Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 119 von 119
  1. #101 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Den gibt es dort seit Gothic 3 nicht mehr, glaub mir.
    damit war nicht der bonus bei den testern, sondern bei den spielern gemeint. also der fanbonus
    ebenholzjunge ist offline

  2. #102 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Und das meiste, was von Jörg Luibl kommt, sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen.
    eben bei Pb ist der schon lange nicht mehr Objektiv

    ein Spielseite die Software Müll wie Gone Home mit 90+ bewertet kann ich generell nicht mehr ernst nehmen
    und wen Skyrim das bessere RPG ist als Divinity OS dann muss der Luijbl unter Wahrnehmungsstörungen leiden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  3. #103 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Hier ist ein Bericht von Spiegel.de bei dem auch PBs zu Wort kommen. Ist ganz nett geschrieben.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-987062.html
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  4. #104 Zitieren
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.492
    Lieber Mister XYZ!

    Hier gibt es noch ein paar Rezensionen aus den russischen Online-Magazinen. Kurz zusammengefasst.

    overclockers.ru:
    Es ist wirklich schwer, etwas Negatives über Risen 3 zu schreiben: Beim Durchspielen bemerkst Du keine Mängel und versuchst, sie auch nicht zu suchen. Du hast einfach Spaß am Spiel…

    Wenn Du später Deine Eindrücke reflektierst, verstehst Du, dass dieses Spiel, kein wirkliches Highlight unter den RPGs ist, da die Entwickler zu hohe Ambitionen hatten, welche sie nicht realisieren konnten - aber das Spiel erinnert uns trotz allem positiv an Gothic…

    Man schreibt oft in der Bier-Werbung: Es wurde nach der klassischen Rezeptur gekocht.
    Das passt auch zu Risen 3…

    Wertung : 8,5
    goha.ru:
    Ich versuche mal, meine Eindrücke zusammenzufassen: Fast bei jedem Schritt hat man das Gefühl, dass das Budget des Spieles ziemlich bescheiden war und 25 Personen im Team für solch ein Spiel vielleicht etwas zu wenig sind.
    Das Interface sieht erbärmlich aus, die Dialoge sind schlecht animiert, das Spiel ist auch nicht genügend ausbalanciert, aber es erinnert uns viel mehr an Gothic, als Risen 1 und 2.
    … Nach der ersten Spielstunde bin ich fast verzweifelt, aber dann hat Risen 3 mein Vertrauen zurück gewonnen. Ich habe mich sehr wohl in dieser freien, groben und sehr harmonischen Welt gefühlt. Frechheit als Kunst steht auf den Fahnen der Piranhas geschrieben.
    Und Skyrim erscheint manchmal im Vergleich dazu wie eine Kirmes für Kinder…

    Ohne Wertung
    igromania.ru:
    Risen 3 hinterlässt den Eindruck, als ob die Gothic-Entwickler völlig vergessen haben, was eigentlich Gothic ausgemacht hat, oder sie verstehen selber nicht, warum Gothic ein Klassiker für alle Zeiten wurde.
    Man kann aber auch nicht sagen, dass die Piranhas aus ihren eigenen Fehlern nichts gelernt haben. Titan Lords ist sicherlich viel besser als Risen 2, aber man kann sich auch leicht vorstellen, dass es noch besser sein könnte, falls die Entwickler eine kleinere, aber dafür viel detaillierte Welt erstellt hätten.

    Positiv:
    - Es gibt nun weniger Klischee-Piraten
    - Das Kampfsystem wurde verbessert
    - Es gibt mehrere tolle Landschaften
    - Es gibt viele Geheimnisse und geheime Wege

    Negativ:
    - Die große Welt stört ehert, als dass sie für Spaß sorgt
    - Die meisten Aufgaben sind Hol-und-Bring-Quests
    - Klischees aus Gothic, die hier schlecht realisiert sind

    Gameplay – 7/10
    Visual – 8/10
    Sound und Musik – 8/10
    Geschichte – 7/10

    Wertung: 7,0
    elind ist offline

  5. #105 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Hallo liebe elind

    Vielen lieben Dank, dass Du die russischen Tests für uns zusammengefasst und übersetzt hast Ich bin immer ganz besonders interessiert, wie die Spiele der Piranhas in Osteuropa bewertet werden

  6. #106 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    So ist nun aktuell, Hinweis auf die Review-Sammlung auf der WoR-Seite mit den einzelnen Zitaten der Tester habe ich ebenso eingefügt,vielen lieben Dank euch allen


    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Grad zufällig im Steam-Forum gesehen:

    Angry Joe....

    Hab's mir nicht angeguckt, weil ich das Spiel noch nicht selbst gespielt habe. (Und weil ich den Typ kaum ertragen kann.)

    Sardine
    Das habe ich jetzt nicht eingefügt, muss der rein?!


    Am Besten ist die Pro- und Kontra-Liste von Igromania.ru, wo sie bei den positiven Punkten von Risen 3 ein Bild von Gothic 2 drüber gesetzt haben und bei den negativen Risen 3-Punkten eines von Arcania. Trifft es wie die Faust auf's Auge!

  7. #107 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    eben bei Pb ist der schon lange nicht mehr Objektiv

    ein Spielseite die Software Müll wie Gone Home mit 90+ bewertet kann ich generell nicht mehr ernst nehmen
    und wen Skyrim das bessere RPG ist als Divinity OS dann muss der Luijbl unter Wahrnehmungsstörungen leiden.
    Was soll man denn Risen 3, dem fünften Gothic-Klon von PB, für eine Wertung geben? Seid mal ehrlich: Die haben sich seit 2001 kaum weiterentwickelt und veröffentlichen im Prinzip immer nur das gleiche Spiel. Kann ich nur damit erklären, dass die ihre Fanbase haben, die noch in dreißig Jahren das gleiche Spiel spielen möchte. Dafür gibts dann halt nur eine durchschnittliche Wertung. Genau das ist Risen: Standard-Kost von Piranha Bytes. Die Fans können ja, aus alter Verbundenheit, gerne wieder die 90 % zücken.

    Und dieser Softwaremüll namens "Gone Home" war erfrischender als alles, was PB seit Gothic 2 herausgebracht hat. Über die Wertung kann man streiten.

    War das Review schon hier?

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=jXAzQlNZomU

    Ist auf englisch und fasst meine Meinung über das Spiel gut zusammen.
    c452h ist offline Geändert von c452h (29.08.2014 um 01:51 Uhr)

  8. #108 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von c452h Beitrag anzeigen
    Was soll man denn Risen 3, dem fünften Gothic-Klon von PB, für eine Wertung geben? Seid mal ehrlich: Die haben sich seit 2001 kaum weiterentwickelt und veröffentlichen im Prinzip immer nur das gleiche Spiel. Kann ich nur damit erklären, dass die ihre Fanbase haben, die noch in dreißig Jahren das gleiche Spiel spielen möchte. Dafür gibts dann halt nur eine durchschnittliche Wertung. Genau das ist Risen: Standard-Kost von Piranha Bytes. Die Fans können ja, aus alter Verbundenheit, gerne wieder die 90 % zücken.

    Und dieser Softwaremüll namens "Gone Home" war erfrischender als alles, was PB seit Gothic 2 herausgebracht hat. Über die Wertung kann man streiten.

    War das Review schon hier?

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=jXAzQlNZomU

    Ist auf englisch und fasst meine Meinung über das Spiel gut zusammen.

    Das verlinkte Review sagt aber etwas anderes aus als Dein Post und zwar wird dort kritisiert, dass Risen 3 eben nicht wie die ersten Gothics ist, dass vieles fehlt, was diese Spiele so gut gemacht hat.

  9. #109 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Inzwischen dürfte die Metacritic Wertung auch relativ stabil sein. Bei den Reviews ist der Scnitt 67 (zum Vergleich Risen 2 hat 69) und bei den Nutzern ist der Schnitt 5,4 (Risen 2: 5,5). Sieht hier also allgemein nach einem durchschnittlich etwas schlechteren abschneiden aus als noch bei Risen 2.
    Eldred ist offline

  10. #110 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ist für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar

  11. #111 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    nein eine tiefere wertung als risen 2 ist wirklich nicht in ordnung. weder als gothic fan noch als neuspieler und kann nichtmal durch falsche erwartungen erklärt werden.
    es kommt mir eher so vor als wollte man bei einer ohnehin bereits am boden liegenden franchise noch etwas nachtreten. gerade bei internationalen reviews merkt man auch oft, dass man sich nur oberflächlich mit dem spiel auseinandergesetzt hat.
    shertok ist offline

  12. #112 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    es kommt mir eher so vor als wollte man bei einer ohnehin bereits am boden liegenden franchise noch etwas nachtreten. gerade bei internationalen reviews merkt man auch oft, dass man sich nur oberflächlich mit dem spiel auseinandergesetzt hat.
    Also ich hatte eher das Gefühl, dass insbesondere die deutschen Reviews im Vergleich zu Risen 2 schlechter ausgefallen sind.

  13. #113 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    ja aber in der deutschen presse hat man sich - im gegensatz zur internationeln - wenigstens meistens die mühe gemacht sich mit dem produkt auseinanderzusetzen. das meinte ich.

    und ja, teilweise wurde sogar geschrieben es sei besser als risen 2, aber dann doch schlechter bewertet, gamestar oder pcgames glaube ich, das ist dann wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
    shertok ist offline

  14. #114 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ja aber in der deutschen presse hat man sich - im gegensatz zur internationeln - wenigstens meistens die mühe gemacht sich mit dem produkt auseinanderzusetzen. das meinte ich.

    und ja, teilweise wurde sogar geschrieben es sei besser als risen 2, aber dann doch schlechter bewertet, gamestar oder pcgames glaube ich, das ist dann wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
    Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht, denn durchgespielt und damit sicherlich mind 20h im Spiel verbracht haben die Tester alle. Geschmäcker sind eben verschieden.
    Überraschend ist das Ergebniss, weil im Gegensatz zu Risen 2 kein Steamzwang gegebn ist (bei Risen 2 sind einige Negativstimmen wegend es Steamzwanges auf Userseite hinzugekommen sind). Im übrigen ist auch die Durchschnittsbewertung auf der deutsche amazon Seite 0,1 Sterne weniger als die von Risen 2. Scheint also ein allgemeiner Trend zu sein.

    Ein immer wiederkehrender Kritikpunkt ist, dass das Marketing irreführend war und man deshalb wirklich mit anderen Erwartungen an das Spiel herangegangen ist (sowohl bei englischen wie bei deutschen Reviewern). Diese wurde entäuscht. Das ist ein Punkt der so stark bei Risen 2 nicht angeprangert wurde (da war ja das Seeting wirklich klar, wenn es auch etwas adners ausgefallen ist). Ansonsten sind die Kritikpunkte mit denen an Risen 2 relativ deckungsgleich. Es scheint also als ob das Mißmarketing von DS(und PB, aber vermutlich zwangsweise) sogar den Steamzwang übertrifft.
    Eldred ist offline

  15. #115 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    naja es gibt viele games mit steamzwang, die topwertungen einfahren, ich denke nicht, dass man sich mit DRM freiheit bei den testern noch prozentpunkte rausholen kann.
    dass meinungen verschieden sind akzeptiere ich, ich sage auch keinem er darf risen 3 nicht schlecht finden.

    aber gleich schlecht oder schlechter als risen2, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    täuschendes marketing kann ein grund sein, trotzdem finde ich, gerade bei nachfolgern sollte man am ende innerhalb des selben magazins die wertungen nebeneinander legen können und sehen, welches teil der beste ist, und das ist hier wirklich nicht gegeben.
    shertok ist offline

  16. #116 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    naja es gibt viele games mit steamzwang, die topwertungen einfahren, ich denke nicht, dass man sich mit DRM freiheit bei den testern noch prozentpunkte rausholen kann.
    dass meinungen verschieden sind akzeptiere ich, ich sage auch keinem er darf risen 3 nicht schlecht finden.

    aber gleich schlecht oder schlechter als risen2, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    täuschendes marketing kann ein grund sein, trotzdem finde ich, gerade bei nachfolgern sollte man am ende innerhalb des selben magazins die wertungen nebeneinander legen können und sehen, welches teil der beste ist, und das ist hier wirklich nicht gegeben.
    Es ging mir da eher um die Userbewertungen, die Magazine sind da nicht drauf eingegangen. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen weshalb Risen 3 schlechter ankommt als Risen 2, aber es deutet vieles darauf hin. Ein Punkt der durch das Marketing verursacht wurde, könnte der sein, dass mehr Spieler, die Risen 2 etwa wegen des Settings bewusst ausgelassen haben, nun zu Risen 3 gegriffen haben und unzufrieden sind.
    Eldred ist offline

  17. #117 Zitieren
    Veteran Avatar von Saber
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    So ist nun aktuell, Hinweis auf die Review-Sammlung auf der WoR-Seite mit den einzelnen Zitaten der Tester habe ich ebenso eingefügt,vielen lieben Dank euch allen




    Das habe ich jetzt nicht eingefügt, muss der rein?!


    Am Besten ist die Pro- und Kontra-Liste von Igromania.ru, wo sie bei den positiven Punkten von Risen 3 ein Bild von Gothic 2 drüber gesetzt haben und bei den negativen Risen 3-Punkten eines von Arcania. Trifft es wie die Faust auf's Auge!
    Er bringt ein paar Punkte auf die man verbessern könnte. Also seiner Meinung nach aber die gehen alle in dem sauer rumschreien unter. Wenn man ein sehr negatives Beispiel bringen will und jemanden zeigen der keine Ahnung von dem Kampfsystem hat dann ja aber ansonsten als Wertung nicht hilfreich.

    Sollte ich mal dazu kommen mach ich mal etwas zu allen 3 Teilen als Vergleich.
    --------------------------------------------------------------------------
    Gothic im Multiplayer bitte
    --------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------
    Saber ist offline

  18. #118 Zitieren
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    gbase hat nen Testbericht veröffentlicht, von Daniel Boll geschrieben, auch ein alter Gothic-Fan. Recht gelungenes Fazit, wie ich finde. Wesentlicher Kritikpunkt: Balancing.

    Hier der Link:

    http://www.gbase.ch/pc/reviews/13564...view-4653.html
    ...
    de-jo ist offline

  19. #119 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Ich hätte da auch noch eine Kritik von Elektrospieler.de.
    Wertung: 8/10
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •