Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rome Tw 2 Schiffkämpfe machen keinen Spaß ?

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Wie seht ihr die Schiffskämpfe ? Ich blicke da gar nicht durch. Habe schon schlachten die ich auf dem Land 3 mal gewonnen hätte auf der See verloren.

Einfach weil Truppenstärke da gar nichts bringt da immer nur ein Schiff das andere Entern kann.
    Eben wurde ich von einem einzelnen Schiff mit schwerer Infanterie auseinandergenommen das hat ein Schiff von mir gerammt und was passiert ? Die ganze Besatzung springt von Board und der Sprecher meint "eine ganze Einheit wurde verloren" ... ! wtf

Also die Schiffskämpfe scheinen als Sueben genauso wenig zu funktionieren wie als Römer. Habe nach Rome 1 etwas besseres erhofft aber naja... Waren die in Shogun Total war 2 auch schon so schlimm ?
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (14.08.2014 um 15:40 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Blue
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich die Seeschlachten in Total War, seit es sie seit Empire gibt, nie besonders mochte, funktionieren sie meines Erachtens bei Rome 2 bisher am besten:

1.) Artillerie ist effektiv und nimmt feindliche Schiffe aus der Distanz bereits auseinander, ist allerdings anfällig fürs Entern, da sie über keine nennenswerte Besatzung verfügt.
    2.) Entern und Kämpfe von Schiff-zu-Schiff im Allgemeinen funktionieren gut und sind wie an Land stark abhängig von Flankenangriffen, Anzahl der Männer sowie Erfahrung und Ausrüstung. Ich glaube, ich habe auch regelmäßig mehrere Mannschaften ein feindliches Schiff gleichzeitig entern lassen.
    3.) Rammen ist sehr stark und (historisch korrekt für die Epoche) die wohl effizentieste Art eine Seeschlacht zu entscheiden. Mit ein wenig Glück und guten Manövern kann man einen Großteil der feindlichen Flotte bereits mit dem ersten Angriff auseinander nehmen. Und ja, oftmals genügt ein einziges Rammmanöver, um einem feindlichen Schiff so viel Schaden zuzufügen, dass es untergeht und entsprechend die gesamte Mannschaft abspringt.

Aber wie oben gesagt mochte ich die Seeschlachten allgemein noch nie besonders und habe sie deshalb fast immer automatisch entscheiden lassen. Zahlen und Ausstattung sind oftmals einfach nahezu nichtig, wenn man sich bei den größtenteils sehr hakeligen und ungenauen Manövern vertut oder sich sogar im schlimmsten Fall die eigenen Schiffe durch versehentliche Zusammenstöße versenkt. Des Weiteren sind selbst Landarmeen (verschifft in diesen kleinen Transportbooten) in der Lage, eine gute Navy auseinanderzunehmen. Auf der anderen Seite sind diese Boote aber sehr leicht zu versenken, wenn man die Schlacht manuell steuert. Wieder ein Punkt, warum ich lieber automatisch entscheiden lasse...
    Blue ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Okay danke für deine Antwort. Dann werde ich das in Zukunft auch automatisch entscheiden lassen.
    EfBieEi ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Ich finde die Seeschlachten ziemlich gut, musst dir halt eine Flotte aus verschiedenen Schiffen zusammen schustern, was vor allem zählt ist Momentum und Taktik.
    Takeda Shingen ist offline