Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 95
  1. #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    37
    Der Held hat doch die selbe Stimme wie Desmond Miles aus Assassins Creed oder?
    Und diverse Charaktere die Stimme von Jakob aus Mass Effect 2/3 (kenn die Namen der Sprecher gerad nicht)

    Alles in allem find ich das manche Sprecher bei zu vielen Charakteren angewendet wurden
    Glantir ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich das Gespräch auch und irgendwie ging mir das heute denn ganzen Tag einfach nicht aus dem Kopf. ^^

    So Sachen finde ich einfach Klasse. :P
    Besonders geil ist wenn du in süäter per Einschüchtern auf seine Scheiss Belohnung ansprichst: "Dann nimm dieses Gold, damit wollte ich mir ja eigentlich MILCH kaufen, aber gut."


    Kann es eigentlich sein das Carlos und Venturo im DLC auch andere Stimmen haben?

    EDIT:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jetzt brech ich echt ab. Nicht einmal die Stimme des alten Helden ist die selbe. Hat PB überhaupt einen Sprecher aus den ersten beiden Teilen übernommen?
    Blechmann ist offline Geändert von Blechmann (18.08.2014 um 20:12 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    243
    Mir wuppe ob sie die Sprecher umbesetzen. Meist merke ich davon gar nichts. Nur der alte Held war gewöhnungsbedürftig.
    Donidon ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    Mir wuppe ob sie die Sprecher umbesetzen. Meist merke ich davon gar nichts. Nur der alte Held war gewöhnungsbedürftig.
    Sehe ich anders.
    Mich stört es sehr, wenn dauernd die Charaktere von anderen Sprechern synchronisiert werden.
    Das zerstört das schöne Gefühl auf etwas Altbekanntes zu treffen. Eldric ist für mich beispielsweise eine Enttäuschung. Zusätzlich zu dem neuen Aussehen und seinem jetzigen Verhalten (Anführer) ist er mehr ein gänzlich neuer Charakter. Dem hätte man auch einen anderen Namen geben können.

    Also ich bin der Meinung, dass man bei den Charakteren eher konstant bleiben sollte. Und wenn man einen Charakter neubesetzen muss, dann sollte man wenigstens das Aussehen nicht zu krass verfremden.


    edit: Bei Patty ist man es inzwischen irgendwie gewohnt. Als Ausnahmecharakter hingenommen.
    El Desperado ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    258
    Ich bin auch empfindlich was Synchonstimmen angeht!
    Man sollte da schon mehr darauf achten das wichtige Figuren ihr Standartstimme immer beibehalten.
    Kann natürlich auch mal Ausnahmen geben, Synchsprecher können ja auch sterben (man denke an die geniale Gandalfstimme aus "Der Herr der Ringe").
    Aber manchmal weiss man eben nicht warum Sprecher plötzlich ausgetauscht werden (wie z.b. bei dem vierten Fluch der Karibik die Stimme von Sparrow).
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!
    Califax 76 ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Califax 76 Beitrag anzeigen
    (wie z.b. bei dem vierten Fluch der Karibik die Stimme von Sparrow).
    Weil der Sprecher Disney verklagt hat, um nachträglich ein höheres Honorar herauszuschlagen. Und da Disney nicht gerne mit Leuten zusammenarbeitet die einen verklagen, haben sie in FdK4 wieder Depps Standardsprecher genommen. Dieser sollte ursprünglich bereits für den ersten Teil eingesetzt werden, aber der zuständige Produzent war mit dessen Leistung nicht zufrieden. Aus dem daraus entstanden Gezänk wurde dann eben ein neuer Sprecher gecastet, der die Teile 1-3 vertont hat.

    Soll heißen: Hast ein mieses Beispiel gewählt, denn gerade bei diesem weiß man wieso ein Sprecherwechsel stattfand
    Todesglubsch ist offline

  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    491
    Mittlerweile ist mein Spiel auch angekommen und ich konnt ne Weile spielen. Ja, auch Bones hat eine neue Stimme.

    Patty zwar auch, aber mit der konnt ich mich sehr schnell anfreunden. Das ist nämlich die deutsche Stimme von Katherine Heigl und die ist wirklich sehr angenehm.


    Aber das ja anscheinend der alte Held, der im Launch-Trailer noch seine normale Stimme hat, im Spiel dann anders klingt? Fänd ich ziemlich doof, wobei ich noch nicht bis dahin gespielt habe...
    Carl-jey ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Weil der Sprecher Disney verklagt hat, um nachträglich ein höheres Honorar herauszuschlagen. Und da Disney nicht gerne mit Leuten zusammenarbeitet die einen verklagen, haben sie in FdK4 wieder Depps Standardsprecher genommen. Dieser sollte ursprünglich bereits für den ersten Teil eingesetzt werden, aber der zuständige Produzent war mit dessen Leistung nicht zufrieden. Aus dem daraus entstanden Gezänk wurde dann eben ein neuer Sprecher gecastet, der die Teile 1-3 vertont hat.

    Soll heißen: Hast ein mieses Beispiel gewählt, denn gerade bei diesem weiß man wieso ein Sprecherwechsel stattfand
    Habe damals sogar bei einer Online Petition teilgenommen für den Einsatz des alten Sparrow Sprechers Marcus Off.
    Der war der eindeutige bessere Sparrow.
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!
    Califax 76 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Eldric ist für mich beispielsweise eine Enttäuschung. Zusätzlich zu dem neuen Aussehen und seinem jetzigen Verhalten (Anführer) ist er mehr ein gänzlich neuer Charakter. Dem hätte man auch einen anderen Namen geben können.
    Sehe ich auch so. Man erfährt ja auch irgendwie nichts zu seinen Taten aus der Vergangenheit. Der könnte auch Edmund heißen. Ändert natürlich trotzdem nichts daran, dass die Synchro besch-eiden ist. Gerade bei so einem wichtigen Charakter, wäre eine gute Vertonung ein absolutes Muss gewesen. Ich bin bloß froh dass ich kein Dämonenjäger bin und dem nicht sooft zuhören muss. Das bisschen, um das man nicht herumkommt, hat mir schon gereicht. Ich weiß auch gar nicht mehr was der alles gesagt hat. Ich dachte die ganze Zeit nur "Hör endlich auf zu reden!".

    Zum Glück ist Eldric das einizige Negativbeispiel bisher. Die restlichen Synchronsprecher gefallen mir durchweg sehr gut, ja, auch Held und Patty.
    Zum Beispiel mag ich die Stimme vom Magier Ilvar besonders und ich glaube man hört sie auch in der Stimmlage nicht so oft im Spiel.
    Echsodus ist offline Geändert von Echsodus (19.08.2014 um 02:03 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Das Budget für die Synchro muss dieses Mal jedenfalls echt sogar von meinem Bankkonto abbuchbar gewesen sein . Ich fühle mich nicht nur durch das Schlösser-Knacken-Minispiel (schon echt dreist geklaut) und die Oblivion äähhh... Kristall-Tore an The Elder Scrolls IV: Oblivion erinnert, sondern auch durch die Tatsache, dass jeder zweite Nebenquest-NPC dieselbe Stimme hat. Das ist ja wie in Oblivion mit den Bettlern, wobei da wenigstens noch ein paar mit verstellter Stimme gesprochen haben. Aber in Risen 3 klingt Hansi in der Kneipe auf Antigua genauso wie Karlchen im Fischerdorf auf Calador.
    Ich finde, dass man der gesamten Synchro nicht nur aus diesem Grund einen deutlichen Abfall an Qualität anmerkt. Der Held ist gut vertont, die Begleiter auch halbwegs (Bones passt irgendwie nicht so ganz), aber dass bei weiteren auch bekannten NPCs (Paradebeispiel Eldric) so gespart wurde, ist in der Tat bedauernswert.

    Ich frage mich auch, ob das möglicherweise der Hauptgrund war, warum es einen neuen Helden gibt. Hatte man Angst vor einem Mega-Shitstorm, wenn der Held schon wieder die Stimme wechselt? Denn sonst hätte ja storymäßig/dramaturgisch überhaupt nix dagegen gesprochen, wenn der Held nach wie vor der Lover von Patty und nicht der Bruder gewesen wäre. Das ist eine dieser überhaupt nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, da man den alten und den neuen Namenlosen sofort 1:1 gegeneinander tauschen könnte. Man müsste nur minimale Anpassungen bei einigen Dialogen bringen (statt "Brüderchen" halt wieder "kleiner Held" oder so) und dann wäre es der alte Held. Komisch.
    Soloist ist offline

  11. #31 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    dass jeder zweite Nebenquest-NPC dieselbe Stimme hat
    Sorry, aber Risen 3 hat deutlich mehr Sprecher als G1-2^^
    Kommt dir vllt nur so vor weil manche Stimmen so markant sind.

    Aber gerade in den alten Gothic's war die Anzahl der Sprecher auch seeeeehr begrenzt.
    In G3 waren es was mehr, aber da waren auch die NPC's viel mehr.
    Forenperser ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Risen 3 hat deutlich mehr Sprecher als G1-2^^
    Kommt dir vllt nur so vor weil manche Stimmen so markant sind.

    Aber gerade in den alten Gothic's war die Anzahl der Sprecher auch seeeeehr begrenzt.
    In G3 waren es was mehr, aber da waren auch die NPC's viel mehr.
    Das stimmt, in Gothic 1&2 waren extrem wenig Synchronsprecher am Werk. Aber die haben das so gut gemacht, das es einem nicht aufgefallen ist.
    Schade das der damalige Mud-Synchronsprecher nicht zur Verfügung stand.
    Der ist übrigens der Wettersprecher bei der Tagesschau. Zwar nicht jede Woche, aber wenn dann muss ich immer an Gothic 1 denken.
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!
    Califax 76 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Risen 3 hat deutlich mehr Sprecher als G1-2^^
    Kommt dir vllt nur so vor weil manche Stimmen so markant sind.

    Aber gerade in den alten Gothic's war die Anzahl der Sprecher auch seeeeehr begrenzt.
    In G3 waren es was mehr, aber da waren auch die NPC's viel mehr.
    Das mag ja alles sein, aber muss ich das deswegen jetzt gut finden?
    Ich denke nein, insbesondere da Gothic rund 13 Jahre her ist und der Normal- und Idealfall bei fortschreitender Zeit in diesem Medium namens Videospiele darin besteht, dass sich die Dinge weiterentwickeln und nicht stagnieren oder sogar zurückentwickeln sollten.
    Nicht alles an Gothic ist/war automatisch saugeil. Ich stehe zwar der Risen-Serie nicht unkritisch gegenüber, gehöre aber nicht zu denen, die da alles pre-Risen glorifizieren oder Gothic unbedingt 1:1 zurück haben wollen. Diese schwarz/weiß Schubladenkiste funktioniert bei mir nicht .
    Soloist ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Eldric ist für mich beispielsweise eine Enttäuschung.
    Im englischen klingt der echt cool.

    @Califax 76: Es gibt einfache Gründe, warum ein Synchronsprecher nicht am Bord. Entweder können sie nicht auf einen Vertrag einigen, was meist mit Geldansprüchen zu tun hat oder, die häufigste Sache: Der Sprecher steht nicht zur Verfügung. Glaubt nicht, dass man auch nur ein paar Wochen wartet. Das Studio ist gebucht, von dann bis dann wird das voice-over gemacht. Und wenn da jemand nicht zur Verfügung steht, sei es andere Arbeiten oder einfach nur Urlaub (denkt auch daran, dass die meisten Sprecher Schauspieler sind, entweder vertonen die gerade ein Hörbuch, Werbung, stehen auf einer Bühne, vor der Kamera oder vertonen ein anderes Spiel), dann muss man eben einen anderen nehmen.

    Im Fall von Fluch der Karibik weiß man es aber. In FdK 4 hat Johnny Depp seine eigentliche Standard-Stimme, David Nathan, zurückbekommen. Der Grund warum er in Teil 1 bis 3 nicht an Board war, lag daran, dass die Producer nicht zufrieden waren NACHDEM er alles vertont hatte und verlangten, dass er alles nochmal macht. Hat er aber nicht und ist gegangen. Hier lag der Fehler eindeutlich beim Produzenten: Wenn was nicht stimmt, sagt man es nicht am Schluss, sondern sofort. Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand mit Nathan zufrieden sein kann. Vielleicht hat auch der Script-Schreiber geschlampt und völlig obskure Regieanweisungen und Kommentare geschrieben, an die sich Nathan gehalten (oder nicht) hat, und das dem Produzenten nicht gefiel.
    Filben ist offline

  15. #35 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Glantir Beitrag anzeigen
    Der Held hat doch die selbe Stimme wie Desmond Miles aus Assassins Creed oder?
    war auch mein erster Gedanke
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  16. #36 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Hat er auch, ist Thomas Friebe.
    Forenperser ist offline

  17. #37 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Also ich hatte mich ja schon drauf vorbereitet, aber Eldric's Stimme ist ja noch 100x schlimmer als ich gedacht hatte
    Forenperser ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Umber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.048
    Ich hab das spiel nach 20min auf Englisch umgestellt weil ich die Deutschen stimmen alle ziemlich mau und unmotiviert fand. Die Englischen Sprecher sind mmn bei weitem besser, würde jedem empfehlen da mal reinzuhören.
    Darkness awaits
    Umber ist offline

  19. #39 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Bei einem deutschen Spiel auf Englisch umschalten, soweit kommt's bei mir noch^ ^
    Forenperser ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Allgemein haben für mich die Sprecher mit Ausnahme von Eldrik einen gut Job gemacht, dass einige NPCs neue Sprecher haben ist ja auch nicht die schuld jener.

    Warum man da auf eine andere Sprache umschaltet ist mir ein Rätsel, aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
    ...
    Rhaglion ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •