Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 153
  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Vielleicht ist für euch die Information interessant, dass ich den Cheat-Debug-Modus beim Community Day erfolgreich mit "pommes" aktiviert habe. Ich weiß aber, dass das Passwort mittlerweile nicht mehr funktioniert.
    SirSinnlos ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Prima
    Danke
    Hast Du den Trainer auf mögl. "Ungelenkigkeiten" (Absturz und Co.) hin schon selbst ausprobiert ?
    Muß man berim Installieren etwas Besonderes beachten?
    Ja. Funktioniert mit meiner Steamversion. Keine Viren oder dergleichen.
    sawen ist offline

  3. #63 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von kolbi Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal die im Netz angebotenen Trainer versuchen... naja mein Norton verhindert eine Installation da das Programm eine Bedrohung darstellt! ich bin da eher etwas vorsichtiger..
    Virenscanner ausschalten. Der Trainer ist unbedenklich. Habe ihn selbst ausprobiert.
    sawen ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Oh man ... fände es gar nicht schön, wenn der Debug-Modus nicht mehr zugänglich wäre. Mit so was hätte ich gar nicht gerechnet.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  5. #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    32
    Ich fände es auf gut Deutsch gesagt sch***e, wenn sie die Konsole rausgenommen hätten. Cheaten gehört für mich zu Gothic/Risen fast schon ein bisschen dazu, gar nicht um mir das Spiel zu erleichtern oder zu schummeln im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur wegen der Kamerafahrten oder um versch. Fähigkeiten mal vorher anzutesten und eventuelle Verskillungen zu beheben, um verschiedene Fraktionsrüstungen mal anzuprobieren oder einfach nur um etwas Blödsinn zu machen. Schade, dass das nun nicht mehr möglich ist...
    Ich hätte auch gerne mal einen Wächter gespielt mit dem "Teleportations-Ausweichzauber" der Dämonenjäger. Sehr schade...
    Doflamingo ist offline

  6. #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Ich habe jetzt eienen Trainer gefunden der wirklich funktioniert .
    Jetzt kann ich endlich den Spieß umdrehen und es den Biestern zeigen

    [Bild: scMH3c34cLJ9tpeSZrisen_3.jpg]

    Dpwnload:
    Risen-3-Titan-Lords-V1.0.90.0-Trainer--7-MrAntiFun.EXE

    Das ganze funktioniert dann mit den F Tasten z.B. F1
    Golim ist offline Geändert von Golim (16.08.2014 um 22:46 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    535
    Die Debug-Menü-Tasten konnte ich mittlerweile erfolgreich aktivieren. Free-Cam, Hud-off, etc funktionieren soweit ohne Einschränkungen, nur die Console läßt sich nicht aktivieren. Mal schauen ob sich da wirklich nichts mehr machen läßt.
    OC-Burner ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von Golim Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eienen Trainer gefunden der wirklich funktioniert .
    Hast Du die CE oder die normale Version?


    In der ConfigDefault steht <Debug TestMode=true"
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  9. #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von OC-Burner Beitrag anzeigen
    Die Debug-Menü-Tasten konnte ich mittlerweile erfolgreich aktivieren. Free-Cam, Hud-off, etc funktionieren soweit ohne Einschränkungen, nur die Console läßt sich nicht aktivieren. Mal schauen ob sich da wirklich nichts mehr machen läßt.
    Wie hast du das geschafft? Würde auch gerne das HUD ausschalten.
    Foxnull ist offline

  10. #70 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Wie hast du das geschafft? Würde auch gerne das HUD ausschalten.
    Ich habe erstmal mithilfe von Cheat Engine geschaut was die Eingabe "pommes" wo und was so alles bei Risen 2 bewirkt. Letzten Endes brachte mich die Stringsuche "AVeCTimer" auch in Risen 3 zur richtigen Memory-Region in der sich auch die Konsole öffnen lassen sollte. Das Byte zum aktivieren der Console in Risen 2 und das Byte zum aktivieren der Debug-Keys in Risen 3 befindet sich in der entsprechenden Memory-Region an exakt der gleichen Stelle. Jenes Byte in Risen 2 aktiviert aber nur die Console und nicht die Debug-Keys. In Risen 3 aktiviert das Byte hingegen nur die Debug-Keys und nicht die Console.




    Risen_3_Debug-Keys_Activator_(Steam_v1.0.90.0).zip (zum selber ausprobieren und auf eigene Gefahr beim benutzen der EXE, ansonsten das CETrainer-Script via Cheat Engine laden)
    OC-Burner ist offline

  11. #71 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Woher kommen eigentlich die 5 Sterne in diesem Thread in der Übersicht? Habe ich im Forum noch nie gesehen
    Blue Force ist offline

  12. #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von OC-Burner Beitrag anzeigen
    Ich habe erstmal mithilfe von Cheat Engine geschaut was die Eingabe "pommes" wo und was so alles bei Risen 2 bewirkt. Letzten Endes brachte mich die Stringsuche "AVeCTimer" auch in Risen 3 zur richtigen Memory-Region in der sich auch die Konsole öffnen lassen sollte. Das Byte zum aktivieren der Console in Risen 2 und das Byte zum aktivieren der Debug-Keys in Risen 3 befindet sich in der entsprechenden Memory-Region an exakt der gleichen Stelle. Jenes Byte in Risen 2 aktiviert aber nur die Console und nicht die Debug-Keys. In Risen 3 aktiviert das Byte hingegen nur die Debug-Keys und nicht die Console.




    Risen_3_Debug-Keys_Activator_(Steam_v1.0.90.0).zip (zum selber ausprobieren und auf eigene Gefahr beim benutzen der EXE, ansonsten das CETrainer-Script via Cheat Engine laden)
    Hey, cool. Das funktioniert super. Vielen Dank für diesen Trainer! Jetzt kann ich endlich gescheite Screenshots machen.

    Danke dir!
    Foxnull ist offline

  13. #73 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    OC-Burner wie hast das genau gemacht bei mir geht da nichts auf mit F1 ?

    hab mir die zipf geladen
    neue83 ist offline

  14. #74 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von neue83 Beitrag anzeigen
    wie hast das genau gemacht bei mir geht da nichts auf mit F1 ?
    Sieh dir die DebugKeys in der <risen3>/data/ini/ConfigDefault.xml an:
    ...
    OnDebugTakeSnapshot="F1"
    ...
    OnDebugToggleStatistics="ALT_L+H"
    ...
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (17.08.2014 um 03:43 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    36
    Installieren die Trainer von MrAntiFun keine Malware mehr?
    sawen ist offline

  16. #76 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
    ah da schau geht doch ^^

    CTRL + k ist fliegen oder gesagt schweben

    wie würden der konsolen befehl heisen in ConfigDefault.xml ?

    MenuDisabled ?
    neue83 ist offline Geändert von neue83 (17.08.2014 um 03:30 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    4
    Gibts in dem Menü unter Alt+H+K eine Möglichkeit, einen offenen Quest abzubrechen oder abzuschließen, wenn er sich aufgehängt hat?
    Di Fuego ist offline

  18. #78 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    535
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert und etwas zukommen lassen. Die Console läßt sich zwar nach wie vor nicht aktivieren, für die DebugKeys ist nun aber kein Trainer mehr vonnöten. Es geht nun komfortabler per DLL-Injection wie man es von SweetFx und Co. kennt. Dazu muss das folgende Zip-Archiv heruntergeladen werden und die darin enthaltende Datei "WMVCore.dll" nach "Risen 3/system" kopiert werden. Die andere Datei namens "WMVCore.c" beinhaltet den Quellcode und ist nur für interessierte Zeitgenossen von Bedeutung. Unterstützt wird die DVD als auch die Steam Version von Risen 3.

    http://upload.worldofplayers.de/files9/risen3testmode_1.zip (dll --> \Steam\SteamApps\common\Risen 3\system)

    hier nochmal die DebugKeys die sich in der "ConfigDefault.xml" befinden (Risen 3\data\ini):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    <DebugKeys OnDebug_ToggleHUD="CTRL_L+H" OnDebug_ChangeResolution="CTRL_L+F2" OnDebugToggleVegetation="CTRL_L+V" OnDebugToggleUnevenTerrain="CTRL_L+U" OnDebugToggleTimeFreeze="PAUSE" OnDebugToggleStatistics="ALT_L+H" OnDebugToggleStateGraphInfos="CTRL_L+G" OnDebugToggleSpeedUp="F8" OnDebugToggleSpeedTree="CTRL_L+T" OnDebugToggleSloMo="F6" OnDebugToggleSkinnedMeshLoD="CTRL_L+AE" OnDebugToggleShakyCam="NUM_4" OnDebugToggleScreenMessages="CTRL_L+M" OnDebugToggleRenderPortal="ALT_L+P" OnDebugToggleRenderMode="F3" OnDebugTogglePhysicsWireframe="CTRL_L+2" OnDebugTogglePhysicsSpeedTrees="CTRL_L+7" OnDebugTogglePhysicsShapes="CTRL_L+4" OnDebugTogglePhysicsRenderDebug="CTRL_L+Q" OnDebugTogglePhysicsOpaque="CTRL_L+1" OnDebugTogglePhysicsNativeIgnoreZ="SHIFT_R+Q" OnDebugTogglePhysicsNativeDebug="SHIFT_L+Q" OnDebugTogglePhysicsMeshes="CTRL_L+5" OnDebugTogglePhysicsMaterials="CTRL_L+3" OnDebugTogglePhysicsControllers="CTRL_L+6" OnDebugToggleOcclusionCulling="ALT_L+O" OnDebugToggleShadowMapOcclusion="ALT_L+I" OnDebugToggleNavigation="CTRL_L+N" OnDebugToggleMovementDebug="ALT_L+M" OnDebugToggleMorphemeLiveLink="ALT_L+L" OnDebugToggleMeleeCounterParadeOnParade="NUM_2" OnDebugToggleMeleeCounterParadeOnAttack="NUM_1" OnDebugToggleMeleeCounterAttack="NUM_3" OnDebugToggleLevitate="CTRL_L+L" OnDebugToggleFullscreen="F2" OnDebugToggleFreeFlyCam="CTRL_L+INSERT" OnDebugToggleFixedCam="CTRL_L+HOME" OnDebugToggleEntityInfos="CTRL_L+E" OnDebugToggleControlEnabled="F11" OnDebugToggleCloth="CTRL_L+OE" OnDebugToggleCBufferDebug="CTRL_L+O" OnDebugToggleBoundingBoxes="CTRL_L+B" OnDebugToggleAudioEmitter="ALT_L+D" OnDebugToggleSpeedTreeDebug="CTRL_L+NUM_7" OnDebugTakeSnapshot="F1" OnDebugSaySVM="ALT_L+S" OnDebugResetWithLift="CTRL_L+F8" OnDebugResetPlayer="F7" OnDebugQuitApplication="F12" OnDebugMovePlayerToCamera="CTRL_L+PAGE_UP" OnDebugEndCutscene="ALT_L+E" OnDebugDoNullPointerAccess="ALT_R+F12" OnDebugCycleIndicators="F4" OnDebugControlFocusEntity="CTRL_L+F" OnDebugConnectPhysXDebugger="CTRL_L+P" OnDebugCameraFlightStop="ALT_L+W" OnDebugCameraFlightStart="ALT_L+Q" OnDebugCameraFlightPoseStart="ALT_L+Y" OnDebugCameraFlightPoseRendering="ALT_L+R" OnDebugCameraFlightPoseForward="ALT_L+C" OnDebugCameraFlightPoseEnd="ALT_L+V" OnDebugCameraFlightPoseBack="ALT_L+X" OnDebugCameraFlightAdd="ALT_L+A" OnDebugBeamForward="CTRL_L+K" OnDebugAutoWalkToggle="ALT_L+T" OnDebugAnimationSkeleton="CTRL_L+UE" OnDebugAnimationToggleTransformCalculation="CTRL_L+NUM_9" OnDebugActionKill="ALT_L+K" OnDebugActionDown="CTRL_L+X" OnDebugToggleDragPointsDebug="CTRL_R+D" OnDebugToggleFloatsDebug="CTRL_R+F" OnDebugToggleDepthProbesDebug="CTRL_R+P" OnDebugToggleForceRelaxedProcessing="SHIFT_L+R" OnDebugTogglePathDebug="CTRL_R+T">
          </DebugKeys>


    Es lassen sich ausserdem Tasten für eine Schnellreisefunktion hinzufügen (fügt sie zu den vorhandenen DebugKeys in der "ConfigDefault.xml" (Risen 3\data\ini) hinzu):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
     Unlock_TravelTo_ANT="ALT_L+1" TravelTo_ANT="SHIFT_L+1" Unlock_TravelTo_FOG="ALT_L+2" TravelTo_FOG="SHIFT_L+2" Unlock_TravelTo_IOT="ALT_L+3" TravelTo_IOT="SHIFT_L+3" Unlock_TravelTo_KIL="ALT_L+4" Unlock_TravelTo_SKI="ALT_L+5" Unlock_TravelTo_TAK="ALT_L+6" TravelTo_TAK="SHIFT_L+6" Unlock_TravelTo_THI="ALT_L+7"  Unlock_TravelTo_TUT="ALT_L+8" TravelTo_TUT="SHIFT_L+8"  TravelTo_WOD="SHIFT_L+9" TravelTo_ROS="SHIFT_L+0"
    OC-Burner ist offline Geändert von OC-Burner (17.08.2014 um 15:52 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Hast Du die CE oder die normale Version?
    Das ist die Version die ich hochgeladen habe.
    Funktioniert bei mir bisher wunderbar. Jedoch war es so das ich den Trainer auch mal nach dem Spiel Starten musste, ansonsten immer vorm Spiel. Und dann ist es am besten wenn der Trainer nicht dauerhaft mitläuft weil das SPiel sonst irgendwann abstürzt.
    Also du trainierst dann erst den Helden speicherst das ab und startest das ganze Spiel neu. Sonst kann es auch zum Absturz kommen, hatte ich schon.
    Golim ist offline

  20. #80 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von OC-Burner Beitrag anzeigen
    Es lassen sich ausserdem Tasten für eine Schnellreisefunktion hinzufügen [...]
    Ist übrigens kein vollwertiger Ersatz fürs normale Reisen im Spiel. Also eher für Screenshot-Sessions als während eines normalen Spiels.

    Ist wahrscheinlich ratsam die DebugKeys auf das zu reduzieren, was man wirklich nutzen möchte.
    Und über die Tastenbelegung(en) kann man auch mal kurz nachdenken (diverse Notebooks haben keinen Ziffernblock).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •