Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Tach 'zam!
    Da ich auch gerade schwer am zocken bin, wollte ich einfach mal einen kleinen Thread für eure bisherigen Favoriten unter den Dialogen in Risen 3 eröffnen.
    Als alter PB-Fanboy bin ich auch vom 3.Teil der Risen-Reihe sehr angetan, obgleich ich mir für manch einen Dialog schon vor den Kopf hauen musste. Ich bin noch relativ am Anfang (gerade 5 Stunden Spielzeit), aber folgende interessante Begegnung hatte ich kürzlich in der guten alten Piraten-Hochburg Antigua:

Ich schnetzelte gerade frohen Mutes zwei Höllenhunde nieder, als ich einen weiblichen Körper am Strand liegen sah. Da ich diesbezüglich eine Quest am Laufen hatte, ging ich davon aus, dass es sich wohl nur um die gute Emma handeln konnte... und so war es auch. Ich hob sie schnell aus ihrer Bewusstlosigkeit, woraufhin sie mir erzählte, dass sie vor den Höllenhunden an diesen kleinen Küstenstreifen geflohen ist und sich dort in einer Sackgasse wiederfand. Den Tod vor Augen hatte sie laut eigener Aussage schon mit allem abgeschlossen und auf die Frage des Helden, warum sie denn nicht einfach in Sicherheit geschwommen ist (immerhin liegt das halbwegs rettende Stadtufer nur ein paar Meter entfernt), erwiderte sie, dass Schwimmen mal so gar nicht ihr Ding sei und sie unter Garantie ertrunken wäre. Aha. Also sofort ertrunken wäre sie auf den fünf Metern Wasserweg. Da lässt sie sich also lieber von ein paar Höllenhunden zerfleischen, als dies immense Risiko einzugehen. Na gut, jedem das Seine.
    Dann erzählte sie mir irgendetwas von einer schweren Krankheit und dass sie wohl kurz vorm Tod stehen würde. Das einzige, was sie wohl noch retten könne, sei ein selbstgebrautes Heilmittel, dessen Rezept sie vom Shaganumbi-Stamm hat. Nun gut, was will die holde Maid in Not also haben? Einige Zutaten hätte sie wohl bereits, was aber noch fehlt sind (neben ein paar modrigen Knochen vom örtlichen Friedhof) ein paar schimmlige Pilze, welche, wie soll es auch anders sein, direkt neben ihr in voller Pracht bereit stehen. Aber anstatt die Dinger selbst zu pflücken, bezahlt sie uns lieber dafür, dass wir diese schwierige Aufgabe für sie übernehmen. Naja, vielleicht hat sie's auch nicht mehr so mit dem Bücken bei ihrer schweren, nicht näher definierten Krankheit.
    Moral von der Geschicht: Dümmer gehts immer.

Trotz solchen Grausamkeiten finde ich Risen 3 nach wie vor toll. PB hat wie immer tolle Arbeit geleistet und eine wunderschöne Welt geschaffen. Beim nächsten Mal könnten sie sich eventuell aber noch ein Herz fassen und solche Sinn-Schnitzer wenigstens im Nachhinein nochmal überdenken.
    freezing rain ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    im magier kloster hat man die dialog auswahl, eine quest anzunehmen um ein lager zu putzen, aber wenn man sie auswählt spricht der held das einfach nicht aus sondern weigert sich, das fand ich sehr gelungen
    erst wenn man zum dritten mal auf "ja ich machs" klickt sagt er, dass er halt wen sucht, der das macht.
    shertok ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    im magier kloster hat man die dialog auswahl, eine quest anzunehmen um ein lager zu putzen, aber wenn man sie auswählt spricht der held das einfach nicht aus sondern weigert sich, das fand ich sehr gelungen
    erst wenn man zum dritten mal auf "ja ich machs" klickt sagt er, dass er halt wen sucht, der das macht.
    Video bitte
    EfBieEi ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von alex34
    Ich musste echt auf Taranis schmunzeln. Nachts bin ich ins Magierhaus geschlichen und hab alles leer geräumt. dann hab ich den magier (Namen vergessen) angesprochen, welcher einem Astralsicht vertstärkt.
    Er fängt so an "Stramer Körperbau, viel Muskeln" (oder sowas in der Art) und der Held sagt "Äh danke, ich lehne lieber ab!". Das war echt gut .

