Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 153
  1. #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von OC-Burner Beitrag anzeigen
    Es lassen sich ausserdem Tasten für eine Schnellreisefunktion hinzufügen (fügt sie zu den vorhandenen DebugKeys in der "ConfigDefault.xml" (Risen 3\data\ini) hinzu):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
     Unlock_TravelTo_ANT="ALT_L+1" TravelTo_ANT="SHIFT_L+1" Unlock_TravelTo_FOG="ALT_L+2" TravelTo_FOG="SHIFT_L+2" Unlock_TravelTo_IOT="ALT_L+3" TravelTo_IOT="SHIFT_L+3" Unlock_TravelTo_KIL="ALT_L+4" Unlock_TravelTo_SKI="ALT_L+5" Unlock_TravelTo_TAK="ALT_L+6" TravelTo_TAK="SHIFT_L+6" Unlock_TravelTo_THI="ALT_L+7"  Unlock_TravelTo_TUT="ALT_L+8" TravelTo_TUT="SHIFT_L+8"  TravelTo_WOD="SHIFT_L+9" TravelTo_ROS="SHIFT_L+0"
    Kann man damit auch zu Gegenständen wie Pflanzen Reisen? Das wäre für einen Guide recht sinnvoll.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

  2. #82 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    4
    Wer noch einen Godmode ohne einen Trainer zu benutzen haben möchte kann sich hier: http://forum.cheatengine.org/viewtop...0b3f8738354035
    das Script für die Cheatengine runterladen. Funktioniert bei mir bisher wunderbar.
    germanius1991 ist offline

  3. #83 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    kann mir wer sagen wo man das mit HEX Editor finden kann in risen 2 ? in dll datei ?

    00 00 00 00 00 74 65 73 74 20 6d 6f 64 65 20 64 .....test mode d
    65 61 63 74 69 76 61 74 65 64 00 00 00 00 00 00 eactivated......
    00 74 65 73 74 20 6d 6f 64 65 20 61 63 74 69 76 .test mode activ
    61 74 65 64 00 00 00 00 00 6c 68 6d 72 6a 78 00 ated.....lhmrjx.
    00 48 55 44 32 5f 41 63 74 69 6f 6e 4b 65 79 5f .HUD2_ActionKey_
    neue83 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Maehd Rescher
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Würselener Wall
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von OC-Burner Beitrag anzeigen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert und etwas zukommen lassen. Die Console läßt sich zwar nach wie vor nicht aktivieren, für die DebugKeys ist nun aber kein Trainer mehr vonnöten. [...]
    da mich der Riesenkompass in der linken Ecke ziemlich stört, würde ich gerne das HUD ausblenden. Soweit funktioniert das hiermit zwar, aber wenn man zum Beispiel ins Inventar geht und wieder verlässt, einen Gegenstand aufnimmt oder ähnliches, schaltet sich das HUD sofort wieder selbständig ein.
    Hat eventuell schon jemand herausgefunden, ob man das auch dauerhaft ausschalten kann?

    Ich habe mir mal die .ini daraufhin angeschaut, ob man vielleicht einen entsprechenden Debug Wert auf "permanent" setzen kann aber bisher nichts brauchbares gefunden.
    "Dieses Spiel vermittelt ein Gefühl, welches ähnlich zwiespältig ist, wie einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer beizuwohnen und gleichzeitig hoffen zu müssen, möglichst bald von der Seenotrettung aus dem Wasser gezogen zu werden." - Olnigg
    Maehd Rescher ist offline

  5. #85 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  6. #86 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von neue83 Beitrag anzeigen
    kann mir wer sagen wo man das mit HEX Editor finden kann in risen 2 ? in dll datei ?

    00 00 00 00 00 74 65 73 74 20 6d 6f 64 65 20 64 .....test mode d
    65 61 63 74 69 76 61 74 65 64 00 00 00 00 00 00 eactivated......
    00 74 65 73 74 20 6d 6f 64 65 20 61 63 74 69 76 .test mode activ
    61 74 65 64 00 00 00 00 00 6c 68 6d 72 6a 78 00 ated.....lhmrjx.
    00 48 55 44 32 5f 41 63 74 69 6f 6e 4b 65 79 5f .HUD2_ActionKey_
    Der Abschnitt den du gepostet hast, ist um den test mode in Risen 1 zu aktivieren (Zu finden in der risen.exe).
    Bei Risen 2 ist das cipher verschlüsselte "Passwort" onlldr und nicht lhmrjx (In der risen2.exe zu finden).

    [Bild: 2ZJmh.jpg]

    (Als beispiel wie/wo du es in der risen2.exe finden kannst)
    Godlike ist offline

  7. #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von germanius1991 Beitrag anzeigen
    Wer noch einen Godmode ohne einen Trainer zu benutzen haben möchte kann sich hier: http://forum.cheatengine.org/viewtop...0b3f8738354035
    das Script für die Cheatengine runterladen. Funktioniert bei mir bisher wunderbar.
    Danke schon einmal dafür. Die Frage, die sich mir aber stellt: Was mache ich mit der Script-Datei? Wie bringe ich diese zum Einsatz?
    Otter1978 ist offline

  8. #88 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Otter1978 Beitrag anzeigen
    Danke schon einmal dafür. Die Frage, die sich mir aber stellt: Was mache ich mit der Script-Datei? Wie bringe ich diese zum Einsatz?
    Du startest die Script-Datei mit Doppelklick (Cheatengine muss installiert sein). Die Frage "This table contains a lua script. Do you want to run it?" mit "Yes to All" bestätigen. Danach Risen 3 starten auf deinen Spielstand gehen und dann im Spiel auf c oder ESC gehen. Mit ALT+Tabulator" aus dem Spiel gehen und bei Cheatengine auf das erste Symbol unter "File" gehen, die Processliste sollte sich nun öffnen. Dort den Risen 3 Prozess auswählen und auf Open klicken (Doppelklick geht auch). Danach unten einen hacken bei "Base Script" machen.[Bild: mmezlglo.png]
    Da wo der Rote Kreis ist doppelklick drauf und die Null durch eine 1 ersetzen. Danach sollte der Godmodus aktiviert sein. Hoffe ich konnte dir helfen.
    germanius1991 ist offline

  9. #89 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    im wunnerschöne Middelhesse, du Labbe
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von germanius1991 Beitrag anzeigen
    Du startest die Script-Datei mit Doppelklick (Cheatengine muss installiert sein). Die Frage "This table contains a lua script. Do you want to run it?" mit "Yes to All" bestätigen. Danach Risen 3 starten auf deinen Spielstand gehen und dann im Spiel auf c oder ESC gehen. Mit ALT+Tabulator" aus dem Spiel gehen und bei Cheatengine auf das erste Symbol unter "File" gehen, die Processliste sollte sich nun öffnen. Dort den Risen 3 Prozess auswählen und auf Open klicken (Doppelklick geht auch). Danach unten einen hacken bei "Base Script" machen.[Bild: mmezlglo.png]
    Da wo der Rote Kreis ist doppelklick drauf und die Null durch eine 1 ersetzen. Danach sollte der Godmodus aktiviert sein. Hoffe ich konnte dir helfen.
    gude!

    bin soweit auch durch mit risen 3 und jetz gehts darum n bisschen schabernack in der welt zu treiben ;D

    also erst einmal danke an germanius1991 für das kleine tutorial! leider passiert in der cheat engine gar nichts wenn ich das base script aktivieren möchte. das programm bleibt kurz stehen, "(keine rückmeldung)" poppt auf, und wenn es sich wieder gefangen hat ist kein kreuzchen neben dem base script gesetzt.
    vetzberger ist offline

  10. #90 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    4
    Sieht es denn wenn du auf "active" gehst so aus wie auf dem Screenshot? Wenn ja musst du noch die 0 bei der Spalte Value zu einer 1 abändern. Wenn du nicht weiter weisst schaue dir mal deutsche tutorials für die Cheatengine bei YouTube an. Hat mir zmd sehr geholfen.
    germanius1991 ist offline

  11. #91 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    im wunnerschöne Middelhesse, du Labbe
    Beiträge
    2
    ah okay. das moped läuft jetzt man sollte tatsächlich nur das base script aktivieren und nicht noch zusätzlich den kram darunter. danke nochmal für die info!
    Electrifrying
    vetzberger ist offline

  12. #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    32
    Kann denn nicht mal hier jemand im Forum mit guten Kontakten zu Piranha Bytes diese anschreiben & darum bitten beim nächsten Patch (falls denn einer kommen sollte) eventuell auch die Konsole wieder zugänglich zu machen?
    Doflamingo ist offline

  13. #93 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7



    ja wäre nice !

    habs durch gespielt , mit konsole wär es besser !
    neue83 ist offline

  14. #94 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Doflamingo Beitrag anzeigen
    Kann denn nicht mal hier jemand im Forum mit guten Kontakten zu Piranha Bytes diese anschreiben & darum bitten beim nächsten Patch (falls denn einer kommen sollte) eventuell auch die Konsole wieder zugänglich zu machen?
    Wo läge der Sinn? Es war bisher immer Tradition bei PB, dass die Entwicklerkonsole dem Endkunden zugänglich war. Das war bisher so selbstverständlich, dass es seit einiger Zeit nicht mal mehr gefragt wird, wenn PB zu einem neuen Spiel mit Fragen gelöchert wird. Und früher, als das noch nicht etablierte Tradition war, lautete die Antwort immer, dass es keinen Grund gäbe, die Konsole im Release abzuwürgen.

    Offenbar gibt es nun einen Grund. Welchen genau, verrät man uns allerdings nicht. Spekuliert wurde, dass man Angst vor einem neuen DLC-Hack hatte, aber sicher bekannt ist nichts. Aber der Grund wiegt offenbar so schwer, dass man dafür eine weitere und bei den Spielern beliebte PB-Tradition gebrochen hat.

