Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.481
    ZixZax ist offline
    Neues Gameplay von der Gamescom:

    [Video]
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    Tolles Video. Ednlich wieder etwas neueres Gameplay.
    Meine PS4 ist schon ganz heiß auf dieses Game.

    Schönes Dörfchen zu Beginn. Da fühlt man sich direkt wohl.

    Kanns gar nicht erwaten, diese riesige Welt zu erkunden.
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    131
    Fathor ist offline
    Was mir gleich positiv auffällt ist wie Geralt sich bewegt, er ist agil und kann springen (endlich!). Vom ganzen Design her ähnelt es sehr stark TW 2, was ich sehr gut finde. Da war nichts dabei, was mir "fremd" vorkam.
    Das einzige was mir bisher überhaupt nicht gefällt ist das Aussehen von Rittersporn (nicht in diesem Video zu sehen). Ich hoffe sehr dass das nochmal überarbeitet wird, von mir aus kann er genau so wie in TW 2 aussehen.
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Sehr geil, wie Geralt seine Haltung im Kampf ändert und anpasst. Vor allem gibt es nun Ausfallschritte und man rollt nicht mehr wie ein blöder umher. Die "Überspringanimation" von Objekten sieht noch etwas awkward aus, aber was soll's. Alles andere ist absolut beeindruckend.
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    @ Fathor

    Naja soooo anders sieht doch Rittersporn gar nicht aus. Er hat sich lediglich ein Oberlippenbärtchen stehen lassen
    Zwar ein ziemlich dämliches aber egal.
    Ich find sein Erscheinungsbild wiedermal grandios

    [Bild: People_Dandelion.png]

    [Bild: dandelion_by_bannie88-d5m3d05.jpg]

    [Bild: ?thumbnail=1]
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    826
    Canderous ist offline
    Bin mir nicht ganz sicher, ob es hier rein passt, aber ich poste es trotzdem mal (ansonsten einfach verschieben):
    Ich hatte nach dem trailer kurz die Gelegenheit mit einem der Jungs von CD Projekt zu sprechen und ihn darauf angesprochen, welche Rolle der Savegame Import spielen wird. Darauf gab es die Antwort, dass es für PC einen solchen auf jedenfall geben wird, bei den Konsolen sei dies noch nicht sicher. Die Auswirkungen auf die Welt bzw. die poltische Ordnung inTW3 selbst (Beispiel hier war der Tod bzw. das Überleben Henselts) seien allerdings ehr gering. Es wäre jedoch so, dass Entscheidungen aus den vorangegangenen Teilen teilweise Quest "freischalten" würden, die den Spielern sonst verschlossen blieben.

    Grüße aus Köln
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    131
    Fathor ist offline
    @ Triple-Dixxx

    Naja ich finde den Unterschied schon groß. Es geht nicht um den Schnurrbart (der sieht wirklich dämlich aus), nur der "neue" Rittersporn sieht für mich nach einer völlig anderen Person aus, vor allem viel älter.
    Rittersporn wird in den Büchern als relativ gutaussehend beschrieben, einem Elfen sehr ähnlich. Davon ausgehend passt die Version aus TW 2 am besten.
    Aber gut, das ist hier nicht das Thema.

    P.S.: Könnte man ja vielleicht auf der gamescom ansprechen
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Zitat Zitat von Fathor Beitrag anzeigen
    @ Triple-Dixxx

    Naja ich finde den Unterschied schon groß. Es geht nicht um den Schnurrbart (der sieht wirklich dämlich aus), nur der "neue" Rittersporn sieht für mich nach einer völlig anderen Person aus, vor allem viel älter.
    Rittersporn wird in den Büchern als relativ gutaussehend beschrieben, einem Elfen sehr ähnlich. Davon ausgehend passt die Version aus TW 2 am besten.
    Aber gut, das ist hier nicht das Thema.

    P.S.: Könnte man ja vielleicht auf der gamescom ansprechen
    Muss wohl als Metapher gemeint sein, dass Rittersporn ja in den Büchern vor 5 Jahren gelten und mit der Zeit als Mensch schnell altern. Und gutaussehend im Mittelalterfeeling ist er in modernen Zustand.

    So zum Thema: ich fände dem Gameplay Trailer zu hastig die Spoiler zu verstecken zu wollen. Immer diese Rennerei...
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    So zum Thema: ich fände dem Gameplay Trailer zu hastig die Spoiler zu verstecken zu wollen. Immer diese Rennerei...
    Fünf Minuten lang durch einen Wald zu Latschen ist der breiten Masse einfach zu langweilig. Ein Gameplay-Trailer ist genau das, was es heißt: Gameplay. Und das Gameplay besteht überwiegend aus Dialogen, Kämpfen, das Erreichen eines Ortes (und das überwiegen schnell in den meisten Spielen; keiner kann mir glaubhaft verklickern, dass er z.B. in Skyrim zu Fuß von Weißlauf nach Rifton nicht gelaufen, sondern GEGANGEN ist.) Inventarkramen, usw. Ein netter Spaziergang würde in eine Grafik-/Tech-Demo passen. Bei einem Gameplay-Trailer erwarte ich sowas aber in der Tat nicht.
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Fünf Minuten lang durch einen Wald zu Latschen ist der breiten Masse einfach zu langweilig. Ein Gameplay-Trailer ist genau das, was es heißt: Gameplay. Und das Gameplay besteht überwiegend aus Dialogen, Kämpfen, das Erreichen eines Ortes (und das überwiegen schnell in den meisten Spielen; keiner kann mir glaubhaft verklickern, dass er z.B. in Skyrim zu Fuß von Weißlauf nach Rifton nicht gelaufen, sondern GEGANGEN ist.) Inventarkramen, usw. Ein netter Spaziergang würde in eine Grafik-/Tech-Demo passen. Bei einem Gameplay-Trailer erwarte ich sowas aber in der Tat nicht.
    Als Zuschauer ist es nicht gewohnt, durch die Wälder zu rennen ohne darauf wirklich an Atmosphäre in Kenntnis zu nehmen und das Gefühl keinen Controller in der Hand zu haben, sodass Geralt in jedem Moment kollidieren könnte.

    Ich spiele Rollenspiele meistens aus Muße, Skyrim hab ich noch nicht mal durch und ich mag es nicht, dem Charakter als Weltenrenner und sinnloses Stufenaufstiegszwang.
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Als Zuschauer ist es nicht gewohnt, durch die Wälder zu rennen ohne darauf wirklich an Atmosphäre in Kenntnis zu nehmen
    Das wirst du ja können, wenn du es selbst spielst

    Und die Atmosphäre kommt meiner Meinung nach auch so schon gut rüber. Dazu empfehle ich auch den vorherigen Gameplay Trailer, bei dem Geralt/der Spieler in Novigrad einreitet. Das geschieht in der Tat sehr gemächlich.
  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.216
    Zìzou ist offline
    Zitat Zitat von Fathor Beitrag anzeigen
    @ Triple-Dixxx

    Naja ich finde den Unterschied schon groß. Es geht nicht um den Schnurrbart (der sieht wirklich dämlich aus), nur der "neue" Rittersporn sieht für mich nach einer völlig anderen Person aus, vor allem viel älter.
    Rittersporn wird in den Büchern als relativ gutaussehend beschrieben, einem Elfen sehr ähnlich. Davon ausgehend passt die Version aus TW 2 am besten.
    Aber gut, das ist hier nicht das Thema.

    P.S.: Könnte man ja vielleicht auf der gamescom ansprechen
    du vergisst hier etwas und zwwar, dass hier schon einige jahr im spiel vergangen sind. cdpr achtet darauf, dass es real erscheint. sie haben sich da schon öfter zu geäussert, dass sie es so gestalten werden und was es für einen grund hat, dass auch geralt älter aussieht. finde ich absolut in ordnung und passt in deren strategie.

    wenn ich dich in 20 jahren wieder treffe und du wie ien elf aussiehst würde ich sagen du hast einen guten arzt

    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Fünf Minuten lang durch einen Wald zu Latschen ist der breiten Masse einfach zu langweilig. Ein Gameplay-Trailer ist genau das, was es heißt: Gameplay. Und das Gameplay besteht überwiegend aus Dialogen, Kämpfen, das Erreichen eines Ortes (und das überwiegen schnell in den meisten Spielen; keiner kann mir glaubhaft verklickern, dass er z.B. in Skyrim zu Fuß von Weißlauf nach Rifton nicht gelaufen, sondern GEGANGEN ist.) Inventarkramen, usw. Ein netter Spaziergang würde in eine Grafik-/Tech-Demo passen. Bei einem Gameplay-Trailer erwarte ich sowas aber in der Tat nicht.
    du vielleicht
    ist ja nur ein miniausschnitt vom gameplay. sie sind oft stehen geblieben um uns die welt zu zeigen. und wir fanden es alle gut und auch so ziemlich alle mit denen ich dort am stand geredet habe.
  13. #13 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.591
    Diego ist offline
    Und dazu sollte man noch erwähnen, dass dieser Gameplay-Teaser nur ein Ausschnitt aus der uns gezeigten Präsentation ist. Nicht ganz uninteressant ist außerdem die Tatsache, dass die vorgeführte Version ein Build war, der schon rund drei Monate auf dem Buckel hat, wie uns später im Interview mitgeteilt wurde. Die aktuelle Version würde nochmals minimal besser aussehen und (aufgrund der Optimierungsarbeiten) flüssiger laufen.

    Von der musikalischen Untermalung war ich übrigens auch sehr angetan (wie auch vom Rest des Spiels ). Für viele sicherlich nur ein vernachlässigbares Detail, aber ich fand es sehr schön, dass während eines Kampfes nicht nur immer ein und derselbe Track gespielt wird, sondern verschiedene. Auch das bringt wieder etwas mehr Abwechslung ins Spiel.
    Geändert von Diego (14.08.2014 um 18:02 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.481
    ZixZax ist offline
    Auf IGN wurde noch ein weiterer Teil gezeigt, der die Brücke vom E3 Gameplay zum Gamescom Gameplay schlägt.

    [Video]
    Geändert von ZixZax (14.08.2014 um 19:23 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Lobedan ist offline
    Kompromisslos einen Werwolf abgeschlachtet. Alles in allem interessante Gameplay- und Storybrocken. Was mir nicht so gefällt ist der sehr hohe Zeicheneinsatz, insbesondere Quen scheint ja fast schon zum permanenten Schutzschild zu verkommen. Selbst wenn es teilweise nur zu Präsentationszwecken sein sollte: Ich hätte es lieber, wenn die Zeichen nicht so präsent wären, sondern eher die Notfallrolle einnehmen, wie sie (meinem Verständnis nach) in den Büchern beschrieben waren.

    Übrigens schade, dass sie es in Köln immer noch nicht auf die Reihe bekommen, ruhige Interviewplätze bereitzustellen. Als die GC noch in Leipzig war, gab es dort eine separate Halle nur für Interviews und Pressevorstellungen, wo bei weitem kein solcher Geräuschpegel herrschte.
  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Zìzou
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kaminplatz in der Witchers Schänke
    Beiträge
    11.216
    Zìzou ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen

    Übrigens schade, dass sie es in Köln immer noch nicht auf die Reihe bekommen, ruhige Interviewplätze bereitzustellen. Als die GC noch in Leipzig war, gab es dort eine separate Halle nur für Interviews und Pressevorstellungen, wo bei weitem kein solcher Geräuschpegel herrschte.
    cdpr hat schon eines der ruhigsten stände, da habe ich schon viel schlimmeres erlebt. es sind eben zuviele menschen auf der gamescom. du kannst aus gipskarton und pappmaschee nun mal keinen leisen raum bauen. es ist nach oben alles offen, nur das kino ist geschlossen, was sicher noch ein ordentliches stück geld gekostet hat. sowas hab ich noch nicht mal bei deep sylver, warner brothers oder perfect world erlebt, da standen nur wände
    Bisher hsbe ich hier nur die top publisher erlebt, die die pressesäle gemietet haben.
    köln zockt einfach ab.
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Lobedan ist offline
    Eigentlich lustig, wie von vielen Seiten Klagen über die Verhältnisse in Köln kommen und damals trotzdem unbedingt alle dorthin wollten. Aber das ist eine alte Diskussion. Naja ... in Leipzig gibt es zwischen den einzelnen Hallen noch so kleine Außenbereiche mit ein bisschen Grün und Sitzflächen, wo die Standbetreuer gerne eine kleine (Raucher)Pause gemacht haben. Als ich 2008 für ein Sacred Legends dort war, haben wir unser Interview mit Ascaron dort draußen gemacht, das war sehr entspannt und ruhig, weil es abseits der Hauptströme zwischen den Hallen liegt.
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
    Svart Hammar ist offline
    Die Bewegungen von Geralt sind unglaublich gut! Was mir ebenfalls gefällt sind die sehr einzigartig gestalteten Gesprächssequenzen, wenn das so durch das ganze Spiel durchgezogen wird, hat man ja beinahe Film & Spiel in einem. Also bis jetzt sieht die Sache wirklich vielversprechend aus..
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Zìzou Beitrag anzeigen
    sie sind oft stehen geblieben um uns die welt zu zeigen. und wir fanden es alle gut und auch so ziemlich alle mit denen ich dort am stand geredet habe.
    Bei einem entsprechend langem "Trailer" oder einer Präsentation auf die du dich eher beziehst, von vielen Minuten ist das ja okay. Aber wenn der nur ein paar Minütchen geht, dann sollte da schon was passieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •