Ergebnis 1 bis 12 von 12

Final Fantasy VII Fragen

1. #1 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Nach einigen Jahren habe ich mir von einem Kumpel den Teil mal wieder ausgeborgt, der einzige, den ich nicht selber besitze. Jedenfalls bin ich noch nichtmal auf der 2. CD, habe aber schon seltsame Probleme.
    Erstmal zum Hauptquest. Ich habe gerade das Chocobo Rennen im Gold Saucer gewonnen, bin also aus dem Knast entkommen. Nun sagt man mir, dass Sephiroth nach Süden ging, in die Stadt... äh.... da, wo der Reaktor in die Luft geflogen ist ^^. Wenn man reinkommt, trifft man ja erstmal Reno. Den habe ich besiegt, dann ging ich in die Stadt/ das Dorf und redete mit allen Leuten, passierte aber nichts. Also nahm ich den andern weg zum kaputten Reaktor. Dort kamen ja die Shinra Leute und faselten was von riesiger toller Waffe. Als sie wegwaren habe ich dort in die Ritze geschaut und Titan gefunden. Allerdings nichts anderes. Nun ist in der Stadt und am Reaktor nichtsmehr, aber irgendwie muss ich doch einen Hinweis kriegen, oder? Jedenfalls, bin ich dann erstmal zu dem Canyon gegangen, zu dem, wo Red herkommt. Habe auch schon die Sache mit seinem Vater gemacht, dass er ja doch kein Feigling war und so. Geht es dort jetzt mit dem HQ weiter oder wo bekomme ich meinen neuen Hinweis, oder so?
    Dann noch eine 2. Frage, bezüglich der Charaktere. Finde ich Cid und den Typen mit der Knarre (sorry für mein schlechtes Namensgedächtnis) noch im Verlauf der HQ oder sind die versteckt? Möchte nämlich so wenig wie möglich vergessen, aber nach fast 10 Jahren nicht gespielt ist das schwer. Habe aber noch ne Rechnung mit der Weapon in der Wüste offen, deswegen muss ich sowas Fragen ^^

Danke im vorraus, MfG, Sheng.

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Hallo.
    Also, die Stadt mit dem kaputten Reaktor heißt Gongaga. Da hättest du nicht unbedingt hingemusst (ist optional), aber es hat sich gelohnt, was? Jedenfalls war das im Cosmo Canyon Teil der Hauptquest. Wenn man nämlich versucht, am Cosmo Canyon vorbeizufahren, geht das Auto kaputt und man kann nirgendwo sonst hin. Jedenfalls, wenn das im Cosmo Canyon alles fertig ist, musst du weiter nach Norden, über den Fluss und nach Nibelheim. Da gehts weiter In FF7 ist es eigentlich immer so, dass man mit dem jeweils verfügbaren Verkehrsmittel automatisch der Hauptquest folgt. Zum Beispiel kommst du zu Fuß nur bis nach Corel bzw. zur Goldsaucer. Dann kommst du mit dam Auto auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Zu den Charas: Cid bekommst du im Laufe der Hauptquest automatisch und Vincent (den Typen mit der Knarre) kannst du optinal in Nibelheim bekommen. Kannst ja mal schaun, ob dus allein rauskriegst oder ob es dir wieder einfällt
    Zerwas ist offline

3. #3 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Gongaga... wie konnte ich so einen Namen nur vergessen... Naja, hat sich schon gelohnt, Titan ist ja ordentlich stark, aber seine Attacke sieht nicht gerade so Spezialtechnikmäßig aus. ^^ Hat es eigentlich was auf sich mit diesem Zack? Die Eltern in dem einen Haus Fragen doch nach ihm, ob Cloud bei SOLDAT sojemanden getroffen hat. Kommt da noch was oder nur die kleine Zwischensequenz mit Tifa?
    Also das mit Red war echt cool, vorallem der Boss an der Statue mit seinen Flammen, der konnte mir nichts ausrichten mit den Flammen, weil alle 3 Charas Feuerschutz hatten. Habe immer 0 Schaden erhalten, echt witzig ^^. Also muss ich dort oben weiter, das ist echt gut zu wissen... ich dachte schon, ich müsste wieder verwirrt durch die gegend rennen oder Sephiroth kommt irgendwo rausgesprungen und killt mich ^^ An dieser Stelle: Ich finde Sephiroth echt cool und genial, aber verdammt, er ist total krank in seiner Birne!!!! Das musste mal gesagt werden
    Und jetzt wo du es sagst.. Vincent ist in dieser Villa dort in Nibelheim oder? Da war was mit Sarg, hat mir damals nicht gefallen ^^ Naja, aber ich brauch ihn ja, war immer Hauptmitglied in meiner Crew. Dann werd ich erstmal weiterspielen und sehen was passiert. Aber 2 Nebenfragen hätte ich da noch:

1. Ist die Schlange im Sumpf noch da, oder von Sephiroth gekillt? Wenn sie noch da ist, ist sie schwer zu besiegen?

2. Gibt es viele Bestia, die man vergessen kann? Ich meine, die roten Substanzen sind ja ziemlich auffällig, aber gibt es welche, die richtig böse versteckt sind? (mal abgesehen von NULL Bahamut ^^)

4. #4 Zitieren
    Zack ist eine wichtige Person in der Geschichte. Ich mach ma in Spoiler:

Achtung, Megaspoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man findet später heraus, dass Cloud nicht das ist, was er denkt, das er ist. Und zwar war Sephiroths Kollege bei der Nibelheim-Mission eigentlich Zack. Cloud war zwar auch da, aber nicht als SOLDAT (Spezialeinheit), sondern as stinknormaler Shinra-Soldat (die Kerle in den blauen Uniformen) und die ganze Geschichte ist anders gelaufen. In dem Zusammenhang erfährt man auch, dass Cloud und Zack nach Sephiroths Tod für Hojos Experimente benutzt wurde etc. Die beiden sind zwar irgendwann entkommen, aber Zack hats nicht überlebt. Cloud hat dann Zacks Identität angenommen, ohne es zu wissen (er war nach den Experimente etwas durch den Wind). Er erfährt das auch erst später.

Die Schlange kommt immer wieder, wenn man sie tötet. Also, eine Schlange ist tot, aber es gibt noch mehr. Du kannst jederzeit zurück in den Sumpf und sie töten. Sie ist zwar am Anfang (so bis Level 17 oder so) ziemlich schwer, aber du dürftest Level 20 schon lang überschritten haben - sie düfte dir keine großen Probleme machen, hat auch nur 4000 HP. Ist am Anfang schwer, hab ich aber auch schon geschafft. Lohnt sich nur zum Leveln absolut nicht Allerdings bekommt man von der Schlange eine Feindtechnik, Beta. Ist am Anfang stark, aber später...naja ^_^
    Also, verpassen kann man Bahamut (Tempel des alten Volkes), BahamutNULL (bei Bugenhagen auf der 2. CD, kann aber auch ausgebuddelt werden), Ifrit (auf dem Frachtschiff), Neo-Bahamut (auf dem Nordkrater, während man Sephiroth verfolgt), Phönx (im Fort Kondor auf 2. CD, den kann man allerdings später in Bone Village ausbuddeln) und Ramuh (in Warteraum der Chocobo-Jockeys). Aber über die ganzen Substanzen, die man verpassen kann, fällt man eigentlich mehr oder weniger drüber. Da muss man teilweise schon blind sein
    Zerwas ist offline

5. #5 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Ja, das in dem Mega Spoiler ist ja mal endkrass, in all den Jahren habe ich das echt verplant. Aber ich werde der Story trotzdem natürlich weiterhin alles Gehör schenken was ich habe. Finde die Story echt geil, streite mich immernoch innerlich, ob ich die besser finde als die aus IX, aber ich werde das wohl nie rausfinden, was besser ist ^^.

Hm, okay, also wenn sie so auffällig sind wie der von Ifrit, ich meine, der lag nun wirklich mitten im Raum und Ramuh habe ich auch gut gesehen, weil... dieses Rot kann man nicht übersehen, da hast du vollkommen recht. Ausser, bei Farbenblindheit, was bei mir aber icht der Fall ist, denke ich.
    Bin jedenfalls jetzt in der Villa von Nibelheim und grusel mich da hin und her, diese schwarzen Gestalten sind echt gruselig.

Dann ist die Schlange dort ja wirklich nicht gerade ein richtig böser Bossgegner, hört sich nicht weiter schlimm an. Bin mit Cloud jetzt auf Level 27 und die andern sind so alle 2 bis 3 weniger, also wäre die wohl kein Problem. Komme jetzt ja eh nicht auf den ersten Kontinent zurück, habe ja kein Boot/Flugschiff.

Okay, ich geh dann mal Sephiroth jagen, wenn mir noch ein paar Fragen einfallen, werd ich die mal stellen ^^

Erstmal vielen Dank soweit Zerwas!

6. #6 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Doppelpost... aber der Junge hat ein Problem. Und zwar: Cid hat sich jetzt, mehr oder weniger freiwillig, meiner Gruppe angeschlossen, Vincent habe ich vorher auch bekommen, echt super wie er dort in seinem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sarg
    rumlungert. Ich habe immer mit ihm gequatscht und er sagte irgendwann nurnoch "Lass mich schlafen!" da dachte ich schon, ich habe was falsches gesagt. Aber er kam ja dann dochnoch mit mir mit, zum Glück. Endlich wieder meine feste Crew zusammen mit Cloud, Cid und Vincent (Namen gelernt ^^) aber egal, zum Problem. Ich soll ja jetzt zum Tempel des alten Volkes. Und die einzige Stadt auf dem Kontinent auf dem ich jetzt bin ist ja Wutai. Im Dorf direkt habe ich mit allen geredet und war überall, passierte aber nichts (bis auf den Tempel, da komm ich ja nicht rein). Brauch ich unbedingt Yuffie für Wutai?
    Dann geht ja dort oben ein Weg lang, wo man zu solch vielen buddhistisch angehauchten Figuren kommt. Aber oben an der Spitze ist nur eine weitere Hand zum rumstehen und in der einen Höhle brennen Feuer, sodass ich nicht weiterkomme. Habe dort keinen Mechanismus gefunden um irgendwie das Feuer zu stoppen oder so.... Wo komme ich dort weiter?

MfG, Sheng

7. #7 Zitieren
    Wutai ist optional und da kannst du nur etwas machen, wenn du Yuffie schon in der Truppe hast. Ich verrat dir aber nicht, was passiert
    Wutai brauchst du ansonsten für nichts, was mit der Story zu tun hat. Yuffie triffst du manchmal als Zufallskampf in Wäldern. Der Tempel des alten Volkes befindet sich nicht auf dem Wutai-Kontinent.
    Schau am besten auf dieser Karte. Der Tempel befindet sich ziemlich weit im Süden in der Mitte. Ist etwas tricky, dort hinzukommen, aber wenn du mit der Tiny Bronco nach Wutai gekommen bist, schaffst dus auch zum Tempel
    Zerwas ist offline

8. #8 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Yuffie habe ich ja schon ab und zu getroffen, aber irgendwie habe ich immer falsch geantwortet, sie haut ab und klaut mir etwas Geld. Super, echt tolle Taktik die sie da hat. Naja, werd es schon noch schaffen, sie in mein Team aufzunehmen. ^^

Ich muss um dort hinzukommen sicherlich immer durch das Seichte Wasser, oder? Das erinnert mich auch an den 9. Teil, mit den Chocobo Puzzlen. Der hellblaue Chocobo der nur im seichten Wasser laufen konnte, oh mein Gott, ich hasse diese Version bis heute. Das war Stress pur.... Naja, dann werde ich mal die Chinaidylle verlassen und mich Richtung Tempel bewegen. Super, dass ich Tiny Bronco genau am unteren Ende des Kontinents geparkt habe...

9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Vielleicht solltest du dir auch verinnerlichen, dass wir eine RPG-Seite sind und dich etwas umsehen könntest:

So kriegst du Yuffie

Und hier gehts zur Komplettlösung
    Zen ist offline

10. #10 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Ich bin in dem Spiel auf ein Problem gestoßen, welches mir die Komplettlösung nicht erklären kann, sie hilft mir also nicht weiter *Sarkasmus*.

Jedenfalls suche ich nach diesem Wasserfall, an dem Vincent Lukretia trifft und wo auf der 3. CD seine tolle Waffe + 4. Limit zu finden sind. Ich bin einmal mit dem U Boot durch eine Höhle gefahren, habe den Schlüssel zur Stadt des alten Volkes gefunden, dann bin ich durch eine andere Höhle gefahren und beim auftauchen stand ich vor einem Wasserfall, kam dort aber weder mit U Boot rein, noch konnte ich aussteigen und hingehen. Nun meine Frage, wo ist dieser Wasserfall oder wenn ich bei dem richtigen war (meiner war direkt neben dem Schlüsselfundort), wie ich dort hinein bzw. hinter komme?
    Und noch eine Frage, ich habe das rote U Boot definitiv abgeschossen, allerdings kann ich es nirgendwo finden, habe schon alles gefunden, sogar das versunkene Shinra Flugzeug (Hades ist ja mal saucool ^^) und Weapon (blödes Vieh) aber kein U Boot. Wo soll das denn bitteschön sein?
    Und dann noch eine Frage: Ich habe schon so an die 12 Aufrufe, aber insgesamt sieht die Liste immernoch ziemlich leer aus, kriegt man manche nur durch Aufgaben oder so? Die wichtigen habe ich ja, also alle Bahamuts, Alexander etc. aber ganz oben in der Liste habe ich fast keine, ausser Shiva und Ifrit. Das verwundert mich dann doch sehr...

MfG, Sheng

11. #11 Zitieren
    Der Wasserfall, wo du warst, war definitiv richtig. Du müsstest da am Rand, wos so braun ist, aussteigen können. Das ist, wenn du mit dem U-Boot direkt vor dem Wasserfall bist, links davon. Da ist so ein brauner Rand. Da kannst du aussteigen.
    Zum U-Boot: leider weiß ich das nicht mehr so genau. Ich glaube aber, dass die Mission fertig ist, wenn das U-Boot kaputt ist. Die große Substanz bekommt man ja schon früher, oder?
    Dann gibt es halt noch ein paar optionale Substanzen, über die man nicht direkt drüber fällt, z.B. Alexander, Choco/Mog (bekommst du von einem Chocobo auf der Chocobo Farm (einfach ansprechen), Kjata (im schlafenden Wald. Die Substanz rollt auf dem Boden herum und du musst sie "fangen", Leviathan (bekommst du, wenn du Yuffies Quest in Wutai machst und die Gegner in der Pagode besiegst), Odin (dürftest du schon haben, den bekommst du in der Shinra-Villa), Ritter der Runde (von der runden Insel) und Typhoon (im alten Wald, siehe Teil 4 der Komplettlösung).
    Zerwas ist offline

12. #12 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Ich glaube, das mit der grossen Substanz und dem U Boot hat sich, denke ich mal, erledigt. Danach musste ich ja noch Rocket Town, die Aktion mit der Rakete starten und dort war ja auch eine grosse Substanz. Hat mich nur verwirrt, da in der Lösung gesagt wurde, dass das U Boot am Boden des Sees liegt, aber dort war nur Weapon.
    Das mit dem Wasserfall muss ich nochmal probieren, bin eigentlich immer runherum geschwommen und habe überall versucht auszusteigen, aber irgendwie hat es bisher nicht so geklappt, aber wird schon, denke ich mal. Mit dem U Boot fahren ist eh so eine Sache für sich, mit der Steuerung und so, wer weiß, wer weiß.
    Bisher habe ich noch nicht so richtig Substanzen gesucht, war auch nochnicht so auf dem Sidequest Trip, deswegen wahrscheinlich. Aber Vielen Dank für die Infos ^^