Aber gab es auch 2 bis 3 andere Stellen bisher die gut waren.

EDIT: Der dialog von Shertok, da dachte ich schon es sein ein Bug. Aber scheinbar darf man da nicht so hilfsbereit sein, wie man es eigentlich vorhat und muss am Ende jemand suchen .D.
    alex34 ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Habe gerade auf Kila mit Slim gesprochen, der von den Eingeborenen gefangen gehalten wird. Als der Held meint, dass er sich nicht sicher ist, ob er tatsächlich mit dem Chaka spricht sagt dieser:

"Mach keinen Schweiß. Ich werde sicher mal Frau und Kinder haben."

Also ich musstda da herzhaft lachen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Satz aus der Feder von Harry stammt.
    kiko82 ist offline

6. #6 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Habe gerade auf Kila mit Slim gesprochen, der von den Eingeborenen gefangen gehalten wird. Als der Held meint, dass er sich nicht sicher ist, ob er tatsächlich mit dem Chaka spricht sagt dieser:

"Mach keinen Schweiß. Ich werde sicher mal Frau und Kinder haben."

Also ich musstda da herzhaft lachen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Satz aus der Feder von Harry stammt.
    Wenn man den einen Tonka übernimmt und zu Slim ins Zelt geht kann man diesem unter Drohungen auch sämtliche Habseligkeiten abnehmen und ihn hinterher noch tanzen lassen.
    War einer der Momente, die für mich im Spiel seht gut funktioniert haben.

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neomar
    Am meisten Spass hatte ich bei so ziemlich allen Dialogen mit Gnomen, in denen es ums Klauen und die dazugehörigen moralischen Aspekte ging.
    Neomar ist offline

8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Ein VERSCHISSENER Golem hat meine Kristalle gefressen.
    Eigentlich wollte ich ja warten, bis sie von alleine rauskommen, aber ich kenne mich mit dem Verdauungssystem von Golems nicht aus.
    Keine Ahnung ob die dann noch zu gebrauchen sind.
    shertok ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Zitat Zitat von RockAndTroll Beitrag anzeigen
    Wenn man den einen Tonka übernimmt und zu Slim ins Zelt geht kann man diesem unter Drohungen auch sämtliche Habseligkeiten abnehmen und ihn hinterher noch tanzen lassen.
    Das war wirklich ne geile Stelle. Da habe ich was gelacht... "Gib mir deine Scheiß Klamotten!" Und tanz für mich!"

Und ja, die Gomendialoge sind auch meistens köstlich.
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!
    Califax 76 ist offline

10. #10 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Der verkappte Dämonenjäger Burke hat mir sehr gefallen. Hat ein bisschen mit Zauberei rumgespielt und seine Seele auf ein Skelett gezaubert. Die Hülle steht oben in der Festung. Wenn man den anquatscht, gab es nur ein Burke zu hören. Wenn man das Skelett im Schlepptau hat, lohnt es sich, mit dem mal alle Dämonenjäger in der Festung anzusprechen. Tolle Dialoge.

Gerade hatte ich Kontakt mit dem sehr wortgewandten Zak auf Antigua. Jedes einzelne Wort muss man dem aus die Nase ziehen.

11. #11 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von SirSinnlos
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Ich habe mich schlapp gelacht bei den Anspielungen auf die G3-Redaktions-Folge auf Taranis, bei dem Gespräch mit Kyle in der Zitadelle und natürlich, als ich auf Mud gestoßen bin. Aber die Geschichte muss ich noch zu Ende bringen...

Burke fand ich auch fantastisch: "Ach du Scheiße! Bin ich wirklich so bescheuert?"

EDIT: Ich wiederhole mich natürlich ständig, aber ich muss die Dialoge in Risen 3 mal wieder loben! Ich kann es kaum erwarten, das Spiel beim zweiten Mal als Arschloch durchzuspielen!
    SirSinnlos ist offline Geändert von SirSinnlos (19.08.2014 um 00:52 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rick Astley
    Sehr lustig fand ich den Dialog mit Venturo auf der Nebelinsel wenn man ihn mit Silberzunge überredet was rauszurücken.

-Was willst du haben Gold oder ne Muskete?
    -Ich nehm das Gold!
    -Naja, man sagt, dass Geld allein nicht glücklich macht.
    -Krieg ich dann die Muskete noch obendrauf?
    Rick Astley ist offline

13. #13 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Zitat Zitat von Califax 76 Beitrag anzeigen
    Das war wirklich ne geile Stelle. Da habe ich was gelacht... "Gib mir deine Scheiß Klamotten!" Und tanz für mich!"

Und ja, die Gomendialoge sind auch meistens köstlich.
    Zitat Zitat von RockAndTroll Beitrag anzeigen
    Oh ja. Wenn man dann als Held wieder zu Slim geht, kann man ihn fragen, warum er so dämlich hampelt. Da erwidert er, dass er ein Gefangener sei und die Typen völlig irre wären.

Och und anschließend habe ich dem Häuptling zugestimmt, dass Slim geopfert werden dürfte. Die Reaktion von Slim war auch göttlich. Tja und dann war er auch schon weg - und tot.
    Nightcall ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    alle Dialoge die mann als "Pansel" hatt wenn man ihn mit Voodoo übernimmt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

15. #15 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Die Aufgabe bei Zak, wenn man sich den Dämonenjägern angeschlossen hat, und die bestimmte Aufgabe mit der Büchersuche machen muss, war sehr witzig. Als er versucht das Ritual durchzuführen und "rambraldfhdhdfh" vor sich hin murmelt, musste ich schon ziemlich grinsen. Vorallem seine Bemerkungen zwischen durch wie "Wer zum Teufel soll das lesen können?" "Scheiße, was steht denn da?!" "Ach, scheiß drauf."
    Nightcall ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Habe mal 2 Videos hochgeladen, die mich köstlich amüsiert haben.
    Einmal der Jedi Trick (Silberzunge) mit dem Messerwerfer auf Calador (Fischerdorf) und das Gespräch der beiden Inquisitions-Leute nachdem man sie auf Takarigua von Jacks Leuchtturm vertrieben hat.

Chuckie ist offline

17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    "Womit denn?" - Kam bei mir bisher nur ein einziges Mal, als ich versucht habe, im Leuchtturm auf Calador das Feuer zu entzünden, ohne die Quest und das Questitem zu haben. Hat mich aber an Gothic erinnert, sodass ich die Feuerstelle sicher 10mal angeklickt habe
    Noriel ist offline

18. #18 Zitieren
    Ranger
    Auf dem Weg zur nordwestlichen Seite von Taranis haut Mendoza spontan den Satz raus:
    "Wassertreppen?Was kommt als nächstes, lädst du mich zum Essen ein?"

Der Spruch kam in dem Moment ziemlich gut.
    Vigarde ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Kein Dialog, sondern die Ansprache eines Magiers im Wächterlager auf Taranis, der vor dem Magiergebäude zu drei oder vier Wächtern spricht (so wie Vatras' Predigt in Gothic 2). Er gibt Tipps fürs Kämpfen, und es hört sich für mich extrem nach Fussball-Floskeln an. Die Rede kann man immer wieder hören, nicht nur einmal. Ich kann sie jetzt nicht wiedergeben, aber es kommt z.B. vor (in etwa): "In die Tiefe des Raums zaubern"
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Held: Kannst du mir das Schmieden beibringen?
    Pansel: Ja ich kann dir zeigen wie man Schwerter schmiedet die erst nach drei Schlägen abbrechen!
    Held: Äh ...
    Pansel: Oder Nägel. Soll ich dir zeigen wie man Nägel schmiedet?
    Held: Em ... Nee, lass mal gut sein.
    Blechmann ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »