|
-
Gothic 1 kostenlos downloaden?
Hallo
ich hab mal son bisschen im internet rumgesurft und bin hierdrauf gestossen:
http://www.piranha-bytes.com/order/o...new.php?id=140
da ganz unten rechts kann man gothic 1 downloaden.
undwenn ich den satz daneben richtig übersetzt habe, steht da:
du brauchst den key zum spielen und den kannst du dann nach der installation für 10€ online erwerben.
jetzt meine frage:
wenn man das spiel ohne den key downloaded ist das doch kostenlos oder?
und den key kann man doch beio bearshare oder ähnlichem downloaden.
sind die PB´s dumm oder was?
so kann sich ja jeder gothic 1 kostenlos besorgen.
-
Warum denn nicht? Das ist eine gute Werbung für die Nachfolger und im Laden kriegt man das Spiel eh nicht mehr, weil das so alt ist. Die meisten solcher alten Spiele landen früher oder später im Internet zum Download. Ich finde es ziemlich gut.
Außerden ist das eine englische Version und man muss ja auch zahlen, um zu spielen, weil ohne den Key geht das nicht, wie man lesen kann. Die Amis sind zu bequem, um in den Laden zu laufen, bei denen gibts alles zum Download.
-
banned
Ich glaube eher das man den Key benötigt um den Download freizuschalten bzw. glaub ich nicht das man den key dann einfach so irgendwo anders herunterladen kann.
And may the force be with you
Mein 100. Beitrag
-
jaha, natürlich pb lässt ihr spiel für leute mit ein bisschen grips das spiel umsonst runterladen....den Key käuft man sich nur, wenn man ihnen was gutes tun will
man kann sich G1 zwar umsonst runterladen, muss aber nen Key(also nen code) kaufen, denn kriegt man dann wohl per email geschickt.
Denn Key tippt man dann bei der Instalation des Spiels ein.So in etwa wie der Zahlencode auf der rückseite des Handbuches bei manchen Spielen.
-
wie das mit dem key funktioniert hab ich auch schon gecheckt.
nur ich wollte wissen ob da noch was anderes hintersteckt.
also ob man noch etwas anderes machen muss oder so.
-
servus ...
finds super das es jetzt zum loaden gibt .. dann können die anderen leute es auch mal zocken ... aber naja gothic 1 auf englisch find ich nicht so doll wie auf deutsch .. aber das mit dem key find ich schlecht .. wenn sie etwas mit dem key machen dann solten sie es so machen das man denn key auf der seite eingibt und einen spezilellen key von ihnen kaufen muss sonst gehen die leute auf speziellen seiten was ich gehört hab
mfg M4gic.at
ps: Gothic3... 2... win
-
den key kann man sich leicht besorgen.
wie man so schön sagt:
wer suched, der findet!
-
Was dann natürlich illegal wäre und so etwas würde hier sicherlich niemand tun. Weitere Hinweise darauf, wo man noch über den Key stolpern könnte, ohne den Betrag zu zahlen sind nicht erwünscht.
-
ich weiss das es illegal ist!
ich rate auch jedem davon ab es zu machen.
auserdem hab ich das spiel selber schon aus der Screenfun.
-
-
-
 Zitat von Big Boss
nur ich wollte wissen ob da noch was anderes hintersteckt.
Der Grund für die Aktion ist trivial:
Gothic ist (fast) nirgendwo auf der Welt mehr im Laden zu kaufen, mit Ausnahme von DACH. Jetzt kann man es von jedem Land aus für 10 EUR downloaden. Selbst bei niedriger Nachfrage kann das über die Jahre ein ordentliches Sümmchen einbringen.
Ob die Pyramidenversion nur 5 Öcken kostet oder Gothic auf irgendwelchen Zeitschriften drauf ist, ist in dem Zusammenhang wohl eher unerheblich.
-
 Zitat von Prinz_mallen
Ich war in 2 Mediamrkts einem Expert und einem Satirn. Keiner hatte Gothic. Auch Macromarkt nicht. In der Pyramide befand sich höchstens Gothic 2.
es ist einfach feiner wenn man es als cd hat ..zb. laoden= festplatte putt = gothic futsch .. und darauf verzichte ich gerne ^^ lieber bestellen oder im laden kaufen
Naja, man kann die *.exe auch auf eine CD brennen. das wäre denke ich mal legal oder?
-
cd´s/dvd´s die geschützt sind darf man nicht brenne aber ob das bei dateien zutrift weis ich jetzt nicht genau .. aber ich denk mal das es schon legal ist so lang es nicht verbreitet wird
-
 Zitat von Dansard
Ich war in 2 Mediamrkts einem Expert und einem Satirn. Keiner hatte Gothic. Auch Macromarkt nicht. In der Pyramide befand sich höchstens Gothic 2.
Ich glaube das liegt daran, dass es afaik eine Regelung/Vereinbarung gibt, dass GEschäfte keine Spiele unter 5€ anbieten (dürfen) und vlt. denken sie dass für GI keiner mehr 5€ zahlt.
-
Ich hab von meiner Freundin die Gothic Collector's Edition zu Weihnachten bekommen. Von daher: Kein Bedarf!
Aber die Download Funktion ist sicherlich kein schlechtes Marketing. Selbst wenn jemand sich den Cd Key illegal besorgt (@ Ed: So zu tun, als gäbe es diese Möglichkeit nicht, ist irgendwie albern) wird er dadurch vielleicht überzeugt, sich Gothic 2 + 3 zu kaufen.
Gothic 4 ohne Piranha Bytes ist, um es auf den Punkt zu bringen, nur eines: Eine vollkommen nachvollziehbare Konsequenz.
-
Es tut niemand so, als gäbe es die Möglichkeit nicht. Aber in diesem Forum sind Leute, die auf solche Mittel zurückgreifen, unerwünscht.
-
 Zitat von M4gic.at
cd´s/dvd´s die geschützt sind darf man nicht brenne aber ob das bei dateien zutrift weis ich jetzt nicht genau .. aber ich denk mal das es schon legal ist so lang es nicht verbreitet wird
Das gilt nur für kopiergeschützte Filme und Musik. Bei Spielen sind Sicherheitskopien erlaubt.
MINEMOD
Download
"Ein Gothic kann nur von den Piranhas kommen!"
-
also ich hab jetzt mal probiert downzuloaden, aber bei Mozilla Firefox kommt da der Passwort Manager, also dass ich ein Passwort und einen Benutzernamen eingeben muss, OK-Drücken funktiniert nicht Abrechen ebensowenig.
Beim IE kommt die meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" ...
Was muss ich den da machen um das zu bestellen(downloaden)?
-
sind 10€ für ein klasse Spiel den wirklich zuviel?... Verzichte auf 3 Bier am Wochenende!