    Was genau könnte ein „lieber Brief” irgendeiner Einzelperson daran nun bitte ändern?
    foobar ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ich lebe reicht doch.
    Beiträge
    1.340
    Über ein paar Cheattable Lua Script ist es ja bisher möglich Gegenstände auszulesen und die Anzahl zu verändern.Dazu kann man ja auch schon neue Gegenstände anhand ihrer Itemnamen ins Inventar einfügen.
    Daher sehe ich keinen Grund weshalb PB es nicht von Anfang an freigeben sollte. Die Sache mit den DLC's kann man ja auch anderst realisieren oder blocken.
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

  16. #96 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    mal eine frage wenn ich die Risen 3 exe und entpacke , wie kann ich dann wieder die exe machen fürs spiel starten ?
    neue83 ist offline

  17. #97 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wo läge der Sinn? Es war bisher immer Tradition bei PB, dass die Entwicklerkonsole dem Endkunden zugänglich war. Das war bisher so selbstverständlich, dass es seit einiger Zeit nicht mal mehr gefragt wird, wenn PB zu einem neuen Spiel mit Fragen gelöchert wird. Und früher, als das noch nicht etablierte Tradition war, lautete die Antwort immer, dass es keinen Grund gäbe, die Konsole im Release abzuwürgen.

    Offenbar gibt es nun einen Grund. Welchen genau, verrät man uns allerdings nicht. Spekuliert wurde, dass man Angst vor einem neuen DLC-Hack hatte, aber sicher bekannt ist nichts. Aber der Grund wiegt offenbar so schwer, dass man dafür eine weitere und bei den Spielern beliebte PB-Tradition gebrochen hat.

    Was genau könnte ein „lieber Brief” irgendeiner Einzelperson daran nun bitte ändern?
    Zu der Sache mit dem DLC-Hack in Risen 2 kann man leider nur sagen: Selbst dran schuld! Wieso ermöglicht man denn überhaupt die Freischaltung der DLCs durch Konsolenbefehle? Ist doch klar, das Leute das ausnutzen.
    Wenn das jetzt tätsachlich der Grund sein sollte, der PB dazu bewogen hat die Konsole in Risen 3 unzugänglich zu machen, fände ich das offen gesagt ziemlich lächerlich. Wieso implementiert man denn überhaupt erst diese Konsolenbefehle zum Freischalten der DLCs? Anstatt sich also einfach ein winziges bisschen Arbeit zumachen und diese Konsolenbefehle aus dem Spiel "herauszunehmen" (was ziemlich leicht sein müsste), war man wohl einfach zu faul dies zu tun. Stattdessen bricht man einfach mal lieber mit seiner eigenen Tradition und nimmt den Unmut der Fans in Kauf. Muss man nicht verstehen...
    Doflamingo ist offline

  18. #98 Zitieren
    Abenteurer Avatar von alex34
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    96
    Also es ist ja nach wie vor möglich, bei fast jedem Spiel mit ArtMoney die Variablen zu verändern.
    Bei Risen 3 geht das genauso, wenn nach dem jeweiligen aktuellen Wert z.B. Gold, Ruhm ,gesucht wird und dann nach der Veränderung gefiltert, läßt sich der Wert beliebig anpassen.
    alex34 ist offline

  19. #99 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
    Hilft das dem einfachen Gamer/User auch ?
    Und falls ja.....WIE ???
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    guidolenz123 ist offline

  20. #100 Zitieren
    Abenteurer Avatar von alex34
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Hilft das dem einfachen Gamer/User auch ?
    Und falls ja.....WIE ???
    Grob gesagt nach
    1. Art Money googeln, herunterladen, installieren und starten.
    2. Den zu verändernden Prozess angeben (Risen 3.exe) funktioniert mit fast jedem Progamm.
    3. Die Schaltfläche "Suchen" klicken und den z.B. aktuellen Goldwert eingeben, danach erscheint eine Liste links mit sämtlichen Speicheradressen die den eingegebenen Wert aufweisen.
    4. Den goldwert ingame verändern.
    5. Die Schaltfläche "Filtern" klicken und den neuen Goldwert eingeben, danach wird die unter 3. erstellte Liste, nach dem neuen Wert gefiltert. Erscheint dabei nur noch ein Wert in der Liste links, doppelklick und verändern, denn das ist die Speicheradresse des Goldwertes. Sollten noch mehrere Werte vorhanden sein, den Punkt 4. und 5. wiederholen, bis nur noch ein Wert vorhanden ist.
    6. Ingame die Veränderung sehen.

    Eventuell kann es sein, dass die Eingabe erst durch [Enter] bestätigt werden muss, oder durch klick auf eine andere Stelle am Bildschirm, damit der neue Wert in de nSpeicher geschrieben wird.
    alex34 ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •