Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 119
  1. #61 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Es ist schon erstaunlich, wie kritisch viele Seiten nun über Risen 2 schreiben und betonen wie anders und Gothic-mäßiger Risen 3 doch ist. Seiten die Risen 2 allerdings eine sehr ähnliche Bewertung gegeben haben.
    Das fällt mir gerade bei diesem onlinewelten Review stark auf, aber der ist damit ja nicht allein. Das Fazit sagt aus, dass alles eher Gothic als Risen ist, das der Spagat zwischen Risen 2 und Gothic-Fantasy-Welt gelingt und dass es deutlich leichter fällt über die kleinen Macken hinwegzusehen, als noch in Risen 2, weil alles so stimmig ist.
    Wertung 85% (zum Vergleich Risen 2 bekam 87%)

    Das Beispiel finde ich schon relativ krass, aber ähnlich läuft es halt auch auf anderen Seiten und das wirkt doch kurios. Sagen die jetzt nur das was der Spieler gerne hören möchte oder geben sie implizit zu Risen 2 zu hoch bewertet zu haben?
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (13.08.2014 um 11:08 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, wie kritisch viele Seiten nun über Risen 2 schreiben und betonen wie anders und Gothic-mäßiger Risen 3 doch ist. Seiten die Risen 2 allerdings eine sehr ähnliche Bewertung gegeben haben.
    Das ist das Problem, wenn du einem Spiel erstmal eine (zu hohe) Wertung gegeben hast, dann ein besserer Nachfolger kommt bzw. man diesen besser findet, es für diesen aber nicht für die "nächste Stufe" reicht. Zusätzlich kommt bei den Prozent-Wertungen (die ich auch nicht ernst nehmen kann und die Prozente auch nur als Prozentpunkte bezeichne, denn einen relativen Bezug gibt es nicht), dass die letzten 10%, wenigstens aber die 5% sowieso reserviert sind... für nichts (ihr glaubt doch wohl nicht, dass zu unseren Lebzeiten je ein Spiel 100% kriegen wird). Also hat man effektiv eine Skala von 0 bis 90 statt von 0 bis 100. Und wenn ich einem Spiel dann noch 80% gebe... nunja, bleibt nicht mehr viel nach Luft nach oben. Und jedes Spiel ist mit 80% dann schon quasi ein Kassenschlager. Oder viel zu bewertet. Aber die Leser machen ja mit, in dem sie ihre Fackeln anzünden, wenn ein Magazin mal was zwischen 60 und 70 vergibt.
    Filben ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Dafür kennt sich ja Raychul richtig mit Hardcore-Rollenspielen aus
    Natürlich nicht
    Sie ist Amerikanerin die spielen Konsolen Games besonders Raychul
    und ich finde schon das sie Core ..... ist
    Ihre Spiele sind aber eher DMC und GTA und ihre Achivement huntig Events sind immer
    unterhaltsam.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  4. #64 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
    404 - Seite nicht gefunden ...
    Copper ist offline

  5. #65 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Schau die Linkliste zu Risen 3 Reviews im anderen angepinnten Thread, dort ist es im Startpost richtig verlinkt

  6. #66 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lightchris
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem, wenn du einem Spiel erstmal eine (zu hohe) Wertung gegeben hast, dann ein besserer Nachfolger kommt bzw. man diesen besser findet, es für diesen aber nicht für die "nächste Stufe" reicht. Zusätzlich kommt bei den Prozent-Wertungen (die ich auch nicht ernst nehmen kann und die Prozente auch nur als Prozentpunkte bezeichne, denn einen relativen Bezug gibt es nicht), dass die letzten 10%, wenigstens aber die 5% sowieso reserviert sind... für nichts (ihr glaubt doch wohl nicht, dass zu unseren Lebzeiten je ein Spiel 100% kriegen wird). Also hat man effektiv eine Skala von 0 bis 90 statt von 0 bis 100. Und wenn ich einem Spiel dann noch 80% gebe... nunja, bleibt nicht mehr viel nach Luft nach oben. Und jedes Spiel ist mit 80% dann schon quasi ein Kassenschlager. Oder viel zu bewertet. Aber die Leser machen ja mit, in dem sie ihre Fackeln anzünden, wenn ein Magazin mal was zwischen 60 und 70 vergibt.
    Ich glaube, das Problem ist eher, dass viele Reviews gerne die Durchschnittsmeinung ihrer Zielgruppe treffen wollen. Im Fall von Risen 2 haben sich halt manche Reviews nach oben verschätzt bezüglich der Reaktion der Spieler auf das Spiel. Da man das aber erst hinterher gemerkt hatte, konnte man erst beim Nachfolger wieder etwas nach unten korrigieren.

    Inwieweit das sinnvoll ist bzw. dem entspricht, was Reviews eigentlich leisten sollen, sei natürlich mal dahingestellt..
    lightchris ist offline

  7. #67 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    318
    Ich find einfach 83% sind einfach unterbewertet ... und überhaupt ganz frech von Game star einen auf Freund zu machen und zu dennen Eingeladen werden ... zu diesen 25 tollen Leuten .. und den Harry einladen ... und dann dem Spiel nur eine Magere 83% zu geben... wobei ... warum soll es den was anderes machen ... Battlefield COD AC machen auch immer das gleiche und bekommen 88% bis 91% Wertungen ... also diesen Aspekt den sie da versuchen in die Wertung zu bringen versteh ich in keinster Weise.

    Dieses Spiel ist weder verbugt noch leidet es unter einfallslosigkeit, sie haben viel ins Spiel zurück gebracht was Leute an Risen vermisst haben, die Welt is so schön gestaltet und bietet so viele Möglichkeiten, der Teleport Skill vom Dämonenjäger ist auch ganz cool ... und auch wenn ich kein Vogelfan bin aber das mit dem Vieh da zu machen ist auch cool und mal was neues in der Serie.

    Das einzige Ding wo ich das Spiel abwerten würde wär wohl das Ende der Geschichte, es gibt ja scheinbar 2 Enden, je nach dem ob man gut oder böse war.... scheinbar gefiel es den leuten bei Game star nicht richtig, bin auch kein Fan von schlechten Endings.... ich fand das Ending von Risen 2 eigentlich richtig klasse ... überhaupt nach dem Abspann dieser Trasch zwischen Patty und dem Helden war schön umgesetzt, solange es nicht schlechter ist als das im 2ten Teil bin ich völlig zufrieden = )
    Spellforceplayer ist offline

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Was also Medikamente angeht, hast du absolut recht. Aber für Spiele halte ich so eine Vorgehensweise unnötig. Sicherlich kann es den einen oder anderen übereuphorischen Spieler nach 80er-Wertungen abhalten, den nächsten Laden zu stürmen. Aber mal ehrlich: Wer so euphorisch ist und es vorbestellt oder vor hat am Release zu kaufen, sei es aus Überzeugung oder der vielen 80er-Wertungen, wird der sich von einem kurzen Angespielt-Test von 4players aufhalten lassen?
    4Players haut immer dann sowas kurzes raus, wenn sie den Test, aus irgendeinem Grund auch immer, nicht so schnell fertig bekommen, wie die anderen Magazine.
    Dieser Artikel soll quasi nur zeigen "Leute, wir sind dran, sind aber nicht fertig. Damit ihr das Spiel dennoch so schnell wie möglich kaufen könnt, bekommt ihr hier eine Ersteinschätzung."

    Außerdem *hüstel* generiert sowas Klicks. Wenn die erst nach ein, zwei Wochen mit dem kompletten Test antanzen und vorher kein Wörtchen darüber verlieren, liest das Ding kein Schwein mehr.
    Todesglubsch ist offline

  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wenn die erst nach ein, zwei Wochen mit dem kompletten Test antanzen und vorher kein Wörtchen darüber verlieren, liest das Ding kein Schwein mehr.
    So ist das wohl leider. Und genau das beabsichtigt DS ja auch mit ihrer "schwarzen Liste" von Magazinen, die nicht bemustert und so gezielt benachteiligt werden. Da muss man sich nicht wundern oder empört aufschreien, wenn als Reaktion auf solche PR-Tricks die Gegenseite auch ihre Tricks auspackt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  10. #70 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Zitat Zitat von Spellforceplayer Beitrag anzeigen
    Ich find einfach 83% sind einfach unterbewertet ... und überhaupt ganz frech von Game star einen auf Freund zu machen und zu dennen Eingeladen werden ... zu diesen 25 tollen Leuten .. und den Harry einladen ... und dann dem Spiel nur eine Magere 83% zu geben... wobei ... warum soll es den was anderes machen ... Battlefield COD AC machen auch immer das gleiche und bekommen 88% bis 91% Wertungen ... also diesen Aspekt den sie da versuchen in die Wertung zu bringen versteh ich in keinster Weise.
    Das dürfte wohl das erste Mal sein, dass der GameStar ein zu geringes Maß an Vetternwirtschaft vorgeworfen wird...

    Ganz großes Damentennis!
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Gamespot: 7/10
    http://www.gamespot.com/reviews/rise.../1900-6415840/

    What Risen 3 has that will keep you pressing forward is a sense of grand adventure, directing you from one lush island to the next while you seek to unite your body with your missing soul after your death and resurrection.
    The Good
    • A lush archipelago brimming with adventures big and small
    • Energetic voice acting gives characters spark
    • Enhanced magic options diversify combat

    The Bad
    • Exploitable combat dampens the spark
    • A smattering of glitches, execution foibles, and underdeveloped ideas
    Kevin VanOrd played all three Risen games. It took him about 35 hours or so to finish Risen 3, during which time he aligned with the demon hunters, collected all but one buried treasure, and helped Patty work her wiles on all of her targets.
    Filben ist offline

  12. #72 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    oh die patty quest hört sich interessant an, vielleicht was in richtung der grabherren in risen 1.
    shertok ist offline

  13. #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Ein Review von game-over.com.

    Wertung: 92%
    Fazit:
    Zitat Zitat von Brian Mardiney
    If you haven’t already decided to buy the game while you’ve been reading this review, I’m not sure what else I can really say to convince you. For every reason I play RPGs (big decisions, interesting characters, fun gameplay, immersive exploration), Risen 3 hits every sweet spot. Now if you’ll excuse me, I’ve got to start planning out my Voodoo Pirate run-through!
    LG
    Pascal!
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
    Pascal(Xardas) ist offline

  14. #74 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Ein Review von game-over.com.

    Wertung: 92%
    Fazit:

    LG
    Pascal!
    Danke euch beiden, sind nun drin

  15. #75 Zitieren
    Waldläufer Avatar von McDexTer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    173
    4player Einschätzung PC: befriedigend
    McDexTer ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Spellforceplayer Beitrag anzeigen
    Ich find einfach 83% sind einfach unterbewertet ... und überhaupt ganz frech von Game star einen auf Freund zu machen und zu dennen Eingeladen werden ... zu diesen 25 tollen Leuten .. und den Harry einladen ... und dann dem Spiel nur eine Magere 83% zu geben
    Genau! Ich meine, wenn man schon den Harry einlädt, dann MUSS die Wertungsskala bei 90% beginnen. MINDESTENS!!!111

    Dieses Spiel ist weder verbugt
    Stimmt.

    noch leidet es unter einfallslosigkeit
    Doch.

    sie haben viel ins Spiel zurück gebracht was Leute an Risen vermisst haben
    Nö.

    die Welt is so schön gestaltet
    Stimmt bis auf den Schattenweltmüll.

    und bietet so viele Möglichkeiten
    Nö. Alles viel zu linear und schlauchig und die Interaktivität ist auch sehr begrenzt.

    und auch wenn ich kein Vogelfan bin aber das mit dem Vieh da zu machen ist auch cool und mal was neues in der Serie.
    Nö. Vielleicht, wenn man sich in ein realistischer anmutendes Vögelchen (Adler, Geier) verwandeln könnte, aber so ein knallblauer Kanarienvogel tut nicht Not. Und wirklich neu ist es auch nicht. Stichwort Levitation.

    ich fand das Ending von Risen 2 eigentlich richtig klasse
    Genau. Saufaufregend. Und so ein komplett unerwarteter Endgegner. Und sauschwer der Kampf.
    Nachdem ich die Alte mit meiner Voodoopuppe geschwächt hatte, bin ich erst mal die Kaffeemaschine anwerfen gegangen, war dann mit dem Hund draußen die Zeitung holen, habe diese mit dem mittlerweile fertigen Kaffee von der ersten bis zur letzten Seite fertig gelesen und habe dann mal geschaut, was der Endkampf so macht. Da wegen des Fluchs Mara mir in der Zwischenzeit doch immerhin den Wahnsinnsschaden von ca. 63 Hitpoints zugefügt hatte, habe ich mich entschieden das unwürdige Spektakel mit drei Mausklicks zu beenden.
    Übrigens: Das mit der Fluchpuppe und den -ohne Übertreibung- drei Mausklicks stimmt tatsächlich. Das war mit weitem Abstand der beschissenste und anspruchsloseste Endkampf, den ich JEMALS in einem RPG erlebt habe.

    überhaupt nach dem Abspann dieser Trasch zwischen Patty und dem Helden war schön umgesetzt
    Das mit dem "Trasch" (eigentlich müsste das "c" noch weg) war jetzt wirklich mal ein schöner und sehr passender Schreibfehler in dem Zusammenhang .

    solange es nicht schlechter ist als das im 2ten Teil bin ich völlig zufrieden = )
    Dann wirst Du bestimmt zufrieden sein, weil viel Luft nach unten ist ja nicht mehr.
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (15.08.2014 um 01:53 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Dann wirst Du bestimmt zufrieden sein, weil viel Luft nach unten ist ja nicht mehr.
    Naja Berichten und Tests zufolge, war da wohl doch noch Luft z.B. einfach gar kein Ende.
    Eldred ist offline

  18. #78 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Firesnake ist offline

  19. #79 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen Dank, ist nun in der Liste

  20. #80 Zitieren
    Blue Force ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •