Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 238 von 238

Life Is Strange

  1. #221 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Bei Teil 1 hat mich der Trailer direkt überzeugt. War neben MGS 5 das einzige Spiel, was ich je vorbestellt habe.
    Mal sehen, was der Trailer von Teil 2 zu bieten hat. Vorsichtig werde ich dennoch sein.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #222 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Ich hoffe auch, dass es den Erwartungen gerecht wird.

    ShadowRaven ist offline

  3. #223 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel hat mich seelisch gebrochen
    Ich habe das Spiel vor zwei Tagen durchgespielt und mir geht es immer noch so. Richtig heftig, ich habe auch diese Leere wenn man mit einem Spiel/einer Serie durch ist noch nie so stark gespürt wie bei diesem Spiel.
    Raziel ist offline

  4. #224 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von skankhunt42 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel vor zwei Tagen durchgespielt und mir geht es immer noch so. Richtig heftig, ich habe auch diese Leere wenn man mit einem Spiel/einer Serie durch ist noch nie so stark gespürt wie bei diesem Spiel.
    Mal das Mass Effect 3 Ende ohne "Directors Cut" und die ganzen anderen DLCs gesehen? Das hat mich richtig fertig gemacht...

    Aber macht mich natürlich neugierig was denn bei "Life is Strange" passieren soll


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  5. #225 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Mal das Mass Effect 3 Ende ohne "Directors Cut" und die ganzen anderen DLCs gesehen? Das hat mich richtig fertig gemacht...

    Aber macht mich natürlich neugierig was denn bei "Life is Strange" passieren soll


    MfG Ulukai
    bloß nicht mass effect 3 spoilern, bin da immer noch dran.
    SkoiL ist offline

  6. #226 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Bisher hat kein Spiel mich so berührt wie Life Is Strange. Auch nicht TWD (und sein Ende). Als Film kommt vielleicht Interstellar und Finding Neverland in ähnliche Regionen.

    Schade, dass aufgrund des Voice Actor's strike die Synchronsprecherin von Chloe nicht mehr die gleiche ist. Real shame.
    Filben ist offline

  7. #227 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Bisher hat kein Spiel mich so berührt wie Life Is Strange. Auch nicht TWD (und sein Ende). Als Film kommt vielleicht Interstellar und Finding Neverland in ähnliche Regionen.

    Schade, dass aufgrund des Voice Actor's strike die Synchronsprecherin von Chloe nicht mehr die gleiche ist. Real shame.
    Dito.

    Ja, schade wegen der Stimme. Aber die neue finde ich auch nicht schlecht. Ist jetzt kein Punkt, der mich sonderlich stört.
    Raziel ist offline

  8. #228 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Den ersten fand ich ziemlich grottig, bin auch nur bis zur Mitte der dritten Episode gekommen, dann konnte ich nicht mehr. Vielleicht schau ich mir die zweite Season trotzdem mal an als LP. Normal mag ich solche Spiele ja, da kann man sich hervorragend berieseln lassen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #229 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von skankhunt42 Beitrag anzeigen
    Aber die neue finde ich auch nicht schlecht.
    Hab' die noch gar nicht gehört. Wird sicher tatsächlich dann nicht mehr schlimm sein, wenn man mit dem Spiel beschäftigt ist. Solche Dis•kon•ti•nu•i•täten kennt man ja bereits aus Spielen (Soul Reaver, Splinter Cell engl., Prince of Persia) und Filmen zu genüge.
    Filben ist offline

  10. #230 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Vor 4,5 Stunden ist Episode 1 von Before The Storm auf Steam erschienen. Eine Sache vorweg: Es handelt sich bei dem Spiel nicht um LiS 2, welches von Dontnod entwickelt wird, sondern um ein Spin-Off, das von einem Noname-Studio entwickelt wird. Und das merkt man leider auch.

    Ich hab nun etwa die Hälfte der Episode hinter mir und möchte hier mal meine bisherigen Eindrücke schildern. Spoilerfrei.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Negative zuerst:

    Man hat von der Unreal Engine zur Unity Engine gewechselt. Die Grafik sieht schlechter aus als in den Vorgängern. Das beginnt bei extrem detailarmen Texturen und geht bis zu den Effekten. Trotz maximalem Anti-Aliasing erlebe ich eine Treppchenbildung, als hätte ich gar kein AA aktiviert. Wenigstens ist die Performance sehr gut.

    Die Animationen sehen häufig sehr unnatürlich aus und die Mimik ist Dialogen häufig sehr steif, selbst wenn der sprechende Charakter z.B. wütend ist.

    Die meisten werden bereits wissen, dass Chloe eine neue Stimme hat. Das betrifft auch manch andere Charaktere wie David Madsen. Mein Problem sind nicht die Stimmen selbst (an die könnte man sich wohl gewöhnen), sondern dass die Sprecher teilweise einfach eine schlechte Leistung abliefern.

    Manche Handlungen und Reaktionen von Charakteren wirken nicht logisch. Das Rebellische von Chloe wirkt außerdem häufig sehr aufgesetzt - betrachtet man beispielsweise ein großes Messer, das in einer Holzsäule steckt, gibt Chloe einen Kommentar ab von wegen "Das sieht aus wie das Messer, das mir meine Mutter nicht zum Geburtstag schenken wollte."

    Weitere Umstimmigkeiten und Merkwürdigkeiten. Beispielsweise hängt in Chloes Wohnzimmer ein Foto von ihr und Max als Piraten. Allerdings ist auf dem Bild nicht die junge Max zu sehen, die man aus Rückblenden kennt, sondern die ältere Max.

    Aus irgendeinem Grund hat man die Steuerung geändert. Hält man die linke Maustaste gedrückt, wählt man die Optionen nicht durch die Bewegung der Maus, sondern mit WASD. Mit anderen Worten: Steht man in einem Raum und will sich nur die Gegenstände um sich herum anschauen, muss man stets die Hände an Maus UND Tastatur haben. Sehr unkomfortabel im Vergleich zur alten Lösung. Dialoge werden ausschließlich mit WASD gesteuert.


    Nun zum Positiven:

    Prinzipiell spielt sich das Spiel sehr wie LiS. Abgesehen von Zeitreisen weiß man also, was man vom Gameplay zu erwarten hat. Und das war bei LiS schon gut.

    Anstatt Fotos zu schießen, darf man mit einem dicken schwarzen Edding Nachrichten hinterlassen. Dabei darf man jeweils eine von zwei Nachrichten auswählen. Erhöht jetzt nicht gerade den Wiederspielwert, ist aber ein cooles Gimmick.

    Die Zeitreise wurde durch ein neues Feature ersetzt: Man kann sich mit Leuten streiten. Erinnert sich jemand an den Schwertkampf in Monkey Island, bei dem man dem Gegner zuhören und die richtige Beleidigung erwidern muss? Funktioniert hier genauso. Leider wirken die Dialoge hier etwas aufgesetzt und zusammenhangslos, aber es ist ziemlich spannend, da der Gegner stets weniger Siege braucht als Chloe, um den Streit zu gewinnen. Außerdem Zeitdruck.

    Wie erwartet ist der Soundtrack wieder super.

    Relativ zu Beginn darf man sich aussuchen, mit welchem Outfit man die Episode bestreitet. Standardmäßig hat man zwei T-Shirts, in der Deluxe Edition kommen ein Tanktop, eine Sweatjacke sowie ein T-Shirt + Hotpants dazu. Hat man das Spiel vorbestellt, bekommt man scheinbar die klassische Chloe, allerdings ohne blaue Haare. Ein schöner Grund für Square Enix, Leuten mit teuren Deluxe Editions und Preorder-Boni mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, aber trotzdem ein nettes Gimmick.


    Bisheriges Fazit:

    Man merkt, dass das Spiel nicht von denselben Entwicklern stammt. Leider bin ich nicht so extrem gefesselt wie vom Vorgänger, aber bisher hab ich Spaß am Spiel. Für Fans vermutlich ein Pflichtkauf. Allerdings darf man auch wieder 8-10 Monate pro Episode warten.
    Also am besten schlauer sein als ich und auf einen Sale warten, anstatt direkt zu Release die Episoden-, Preorder- und Deluxe-Politik von Square Enix zum Vollpreis zu unterstützen und ein halbes Jahr auf den Abspann zu warten.
    (Wenn ich es wenigstens für das Outfit vorbestellt hätte, anstatt es 2 Stunden nach Release spontan zu kaufen!)
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #231 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Square stand mal für Qualität...

    Mittlerweile sind es genau die gleichen Aasgeier wie EA und Ubisoft etc. geworden.

    Schade um mein Lieblings-Entwicklerstudio.

    Ach FlashX ich glaube wenn du es nicht auf Steam gekauft hättest sondern bei g2a hättest noch das Outfit bekommen die haben bestimmt nochn paar Vorbestellungskeys übrig.
    SkoiL ist offline

  12. #232 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich bin mit der Episode nun durch.

    Ich halte an meinen oben genannten Punkten fest. Hinzu kommt, dass mir aufgefallen ist, dass die Tonqualität von Chloes Stimme ziemlich schlecht ist. Dass nicht nur ihre Sprecherin schlecht ist, sondern die meisten anderen Sprecher auch. Dass fehlende Mimik in Dialogen ein verdammt großes Problem sind. Dass es allen Charakteren außer Chloe und Rachel komplett an Tiefe fehlt. Dass mir Rachel bisher unsympathisch ist. Dass die Animationen noch schlimmer sind, als ich dachte, was besonders bei Rachel auffällt. Dass die Grafik tatsächlich so schlecht ist (insbesondere die extreme Treppchenbildung trotz maximalem Anti-Aliasing), dass ich sogar all meine Screenshots gelöscht habe, weil sie schlichtweg nicht schön anzusehen waren. Dass sich das Spiel immer wieder mit Indie-Rock unterlegte Szenen wie in LiS versucht, die aber einfach nicht reinpassen oder nur halbherzig umgesetzt sind. Dass das Erkunden der Spielwelt diesmal kaum interessant ist, außer wenn man alle Graffitis finden will (wofür man einfach nur in jedem Abschnitt alle Wände abläuft, bis irgendwo "Graffiti" steht).

    Der Anfang der Episode war trotz bereits auffallender Mängel ziemlich cool. Das Konzert, das man eventuell bereits aus Trailern, Previews und Gameplay-Videos kennt. Dann flacht die Qualität plötzlich extrem ab. Erst gegen Ende packt das Spiel endlich eigene Ideen aus (neben dem oben genannten Streit-Feature) und erst hier beginnt es, zu glänzen und sogar sehr emotional zu werden.

    Als Fazit muss ich sagen: Das Ende hat mir gefallen und lässt Hoffnung aufkommen. Aber insgesamt war die Episode schlichtweg nicht gut.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (03.09.2017 um 00:15 Uhr)

  13. #233 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Ich greife das mal aus dem Screenshot-Thread auf:

    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Life is Strange - Before the Storm

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bist du schon durch? Falls ja, wie hat es dir gefallen? Im Speziellen die dritte Episode.

    ShadowRaven ist offline

  14. #234 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Bist du schon durch? Falls ja, wie hat es dir gefallen? Im Speziellen die dritte Episode.
    Kann ich dir auch beantworten:

    Episode 1 von BtS fängt ganz nett an. Lässt dann extrem nach, um am Ende plötzlich wirklich stark zu werden und Hoffnung zu geben, dass die nächsten beiden Episoden doch noch die Qualität von LiS erreichen.
    Episode 2 ist dann leider doch noch schwächer. Es geht offensichtlich um das Verhältnis von Chloe und Rachel, aber anstatt die Erlebnisse zu zeigen, die in LiS bereits angedeutet werden, wird man in eine neue Geschichte mit neuen Charakteren geworfen. Also nachdem Episode 1 nur eine Einführung war, ist Episode 2... eine Einführung.
    Und da offensichtlich ist, dass die bisherige Story in eine Richtung lenkt, die so nicht mit LiS übereinstimmt, wird diese Richtung in Episode 3 auf Biegen und Brechen umgelenkt und wenn der Abspann läuft, denkt man sich nur: "Was war das denn jetzt bitte?"

    Man könnte ja erwarten, dass in einem Prequel Fragen beantwortet und Hintergründe erläutert werden, aber nein, bei BtS ist genau das Gegenteil der Fall. Es bleiben mehr Fragen offen als vorher und auch sonst (Gameplay, Grafik, Animationen, Dialoge,...) liegt das Spiel um Welten hinter LiS zurück.

    Sowas ist eben das Ergebnis, wenn der überhaupt nicht geldgeile Publisher Square Enix das Spiel einem No Name Studio in die Hand drückt, dabei auch noch Outfit DLCs (teilweise als Vorbesteller-Bonus) verkauft und die kommende Bonus-Episode, in welcher man ein letztes Mal als Max spielen wird, nur für Besitzer der teureren Deluxe Edition zugänglich macht.

    Kann man sich als Fan von LiS mal für nen 5er im Sale gönnen, aber mehr ist das Spiel nicht wert. Lieber auf LiS 2 warten, das wieder von DontNod entwickelt wird.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (22.12.2017 um 18:42 Uhr)

  15. #235 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Und da offensichtlich ist, dass die bisherige Story in eine Richtung lenkt, die so nicht mit LiS übereinstimmt, wird diese Richtung in Episode 3 auf Biegen und Brechen umgelenkt und wenn der Abspann läuft, denkt man sich nur: "Was war das denn jetzt bitte?"

    Man könnte ja erwarten, dass in einem Prequel Fragen beantwortet und Hintergründe erläutert werden, aber nein, bei BtS ist genau das Gegenteil der Fall. Es bleiben mehr Fragen offen als vorher
    Dem kann man leider nur zustimmen.
    Gerade in Episode 3 wirkt alles so gehetzt und überstürzt als wäre den Entwicklern nach der zweiten Episode aufgefallen das sie ja nur noch eine Episode haben um die Geschichte fertig zu bringen.
    Und am Ende hat man tatsächlich mehr Fragezeichen über dem Kopf als vorher.
    Entscheidungen selbst sind übrigens auch komplett belanglos.... also wirklich komplett.

    Letztlich haben sich meine Bedenken bezüglich des Prequels bestätigt und es ist nicht mehr als ein netter Fanservice, man verpasst aber auch überhaupt nichts wenn man ihn nicht spielt.
    Virdo ist offline

  16. #236 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    So drastisch wie ihr sehe ich das nicht, mir hat das Spiel über weite Strecken gut gefallen. Auch in Bezug auf Life is Strange fand ich es angemessen/gut, wie damit umgegangen wurde. Was mich allerdings ebenfalls gestört hat war folgendes:
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Und am Ende hat man tatsächlich mehr Fragezeichen über dem Kopf als vorher.
    Da gab es einige Sachen...

    ShadowRaven ist offline

  17. #237 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Ich greife das mal aus dem Screenshot-Thread auf:



    Bist du schon durch? Falls ja, wie hat es dir gefallen? Im Speziellen die dritte Episode.
    Jepp, bin durch, hat mir sehr gut gefallen. Hab aber gerade nicht so viel Zeit, ins Detail zu gehen, evtl. schreibe ich da später noch was zu.

    Unter'm Strich sehe ich Before the Storm aber als genauso gut an, wie Life is Strange Season 1. Schwächen gab es für mich nur technisch (Kantenglättung!!!) und bei einigen Sprechern (vor allem James und Rose Amber. Sprecher waren gut, aber die Betonung war teilweise merkwürdig).
    Thurgan ist offline

  18. #238 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    1. Schwächen gab es für mich nur technisch (Kantenglättung!!!) [...]
    Joa, das ist wirklich Hardcore, wenn man erstmals Blackwell besucht. Downsampling funktioniert von Hause aus nicht, da das Spiel eine Art Randlosen Fenstermodus nutzt, der maximum die Windows-Auflösung - also in der Regel 1920x1080 - akzeptiert. Das kann man nur umgehen, wenn man die Startoption -window-mode exclusive ran hängt. Dann noch unbedingt Vsync per Treiber forcieren.

    Ohne Downsampling wäre ich nicht über Episode 1 hinausgekommen ...
    Zyankali~ ist offline

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •