Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Städte sollen besetzt sein?

  • Silden

    9 75,00%
  • Geldern

    6 50,00%
  • Trelis

    6 50,00%
  • Montera

    3 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Super Post, Tanglet
    Ich weiß zwar nicht, wie man da wieder rauskommen will, bin aber auf jeden Fall gespannt, was du in Zukunft schreibst

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Super Post, Tanglet
    Ich weiß zwar nicht, wie man da wieder rauskommen will, bin aber auf jeden Fall gespannt, was du in Zukunft schreibst
    Danke.
    Auf einen Kampf sollte ich mich ja nciht einlassen bis Dark wieder da ist.......
    Also nehm ich wohl einen andern Weg

  3. Beiträge anzeigen #83
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    So, hier wäre der erste Denkanstoß.
    (In den letzen beiden Spoilern steht noch nichts)


    Die Bruderschaft des Schläfers

    Das Rollenspiel im CuR

    [Bild: bruderschaft4.png]

    Die Rollenspiele im Club und Rollenspielforum der PE haben kein Nivau, so erzählt man sich.
    Sie bauen auf Einzeilern, sind gespickt mit Smileys und folgen einer wirren Storyline voller Powerplay, so hört man.
    Ihre Lebenszeit ist auf maximal drei Monate begrenzt, begünstigt durch den Irrsinn ihrer meist vorpubertären Mitglied, so prophezeihen viele.
    Auch uns waren all diese Vorurteile nachgesagt worden.
    Nicht ganz unberechtigt.

    Doch das ist nun über zwei Jahre her, und in dieser Zeit hat sich vieles getan!
    Mit dem Schläfer an unserer Seite haben wir allen Umständen getrotzt und uns zu einem echten Rollenspiel entwickelt:
    Der Bruderschaft des Schläfers!



    Die Geschichte des RPGs.

    Sei gegrüßt Fremder!
    Du interessierst dich also für die Geschichte unserer Gemeinschaft?
    Dann höre meine Worte:
    Gegründet wurde unsere Bruderschaft vom Erleuchteten fish0r am 23.06. des Jahres 2012.
    Der als reines ChatRPG gedachte Thread fand schnell bei einer Handvoll User anklang, von denen fish0r Cruchot und Elvardo zu seinen Stellvertretern ernannte.
    Anders als in fish0rs Vorstellung allerdings, zeichnete sich schnell ab, dass das RPG kein reines ChatRPG bleiben würde. fish0r verlies das RPG wegen dieser Entwicklung wieder recht schnell und lies es in den Händen seiner Stellvertreter.
    Als nach einiger Zeit auch Cor Cruchot verschwand, übernahm der User Harald Juhnke große Teile der Organisation und schaffte es entgültig, Ordnung ins Rollenspiel zu bringen.
    So wurden etwa ein Steckbriefthread für die Vorgeschichte der Charaktere und später ein Besprechungsthread gegründet, um die Chatelemente vom eigentlichen RPG zu trennen.
    Diese entscheidenden Schritte beschleunigte die bisherige Entwicklung des Rollenspiels entscheident. Die Handlung wurde komplexer und besser durchdacht: Der verknotete Storystrang wurde entwirrt und zu einem roten Faden ausgerollt, an dem alle Mitglieder aktiv mitplanen konnten und noch immer können.
    Auch hinsichtlich der Postqualität tat sich einiges. User wie Luman, die schon zu Zeit der Einzeiler größere Posts abgeliefert hatten als die meisten, experimentierten mit immer neueren Beschreibungen herum und liesen ihre Postlänge stetig wachsen. Die Anerkennung der anderen Mitglieder veranlasste schnell alle Anderen dazu, diesem Beispiel zu folgen, so dass die Einzeiler schließlich ganz verschwanden und Posts Platz machten, die sich später mit den Leistungen der guten Schreiber des offizielen WoG RPGs messen können sollten.



    Was erwartet dich in der Bruderschaft des Schläfers?
    In unserem Rollenspiel hast du die Möglichkeit, einen Charakter der Bruderschaft des Schläfers in einer gänzlich anderen Variante des Gothic Universums zu schreiben. Der Schläfer, dem wir die Treue schworen, hat uns als Zeichen seiner Dankbarkeit tatsächlich die Freiheit geschenkt, so das uns nun die Welt offen steht um seinen Glauben zu verkünden. Dies ist aber nicht ohne Risiken möglich. Unsere Bruderschaft musste schon viele Gefahren bestreiten, die ihre Existenz bedrohten und auch jetzt wird der Glaube der Bruderschaft von den Priestern des Feuers misstrauisch beäugt werden. Auch Meinungsverschieden innerhalb der Gemeinschaft gab und gibt es immer wieder, den jede Entscheidung kann das Ende bedeuten oder uns der glorreiche Zukunft einen Schritt näher bringen.
    Sobald du unserer Gemeinschaft beitrittst, hast du die Chance, deinen Charakter aktiv an den Geschenissen teilnehmen zu lassen. Du kannst ihn an den unterschiedlichen Erfahrungen wachsen lassen, bis die geistigen Führer der Meinung sind, dass eine Beförderung angebracht ist. Du kannst dich schon früh entscheidenwelchen Weg du wählen möchtest, Templer oder Guru, oder erst später.
    Bei Fragen bezüglich deiner Charakterentwicklung oder der Geschichte des RPGs kannst du dich einfach an die anderen Mitglieder wenden, ob nun per PN oder im Plauderthread: Du wirst immer Antwort erhalten.


    Welcher Story folgt das Rollenspiel?
    Eine umfangreiche und aktuelle Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse lässt sich jederzeit im offenen Rollenspielthread unter "Chronik der Bruderschaft" durchlesen. Diese Chronik wird immer auf dem Laufenden gehalten. Wer sie sich nicht gänzlich durchlesen mag, kann auch einfach bei den Mitgliedern des RPgs per PN nachfragen.



    Du hast Interesse bekommen? Dann folge einfach den Teleportrunen zu den wichtigsten Plätzen unserer Gemeinschaft:

    Teleport zum Rollenspiel:
    [Bild: Rune.PNG]

    Teleport zum Plauder- und Besprechungsthread:
    [Bild: Rune.PNG]

    Teleport zu den Steckbriefen:
    [Bild: Rune.PNG]


    Möge der Schläfer euren Weg erleuchten!
    Geändert von Elvardo (17.09.2014 um 21:07 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    So, hier wäre der erste Denkanstoß.
    (In den letzen beiden Spoilern steht noch nichts)


    Möge der Schläfer euren Weg erleuchten!
    [/FONT]
    Vielleicht ncoh bei der einen Rune das mit Plauderthread ändern da der ja nur zum planen da ist
    Aber ansonsten finde ich es gut

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Wow, das sieht auf jeden Fall schon sehr professionell aus

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Kann sein das ich mcih grad ein bisschen dumm anstell.
    Aber wie ist 'Was erwartet dich in der Bruderschaft des Schläfers' gemeint?

  7. Beiträge anzeigen #87
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Fertigkeiten.

    Ich muss ja um die zu lernen von jemanden der sie schon beherrscht unterrichtetet werden.
    Dürfen das jetzt Spieler und NPCs sein? Ja oder?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Fertigkeiten.

    Ich muss ja um die zu lernen von jemanden der sie schon beherrscht unterrichtetet werden.
    Dürfen das jetzt Spieler und NPCs sein? Ja oder?
    ja, die kannst du sowohl von uns, als auch von NPCs lernen, allerdings sollte das Lernen selber schon etwas genauer beschrieben werden, als es in den Spielen ist.
    Nicht dass du dann schreibst: "Der Ritter lehrte ihn dann den einhändigen Kampf"

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ja, die kannst du sowohl von uns, als auch von NPCs lernen, allerdings sollte das Lernen selber schon etwas genauer beschrieben werden, als es in den Spielen ist.
    Nicht dass du dann schreibst: "Der Ritter lehrte ihn dann den einhändigen Kampf"
    Ja klar ich dachte da zum Beispiel bei Taschendiebstahl erstmal an Theoretische Erklärungen und dann schickt der Lehrer den Schüler los und sieht zu wie sich dieser schlägt

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Ja klar ich dachte da zum Beispiel bei Taschendiebstahl erstmal an Theoretische Erklärungen und dann schickt der Lehrer den Schüler los und sieht zu wie sich dieser schlägt
    genau, so ähnlich habe ich auch Alchemie gelernt, da war ich in der Burg im Minental, bei einem Magier und dort habe ich über mehrere Posts hinweg eigentlich nur die Grundlagen gelernt.

    edit: ich wüsste aber nicht, bei wem du das lernen könntest

  11. Beiträge anzeigen #91
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    genau, so ähnlich habe ich auch Alchemie gelernt, da war ich in der Burg im Minental, bei einem Magier und dort habe ich über mehrere Posts hinweg eigentlich nur die Grundlagen gelernt.

    edit: ich wüsste aber nicht, bei wem du das lernen könntest
    Schmuggler und Diebe sind ja fast dasselbe.
    irgendwo findet man da schon jemanden

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Schmuggler und Diebe sind ja fast dasselbe.
    irgendwo findet man da schon jemanden
    naja, Schmuggler beklauen aber eher selten Leute, aber ich denke schon, dass es logisch wäre, wenn dort einer dabei ist

  13. Beiträge anzeigen #93
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Kann sein das ich mcih grad ein bisschen dumm anstell.
    Aber wie ist 'Was erwartet dich in der Bruderschaft des Schläfers' gemeint?
    Dort könnten Dinge aufgezählt werden wie:
    -Eine kleine, eingeschworene und nette Schreibergemeinschaft
    -Die möglichkeit, einen Bruderschaftscharakter in einer alternativen Geschichte des Gothic Universusm zu schreiben.

    Diesbezüglich würde ich eigentlich auch gerne um weitere vorschläge bitten, was in den Werbepost sollte. Sprich, was sollten och erwähnt werden, sollten mehr Bilder rein usw.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Dort könnten Dinge aufgezählt werden wie:
    -Eine kleine, eingeschworene und nette Schreibergemeinschaft
    -Die möglichkeit, einen Bruderschaftscharakter in einer alternativen Geschichte des Gothic Universusm zu schreiben.

    Diesbezüglich würde ich eigentlich auch gerne um weitere vorschläge bitten, was in den Werbepost sollte. Sprich, was sollten och erwähnt werden, sollten mehr Bilder rein usw.
    Mehr Bilder würd ich nicht reintun, höchstens das titelbild falls du lust hast (da es dasselbe aus dem thread ist, ist aber unwichtig)

    In die geschichte des rpgs einfach die wichtigsten ereignisse, wenn die chronik reicht kann ich das machen.

    Und zum was erwartet euch hast du ja schon ein paar wichtige punkte, vlt. Fällt mir später noch was ein
    Geändert von Tanglet (10.09.2014 um 17:47 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Gibt es eigentlich schon Orksöldner?
    Ich hatte nämlich vor in Myrtana nach Geldern zu gehen (Da man da als Dieb im Paradies ist)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Orksöldner?
    Ich hatte nämlich vor in Myrtana nach Geldern zu gehen (Da man da als Dieb im Paradies ist)
    Sehr gute Frage, das habe ich mir vor Kurzem auch mal gedacht.
    Ich hatte mir vorgestellt, dass sie mit der Einnahme von Geldern und Trelis dann "entstehen", da den Leuten klar wird, dass die Orks dennoch gewinnen würden.
    Aber auch hier würde ich erst einmal mehrere Meinungen hören wollen.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Wenn wir uns an G3 halten dann gibt es sie sicher vor Farings fall,
    Da Trelis "die starke" festung ist die jahrelang Myrtana vor Nomaden überfällen schützte wär das logisch, vielleicht auch erst nach Gothas Fall da das ja die Paladinhochburg ist...

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns an G3 halten dann gibt es sie sicher vor Farings fall,
    Da Trelis "die starke" festung ist die jahrelang Myrtana vor Nomaden überfällen schützte wär das logisch, vielleicht auch erst nach Gothas Fall da das ja die Paladinhochburg ist...
    warten wir erst einmal ab, was Elvard0 dazu sagt, ich wäre ja dafür, dass es eben früher der Fall ist.
    Bis Gotha fällt, muss erst noch Montera eingenommen werden und das dauert noch lange.
    Und Gotha selbst fällt nicht innerhalb einer Woche.
    Schon bei Trelis hatte ich noch an mindestens 2 Wochen gedacht

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    warten wir erst einmal ab, was Elvard0 dazu sagt, ich wäre ja dafür, dass es eben früher der Fall ist.
    Bis Gotha fällt, muss erst noch Montera eingenommen werden und das dauert noch lange.
    Und Gotha selbst fällt nicht innerhalb einer Woche.
    Schon bei Trelis hatte ich noch an mindestens 2 Wochen gedacht
    müssten nicht Montera und Faring fallen bevor Gotha belagert wird? Damit ihnen niemand mehr in den Rücken fällt

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    müssten nicht Montera und Faring fallen bevor Gotha belagert wird? Damit ihnen niemand mehr in den Rücken fällt
    Nein, zuerst kommt Geldern, dann Trelis, dann Montera, dann Gotha und erst dann Faring und die Küstenregion, schau doch mal auf die Karte, die Orks können nicht Faring einnehmen und Gotha in ihrem Rücken lassen, außer sie versuchen zwei Städte auf einmal.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide