nichtsdestotrotz spielt es sich ab 1000 Resis einfach ein wenig bequemer.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    wat.
    Ich spiele geschmeidig Torment VI mit ~800. Ein Demon Hunter hat halt schon mal grundsätzlich viel weniger Resistenzen als ein Witch Doctor z.B.
    Toughness Empfehlungen wären da schon sinnvoller, wobei das auch immer noch quark ist... ob man genug hat muss man selber merken.
    Der Hunter ist da auch ne Ausnahme, mit dem komme ich noch nicht mal auf 800 Resis, aber der steht halt auch nie im Dreck


    Hier ging es ja darum, VRanger einen angenehmen Wert vorzuschlagen, bei dem auch Spielfehler nicht gleich so sehr ins Gewicht fallen. Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr ein x-faches an Schaden raushaut, die Packs schneller platt macht und insofern auch mit viel weniger Resis prima klar kommt. Wenn der Char noch nicht so gut entwickelt ist, empfiehlt sich durchaus ein wenig mehr Defensive.
    Ayn ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hier ging es ja darum, VRanger einen angenehmen Wert vorzuschlagen, bei dem auch Spielfehler nicht gleich so sehr ins Gewicht fallen. Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr ein x-faches an Schaden raushaut, die Packs schneller platt macht und insofern auch mit viel weniger Resis prima klar kommt. Wenn der Char noch nicht so gut entwickelt ist, empfiehlt sich durchaus ein wenig mehr Defensive.
    Ich finde einfach man kann nicht so pauschal einen Res Wert empfehlen. Das hängt viel zu sehr ab vom Char, vom Build, von den restlichen Stats...
    Don Sanchez ist offline

  16. #36 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach man kann nicht so pauschal einen Res Wert empfehlen. Das hängt viel zu sehr ab vom Char, vom Build, von den restlichen Stats...
    Keine Frage, da gebe ich dir absolut recht, dennoch haben wir "Mehrspieler" doch gewisse Erfahrungswerte, ab welchen Widerständen es sich bei einem Char gut in der Grütze stehen lässt, oder nicht

    Ich will hier nochmal drauf verweisen, dass VRanger weder unseren Gearstand erreicht, noch einen unserer "Spezialbuilds" (eigentlich sind es ja Breitemassebuilds ) spielt und auch nicht unsere Spielerfahrung besitzt und da kann ein wenig Defensive auf Qual durchaus nicht schaden. Es macht doch keinen Sinn, ihm für den Anfang Ratschläge zu geben, die auf unserer fortgeschrittenen Spielweise beruhen.
    Ayn ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Keine Frage, da gebe ich dir absolut recht, dennoch haben wir "Mehrspieler" doch gewisse Erfahrungswerte, ab welchen Widerständen es sich bei einem Char gut in der Grütze stehen lässt, oder nicht
    Also ich habe nie darauf geachtet bei welchem Schwierigkeitsgrad ich jetzt wie hohe Resistenzen habe... wenn dann guckt man doch eher auf die Toughness (Zähigkeit), weil Widerstände alleine ja auch nichts bringen, gibt doch viele Faktoren die bestimmen wie gut man überlebt. Rüstung funktioniert ja so ähnlich wie die Widerstände. Und heilen muss man sich ja auch.


    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ich will hier nochmal drauf verweisen, dass VRanger weder unseren Gearstand erreicht, noch einen unserer "Spezialbuilds" (eigentlich sind es ja Breitemassebuilds ) spielt und auch nicht unsere Spielerfahrung besitzt und da kann ein wenig Defensive auf Qual durchaus nicht schaden. Es macht doch keinen Sinn, ihm für den Anfang Ratschläge zu geben, die auf unserer fortgeschrittenen Spielweise beruhen.
    Natürlich braucht er Defensive, aber die bekommt man doch nicht nur durch Widerstände. Und jeder Char funktioniert anders.

    Ich finde halt es ist wenig sinnvoll zu sagen, dass man für Schwierigkeitsgrad X Widerstände in Höhe Y braucht. Und das habt ihr ja getan:

    Wie hoch sollten die Widerstände gegen alle Schadensarten sein? Gibt es hier eine Einstufung in den Schwierigkeitsgraden?
    Ab Qual solltest du schon über 1000 bei den Widerständen kommen. Hab immer so bequeme 1200.
    Und das wurde ja auch schon mehrfach widerlegt... und du hast ja auch zugegeben, dass du auf Softcore weniger hast. Ich habe gerade mal bei meinem Barbaren geguckt, da VRanger ja auch einen hat. Den habe ich kaum gespielt, der hat hauptsächlich gelbe Items, der ist also wirklich auf Anfänger Status... trotzdem überlebt der mit seinen 600-800 Resistenzen (inklusive Buffs) problemlos auf Torment II.

    Ein Wizard oder Witch Doctor hingegen wird wiederum viel mehr Resistenzen haben...
    Don Sanchez ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Na ja und der simple Spass am massenhaft Monster schnetzeln

    Aber lange nicht so viel, wie du vom Portalwächter bekommst.

    Ab Qual solltest du schon über 1000 bei den Widerständen kommen. Hab immer so bequeme 1200. Was dir die Widerstände bzw. auch deine Rüstung bringen, kannst du unter Details in deinem Profil als Tooltipp sehen. Fahre mal mit der Maus über einen der Werte. Dort steht dann, um wie viel der einkommende Schaden reduziert wird.
    Ok, nach dem ich jetzt drei "Aufgaben" nebenbei erledigt habe und direkt in die geheimnisvolle Höhle zum Regenbogenwasser gekommen bin, sieht es mit dem Sinn etwas gehobener aus.

    Habe irgendwas bis 800 und habe ja schon auf Q1 gespielt. Das Aushalten war nicht das Thema. Der Schaden, denn ich erreichen konnte, also, wie lange dauert es, bis man den Kampf gewonnen hat, das war mein Thema. Habe es mal ausprobiert. Auf der Stufe Profi kann passieren was will, es juckt die Barbarin nicht. Die Kämpfe sind zeitlich ok.

    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Und Paragon leveln, ja. Was sollte es denn sonst sein? Besser als das alte Diablo III ist es auf jeden Fall.

    Nein. Das System funktioniert anders, und du kannst Resistenzen beliebig hoch steigern. (Der Prozentwert erreicht aber nie 100%.)

    Feste Werte gibt es nicht weil neben den Resistenzen ja auch noch deine Vitalität, deine Rüstung etc. deine Überlebenschancen (Toughness) mitbestimmen. Auch ist das von Klasse zu Klasse unterschiedlich.

    wat.

    Ich spiele geschmeidig Torment VI mit ~800. Ein Demon Hunter hat halt schon mal grundsätzlich viel weniger Resistenzen als ein Witch Doctor z.B.
    Toughness Empfehlungen wären da schon sinnvoller, wobei das auch immer noch quark ist... ob man genug hat muss man selber merken.
    Habe jetzt mal gesehen, ob es Dinge gibt, die die Chance auf kritische Schäden verbessern. Mal ein geliebtes Amulett zur Seite gelegt.

    Habe in einem Nephalemportal zum ersten Male einen Schlussstein (Teleporter - Zurück nach Neu Tristram) gesehen. Sind die Portale also endlich im Gebiet?

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Vergiss aber nicht, dass du beim Barbaren auch Unmengen an Rüstung hast, die dir bei Int-Chars zum Beispiel fehlt. Aber gut, ich gebe zu, die 1200 strebe ich vor allem auf Hardcore an, in Softcore hab ich auch viel weniger

    Nichtsdestotrotz spielt es sich ab 1000 Resis einfach ein wenig bequemer.

    Der Hunter ist da auch ne Ausnahme, mit dem komme ich noch nicht mal auf 800 Resis, aber der steht halt auch nie im Dreck

    Hier ging es ja darum, VRanger einen angenehmen Wert vorzuschlagen, bei dem auch Spielfehler nicht gleich so sehr ins Gewicht fallen. Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr ein x-faches an Schaden raushaut, die Packs schneller platt macht und insofern auch mit viel weniger Resis prima klar kommt. Wenn der Char noch nicht so gut entwickelt ist, empfiehlt sich durchaus ein wenig mehr Defensive.
    Nun ich danke Dir für den Vorschlag Manchmal denkt man (ich) zu gerade aus. Denn ich hatte vermutet, es gibt eine Übersicht: Stufe - Schaden - Resistenzen bezogen auf die Klasse.
    VRanger ist offline

  19. #39 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Natürlich braucht er Defensive, aber die bekommt man doch nicht nur durch Widerstände. Und jeder Char funktioniert anders.
    VRanger hatte explizit nach Widerständen gefragt

    Aber ich denke mal, wir lassen ihn jetzt einfach testen, mit welchen Werten er am besten klar kommt. Vorschläge gab es ja genug.
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (24.08.2014 um 18:13 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe in einem Nephalemportal zum ersten Male einen Schlussstein (Teleporter - Zurück nach Neu Tristram) gesehen. Sind die Portale also endlich im Gebiet?
    Ja, leider. Wenn du auf mehreren Levels direkt den... Ausgang zum nächsten Level findest und nimmst, ohne die Monster in dem Level zu töten kann es passieren dass du den Schlussstein findest, ohne 100% zu haben. Dann musst du unter Umständen wieder zurück.


    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Aber ich denke mal, wir lassen ihn jetzt einfach testen, mit welchen Werten er am besten klar kommt. Vorschläge gab es ja genug.
    Klingt gut.
    Don Sanchez ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •