Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 153
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von OC-Burner
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    535
    IMOH haben die PBs anders als bei Risen 1 oder 2 das Cipher verschlüsselte Wort nicht mehr ganz so offensichtlich hinterlegt. Mal schauen wer es zuerst findet. Wenn niemand plaudert dauert es wohl noch eine Weile.
    OC-Burner ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von OC-Burner Beitrag anzeigen
    IWenn niemand plaudert dauert es wohl noch eine Weile.
    Wobei das ja eine reine Spielerei der Entwickler ist

    Bisher hatte jeder Teil Cheats und meistens auch die selben... gehört ja schon zur Reihe dazu. Es wird also 100% auch diesmal die Konsole geben und am Ende lassen sich Dinge spawnen und der bekannte "god".

    Die im Spiel integrierte Konsole samt Befehlen ist für mich auch irgendwie kein "cheaten", es ist ja eindeutig Bestandteil des Games Trainer und Hax sind etwas anderes.
    Ocrana ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Wie wurden die Codes, die den Cheatmodus aktivieren denn bei Risen 1 und 2 herausgefunden? Durch stumpfes Ausprobieren? Ich würde wirklich gerne Screenshots ohne Interface machen, aber ohne Konsole ist das wohl leider nicht möglich...
    Foxnull ist offline

  4. #24 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1
    Eine Konsole so wie Cheats gibt es. Ich such gerade nach einer Aktivierungsmethode.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    leon355i ist offline

  5. #25 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Wie wurden die Codes, die den Cheatmodus aktivieren denn bei Risen 1 und 2 herausgefunden?
    Mit einem Disassembler... ist mir für Risen 3 aber zu mühsam (weder Zeit noch Lust).

    Bei Risen 2 habe ich nach "OnDebugToggleFreeFlyCam" gesucht (wird über den Namen registriert). In der Funktion wird der TestMode abgefragt, weil es nur mit funktionieren soll. Über die Referenzen findet man auch die Funktion zum Setzen...
    Viel Glück. Wenn Piranha Bytes so konsequent wie beim Mod-Kit ist, dann haben sie es ganz ausgebaut
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (15.08.2014 um 21:08 Uhr)

  6. #26 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Wenn Piranha Bytes so konsequent wie beim Mod-Kit ist, dann haben sie es ganz ausgebaut
    Der Große Foobardamus prophezeite bereits 2012:

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird die Cheatkonsole beim nächsten PB-Spiel beim Release-Build einfach nicht mehr reinkompiliert. Stellen die User ja eh nur Unfug mit an.
    DLCs freischalten und solchen Mist...


    Mal gucken, ob die Prophezeihung aufgeht.
    foobar ist offline

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Mit einem Disassembler... ist mir für Risen 3 aber zu mühsam (weder Zeit noch Lust).

    Bei Risen 2 habe ich nach "OnDebugToggleFreeFlyCam" gesucht (wird über den Namen registriert). In der Funktion wird der TestMode abgefragt, weil es nur mit funktionieren soll. Über die Referenzen findet man auch die Funktion zum Setzen...
    Viel Glück. Wenn Piranha Bytes so konsequent wie beim Mod-Kit ist, dann haben sie es ganz ausgebaut
    Okay, schade. Ich bin für so etwas leider nicht begabt genug, dann wird das wohl nichts.

    Könnte man dann nicht irgendwie erreichen, dass bestimmte Befehle, wie das Ausblenden des HUDs, auch ohne Cheatkonsole aktivierbar sind?
    Foxnull ist offline

  8. #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Okay, schade. Ich bin für so etwas leider nicht begabt genug, dann wird das wohl nichts.

    Könnte man dann nicht irgendwie erreichen, dass bestimmte Befehle, wie das Ausblenden des HUDs, auch ohne Cheatkonsole aktivierbar sind?
    Klar, aber ohne Konsole (falls diese so eine Funktion bietet) nur mit Reverse Engineering Kenntnissen.
    wh00t ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von HiDdEnCoNtRoL
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    626
    Ich habs zwar mal in IDA Pro Free eingelesen und wie NicoDE nach "OnDebugToggleFreeFlyCam" sowie Teilbegriffen daraus gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden. Ist auch nicht mein mein Metier
    HiDdEnCoNtRoL ist offline

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Horendus
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Khorinis| Rüstung: vers. Schatten Rüstung | Waffe:Dolch| Sonstiges:Amulet der Feuermagier| Gold:103| Skills: (0/0)
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von HiDdEnCoNtRoL Beitrag anzeigen
    Ich habs zwar mal in IDA Pro Free eingelesen und wie NicoDE nach "OnDebugToggleFreeFlyCam" sowie Teilbegriffen daraus gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden. Ist auch nicht mein mein Metier
    Dito, habe ebenfalls versucht es mit einem dissassembler herauszulesen. Jedoch nichts, Nada.

    Ich vermute einfach mal das PB wegen den Leuten die unfug damit angestellt haben (Risen 2 - DLC freischaltung) einfach die Konsole diesmal rausgenommen hat. Immerhin werden die Leute sehen was man letztlich davon hat sowas auszunutzen.
    [Bild: sigpic43443_1.gif]
    RPG Inventar:
    Diverses:Tarlags Tagebuch;1xstoff;Bänder.
    Nahrung: 1x schinken 1x Brot 3x Wasser
    Tränke: 2x Heiltrank 2x Manatrank
    Horendus ist offline

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Ohne Cheatmode kann ich nicht ordentlich spielen da der Held nicht mal einen Scavenger oder einen Kobold richtig gewachsen ist, selbst einen Gnom schafft er nicht.
    So komme ich nicht im Spiel vorran. Um lernen zu können brauche ich sehr viel Gold und das bekommste nicht mal eben so schnell ran. Wie soll ich denn so ordentlich weiterspielen? Das ist nicht möglich wenn der Held laufend stirbt.

    Deshalb ist es sehr wichtig das Jemand so schnell wie möglich herrausfindet wie sich die Cheatkonsole am einfachsten öffnen lässt. Dannn kann es endlich richtig weitergehen .
    Golim ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Golim Beitrag anzeigen
    Ohne Cheatmode kann ich nicht ordentlich spielen da der Held nicht mal einen Scavenger oder einen Kobold richtig gewachsen ist, selbst einen Gnom schafft er nicht.
    So komme ich nicht im Spiel vorran. Um lernen zu können brauche ich sehr viel Gold und das bekommste nicht mal eben so schnell ran. Wie soll ich denn so ordentlich weiterspielen? Das ist nicht möglich wenn der Held laufend stirbt.

    Deshalb ist es sehr wichtig das Jemand so schnell wie möglich herrausfindet wie sich die Cheatkonsole am einfachsten öffnen lässt. Dannn kann es endlich richtig weitergehen .
    Für sowas benutze einfach einen Trainer . Sind bereits einige verfügbar. Und wenn nicht schau einfach auf gidf.de
    kaiserfloh67 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Ich habe einen Trainer gefunden und gestartet aber das hat nicht funktioniert. Da stand dann Trainer aktivieren F1 und F2 für Lebensenergie.
    Golim ist offline

  14. #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von I Wussel I
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Horendus Beitrag anzeigen
    Ich vermute einfach mal das PB wegen den Leuten die unfug damit angestellt haben (Risen 2 - DLC freischaltung) einfach die Konsole diesmal rausgenommen hat. Immerhin werden die Leute sehen was man letztlich davon hat sowas auszunutzen.
    Es kann aber echt nicht sein, dass Piranha Bytes und Deep Silver die Spieler für die Fehler straft, für die sie selbst verantwortlich sind. Einen DLC direkt im Spiel mitliefern, den man nur noch freischalten muss... selbst schuld, ganz ehrlich. Aber das Thema hatten wir zur Genüge, back to topic:
    Ich habe auch mal einige Kombinationen und Wörter im Spiel ausprobiert, aber bisher hatte ich da keinen Erfolg.
    I Wussel I ist offline

  15. #35 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von I Wussel I Beitrag anzeigen
    Es kann aber echt nicht sein, dass Piranha Bytes und Deep Silver die Spieler für die Fehler straft, für die sie selbst verantwortlich sind.
    Das hat nichts mit Strafe zu tun, sondern mit "cleverer" Geschäftspolitik. Bereits fertige Inhalte zweimal verkaufen bringt zusätzliches Geld ohne große Kosten. Aber die Cheatkonsole hat da einen Strich durch die tolle Rechnung gemacht. Jetzt könnte man entweder auf das zusätzliche Geld verzichten oder die Konsole rauswerfen. Ist doch klar, was ein gewinnorientiertes Unternehmen da macht.
    foobar ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Die Konsole ist sicher verfügbar, war ja bisher immer so jedoch wissen wir noch nicht wie sie aktiviert wird.
    Golim ist offline

  17. #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von Serathur
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Was? Also ich konnte den String finden, genau so wie die üblichen Funktionen wie zB OnDebugResetPlayerAndLift (oder wie das heißt). Die sind sogar zwei mal vorhanden alle. Leider komme ich aber nicht darüber hinaus, da ich Assembly kaum lesen kann noch Ollydbg wirklich richtig zu bedienen weiß.
    MFG Serathur.
    ____________________________________________________


    "Was'n los? Noch nie jemanden Schweinescheiße schippen sehen oder was?! Und lass das dämliche Grinsen!!"
    "Warum machst du nicht was Anderes als Scheiße schippen?"
    "Warum wohl? Die Orks haben mich dazu verdonnert... Ich hab dir gesagt, du sollst das dämliche Grinsen lassen."
    Serathur ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
    Zitat Zitat von Golim Beitrag anzeigen
    Ohne Cheatmode kann ich nicht ordentlich spielen da der Held nicht mal einen Scavenger oder einen Kobold richtig gewachsen ist, selbst einen Gnom schafft er nicht.
    So komme ich nicht im Spiel vorran. Um lernen zu können brauche ich sehr viel Gold und das bekommste nicht mal eben so schnell ran. Wie soll ich denn so ordentlich weiterspielen? Das ist nicht möglich wenn der Held laufend stirbt.

    Deshalb ist es sehr wichtig das Jemand so schnell wie möglich herrausfindet wie sich die Cheatkonsole am einfachsten öffnen lässt. Dannn kann es endlich richtig weitergehen .
    Stell doch mal das Spiel auf leicht. Bin auch absolut kein Tasten-Zauberer, aber es geht ganz locker.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    guidolenz123 ist offline

  19. #39 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Serathur Beitrag anzeigen
    Was? Also ich konnte den String finden, [...]
    Steam-Version? Die ist möglicherweise nicht so stark geschützt wie die First Edition mit DVD-Check...
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golim
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    703
    Bei mir steht Difficulty="1".

    Ist das leicht oder mittel?
    Golim ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •