Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    hi leute,

ich verstehe das Dietrich System in Risen 3 nicht.
    Was muss man mit der Maus tun damit man eine Truhe öffnen kann ?
    Hab den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden ..

Danke im Vorraus !

MFG
    MrChris ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lordvalentim
    du must mit der maus hin und her gehen.
    die zylinder müssen in einer gewissen reihenfolge gedrückt werden. wenn du den hinteren zuerst macht obwohl der vordere erst gemacht werden muss fallen alle nach unten. bei 4ren ist es einfach bei 8 und mehr was fuddelsarbeit ^^
    wer rechtschreibfehler findet darf sie alle behalten
    lordvalentim ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    An dieser Stelle find ich dieses System 1000 mal besser als das von Skyrim ... oder ich bin zu doof ums zu checken aber das Risen 2 Schlösser knacken fand ich schön =)

Wobei gibts nicht jetzt wieder die möglichkeit die Kiste mit Magie zu knacken ... hab ich irgendwo auf nen video so gesehen ?
    Spellforceplayer ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lordvalentim
    Zitat Zitat von Spellforceplayer Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle find ich dieses System 1000 mal besser als das von Skyrim ... oder ich bin zu doof ums zu checken aber das Risen 2 Schlösser knacken fand ich schön =)

Wobei gibts nicht jetzt wieder die möglichkeit die Kiste mit Magie zu knacken ... hab ich irgendwo auf nen video so gesehen ?
    ja giebt es, ich glaube der spruch heist rost, bin mir aber nicht zu 100% sicher xD
    wer rechtschreibfehler findet darf sie alle behalten
    lordvalentim ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Zitat Zitat von Spellforceplayer Beitrag anzeigen

Ich hab noch nicht gespielt aber in den Videos sah das Schlossknacken eins zu eins wie das aus Risen 2 aus?!
    ...
    Rhaglion ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von alex34
    Und als Hinweis, der Dietrich geht nicht kaputt.
    Es reicht also ein einziger für das komplette Spiel.
    alex34 ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Exorzist
    Zitat Zitat von alex34 Beitrag anzeigen
    Und als Hinweis, der Dietrich geht nicht kaputt.
    Es reicht also ein einziger für das komplette Spiel.
    Was wieder eine Vercasualisierung ist, absolut unnötig und ein Atmokiller.
    Exorzist ist offline

8. #8 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Ich finde das Dietrichsystem sehr bescheuert und hätte mir lieber das standardmäßige aus Risen 1 bzw Gothic Zeiten gewünscht, oder wenn so eine Form wie in Risen 2 / 3 dann lieber die Gleiche wie in Oblivion / Skyrim.
    Nightcall ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Warum? Bei G3 gab es nicht viele Dietriche, also musste man in die ersten 2 Perks investieren, damit sie nicht so oft abbrachen. In Oblivion war es das gleiche, da hat man sich, sobald es ging, den Skelettschlüssel besorgt. In Skyrim findet man zwar viele Dietriche aber trotzdem lernt man entweder den Perk unzerbrechlicher Dietrich, oder besorgt sich auch den Skelettschlüssel. In Risen habe ich für komplizierte Schlösser immer die Spruchrolle genommen, war mir einfach viel zu blöde die Kombinationen durchzuprobieren.
    Pursuivant ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Nö nur realistisch

wer hatt schon 50 Dietriche in der Tasche
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von BlackFog
    Stimmt. Neben den 100kg Fleisch und 300 Pflanzen plus 1 Tonne anderer Krempel ist kein Platz für diverse Dietriche... Ich möchte kein realistisches Spiel sondern eines das Spass macht. Und dazu gehören für mich jede Menge Verbrauchsgüter die man suchen oder herstellen muss.
    BlackFog ist offline

12. #12 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    ich finde das risen2/3 lockpicking eines der besten und befriedigsten, die ich je in einem spiel gesehen habe. risen 2 hatte viele schwächen, aber das schlösser knacken haben sie echt verbessert. tolles minigame, das auch nach dem 100sten mal noch befriedigend war und viel besser als die pfeilfchen in risen 1. dass der dietrich nicht kaputt gehen kann ist für mich bedeutungslos.
    shertok ist offline

13. #13 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Das ich nur ein Dietrich brauch finde ich Ok. In den Vorgängern musste ich halt immer welche nachkaufen da die aber auch nicht wirklich Teuer waren. Hatte das praktisch keine Auswirkungen. Ich habe nur am Anfang 1000 Gold verschwendet weil ich einen Vorrat besorgt habe. ^^
    Enclaveo ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ich finde das risen2/3 lockpicking eines der besten und befriedigsten, die ich je in einem spiel gesehen habe.
    Naja, fast 1:1 aus Oblivion geklaut, wobei das in Oblivion sogar noch interessanter und anspruchsvoller ist, da dort die Lockpicks auch in Abhängigkeit der Stärke des Schlosses kaputt gehen können.
    Soloist ist offline

15. #15 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    das geile am risen 2 lockpicking ist das befriedigende "rüberziehen" durch alle stäbchen wenn man weiss, dass der code raus ist und das schloss sich öffnet, das ist es auch, was es noch im 100sten mal befriedigend macht
    aber ja es gab auch andere gute systeme, aber eben nicht von piranha bytes.
    shertok ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Hier mal so in die Runde gefragt um nicht extra nen Thread zu eröffnen.
    Kann man an der Krabbenküste Dietriche finden?

Bin jetzt auf 2 Kisten getroffen die verschlossen sind, oder muss ich da später nochmal hin?
    Glantir ist offline

17. #17 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Glantir Beitrag anzeigen
    Hier mal so in die Runde gefragt um nicht extra nen Thread zu eröffnen.
    Kann man an der Krabbenküste Dietriche finden?

Bin jetzt auf 2 Kisten getroffen die verschlossen sind, oder muss ich da später nochmal hin?
    War bei mir auch so.
    Hab mir erst die Küste zu Beginn angeschaut aber auch festgestellt dass mir Dietriche fehlen.
    Also später nochmal zurückommen.
    MrChris ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von BlackFog Beitrag anzeigen
    Stimmt. Neben den 100kg Fleisch und 300 Pflanzen plus 1 Tonne anderer Krempel ist kein Platz für diverse Dietriche... Ich möchte kein realistisches Spiel sondern eines das Spass macht. Und dazu gehören für mich jede Menge Verbrauchsgüter die man suchen oder herstellen muss.
    Kanst du doch
    sogar Gabeln und Teller kannst du sammeln , morsche Knochen , Rezepte , Schnapsbrennen, Wein, Schädel , Zepter etc etc
    allein die ganzen Tränke die mann brauen kann , verschiedene Fleischsorten die mann braten kann usw

aber gut das wir mal darüber geredet haben oder ? Ein Blick in sein Inventar und in den Skilltree ( Hallo Jagd Skills ? Anyone ?) ist natürlich zuviel für manche.

Btw die 100 Kg Fleisch werden zu Proviant verarbeitet , auch das ist glaubwürdiger genau wie der Dietrich der nicht abbricht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Kanst du doch
    sogar Gabeln und Teller kannst du sammeln , morsche Knochen , Rezepte , Schnapsbrennen, Wein, Schädel , Zepter etc etc
    allein die ganzen Tränke die mann brauen kann , verschiedene Fleischsorten die mann braten kann usw
    Sein Argument ist halt warum man Sachen wie Gabeln und Teller sammeln kann, aber an Dietrichen gibt's nur den Einen, der ewig hält. So kann man halt solange rumprobieren wie man will - mit einer "limitierten" Anzahl Dietriche wird das Ganze halt interessanter bzw. man hätte je nach Lockpicking-System dann per Skill schwerere Truhen schon früher knacken können. Dahingehend ging glaube ich die Aussage in Richtung Vercasualisierung - man kann sich halt nicht an einem "zu schweren" Schloss vergehen und das eventuell durch gute Eigenleistung dann doch schon knacken. Jetzt ist's halt mehr oder weniger nur noch eine Fleißarbeit die man so oft machen kann bis es endlich passt. Ist halt eine "Na endlich ist das Schloss auf" Situation anstatt einer "Yeah - ich hab's geschafft!" Situation...
    Käsetoast ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Sein Argument ist halt warum man Sachen wie Gabeln und Teller sammeln kann, aber an Dietrichen gibt's nur den Einen, der ewig hält..
    Damit das inventar nicht noch ein weiteren stapelbaren Tand braucht dem mann so auch gut gelöst hatt.

In Risen 1 war die Erhöhung nur in Drei Schritten des Schwierigkeitsgrad , der Fokus was auf dem Kombinationsrätsel. Kannte mann einmal die richtige Kombination hatt mann so gut wie keinen Dietrich mehr abgebrochen.

Jetzt must du wieder deinen skill stetig steigern oder buffen um die nächst höhere Truhe knacken zu können
    gleiches gilt für Taschendiebstahl , wozu also noch mehr schwierigkeit auflegen ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »