Nach einigen Jahren habe ich mir von einem Kumpel den Teil mal wieder ausgeborgt, der einzige, den ich nicht selber besitze. Jedenfalls bin ich noch nichtmal auf der 2. CD, habe aber schon seltsame Probleme.
Erstmal zum Hauptquest. Ich habe gerade das Chocobo Rennen im Gold Saucer gewonnen, bin also aus dem Knast entkommen. Nun sagt man mir, dass Sephiroth nach Süden ging, in die Stadt... äh.... da, wo der Reaktor in die Luft geflogen ist ^^. Wenn man reinkommt, trifft man ja erstmal Reno. Den habe ich besiegt, dann ging ich in die Stadt/ das Dorf und redete mit allen Leuten, passierte aber nichts. Also nahm ich den andern weg zum kaputten Reaktor. Dort kamen ja die Shinra Leute und faselten was von riesiger toller Waffe. Als sie wegwaren habe ich dort in die Ritze geschaut und Titan gefunden. Allerdings nichts anderes. Nun ist in der Stadt und am Reaktor nichtsmehr, aber irgendwie muss ich doch einen Hinweis kriegen, oder? Jedenfalls, bin ich dann erstmal zu dem Canyon gegangen, zu dem, wo Red herkommt. Habe auch schon die Sache mit seinem Vater gemacht, dass er ja doch kein Feigling war und so. Geht es dort jetzt mit dem HQ weiter oder wo bekomme ich meinen neuen Hinweis, oder so?
Dann noch eine 2. Frage, bezüglich der Charaktere. Finde ich Cid und den Typen mit der Knarre (sorry für mein schlechtes Namensgedächtnis) noch im Verlauf der HQ oder sind die versteckt? Möchte nämlich so wenig wie möglich vergessen, aber nach fast 10 Jahren nicht gespielt ist das schwer. Habe aber noch ne Rechnung mit der Weapon in der Wüste offen, deswegen muss ich sowas Fragen ^^
Danke im vorraus, MfG, Sheng.